Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • NEIN.

    ...ich habs versucht, aber jetzt doch nicht geschafft, diesen post einfach so stehen zu lassen. "Seit er im Amt ist geht es langsam aber kontinuierlich aufwärts", ist LEIDER nicht ganz korrekt, denn da war am Anfang doch eine arg zähe und unnötig lange Phase dabei, in der es mitnichten aufwärts ging. Genauer gesagt ging es ein ganzes Jahr lang seit seiner Wahl eher drunter und drüber, und dabei absolut auch abwärts, und der Club taumelte unter seinem AR-Vorsitz durch die Fußball-Unterwelt der zweiten Liga, bis im September vor zwei Jahren ENDLICH der schlimme Klotz am Bein abgehackt wurde, nein, bis diese Wucherung freiwillig davon gekrochen ist, um in anderen Gefilden sein Unwesen zu treiben. Nachdem wir sein Säckel nochmal ordentlich mit Silberlingen gefüllt haben, die wir damals eigentlich schon längst nicht mehr hatten. (Die Wortwahl kann sich der geneigte Leser ruhig jeder noch ein wenig drastischer ausmalen, je nach Fantasie, ich habe ja schon drei Schärfegrade runtergedreht.)

    ....mal ehrlich wackeln, hätte er diesen Stümper gleich entfernen sollen ohne sich erst mal einen Einblick zu verschaffen, so einfach war es sicherlich nicht, gut war das er diesen Vollidioten zamst Woy irgendwann entsorgt hat, schlecht war natürlich die Abfindungszahlung, aber diese Stümper hatten ja noch Vertrag....leider, dann ist es nunmal so, aber sie waren für den beginnenden Neuaufbau aus dem Weg und das war gut so.......das meinte ich mit langsam aber kontununierlich.......

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • hast wohl bei der letzten JHV nicht zugehört?

    Doch, leider schon, nur mir hat keiner zugehört... :heul: Die Geschichtsklitterung mit Rückendeckung der JHV hab ich ja inzwischen akzeptiert um des Vereinsfriedens willen...

    Genau, er hätte hau-ruck alles über den Haufen werfen sollen ohne sich vorher mal ein Bild der Situation zu machen. ??‍♂️

    Hau-ruck, ist das jetzt ein Witz? Noch mal kurz die Eckdaten zurechtrücken: Wer in der Rückrunde der Saison 14/15 nicht geblickt hat, was beim Club gespielt wird, obwohl er seit über einem halben Jahr in eine verantwortliche Position gewählt wurde, und wer sich da nicht aktiv und zügig um Baders Entfernung gekümmert hat, obwohl er in eine VERANTWORTLICHE Position innerhalb des Vereins gewählt wurde und obwohl er es gekonnt hätte, sondern sich stattdessen von der Imitation eines Sportdirektors hat einlullen lassen, und diesen intriganten Blender schön nochmal eine Saison durchplanen lassen --- so jemandem kann ich keine Weitsicht unterstellen. Er hätte ihn nach der Raststätten-Affäre längst mit der Rückendeckung der Öffentlichkeit rauswerfen können, aber er hat sich nciht getraut, und sich stattdessen die Bedingungen des Rücktritts diktieren lassen. Und dem feinen Herrn Spottökonom auch noch die Flitterwochen finanziert. Mit dem Geld des Vereins. :censored::wuetend::wall:

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Ob man Bader jetzt die Saison 15/16 auch noch planen hätte lassen müssen wage ich mal zu bezweifeln.

    So rein finanziell dürfte uns das auch noch mal einen schönen Betrag gekostet haben.

    Das Dr. G Bader nicht gleich entsorgt hat sondern erst einen Überblick brauchte ok.

    Aber den hat er sich auch in der Saison14/15 ausführlich holen können.

    Insofern hat Argo scho recht.

    Kurve noch bekommen.

  • So, wie es momentan läuft, ist es wirklich gut. Und ich würde ihn auch wiederwählen.

    Aber mir gehts wie dem wackeln. Das erste Jahr kann ich nicht vergessen. Daß er es den Fans überlassen hat, Bader zu entmachten und dafür nicht selbst die Eier hatte, bleibt als schwarzer Fleck auf seiner Weste. Deswegen ein "OK, weitermachen", aber für ein aufrichtiges "Danke" reichts noch nicht. Dafür brauch ich noch ein paar Jahre.

  • Wer mir hier immer völlig zu kurz kommt im Forum, ist Herr Dr. Grehtlein, seit er im Amt ist geht es langsam aber kontinuierlich Aufwärts, zieht schön im Hintergrund die Fäden! Auch mal ein Dank an Dr. G.

    Ich trau es mich ja schon länger nicht mehr schreiben. Danke :winking_face:

    Bis auf seine unnötigen Interviews (gut gemeint aber katastrophal gemacht) performt Grethlein sehr, sehr gut.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Es ist doch mittlerweile wohl offensichtlich, was möglich gewesen wäre, wenn ..

    Bader durfte die letzten Groschen, die unser Verein noch hatte beim Abstieg zweimal dafür rauswerfen, daß er die Kader völlig planlos und z.T. auch gegen den Trainer (Weiler) zusammengestellt hat.

    Wenn sich unser Aufsichtsrat die Mühe gemacht hätte und bevor er den Rauswurf von Verbeek abnickt, dessen Konzept bzgl. Umbau des NLZ und Kaderplanung angehört hätte, hätten sie die Möglichkeit schon damals gehabt, zu erkennen, daß Bader der falsche Mann ist, um den Kader nach dem Abstieg zusammen zu stellen.

    Die damalige Nibelungentreue eines großen Teils der Aufsichtsräte, das kann man nicht wegreden. Inwieweit Grethlein damals eine entscheidende Rolle spielte, werden wir nie wissen. Es gab ja 9 und die Mehrheit war für Bader.

    Meeske kam meines Wissens auf Empfehlung von Bader. Wie man an Bornemann kam, wäre interessant zu wissen. Auch welche anderen Kandidaten es damals noch gegeben hat. Werden wir aber nie erfahren. Insofern kann ihn Grethlein als seine erfolgreiche Verpflichtung darstellen.

    Selbst wenn man Grethlein die Orientierungsphase zugesteht, kann er mit Sicherheit nachträglich nicht mehr sinnvoll begründen, weshalb er und die anderen Aufsichtsräte Bader auch, nachdem sich abzeichnete, daß der sofortige Wiederaufstieg nicht gelingt, immer noch weiter arbeiten ließ. Obwohl die Spannungen zu Weiler mehr als offensichtlich waren. Und obwohl man sich trennen wollte.

    Man darf auch nicht vergessen, daß Bader zu dem Zeitpunkt, als der Auflösungsvertrag (mit einer guten Entschädigungssumme) kam, auch schon ziemlich sicher mit Hannovers Kind einig war. Wäre er entlassen worden, wenn er nicht bereit gewesen wäre, entlassen zu werden? Ich wage es zu bezweifeln.

    Und man darf auch nicht vergessen: Bornemann wäre auch schon früher zu haben gewesen. Man hätte ihn so holen können, daß er den Kader in der 2. Zweitligasaison zusammenstellt. Wenn man ihm da schon reinen Wein bzgl. der Finanzen eingeschenkt hätte, hätte er mit Weiler (der ja auch schon vor Saisonbeginn verfügbar gewesen war) mit Sicherheit einen aufstiegsreifen Kader zusammenstellen können. Wieviel Bader nach Woys Entlassung noch dafür gesorgt hat, daß Meeske nur langsam den Überblick bekam und wieviel am Ende der ersten Abstiegssaison auch vor dem Aufsichtsrat noch wirklich schöngeredet worden war von Bader - wir werden es nie erfahren.

    Wäre Bornemann schon vor Saisonbeginn verpflichtet worden, wäre ein anderer Kader mit Beginn der Vorbereitung im Sommer gestanden und hätte sich unter dem Trainer Weiler finden können. So kostete uns das Experiment Bader Weilers Kader zusammenschustern zu lassen und sich dabei gegen Weiler durchzusetzen, wertvolle Punkte, führte zu weiteren Jahren 2. Liga und das letzte verfügbare Geld wurde sinnlos verpulvert.

    Bornemann hatte als er endlich kam, nicht mal mehr die Möglichkeit im Winter so nachzurüsten, daß er die Kaderdefizite hätte ausgleichen können.

    Insofern: Rocky, Anna und co laßt es einfach. Grethlein und der Aufsichtsrat haben zu lange gebraucht, um zu erkennen, daß Bader der falsche Mann ist. Sie wollten das auch lange nicht hören.

    Ich bin aber gerne bereit, Grethlein und den Aufsichtsrat für die Verpflichtung von Meeske und Bornemann zu loben.

    Wenn sich jedoch einer oder mehrere fänden, die sich in den Aufsichtsrat wählen lassem und mehr sportliche und/oder wirtschaftliche Kompetenz vorweisen können als die Aufsichtsräte, die sich zur Wiederwahl stellen, dann ist für mich aber klar, daß die Neuen meine Stimme bekämen. Und ich hoffe, das würde auch die Mehrheit der Mitglieder auf der JHV so sehen.

    Nur ob das passieren wird? Ich befürchte fast nicht.

    Insofern geh ich davon aus: die Mehrheit hat eh die Vergangenheit schon vergessen und jubelt nur noch über die tolle Entwicklung der Gegenwart und deshalb wird Grethlein vermutlich mit großer Mehrheit im Amt bestätigt.

  • :schaem::schaem::schaem::schaem::schaem:

    Der dumme Grethlein hat den Verbeek-Rauswurf abgenickt.

    :schaem::schaem::schaem::schaem::schaem:

    Und hör auf mit deinen Lügen, die du nebulös formulierst um nicht auf die Schnauze zu fliegen. Meeske war keine Empfehlung Baders .

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich frage mich ob die Leute auf der JHV eigentlich schlafen... was machen die da? Hören die da nicht zu?

    Tut mir einen Gefallen, hört diesen Menschen doch mal zu. Einfach mal so.

  • :schaem::schaem::schaem::schaem::schaem:

    Der dumme Grethlein hat den Verbeek-Rauswurf abgenickt.

    :schaem::schaem::schaem::schaem::schaem:

    Und hör auf mit deinen Lügen, die du nebulös formulierst um nicht auf die Schnauze zu fliegen. Meeske war keine Empfehlung Baders .

    Nun ein von dir zeitweilig favorisierter Aufsichtsrat hat das mit Meeske mir gegenüber mal behauptet. Wenn du weißt, daß er gelogen hat ...

  • Nun ein von dir zeitweilig favorisierter Aufsichtsrat hat das mit Meeske mir gegenüber mal behauptet. Wenn du weißt, daß er gelogen hat ...

    Schreib Fakten (welcher AR, wann, wo) oder halt die Klappe. Dein nebulöses Gewäsch ist unerträglich.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Meeske soll tatsächlich eine Empfehlung Baders an den damaligen AR gewesen sein!

    Aber egal wer, wann, wo und wie! Meeske ist jetzt hier und räumt gerade auf!

    Zu Grethlein selber: Hat viel zu lange jemanden zugesehen, der ihn in dieses Amt gehievt hat.

    Am Ende entscheidet eher das Ausscheideverfahren, da kaum Kandidaten mit Kompetenz vorhanden sein werden.

    Dadurch wird er es wieder schaffen.

  • Schreib Fakten (welcher AR, wann, wo) oder halt die Klappe. Dein nebulöses Gewäsch ist unerträglich.

    Ganz ehrlich: mir vollkommen unbegreiflich, worüber du dich aufregst. Meinst du ich will Grethlein oder Meeske mit dieser Aussage diskreditieren? Liegt mir fern. Ich finde die Verpflichtung von Meeske mittlerweile sehr gut. Und bin froh, daß sich Grethlein und co. dabei durchgesetzt haben.

  • Ich reg mich über nichts auf. Entspannter könnte ich nicht sein. Trotzdem schreibe ich, dass mir deine Art zu Diskutieren zu Wider ist. Wenn man das erste mal seit Monaten wirklich nur einen kleinen Miniabsatz an positivem zu Grethlein schreibt fängst du an ellenlang zu schreiben warum Grethlein ach so unfähig ist. Und das dann alles gespickt mit Fehlern, Spekulationen und Halbwarheiten.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • :schaem::schaem::schaem::schaem::schaem:

    Der dumme Grethlein hat den Verbeek-Rauswurf abgenickt.

    :schaem::schaem::schaem::schaem::schaem:

    Und hör auf mit deinen Lügen, die du nebulös formulierst um nicht auf die Schnauze zu fliegen. Meeske war keine Empfehlung Baders .

    Aufsichtsrat hab ich geschrieben. Nicht Grethlein. Lies wenigstens richtig, wenn du mich schon kritisierst.

  • Ich reg mich über nichts auf. Entspannter könnte ich nicht sein. Trotzdem schreibe ich, dass mir deine Art zu Diskutieren zu Wider ist. Wenn man das erste mal seit Monaten wirklich nur einen kleinen Miniabsatz an positivem zu Grethlein schreibt fängst du an ellenlang zu schreiben warum Grethlein ach so unfähig ist. Und das dann alles gespickt mit Fehlern, Spekulationen und Halbwarheiten.

    ....ja ne, wie man hier glei einen Flächenbrand auslöst:winking_face:....a anderer wäre mir lieber:prost:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Aufsichtsrat hab ich geschrieben. Nicht Grethlein. Lies wenigstens richtig, wenn du mich schon kritisierst.

    Dann geh in den passenden Thread.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • ....ja ne, wie man hier glei einen Flächenbrand auslöst:winking_face:....a anderer wäre mir lieber:prost:

    Manche müssen halt die schwarzweißen Feindbilder pflegen :winking_face:

    Aber man merkt, dass es sportlich und strukturell gerade recht positiv läuft. Hoffe das bleibt so.

    Der AR inkl. seinem Sprecher haben einiges richtig gemacht die letzten 3 Jahre und die Grundlage für den Aufschwung geschaffen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!