Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Ich dachte, es wird alles gut? Waren doch auch deine Aussagen zuletzt...:winking_face:

    Wird es ja auch ?:smiling_face_with_sunglasses:

    Aber du kennst ja auch meine Meinung zum Fähnchen Gretel. Und zumindest sein Chefverteidiger Norbert wird ja hier offensichtlich schon nervös. :grinning_face: in jedem Fall zu glauben, dass Gretel einen Plan (B) hat ist einfach nur :grinning_face::grinning_face::grinning_face:

    Mach dir um meine Nervosität keine Sorgen. Deine Verhunzung zeigt doch, dass du alles nur emotional siehst. Du tust mir leid. Vermutungen zu äußern werden mit mehrmaliger Wiederholung deshalb nicht richtiger. Hat dir Grethlein mel im Sandkasten dein Schäufelchen geklaut? Sag es mir, als sein Chefverteidiger werde ich ihn dann aber die Leviten lesen, das darf er nicht, der Böse. Bin erst heute wieder im Forum gewesen, stelle fest, habe nichts versäumt.

  • Jemand nimmt ihm seine lautstarke Anfeuerung übel?

    Ernsthaft?

    Bin voll bei dir.

    Er mag als AR nicht unumstritten sein, als Fan im Stadion ist er es.

    Ich möchte oft mit ihm schreien, in der naiven Hoffnung, dass irgendjemand am Platz aufwacht.

  • Übel nimmt es ihm sicherlich keiner, aber er zeigt ja was und will was ausstrahlen. Und da ist es in meinen Augen besser einfach

    das Lamm zu geben was schweigt. Aber alle paar Sekunden dieses "Weida weida" "FCN FCN FCN", weiß nicht, muss vom Präsident

    in meinen Augen nicht sein.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Danke, das hab ich zwar gelesen aber nicht auf das Anfeuern bezogen.

    OK, kann aber nicht anders sein, ansonsten hört man ihn nicht schreien. Du hast Recht, das ist daneben. Danke für deine Mühe.

    Wenn ich alleine daran denke wie oft ich nur heute geschrien habe, glaube ich, ich schreie proletenhafter als Grethlein.

  • Übel nimmt es ihm sicherlich keiner, aber er zeigt ja was und will was ausstrahlen. Und da ist es in meinen Augen besser einfach

    das Lamm zu geben was schweigt. Aber alle paar Sekunden dieses "Weida weida" "FCN FCN FCN", weiß nicht, muss vom Präsident

    in meinen Augen nicht sein.

    Zumindest nicht im Prolo-Bauern-Stil.

  • Übel nimmt es ihm sicherlich keiner, aber er zeigt ja was und will was ausstrahlen. Und da ist es in meinen Augen besser einfach

    das Lamm zu geben was schweigt. Aber alle paar Sekunden dieses "Weida weida" "FCN FCN FCN", weiß nicht, muss vom Präsident

    in meinen Augen nicht sein.

    Zumindest nicht im Prolo-Bauern-Stil.

    Das ist es ja. Es ist so zum Fremdschämen irgendwie. Ich hab ja immer schlechte Erinnerungen an die Südkurve wo ich einmal war und neben mir

    war so ein Paradebeispiel was alle 2 Minuten über Schäfer abgelästert hat. Das klang ähnlich wie Grethlein sein "FCN FCN FCN".

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Übel nimmt es ihm sicherlich keiner, aber er zeigt ja was und will was ausstrahlen. Und da ist es in meinen Augen besser einfach

    das Lamm zu geben was schweigt. Aber alle paar Sekunden dieses "Weida weida" "FCN FCN FCN", weiß nicht, muss vom Präsident

    in meinen Augen nicht sein.

    Naja König, da ist jeder gleich. Oder auch nicht. Und wenn ich einige Kommentare während eines Spieles hier drinnen lese wundert es mich dass nicht das halbe Forum gesperrt ist. Fußball hat so viele Emotionen dass ich auf Rufe während eines Spieles nicht achte.

  • Übel nimmt es ihm sicherlich keiner, aber er zeigt ja was und will was ausstrahlen. Und da ist es in meinen Augen besser einfach

    das Lamm zu geben was schweigt. Aber alle paar Sekunden dieses "Weida weida" "FCN FCN FCN", weiß nicht, muss vom Präsident

    in meinen Augen nicht sein.

    Naja König, da ist jeder gleich. Oder auch nicht. Und wenn ich einige Kommentare während eines Spieles hier drinnen lese wundert es mich dass nicht das halbe Forum gesperrt ist. Fußball hat so viele Emotionen dass ich auf Rufe während eines Spieles nicht achte.

    Der Unterschied ist, die Mehrheit in diesem Forum ist ein kleines Licht und Angestellter. Da juckt es nicht, wenn vorm Fernseher geflucht wird und alles komplett

    in Grund und Boden geschrien wird. Aber Grethlein ist unser Aufsichtsratsvorsitzender. Er repräsentiert in gewisser Weise den FCN nach Außen.

    Da kann man schon erwarten das man sich da zurücknimmt und wie kinstontown so schön schreibt, diesen Prolo-Bauern-Stil einfach weglässt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Es gibt hier nicht "richtig" oder falsch". Ich verstehe beides!! Absolut.

    Ich empfinde in dieser Situation auch wirklich beides.

    Enerseits, Freude, Stolz, aber auch Belustigung darüber, dass ein so ein alter & hoch gebildeter und vernetzter Mensch sich nicht zu schade ist den Eunuchen auf dem Feld den Marsch zu blasen.

    Auf der anderen Seite natürlich Fremdscham & Ärger darüber dass es überhaupt so weit kommen konnte....

    Das Leben ist eben nicht schwarz-weiß.

  • Wo ist denn das Problem?!

    Hat heute damit mehr Leidenschaft und Emotionen gezeigt wie so ziemlich alle Akteure auf dem Feld.

    Seine offizielle Position braucht ihn ja nicht davon abhalten sein Fansein auszuleben.

    Aalglatte Funktionäre und Spieler gibt es ja genug.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Wann erkennt Grethlein das Missverständnis mit Palicuka?

    Sicherlich der zielführendere Diskussionsansatz..... und wenn ich ganz ehrlich bin habe ich mir heute bestimmt 2-3 mal gedacht, dass er deswegen so "debbert" emotional nei schreit weil er WILL dass die Jungs noch die Kurve kriegen, weil ER sonst nämlich ein Problem an der Backe hat......

  • ... und weil er nach St. Pauli dafür von verschiedenen Seiten öffentlich positiv dargestellt worden ist. Auch er möchte irgendwann wiedergewählt werden, um seine Aufwandsentschädigung und die öffentliche Wichtigkeit nicht zu verlieren.

  • ... und weil er nach St. Pauli dafür von verschiedenen Seiten öffentlich positiv dargestellt worden ist. Auch er möchte irgendwann wiedergewählt werden, um seine Aufwandsentschädigung und die öffentliche Wichtigkeit nicht zu verlieren.

    Ja, mit Sicherheit geht es ihm um die Aufwandsentschädigung und um die drei im Weggla. Die kann er sich nämlich privat sicher nicht leisten.

    Schmarrnintelligenz, die

  • ... und weil er nach St. Pauli dafür von verschiedenen Seiten öffentlich positiv dargestellt worden ist. Auch er möchte irgendwann wiedergewählt werden, um seine Aufwandsentschädigung und die öffentliche Wichtigkeit nicht zu verlieren.

    Ja, mit Sicherheit geht es ihm um die Aufwandsentschädigung und um die drei im Weggla. Die kann er sich nämlich privat sicher nicht leisten.

    Du weißt schon, dass er ziemlich eitel ist und ein Selbstdarsteller?