Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Schade, das jemand, der augenscheinlich dem inneren Zirkel des Vereins sehr nahe steht und / oder dort evtl. sogar eine Funktion inne hat, im Schutz der Anonymität nicht nur Vereinsinternas herausgibt, sondern auch einen wichtigen ehrenamtlichen Funktionsträger des Vereins kritisiert, ohne dabei sich selbst "aus der Deckung" zu wagen. Wenn das die gelebte Kultur und der Teamspirit rund um den Valznerweiher ist, dann wird mir langsam so einiges klar...

    Dabei gäbe es in der Tat berechtigtes Kritikpotential an der Arbeit von Dr. Grethlein. Allerdings müsste man diese Kritik "mit offenem Visier", konstruktiv und möglichst konkret anhand von objektiv nachvollziehbaren Beispielen und Fakten platzieren, wenn man will, dass sich die Mitglieder des Glubb eine echte (Zweit)Meinung bilden und ggf. Veränderungen herbeiführen sollen.

    So, wie die Kritik an Grethlein aktuell transportiert wird, ist sie jedenfalls für seriöse Mitglieder zur Meinungsbildung ungeeignet, da man die geäußerte Kritik nicht so richtig einordnen kann und im Gegenteil eher für die Meinung einer einzelnen Person hält, die zwar im Verein tief verwurzelt ist, aber anonym bleiben möchte (was absolut in Ordnung ist) und aus welchen Gründen auch immer eine Abneigung gegenüber Dr. Grethlein hat. Aber man erkennt keinen echten, konstruktiven Veränderungswillen im Sinne des Vereins... - denn dafür müsste man sich "aus der Deckung wagen"...

    Also ganz ehrlich wenn jemand intern gegen Grethlein was sagt geht es ihn wie damals Schamel.

    Weiß ja jeder wie der von Grethlein abserviert wurde

    Und anschließend von den anwesenden Mitgliedern nicht mehr in den AR gewählt wurde.

  • Norbert

    Wieso verteidigst du eigentlich nur die Greth äh. Dr. Phil. Grethlein?

    Und viel wichtiger, du stürzt dich ja auf jeden Beitrag und jammerst wegen den unsachlichen Schreibweise. Aber wenn man dann deinem Wunsch nachgeht und sachlich begründet..... keine Reaktion von dir. Darf ich das als stille Zustimmung verstehen, dass Dr. Phil. Grethlein und sein AR ohne Plan und Konzept handeln?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Von mir gibt es keine Unwahrheiten und Vermutungen, das solltest du schon gemerkt haben. Das du ihn seit Jahren bedingungslos verteidigst gegen jeden haben auch schon alle gemerkt.

    Wenn du nicht verbohrt wärst, dann würdest du mal überlegen, ob es dem Verein mit einer anderen Person an der Spitze nicht besser gehen würde.

    Du weißt selbst am besten, dass du nur Vermutungen hast. Lass doch die Katze aus dem Sack und sage oder schreibe, wieviel Dr. Grethlein für seinen Besuch bei St. Pauli bekommen hat. Dieses Thema bei der JHV anzusprechen, dafür fehlt dir der Mut. Du tust mir leid, nur Vermutungen und Polemik. Du hast noch nichts belegt. Jetzt glauben sogar schon Foristen, dass du im Verein fest verwurzelt bist. Vielleicht hast du sogar eine Funktion, dann aber eine sehr untergeordnete, wo deine Kollegen ebenfalls nur Vermutungen äußern und es immer wieder wiederholen, bis es Leute wie dich gibt, die es dann glauben.

    Vielleicht stelle ich diese Frage auf der JHV um dich bloß zu stellen. Ich verteidige, gegen solche Behauptungen, weil es für mich die Unschuldsvermutung gibt. Vor allem gegen solche plumpen Vorwürfe. wie von dir und noch dem einen oder anderen Foristen.

    Ich freue mich schon jetzt auf deine investigativen Fragen bei der JHV an Herrn Dr. Grethlein.

  • Unglaublich wie hier anscheinend Internas wochenlang in einem öffentlichen Forum diskutiert werden.


    Darum stehen wir genau da wo wir jetzt sind. Bierdimpfeltum in seiner vollen Pracht!


    Professionell? Sicherlich, die dritte Liga gehört auch dazu.

  • Also ganz ehrlich wenn jemand intern gegen Grethlein was sagt geht es ihn wie damals Schamel.

    Weiß ja jeder wie der von Grethlein abserviert wurde

    Was aber eher an Schamel lag, der sich wie ein Elefant im Porzellanladen aufführte.

    Kann man so sehen oder einfach so, dass er der einzige war wo damals die Realität erkannt hat

  • Was aber eher an Schamel lag, der sich wie ein Elefant im Porzellanladen aufführte.

    Kann man so sehen oder einfach so, dass er der einzige war wo damals die Realität erkannt hat

    Zumindest hat er es hemdsärmlig bis stümperhaft präsentiert. Erstaunlicherweise dabei aber nicht einmal den Geschmack der JHV getroffen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Waren doch glaube ich Schamel, Koch und Zeck eine Fraktion oder?

    Zeck ging von selbst, wahrscheinlich weil er gewusst hat was los ist.

    Aber generell sind wir uns doch alle einig das wir einen professionellen Aufsichtsrat bräuchten oder?

  • Waren doch glaube ich Schamel, Koch und Zeck eine Fraktion oder?

    Zeck ging von selbst, wahrscheinlich weil er gewusst hat was los ist.

    Aber generell sind wir uns doch alle einig das wir einen professionellen Aufsichtsrat bräuchten oder?

    Nachdem Zeck zurückgetreten ist war zumindest Ruhe im Verein bezüglich diverser Internas die nach außen drangen. Deinen letzten Satz sehe ich wie Pappa Hippie...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Waren doch glaube ich Schamel, Koch und Zeck eine Fraktion oder?

    Zeck ging von selbst, wahrscheinlich weil er gewusst hat was los ist.

    Aber generell sind wir uns doch alle einig das wir einen professionellen Aufsichtsrat bräuchten oder?

    Da hast du leider Unrecht. Zeck wurde aus dem AR herausgedrängt, gegen ihn war sogar eine Klage am laufen. Er wollte unter anderem aus einer AR Tätigkeit einen Vorteil für Eintracht Bamberg ziehen, wo er Vorstand oder ähnliches war. Dass genau solche Versager in den AR kommen das ist der Grund warum wir so beschissen dastehen.

  • Finde ich jetzt nicht, weil die JHV lieber Friede, Freude, Eierkuchen mag

    Edit, wenn man als Nestbeschmutzer gilt, weil man den Freudentaumel stört, ist man raus

    Verstehe wer will. Also, alle die nicht deiner Meinung sind, sind Störer. Es soll aber auch Menschen geben, die eine eigene Meinung haben. Die Mehrheit entscheidet. Das ist Demokratie. Bitte nicht immer die Mitglieder, die zur JHV gehen schlecht darzustellen. Übrigens, du nennst dich Moderator. Weißt du, was die Aufgabe eines Moderators Ist? Mache dich mal schlau.

  • Du weißt selbst am besten, dass du nur Vermutungen hast. Lass doch die Katze aus dem Sack und sage oder schreibe, wieviel Dr. Grethlein für seinen Besuch bei St. Pauli bekommen hat. Dieses Thema bei der JHV anzusprechen, dafür fehlt dir der Mut. Du tust mir leid, nur Vermutungen und Polemik. Du hast noch nichts belegt. Jetzt glauben sogar schon Foristen, dass du im Verein fest verwurzelt bist. Vielleicht hast du sogar eine Funktion, dann aber eine sehr untergeordnete, wo deine Kollegen ebenfalls nur Vermutungen äußern und es immer wieder wiederholen, bis es Leute wie dich gibt, die es dann glauben.

    Vielleicht stelle ich diese Frage auf der JHV um dich bloß zu stellen. Ich verteidige, gegen solche Behauptungen, weil es für mich die Unschuldsvermutung gibt. Vor allem gegen solche plumpen Vorwürfe. wie von dir und noch dem einen oder anderen Foristen.

    Ich freue mich schon jetzt auf deine investigativen Fragen bei der JHV an Herrn Dr. Grethlein.

    Wart es ab, aber unterlasse bitte deine Stammtischparolen hier und deine Verschwörungstheorien. Ach was, hat ja bei dir keinen Sinn, du brauchst ja die Aufmerksamkeit. Denn außer heiße Luft kommt ja nichts von dir.

  • Verstehe wer will. Also, alle die nicht deiner Meinung sind, sind Störer. Es soll aber auch Menschen geben, die eine eigene Meinung haben. Die Mehrheit entscheidet. Das ist Demokratie. Bitte nicht immer die Mitglieder, die zur JHV gehen schlecht darzustellen. Übrigens, du nennst dich Moderator. Weißt du, was die Aufgabe eines Moderators Ist? Mache dich mal schlau.

    mach dich lieber selbst schlau, ich diskutiere hier auch als User mit und diskreditiert habe ich niemanden. Bitte noch mal lesen und verstehen.

    Im Gegensatz zu dir weiß ich was ein Moderator machen soll und was seine Aufgabe ist, deshalb ist eine weiter Diskussion zu diesem Thema mit dir sinnlos. Die Mitglieder auf der JHV wollen nur ..... und keine kritischen Fragen. Hallo geht´s noch? Ich bin auch nicht immer mit der Mehrheit einer Meinung, aber als Demokrat muss man das akzeptieren, oder versuchen mit Argumenten zu überzeugen.. Davon merke ich bei dir nichts.

  • Ich freue mich schon jetzt auf deine investigativen Fragen bei der JHV an Herrn Dr. Grethlein.

    Wart es ab, aber unterlasse bitte deine Stammtischparolen hier und deine Verschwörungstheorien. Ach was, hat ja bei dir keinen Sinn, du brauchst ja die Aufmerksamkeit. Denn außer heiße Luft kommt ja nichts von dir.

    Von dir kommen aber auch keine Fakten sondern nur Belehrungen für andere User.

    Welchen Job und Kontakt du zum Gremium hast gibst dubja auch nicht bekannt.

    Aus Nächstenliebe verteidigt du sie jedenfalls nicjt, so viel steht fest

  • Unglaublich wie hier anscheinend Internas wochenlang in einem öffentlichen Forum diskutiert werden.


    Darum stehen wir genau da wo wir jetzt sind. Bierdimpfeltum in seiner vollen Pracht!


    Professionell? Sicherlich, die dritte Liga gehört auch dazu.

    Du hast recht, aber was ChrisN hier bringt sind keine echten Internas, sondern nur Vermutungen und Gerüchte.

  • Also auf der letzten JHV wollten die Mitglieder in der großen Mehrheit definitiv keine kritischen Nachfragen hören und auch nicht über etwas kompliziertere Dinge nachdenken. Es gab ein paar Fragen zum Stadion, das war es aber dann. Die wollten noch nicht mal über die Leistung von Bornemann getrennt von Palikuca nachdenken und diese bewerten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Unglaublich wie hier anscheinend Internas wochenlang in einem öffentlichen Forum diskutiert werden.


    Darum stehen wir genau da wo wir jetzt sind. Bierdimpfeltum in seiner vollen Pracht!


    Professionell? Sicherlich, die dritte Liga gehört auch dazu.

    Du hast recht, aber was ChrisN hier bringt sind keine echten Internas, sondern nur Vermutungen und Gerüchte.

    Und welchen Posten hast du um es als Gerüchte und Vermutung abzustempeln?

    Woher weißt du so genau das es nicht stimmt?

    Geb uns doch Einblick in deine Interna bevor du andere so hinstellst

  • Also auf der letzten JHV wollten die Mitglieder in der großen Mehrheit definitiv keine kritischen Nachfragen hören und auch nicht über etwas kompliziertere Dinge nachdenken. Es gab ein paar Fragen zum Stadion, das war es aber dann. Die wollten noch nicht mal über die Leistung von Bornemann getrennt von Palikuca nachdenken und diese bewerten.

    Es wird immer Mehrheiten geben, die anderer Meinung sind als wir. Aber man muss andere Meinungen akzeptieren. Auch ich habe meine Meinung, wenn andere in der Mehrheit anderer Meinung sind, kann ich versuchen zu argumentieren, muss sie aber oft zähneknirschend akzeptieren. Mir geht es darum, dass hier die Mitglieder auf der JHV von einigen hier (nicht von dir) als einfaches Stimmvieh hingestellt werden, welches in Bierlaune zusammenkommt. tomme hat uns alle ja pauschal beleidigt.