Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Nein, Bader mischt sich nicht ein. Aber Grethlein und Bader stehen sich heute noch nahe und es ist kein Geheimnis das Christian Möckel von Grethlein als möglicher Vorstand Sport ins Gespräch gebracht wurde. Tatsache ist auch das der AR unter der Leitung von Grethlein nur halbherzig auf die Nichtentlastung von Bader reagiert hat.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Schade das diese Kontakte nicht besser bei der Auswahl des Vorstands Sport genutzt wurden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich war auf der Versammlung. Mir ist nur nicht in Erinnerung, dass es etwas rechtswidriges ging von Seiten Dr. Adrians.

    Meiner Erinnerung nach wurde der falsche Antrag zur Hypothek angenommen, ohne die von Herrn Kemper eingebrachte Limitierung. Meeske sagt dann zu, sich dennoch daran zu halten.

    Danke für die Bestätigung. Auch wenn wir an anderer Stelle iiiiintensiv austausche :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Vorweg. Ich möchte hier keine Diskussion über die Qualität der ehemaligen sportlichen Leitung. Mir geht es um was anderes:

    Das Problem, das ich mit Grethel und dem Rat habe ist, dass es einen SV gab, der hier in einer schwierigen Krise bewiesen hat, dass er den Karren aus dem Dreck bekommt. Der wird während einer erwartbaren (meine Meinung, gern auch nicht erfolgreichen) Saison entlassen). Dann gibt es einen SV, der noch nie irgendwo was gerissen hat und auch beim FCN nichts reißt. Er verfehlt alle Ziele. Auch die, die er selbst immer wieder nach unten korrigiert hat. Der FCN ist in akuter Abstiegsgefahr in Liga 2. Die Taktikvorgabe ist falsch und passt nicht zur Mannschaft. Der Kader ist in einem desaströsen Zustand. Man hatte noch nie Freude an einem Spiel dieser Mannschaft. Das mediale Auftreten des SV ist vollkommen unprofessionell. Dieser SV sitzt laut Grethel fest im Sattel. Man ist ja sooooo überzeugt.

    Was erklärt diese Diskrepanz? Nach welchem Maßstab handelt Grethel und der Rat? Mir fällt hier nichts ein. Ich kann den einen Entlassen. Aber dann müsste der zweite ebenso weg sein. Schon lange! Grethel hat absolut keinen Plan in seinem Handeln.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Nein, freigestellt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wollte er nicht "freigestellt" werden??

    War nicht der Grund ein gewisser Michael Köllner mit dem er sein Schicksal verknüpft hat??

    Oder hab ich da damals was falsch verstanden??

    Bornemann könnte womöglich heute noch SpoVo hier sein.

    NUR DER FCN

  • Vorweg. Ich möchte hier keine Diskussion über die Qualität der ehemaligen sportlichen Leitung. Mir geht es um was anderes:

    Das Problem, das ich mit Grethel und dem Rat habe ist, dass es einen SV gab, der hier in einer schwierigen Krise bewiesen hat, dass er den Karren aus dem Dreck bekommt. Der wird während einer erwartbaren (meine Meinung, gern auch nicht erfolgreichen) Saison entlassen). Dann gibt es einen SV, der noch nie irgendwo was gerissen hat und auch beim FCN nichts reißt. Er verfehlt alle Ziele. Auch die, die er selbst immer wieder nach unten korrigiert hat. Der FCN ist in akuter Abstiegsgefahr in Liga 2. Die Taktikvorgabe ist falsch und passt nicht zur Mannschaft. Der Kader ist in einem desaströsen Zustand. Man hatte noch nie Freude an einem Spiel dieser Mannschaft. Das mediale Auftreten des SV ist vollkommen unprofessionell. Dieser SV sitzt laut Grethel fest im Sattel. Man ist ja sooooo überzeugt.

    Was erklärt diese Diskrepanz? Nach welchem Maßstab handelt Grethel und der Rat? Mir fällt hier nichts ein. Ich kann den einen Entlassen. Aber dann müsste der zweite ebenso weg sein. Schon lange! Grethel hat absolut keinen Plan in seinem Handeln.

    Genau erklären kann dir das keiner, weil wir alle nicht nah genug dran sind.

    Letztlich kann man es eigentlich nur so interpretieren: man möchte einem Neuling eben die Zeit geben. Es wäre doch nicht weniger absurd, wenn man einen Anfänger holt und ihn dann, weil er eben Anfängerfehler gemacht hat, nach einem halben Jahr wieder feuert. Und ich kann schon nachvollziehen, dass man einem SpoVo generell etwas Zeit gibt. Es kann dir z.B. auch passieren, dass du einen alten Hasen holst und es in der ersten Saison nicht läuft. Würde man ihn dann sofort feuern? Wohl eher nicht, weil die Position des SpoVo generell langfristig angelegt sein sollte.

    Daraus ergeben sich natürlich zwei Probleme:

    - Wenn man einem SpoVo Zeit gibt, sollte man von ihm überzeugt sein. Und ich habe meine Zweifel, ob der AR von Pali wirklich überzeugt war oder ob er vielleicht eine Notlösung war, weil viele andere abgesprungen sind. Die Länge der Suche vor einem Jahr legt das zumindest nahe.

    - Das mit der Zeit ist im Profigeschäft so eine Sache. Die hat man normalerweise eher nicht. Und wenn man seine Ziele völlig verfehlt, evtl. sogar absteigt, sollte man mMn trotz allem eine schonungslose Fehleranalyse vornehmen und über eine Neubesetzung nachdenken. Hier stellt sich dann nur die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt. Und ja, Timing scheint nicht unbedingt die Stärke unseres AR zu sein.

    Was ich auch noch zu bedenken geben möchte: Der Treueschwur für Pali kann natürlich auch ein Lippenbekenntnis sein. Keiner weiß, ob nicht hinter den Kulissen bereits über eine Ablösung nachgedacht wird.

    Als Fazit: Völlig planlos ist das Handeln unseres AR jetzt nicht (erst recht nicht über die gesamte Amtszeit gesehen).

    Es fehlt halt mMn öfter mal am Timing. Es fehlt denke ich auch an der ein oder anderen klaren Analyse und den richtigen Schlüssen daraus.

    Wie gesagt, das ist jetzt alles eine reine Interpretation, ohne Anspruch auf Richtigkeit.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Norbert: Dein AR-Buddy hat die Karre in den Dreck gefahren. Es ist Zeit zu gehen, solange er es noch mit einigermaßen erhobenen Kopf gehen kann.

    Halt du dich mal raus, du schreibst hier Unwahrheiten und persönliche Vermutungen. Deine Beurteilung ist nichts wert. Dass du ihn nicht magst haben hier alle verstanden.

  • Norbert: Dein AR-Buddy hat die Karre in den Dreck gefahren. Es ist Zeit zu gehen, solange er es noch mit einigermaßen erhobenen Kopf gehen kann.

    Halt du dich mal raus, du schreibst hier Unwahrheiten und persönliche Vermutungen. Deine Beurteilung ist nichts wert. Dass du ihn nicht magst haben hier alle verstanden.

    Von mir gibt es keine Unwahrheiten und Vermutungen, das solltest du schon gemerkt haben. Das du ihn seit Jahren bedingungslos verteidigst gegen jeden haben auch schon alle gemerkt.

    Wenn du nicht verbohrt wärst, dann würdest du mal überlegen, ob es dem Verein mit einer anderen Person an der Spitze nicht besser gehen würde.

  • Manchmal kommt es mir so vor das in dem Verein keiner einen Plan hat, selbst die Insider :thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • RockyFrankenstolz

    Sehe da auch keinen Zusammenhang.
    Wann war es schon einmal Voraussetzung planvoll zu sein, wenn man mit dem Glubb zusammenarbeitet?

    Das ist doch (wenigstens aus der Ferne) eher ein Grund den Verein und seine Verantwortlichen zu meiden.

  • Danke für den Erklärungsansatz. Grundsätzlich würde ich dir auch recht geben. Es mag jetzt böse von mir sein, aber Grethlein selbst sagte bei der Verpflichtung Palikuca wäre erfahren. Sehe ich übrigens nicht so. Aber dadurch wird das Handeln des AR wieder nur eines: Planlos

    Ich persönlich sehe es auch so, dass man schnell handeln sollte wenn man sieht, dass es nicht passt. Mitarbeiter rumzuschleppen mit denen es nicht passt (warum auch immer) ist immer teurer als ein schneller Personalwechsel. Dafür gibt es Probezeiten, übrigens für beide Seiten.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Probezeiten im Fussballzirkus?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Von mir gibt es keine Unwahrheiten und Vermutungen, das solltest du schon gemerkt haben. Das du ihn seit Jahren bedingungslos verteidigst gegen jeden haben auch schon alle gemerkt.

    Wenn du nicht verbohrt wärst, dann würdest du mal überlegen, ob es dem Verein mit einer anderen Person an der Spitze nicht besser gehen würde.

    Schade, das jemand, der augenscheinlich dem inneren Zirkel des Vereins sehr nahe steht und / oder dort evtl. sogar eine Funktion inne hat, im Schutz der Anonymität nicht nur Vereinsinternas herausgibt, sondern auch einen wichtigen ehrenamtlichen Funktionsträger des Vereins kritisiert, ohne dabei sich selbst "aus der Deckung" zu wagen. Wenn das die gelebte Kultur und der Teamspirit rund um den Valznerweiher ist, dann wird mir langsam so einiges klar...

    Dabei gäbe es in der Tat berechtigtes Kritikpotential an der Arbeit von Dr. Grethlein. Allerdings müsste man diese Kritik "mit offenem Visier", konstruktiv und möglichst konkret anhand von objektiv nachvollziehbaren Beispielen und Fakten platzieren, wenn man will, dass sich die Mitglieder des Glubb eine echte (Zweit)Meinung bilden und ggf. Veränderungen herbeiführen sollen.

    So, wie die Kritik an Grethlein aktuell transportiert wird, ist sie jedenfalls für seriöse Mitglieder zur Meinungsbildung ungeeignet, da man die geäußerte Kritik nicht so richtig einordnen kann und im Gegenteil eher für die Meinung einer einzelnen Person hält, die zwar im Verein tief verwurzelt ist, aber anonym bleiben möchte (was absolut in Ordnung ist) und aus welchen Gründen auch immer eine Abneigung gegenüber Dr. Grethlein hat. Aber man erkennt keinen echten, konstruktiven Veränderungswillen im Sinne des Vereins... - denn dafür müsste man sich "aus der Deckung wagen"...

    Also ganz ehrlich wenn jemand intern gegen Grethlein was sagt geht es ihn wie damals Schamel.

    Weiß ja jeder wie der von Grethlein abserviert wurde

  • Halt du dich mal raus, du schreibst hier Unwahrheiten und persönliche Vermutungen. Deine Beurteilung ist nichts wert. Dass du ihn nicht magst haben hier alle verstanden.

    Von mir gibt es keine Unwahrheiten und Vermutungen

    :slightly_smiling_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Schade, das jemand, der augenscheinlich dem inneren Zirkel des Vereins sehr nahe steht und / oder dort evtl. sogar eine Funktion inne hat, im Schutz der Anonymität nicht nur Vereinsinternas herausgibt, sondern auch einen wichtigen ehrenamtlichen Funktionsträger des Vereins kritisiert, ohne dabei sich selbst "aus der Deckung" zu wagen. Wenn das die gelebte Kultur und der Teamspirit rund um den Valznerweiher ist, dann wird mir langsam so einiges klar...

    Dabei gäbe es in der Tat berechtigtes Kritikpotential an der Arbeit von Dr. Grethlein. Allerdings müsste man diese Kritik "mit offenem Visier", konstruktiv und möglichst konkret anhand von objektiv nachvollziehbaren Beispielen und Fakten platzieren, wenn man will, dass sich die Mitglieder des Glubb eine echte (Zweit)Meinung bilden und ggf. Veränderungen herbeiführen sollen.

    So, wie die Kritik an Grethlein aktuell transportiert wird, ist sie jedenfalls für seriöse Mitglieder zur Meinungsbildung ungeeignet, da man die geäußerte Kritik nicht so richtig einordnen kann und im Gegenteil eher für die Meinung einer einzelnen Person hält, die zwar im Verein tief verwurzelt ist, aber anonym bleiben möchte (was absolut in Ordnung ist) und aus welchen Gründen auch immer eine Abneigung gegenüber Dr. Grethlein hat. Aber man erkennt keinen echten, konstruktiven Veränderungswillen im Sinne des Vereins... - denn dafür müsste man sich "aus der Deckung wagen"...

    Also ganz ehrlich wenn jemand intern gegen Grethlein was sagt geht es ihn wie damals Schamel.

    Weiß ja jeder wie der von Grethlein abserviert wurde

    Was aber eher an Schamel lag, der sich wie ein Elefant im Porzellanladen aufführte.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Halt du dich mal raus, du schreibst hier Unwahrheiten und persönliche Vermutungen. Deine Beurteilung ist nichts wert. Dass du ihn nicht magst haben hier alle verstanden.

    Von mir gibt es keine Unwahrheiten und Vermutungen, das solltest du schon gemerkt haben. Das du ihn seit Jahren bedingungslos verteidigst gegen jeden haben auch schon alle gemerkt.

    Wenn du nicht verbohrt wärst, dann würdest du mal überlegen, ob es dem Verein mit einer anderen Person an der Spitze nicht besser gehen würde.

    Du weißt selbst am besten, dass du nur Vermutungen hast. Lass doch die Katze aus dem Sack und sage oder schreibe, wieviel Dr. Grethlein für seinen Besuch bei St. Pauli bekommen hat. Dieses Thema bei der JHV anzusprechen, dafür fehlt dir der Mut. Du tust mir leid, nur Vermutungen und Polemik. Du hast noch nichts belegt. Jetzt glauben sogar schon Foristen, dass du im Verein fest verwurzelt bist. Vielleicht hast du sogar eine Funktion, dann aber eine sehr untergeordnete, wo deine Kollegen ebenfalls nur Vermutungen äußern und es immer wieder wiederholen, bis es Leute wie dich gibt, die es dann glauben.

    Vielleicht stelle ich diese Frage auf der JHV um dich bloß zu stellen. Ich verteidige, gegen solche Behauptungen, weil es für mich die Unschuldsvermutung gibt. Vor allem gegen solche plumpen Vorwürfe. wie von dir und noch dem einen oder anderen Foristen.