Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Das sind doch dann diese glorreichen alten Zeiten, die alle wieder haben wollen :grinning_face:

    Ja wie es scheint ist es wieder soweit. Bin gespannt wer als erstes beim Häppchen fassen in der Sitzungspause die ersten Namen rausposaunt.

    Bestimmt ist der Loddar schon zum Valze unterwegs. :loudly_crying_face:

  • Dann sind endlich wieder kompetente Leute am Werk.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • @Argo Für mich ist es ja in Ordnung, dass Ab seine offizielle Sprachregelung beibehalten will. Aber es wäre einfach nur Wahnsinn, wenn er nicht "für den unerwünschten Fall" vorbauen würde. Dass ich am aktuellen Trainer festhalten mag, darf ja nicht bedeuten, dass ich hier tatenlos bleibe. Oder zählt bei dem Thema exklusiv Bornemanns Meinung? Falls ja, hab ich was massiv missverstanden.

  • @Argo Bin eigentlich nicht aufgeregt. Sorry, dass das so rüberkam. War nicht meine Absicht, wenn auch forsch formuliert. Ist aber durchaus meine Meinung, dass in solch einem Fall auch ein AB nicht mehr tragbar wäre. Er soll gerne MK mit aller Überzeugung verteidigen, wenn er das für zielführend hält. Aber in jedem Fall wünsche ich mir da einen soliden Plan B wie man so schön sagt. Gibt es den nicht, macht er seinen Job grundfalsch und wäre genauso in Frage zu stellen.

  • Ich war 2014 dabei, als Grethlein gewählt wurde.

    Mein Eindruck: selbstverliebter Blender, der den Job nicht macht weil er im Herzen so ein großer Clubberer ist, sondern weil er im Vordergrund stehen will. Gleichzeitig noch total Bader-hörig und ohne auf den ersten Blick erkennbare sportliche Kompetenz. Ich war echt leicht schockiert, dass der Typ so viele Stimmen bekommen hat. Da gab es wahrlich bessere Kandidaten, auch wenn ich mich jetzt nicht mehr an jeden einzelnen erinnern kann. Im Grunde genommen haben sich die Fans auf dieser MV ein Stück weit ihr eigenes Grab geschaufelt. Da wäre die Chance gewesen vielleicht noch rechtzeitig den Verein in die richtigen Bahnen zu lenken.

  • Ja wie es scheint ist es wieder soweit. Bin gespannt wer als erstes beim Häppchen fassen in der Sitzungspause die ersten Namen rausposaunt.

    Bestimmt ist der Loddar schon zum Valze unterwegs. :loudly_crying_face:

    Nee, der hockt im Moment noch bei Sky beim Bauernspiel :winking_face:

  • Der steht seinen inkompetenten Vorgängern der letzte 40 Jahre nichts nach. Ein richtig selbstverliebter Blender und solche Schnarchnasen, die sich Aufsichtsräte schimpfen, sollen unseren Club in die Zukunft führen. Da wird es mir schlecht!

    Gliedert endlich aus und installiert fähige Leute, sonst wird das nichts mehr...

    Danke für nix Grethel! Bitte gleich mit zurücktreten

  • Ich würde alle entlassen u am Ende mich selbst:old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Der steht seinen inkompetenten Vorgängern der letzte 40 Jahre nichts nach. Ein richtig selbstverliebter Blender und solche Schnarchnasen, die sich Aufsichtsräte schimpfen, sollen unseren Club in die Zukunft führen. Da wird es mir schlecht!

    Gliedert endlich aus und installiert fähige Leute, sonst wird das nichts mehr...

    Danke für nix Grethel! Bitte gleich mit zurücktreten

    Das Problem ist doch dass sich bei uns keine wirklich geeigneten Kandidaten für den AR bewerben. Wenn man bei der JHV deren Reden hört wird einem bewusst wie wenig unser Club in der Wirtschaft/Gesellschaft verankert ist.

    Kein Interesse da. Dadurch im aktuellen AR auch keine sportliche Kompetenz vorhanden.

  • Das Problem ist doch dass sich bei uns keine wirklich geeigneten Kandidaten für den AR bewerben. Wenn man bei der JHV deren Reden hört wird einem bewusst wie wenig unser Club in der Wirtschaft/Gesellschaft verankert ist.

    Kein Interesse da. Dadurch im aktuellen AR auch keine sportliche Kompetenz vorhanden.

    Und wer hat bei der letzten Wahl die meisten Stimmen eingeheimst?

    Der, der sich in einer Minute so vorgestellt hat:

    "Sie kennen mich, viel Zeit habe ich für den FCN nicht, zu jeder Sitzung schaffe ich es nicht, Verbindung zur Stadt ist wichtig, verteidige immer den Vorstand. Danke für Ihre Aufmerksamkeit."

    War der OB der Stadt Nürnberg.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Und wer hat bei der letzten Wahl die meisten Stimmen eingeheimst?

    Der, der sich in einer Minute so vorgestellt hat:

    "Sie kennen mich, viel Zeit habe ich für den FCN nicht, zu jeder Sitzung schaffe ich es nicht, Verbindung zur Stadt ist wichtig, verteidige immer den Vorstand. Danke für Ihre Aufmerksamkeit."

    War der OB der Stadt Nürnberg.

    Weil Schein immer mehr zählt als Sein. Ich habe Ihn nie gewählt . Hat nichts mit seiner Partei zu tun sondern mit seiner nicht vorhandenen Kompetenz.

  • Ich war 2014 dabei, als Grethlein gewählt wurde.

    Mein Eindruck: selbstverliebter Blender, der den Job nicht macht weil er im Herzen so ein großer Clubberer ist, sondern weil er im Vordergrund stehen will. Gleichzeitig noch total Bader-hörig und ohne auf den ersten Blick erkennbare sportliche Kompetenz. Ich war echt leicht schockiert, dass der Typ so viele Stimmen bekommen hat. Da gab es wahrlich bessere Kandidaten, auch wenn ich mich jetzt nicht mehr an jeden einzelnen erinnern kann. Im Grunde genommen haben sich die Fans auf dieser MV ein Stück weit ihr eigenes Grab geschaufelt. Da wäre die Chance gewesen vielleicht noch rechtzeitig den Verein in die richtigen Bahnen zu lenken.

    Das war die JHV auf der Schamel seine Wirtshaustruppe aufgestellt hat, oder? Mit der Stadträtin aus Lauf und dem irren Steuerprüfer bei dem man Angst hatte dass er auf der Bühne gleich austickt? War auf jeden Fall gute Unterhaltung :ugly::muah:

  • Das Problem ist doch dass sich bei uns keine wirklich geeigneten Kandidaten für den AR bewerben. Wenn man bei der JHV deren Reden hört wird einem bewusst wie wenig unser Club in der Wirtschaft/Gesellschaft verankert ist.

    Kein Interesse da. Dadurch im aktuellen AR auch keine sportliche Kompetenz vorhanden.

    Ja, das ist ja nichts neues... Bei uns sind die Strukturen dermaßen veraltet und im Arsch :slightly_smiling_face:

    Nichts geht vorran, auf keiner Ebene sei es Scouting, Vorstand, AR, Mannschaft, Weiterentwicklung des Vereins usw.

    Das Image der grauen Maus mit keinem Geld... ich kann es nicht mehr hören dieses permanente kleinmachen


    Mit Meeske ging der letzte fähige Mann von Bord!

  • Das Problem ist doch dass sich bei uns keine wirklich geeigneten Kandidaten für den AR bewerben. Wenn man bei der JHV deren Reden hört wird einem bewusst wie wenig unser Club in der Wirtschaft/Gesellschaft verankert ist.

    Kein Interesse da. Dadurch im aktuellen AR auch keine sportliche Kompetenz vorhanden.

    Genau das ist das Problem bei uns. Wenns um Fußball bzw. den FCN geht sehe ich nichts von einer sog. Metropolregion Nürnberg.

    Da könnt ihr noch so auf die jetzigen Verantwortlichen draufhauen. So lange sich auch auf Seiten der Wirtschaft nicht mal etwas tut in Richtung Sponsoring bzw. Interesse für den Glubb wird sich nichts ändern. Meeske hat es lang versucht aber wohl auch wegen Perspektivlosgkeit aufgegeben. Das Traditionsgesülze tut ihr übriges dazu.

  • warum wird eigentlich immer auf der sportlichen Kompetenz herumgeritten? Welche AR von anderen Vereinen haben denn sportliche Kompetenz im AR. Vor allem wie definiere ich das? Ex-Profi reicht da als Vita kaum aus. Ex-Profi mit Weiterbildung im Sportmagagement zb schon eher.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Nein, die Mitglieder!

    Und deshalb wundert es mich, dass man sich über Gretlein und den AR beschwert.

    Sie werden gewählt und können abgewählt werden, sofern man mit seiner Sicht nicht in der Mindermeinung ist.

    Bei einer Wahl hast Du Recht. Aber die "Fans" können aus Protest vorerst nicht mehr zum Stadion kommen. Das würde dann auch ein AR wachrütteln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!