Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • amateurhaft ist es öffentlich den trainer geuern zu wollen. will der für's operative zuständige nicht weil er meint das passt schon, dann kann ich den feuern wenn er nicht erfolgreich war. aber doch nicht sofort. dieser amateurrat.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Und du meinst im Sommer hätte Bornemann Köllner entlassen und wir hätten das ganze Trara net blos um ein halbes Jahr unterschied verschoben?

    Blos dann mit dem Unterschied dass dann die neue Saison wirklich schon von beginn an fürn Arsch gewesen wäre.

  • Ja, hätten wir bei denjenigen, die nicht kapiert haben, dass den AR das operative Geschäft nichts angeht. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, steht noch mal auf einem anderen Blatt. Aber so ist es nun mal in diesem "eingetragenen Verein seit 1900" laut Satzung.

    Ne die hätten wir wohl bei jedem die der Verein erstmal wichtiger ist als die handelnden Personen.

    Ansonsten ja. Wir geben kein gutes Bild ab aktuell.

  • der liebe AR hätte sich halt mal die markigen Worte sparen können und nur intern agieren sollen, dann gäbe es keine Diskussion :grinning_face: . Da ja aber offensichtlich einzeln AR sich schon gegenüber Fans entsprechend geäußert haben und dann Herr Dr. G ja auch gegenüber der Presse so geäußert hat, gings dann dahin :grinning_face:

    Markige Worte?

    Sowas wie: Zur WM ist der Markt besonderst gut? Wir holen nur Spieler, die uns sofort weiterhelfen und eine Verstärkung sind?

    Wir haben 4,5 Mio., die wir für Neuzugänge ausgeben? Wir können im Winter nachlegen und reagieren?

    Ein AR ohne Plan B ist doof.

    Ein Sportvorstand, der keinen Plan B vorlegen kann ist leider auch nicht besser.

  • :gruebel:

    Steht da irgendwo was andereres? Oder vielmehr würde mich interessieren woraus Du diese Frage interpretierst.

    der ar konnte mk nicht entlassen. weil das die "verfassung" des vereins - aus sehr guten gründen - nicht erlaubt. nun setzte sich jener ar über die "verfassung" hinweg und feuerte den gf. und gesteht nacher vom fach keine ahnung zu haben. einfach grandios! diese amateure. sollns in die batsch-glass. da ghörns hin.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Es gab schon zur Winterpause keinen wirklichen Grund mehr mit ihm weiterzumachen und bei seiner Entlassung gabs den auch net.

    Nachdem Bornemann bis zum beruflich letzten Atemzug betont hat das Köllner frei von Kritik und absolut der richtige ist sehe ich aus dieser Argumentationsschiene keine Grund warum sich was an Bornemanns Meinung hätte ändern sollen.

    Ganz einfach. Mit Männerfreundschaft hin oder her, das kann ich nicht bewerten weil ich net ob die beiden eine hatten.

    Und ja wir wären wieder am Anfang.

    Aber nachdem ich unser Bild vor der Entlassung schon leicht erbärmlich fand ist für mich der Zustand nur gleich geblieben und ich finde die grundsätzliche Entlassung von Köllner nach wie vor zuspät aber absolut richtig.

    Das Bornemann mitgehen wollte hatte ich zumindest nicht auf dem Schirm und jetzt können wir zumindest alle wieder sehen wie geil doch so eine Satzung ist bei der ein Laiengremium sich mit mehr oder weniger allmächtigen Vorständen befassen soll.

  • Ich bezweifle jetzt mal, daß der Audi-Manager oder der Telekom-Fuzzi im Aufsichtsrat der Bayern mehr sportliche Kompetenz aufweist als unsere AR-Mitglieder. Die Struktur unseres Aufsichtsrates ist ok, ein oder zwei Exspieler drin wären sicher besser, aber das ist nicht der Unterschied zu den Bayern. Der Unterschied liegt eher in der nichtsportlichen Qualität der Aufsichtsräte.

    Wir brauchen sportliche Professionalisierung, aber nicht im Aufsichtsrat, sondern im Apperat. Große Vereine haben Posten wie Sportdirektor, Kaderplaner, technischer Direktor, Chefscout, Berater des Vorstandes usw. und zwar deshalb, weils was bringt und nicht, weil gerade zuviel Geld in der Kasse war.

    Bei unserem Aufsichtsrat sehe ich eher die Tendenz, da "Macht" an sich zu ziehen und keinen Ansatz, dem Verein mehr Sportkompetenz zuzuführen.

  • Unterm Grethlein erleben wir alle wohl noch die offizielle Umbenennung in RB Nürnberg.

    Allerdings ohne Großsponsor, ohne Sponsoren mit Bulver, ohne qualifizierte Angestellte, ohne halbwegs semiprofessionelle Strukturen im Bezahlfußball, aber mit der ganzen Schlaßn am Valznerweiher, die ligagerechte Vergütungen einfordert und einsaugt.

    "Rostbrodwärschd Nämberch"

    Drei miid Graud, morgn an Hering miid Bellkardoffln unn weißm Käß, halleluja!

  • Wenn der Kader nicht mehr hergibt (ist doch auch deine Einstellung) als fünfligist im Pokal dann ist es doch nur löblich das man versucht den Kader das spielen zu lassen was er hergibt anstatt es mit Fussball zu versuchen den der Kader schon eine Klasse tiefer nur bedingt auf den Platz brachte.

    Ansonsten freuts mich natürlich das du live bei den Gesprächen dabei warst. :winking_face_with_tongue:

    Und ja, es wäre besser gewesen wenn man gleich einen Plan B gehabt hätte und man sich von Bornemann nicht hätte so überraschen lassen.

    War aber net so.

    Immer noch die bessere Lösung als weiter mit beiden.

    Zeigt deutlich das wir von einem Profiverein ganz weit weg sind.

    Aber mir sind der Club und kommen immer wieder und bla bla und das dürft dem Großteil der Anhänger dann auch reichen.

  • Wenn ich mir den Grethlein sein Lebenslauf so ansehe, so sehe ich Versagen auf ganzer Linie! Insofern passt der zum aktuellen Club, denn mit Köllner und Bornemann hat er ein Versager Trio dargestellt!

  • Wenn ich mir den Grethlein sein Lebenslauf so ansehe, so sehe ich Versagen auf ganzer Linie! Insofern passt der zum aktuellen Club, denn mit Köllner und Bornemann hat er ein Versager Trio dargestellt!

    Wie siehts denn mit deinem Lebenslauf so aus?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • man sollte sich jetzt auch ned weiter allzu dogmatisch in der vielbesagten 5.ligisten methode auf des handballmäßige verrammeln rund um den 16 versteifen.

    in der mehr als absehbaren 2.liga werden da andere fußballerische lösungen gefragt sein. diese sollte man auch jetzt nicht total einstellen. ganz so einfach schaltest du nämlich ned wieder um. ich gehe nämlich nicht von einem ähnlichen radikalumbruch wie beim letzten abstieg aus.

  • Und eine weitere Woche vergangen. Lachhaft, peinlich und unwürdig.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!