Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Das weiß nun wirklich jeder, dass Bracke den Vorstadtidioten sehr nahe steht!
    Schon vor 10 oder 20 Jahren waren dem seine Beiträge nur für die Mülltonne gut.

    Ist halt ein verbitterter alter Mann!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von pinbot

    Wer braucht schon alte Krauter und das, was die wissen... :mrgreen:


    Wer braucht schon Offenbacher, auch so eine ausgestorbene Spezie, die kaum mehr einer kennt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Wer braucht schon Offenbacher, auch so eine ausgestorbene Spezie, die kaum mehr einer kennt!

    Du bist in letzter Zeit auch ziemlich verbittert...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Du bist in letzter Zeit auch ziemlich verbittert...


    Bist Du auch Offenbacher? :wink:

    Pyro nicht für ein Schwerverbrechen zu halten, hat eigentlich nichts mit Verbittertheit zu tun.

    Aber trifft das nicht eher auf die Gegenseite zu?
    Äh, die schaden unseren Verein!
    Äh, jetzt verjagen sie auch noch die GG-Besucher.
    Äh, die ganze NK gehört aus dem Stadion verbannt.
    etc.

    Das klingt für mich verbitterter!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von seerosen

    Bracke ist ein in Rente stehender Ex-Redakteur der NZ und ist von der Jugend Kultur der Ultras so weit entfernt wie der Jupiter von der Erde.
    Ausserdem hat jedes Mitglied ein ein Stimmrecht. Ob Ultra oder nicht.
    Ich will hier nichts gutheißen aber Bracke ist von vor vorgestern und schreibt wie ein Spießer vor dem Herren.
    Ausserdem kriecht er bei jeder Gelegenheit der Westvorstadt in den Allerwetesten.

    Seerose....bitte gestatte mir als Auswärtigem auch eine Meinung dazu.
    Vieles was die Ultras machten, hat mir durchaus imponiert.
    Ich nenne hierfür mal stellvertretend ihre großartige Choreographie für Jenö Konrad und auch ihr sonstiges Engagement für die geschichtliche Aufarbeitung des Clubs in der Nazizeit.
    Das und Anderes war vorbildlich !

    Trotzdem wurde auch mir mitgeteilt, daß Bader als Sportvorstand eine etwas ungewöhnliche Nähe zu der Ultra-Gruppierung suchte. ( Und das ist jetzt nett ausgedrückt. )
    Auch ich hörte vom Verdacht, daß gewisse Absprachen zwischen Beiden bei den JHVn stattgefunden haben sollen.
    Mehr und mehr verfestigte sich bei mir der Eindruck, daß sich die Ultras als Prätorianergarde des Clubs ( und/oder Baders ? ) verstanden.
    Dies gipfelte in die bekannten Wäscheleinen -und Rastplatzaktionen.
    Dies und die unsäglichen Pyro-Aktionen, die dem Club Geldstrafen kosteten, überstiegen ( übersteigen ) bei Weitem das, was hinnehmbar ist.
    Hier hat eine Gruppierung jegliches Maß verloren und dem gilt Einhalt zu gebieten.
    Daher erscheint die heutige Auffordrung Brackes an Grethlein mehr als berechtigt.

  • Zitat von Clubi

    Das weiß nun wirklich jeder, dass Bracke den Vorstadtidioten sehr nahe steht!
    Schon vor 10 oder 20 Jahren waren dem seine Beiträge nur für die Mülltonne gut.

    Ist halt ein verbitterter alter Mann!


    Bracke hat für die öffentliche Wahrnehmung des Profi- und vor allem auch des Amateurfußballs in unserer Region sich höchste Verdienste erworben, jenseits von Stadt- und Sprachgrenzen. Manchmal tut die Engstirnigkeit und der Ultras-Dogmatismus hier drin wirklich weh. Vergleicht nur mal den Anteil der Fußballberichterstattung von NN und NZ in den letzten Jahrzehnten und das dümmliche Geschimpfe auf den wohl renommiertesten, noch aktiven Sportjournalisten Nürnbergs dürfte schnell aufhören. Die NZ hat da klar die Nase vorn. :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also Hamburger, sorry, wenn es jetzt off topic wird, aber UN hat bei der Aufarbeitung zur NS-Geschichte einen eher geringen Anteil. Bernd Siegler ist da vieles, u.a. die Beleuchtung der Konrad-Geschichte, zu verdanken. Stuhlfauths zweifelhafte Rolle dabei wurde von UN ja gar nicht thematisiert. Zu anderen wie Bumbes Schmidt schweigt man sich lieber aus. Das bekannte Konrad-Zitat war damals eben besonders passend, weil man gegen die Bauern als Branchenprimus spielte, sonst hätte man sich diesem Teil der Vereinsgeschichte nicht gewidmet.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Bracke hat für die öffentliche Wahrnehmung des Profi- und vor allem auch des Amateurfußballs in unserer Region sich höchste Verdienste erworben, jenseits von Stadt- und Sprachgrenzen. Manchmal tut die Engstirnigkeit und der Ultras-Dogmatismus hier drin wirklich weh. Vergleicht nur mal den Anteil der Fußballberichterstattung von NN und NZ in den letzten Jahrzehnten und das dümmliche Geschimpfe auf den wohl renommiertesten, noch aktiven Sportjournalisten Nürnbergs dürfte schnell aufhören. Die NZ hat da klar die Nase vorn. :roll:


    Ob Du es glaubst oder nicht, ich bin weder Ultra, noch bin ich dieser Gruppierung je nahe gestanden.
    Mir geht es in diesem Fall (Pyro) nur um die Sache!

    Über Bracke's Beiträge haben ich mich vor vielen Jahren schon geärgt.
    Schon vor 20 Jahren ließ er sich kaum ein gutes Wort über den Glubb entlocken.
    Seine Abneigung war schon damals nicht zu überlesen.
    Du, als ältere Kategorie, solltest dies noch wissen.

    Höchste Verdienste haben sich schon viele erworben, was dies wert ist, lasse ich dahin gestellt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Argo

    Der Ton macht die Musik und deiner ist inzwischen häufig ziemlich aggressiv und harsch :roll:


    Wenn hier täglich tausende in der NK als der letzte Dreck bezeichnet werden, die man allesamt aus dem Stadion entfernen sollte, klingt das natürlich weniger harsch und aggresiv als meine Beiträge.

    Das sehe ich natürlich ein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • @ Altmeister
    Ausser Bracke sind mir von früher noch die Berichte von Schäfer und Haala über den Club in Erinnerung.
    Besonders jedoch im Kicker die Berichte des Fürther Alt-Internationalen Fiederer über den Club.
    Kennst du die noch ? :wink:

  • Zitat von Altmeister

    Also Hamburger, sorry, wenn es jetzt off topic wird, aber UN hat bei der Aufarbeitung zur NS-Geschichte einen eher geringen Anteil. Bernd Siegler ist da vieles, u.a. die Beleuchtung der Konrad-Geschichte, zu verdanken. Stuhlfauths zweifelhafte Rolle dabei wurde von UN ja gar nicht thematisiert. Zu anderen wie Bumbes Schmidt schweigt man sich lieber aus. Das bekannte Konrad-Zitat war damals eben besonders passend, weil man gegen die Bauern als Branchenprimus spielte, sonst hätte man sich diesem Teil der Vereinsgeschichte nicht gewidmet.

    Danke für die Info, Altmeister.

  • Hatten die Seerosen in den 80iger Jahren nicht eher einen zweifelhaften Ruf ?
    Zumindest kam das hier in Hamburg bei mir so 'rüber.
    Generell jedoch gilt zu konstatieren, daß der heutige Ruf des Clubs hier wirklich sehr gut ist.....und die jetzigen Ultras nicht durch Schlägereinen, sondern eher durch tolles Engagement in den beiden Hamburger Stadien auffallen.
    Dies möchte ich auch einmal loswerden. :wink:

  • Zitat von seerosen

    Natürlich hatten wir einen nicht nur einen schlechten Ruf , sondern den schlechtesten von allen....
    Aber das waren noch andere Zeiten.
    Wir lassen einfach unseren Fan Club weiterleben , mit vielen alten Recken und ihren Kindern.
    Funktioniert übrigens super.

    Seerosen....auch dir danke für deine beiden posts. :wink:

  • [

    Zitat von seerosen

    " ... Natürlich hatten wir einen nicht nur einen schlechten Ruf , sondern den schlechtesten von allen ... "


    War der Grethleins Thomas früher bei der "Seerose" ?

  • @ Seerosen

    Darf ich dir eine Episode erzählen, die ich vor einigen Jahren erlebte ?
    Es war nach dem Club-Spiel, welches wir erstmals nach 20 Jahren wieder beim HSV gewannen.
    Ich war mit meiner Frau und Clubberern auf den Kiez und lernte vor einem Lokal auch einen hier schreibenden, von mir geschätzten, user kennen.
    Wir gingen in die Kneipe.
    Kurz darauf begann draussen offensichtlich ein HSV-Angriff auf Clubberer.....Flaschen klirrten.
    Der Türsteher bat uns ruhig und besonnen drinnen zu bleiben.....er würde uns mitteilen, wann wir das Lokal wieder verlassen dürften.
    Die Stimmung der vielen Clubberer im Lokal war gelassen, freundlich.
    Nur bei Einem nicht.
    Es war ein muskelbepackter Mann so Ende 40 / Anfang 50 mit einem T-Shirt auf dem " Seerosen " stand.
    Der wollte unbedingt 'raus und sich mitprügeln und wurde sogar noch von seiner Frau angefeuert.
    Es entstand die paradoxe Situation, daß ausgerechnet sein Sohn ihn mehrmals davon abhielt und schliesslich auch abhalten konnte.
    War schon irgendwie komisch und auch ein wenig lustig......und es gab mir eine Ahnung davon, was da früher bei den " Seerosen " los gewesen sein muß. :wink:
    Sorry.....ist etwas off-topic.

  • Zitat von Clubi


    Wer braucht schon Offenbacher, auch so eine ausgestorbene Spezie, die kaum mehr einer kennt!


    Das werden und sollen andere als Du entscheiden, den Dir fiel mein äußerst neutral gehaltener post i.S. Pyro scheinbar nicht auf, dagegen nur meine Vereinszugehörigkeit, aus der Du meine Wertlosigkeit ableitest.
    Auch eine Form von Rassismus.

    It's a jungle out there.

  • [

    Zitat von Hamburger Clubfan

    " ... war ein muskelbepackter Mann so Ende 40 / Anfang 50 mit einem T-Shirt auf dem " Seerosen " stand. ... "


    Möglicherweise ein Blumenfreund. Die Truppe nennt sich "Seerose", der Forumsteilnehmer wohl in Anlehnung "Seerosen".

  • Zitat von pinbot


    Das werden und sollen andere als Du entscheiden, den Dir fiel mein äußerst neutral gehaltener post i.S. Pyro scheinbar nicht auf, dagegen nur meine Vereinszugehörigkeit, aus der Du meine Wertlosigkeit ableitest.
    Auch eine Form von Rassismus.

    Laß' gut sein, Pinbot.......du bist hier ein sehr geschätzter user und deine Vereinsliebe tragen wir mit Gelassenheit. :grinning_face:
    Schliesslich sind wir mehrheitlich tolerant. :wink: