Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Zitat von Maddin

    Woher soll ich das wissen? Aber man kann hier bestimmt in einigen Threads zurückblättern, wo über Seiten spekuliert wurde, was die Andeutungen von Bracke bedeuten könnten. Es kam halt nie was nach.

    Sorry, ich dachte, Du hast die bestimmten Punkte und Passagen parat...

    Aber dann kann ich Deinen Einwand nicht so stehen lassen oder gar akzeptieren. Einfach mal so was in den Raum schmeissen ohne Grundlage... und darauf verweisen dass man doch bitte selbst schauen soll...hinterlässt bei mir einen schalen Geschmack....Du sagst, mind. 5 x hätte Bracke was angedeutet und dann kam nichts...aber selbst sagst Du, Du weisst es nicht...


    Ich hab mir wenigstens immer die Mühe gemacht, die entsprechenden Passagen einzustellen...um meine Kritik zu untermauern...

  • Bin ich ehrlich gesagt zu faul dazu. Vor allem ist das eine lange Fließtextsuche. Ich denke schon, dass Bracke im Sinne des FCN denkt und handelt, aber bei mir hinterlässt es einen schalen Beigeschmack, wenn immer vom großen Knall fabuliert wird und anschließend Schweigen im Walde herrscht.

    "Resist - Peace!"

  • Auch ich warte bis heute auf die angekündigten Enthüllungen des Herrn Bracke.
    Auch ich bin zu faul, entsprechende Belege rauszusuchen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Maddin

    Bin ich ehrlich gesagt zu faul dazu. Vor allem ist das eine lange Fließtextsuche. Ich denke schon, dass Bracke im Sinne des FCN denkt und handelt, aber bei mir hinterlässt es einen schalen Beigeschmack, wenn immer vom großen Knall fabuliert wird und anschließend Schweigen im Walde herrscht.

    ok, das ist wenigstens ehrlich. Faulheit lass ich gelten. Das ist eine Charaktereigenschaft, die man nicht so schnell ändern kann...


    Im Ernst... was erwartest Du für einen "großen Knall"? Bzw. hast erwartet?


    Reicht das eigentlich nicht, was wir hier seit knapp einem Jahr erfahren haben?

    Letzten Sommer die Geschichte mit der Lizenz, also der nicht erhaltenen obwohl sie doch schon als erhalten angekündigt war; Grethleins Beteuerungen, dass ja alles nicht so schlimm wäre und die Darstellung der Bild ja nicht stimme, dass man gezwungen wäre, Leistungsträger zu verkaufen...weg waren dann aber plötzlich Stark&Schöpf;
    ein für einige "plötzlich" aufgetauchtes Finanzloch von knapp 17Mio Euro (obwohl 2014 so von Woy präsentiert);
    die notwendige Beleihung des Valznerweihers bis Ende 2015 damit man keinen Wucherkredit zur Ablösung der Anleihe bedienen muss;
    grundsätzliches Problem der Rückzahlung der Fananleihe mit wiederholter Problematik Erteilung der Lizenz;
    Strafe von einer knappen Million weil man das neg.EK nicht um 5% verringern konnte und damit einhergehend ein drohender Punktabzug für die kommende Saison (falls es wieder nicht gelingt, das negEK um 5% zu verringern); mögliche Pflichtverletzungen von den Ex-Vorständen....


    Also mir reichen diese Scheisshaufen, die innerhalb kürzester Zeit hoch gekommen sind. Egal ob sie durch Bracke oder andere aufgedeckt wurden...

  • Ist das folgende Zitat von Grethlein eine Kritik an Bader und Woy... oder geht ihr davon aus, dass er die erwähnte "Vergangenheit" als Verweis auf die 90er Jahre interpretiert?

    Zitat


    Armin Zitzmann, sei auf der Pressekonferenz gefragt worden, warum sich das Unternehmen erst jetzt beim Club im größeren Stil engagiere. Zitzmann habe dann zwei Gründe genannt. Zum einen habe er darauf verwiesen, dass es in der Vergangenheit mit der Seriosität und der Transparenz beim Club manchmal gehakt hat. Das habe sich aber entschieden verbessert.
    [...]
    "Der erste Punkt war eine berechtigte Kritik am Verein", sagt Grethlein.


    (Stammt von hier: http://www.nordbayern.de/region/nuernbe…-aber-1.5425601 )

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Er meinte doch mal, seit 1969 hätten wir keine Chance mehr. Danach sei dann keiner mehr am Niedergang Schuld gewesen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Trainergott

    Könnte man über uns und Bader ebenso sagen.

    Ist das Kurzzeitgedächtnis kaputt??

    Mit Bader wären wir vermutlich schon ohne Lizenz und hätten Insolvenz angemeldet. Als Bader rausgeschmissen wurde war es schon 5 Minuten nach zwölf.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Ist das Kurzzeitgedächtnis kaputt??

    Mit Bader wären wir vermutlich schon ohne Lizenz und hätten Insolvenz angemeldet. Als Bader rausgeschmissen wurde war es schon 5 Minuten nach zwölf.

    behauptet wer?

  • Zitat von Argo

    die Zahlen


    aha und meeske hat nun andere zahlen herbeigehext damit es doch weiter geht? keiner kann sagen, ob wir mit bader die lizenz bekommen hätten oder nicht. das ist unsinn und unseriös. mit seiner arbeit war ich nie zufrieden aber wahrscheinlich hätte er irgentwie gedeichselt. zumindest nochmal. und ob wir uns auf dauer jetzt konsolidieren können ist auch noch nicht raus ohne bader.

  • Zitat von Argo

    Bader hätte da gar nichts mehr gedeichselt, neue Sponsoren zu finden haben Sie versucht und viel zu verkaufen gibt es nicht mehr. Er war am Ende und wir sind nur knapp davon gekommen


    mal schauen ob wir wirklich davongekommen sind. ich glaub wir sind noch lange nicht durch!

  • Zitat von Argo

    wir sind schon öfters durch ein Tal der Tränen gegangen und wieder aufgestanden, wieso sollen wir uns die Chance nehmen :nix:


    ich meinte wenn das ende jetzt halt 2 jahre später kommt. ich glaube wie gesagt nicht, dass wir schon durch sind. ich glaube die lichter können durchaus noch ausgehen!

  • Also ich hätte es Bader generell schon zugetraut, dass er noch ein letztes Mal die Zahlen so frisiert hätte, dass wir mit fünf blauen Augen weitersiechen hätten dürfen. :roll:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Also ich hätte es Bader generell schon zugetraut, dass er noch ein letztes Mal die Zahlen so frisiert hätte, dass wir mit fünf blauen Augen weitersiechen hätten dürfen. :roll:


    ich schrieb ja noch ein mal. und ob wir es nächstes jahr schaffen wissen wir ja auch jetzt noch nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!