Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Zitat

    Grethlein hat sich in den letzten Wochen zu so etwas wie einem Nürnberger Edel-Ultra aufgeschwungen, in Abwesenheit stimmgewaltiger Unterstützer mimt er den Einpeitscher und den Scharfrichter.

    :grinning_face:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • man kann über grethlein viel sagen. aber bitte glaubts nicht daß er auch nur einen deut weniger fan ist als die leutchen hier! der leidet genauso wie ein hund wie wir alle, wenn nicht sogar mehr!

    :fahne: Section South East Asia

  • Wenn er so leidet wie wir, dann würde er auch Konsequenzen ziehen. Stattdessen Schweigen im Walde und mit Kontinuität ins Verderben.

    Ganz ehrlich: Als Clubfan (das spreche ich ihm nicht ab) für den größten Absturz in der Vereinsgeschichte (mit-) verantwortlich zu sein.... Das würde mich glaube ich keine ruhige Nacht mehr schlafen lassen. Da bräuchte ich mehr als nur Zigarillos. Mit ihm tauschen möchte ich nicht, das geht an die Substanz. Ich glaube, dass er aus seiner Sicht immer das Beste wollte und gegeben hat, aber unter dem Strich ist es halt die größte sportliche Katastrophe des 1. FC Nürnbergs, die er mitverschuldet hat.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Bei Grethleins Auftreten bin ich fassungslos, ehrlich!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ob er und seine Kollegen sich mittlerweile eingestanden haben, dass es ein Fehler war, nicht auf Kontinuität zu setzen und mit Köllner und Bornemann, zuerst den geordneten Rückzug und dann den kontinuierlichen Wiederaufbau, anzugehen?

    Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass wir dann heute wesentlich besser dastehen würden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ob er und seine Kollegen sich mittlerweile eingestanden haben, dass es ein Fehler war, nicht auf Kontinuität zu setzen und mit Köllner und Bornemann, zuerst den geordneten Rückzug und dann den kontinuierlichen Wiederaufbau, anzugehen?

    Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass wir dann heute wesentlich besser dastehen würden.

    Was denn für eine andere Kontinuität? Auch unter Bornemann wären das keine anderen Spieler aus dem Aufstiegskader wie jetzt gewesen. Die Ausstiegsklauseln für Leibold und Ewerton hatte er verhandelt und Löwen wäre nicht zu halten gewesen. Nachdem Köllner mit Teilen der Mannschaft über Kreuz lag, wage ich zu bezweifeln, daß wegen ihm welche geblieben wären.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ob er und seine Kollegen sich mittlerweile eingestanden haben, dass es ein Fehler war, nicht auf Kontinuität zu setzen und mit Köllner und Bornemann, zuerst den geordneten Rückzug und dann den kontinuierlichen Wiederaufbau, anzugehen?

    Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass wir dann heute wesentlich besser dastehen würden.

    Die momentane Besetzung scheint ein Fehler zu sein. Aber mit Köllner ging es nicht weiter. Der hatte keinen Zugang zur Mannschaft mehr. Das war doch zum Schluss genauso katastrophal (Wintertrainingslager, Außendarstellung nach Spielen,....). Ein geordneter Rückzug war da auch nicht möglich.

  • Soll im Stadion laut der Süddeutschen immerhin das geschrien haben, was wir uns auch dachten:

    "Unglaublich dämlich", "Ich bin fassungslos", "Seid froh,dass keine Fans im Stadion sind"

    Zumindest sympathisch die Reaktion

    1-fc-nuernberg-fuerth-abstieg-1.4935158-0&usg=AOvVaw0x83VW77BfZcANQOxkI0UD

    hier der link. hab ich auch gelesen heute. ich glaube, wenn wir in wehen wiesbaden gehen, dann verliert dr. grethlein die nerven.

    :astonished_face::astonished_face::astonished_face:

    Anti-isst-Fraktion

  • Ob er und seine Kollegen sich mittlerweile eingestanden haben, dass es ein Fehler war, nicht auf Kontinuität zu setzen und mit Köllner und Bornemann, zuerst den geordneten Rückzug und dann den kontinuierlichen Wiederaufbau, anzugehen?

    Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass wir dann heute wesentlich besser dastehen würden.

    Die momentane Besetzung scheint ein Fehler zu sein. Aber mit Köllner ging es nicht weiter. Der hatte keinen Zugang zur Mannschaft mehr. Das war doch zum Schluss genauso katastrophal (Wintertrainingslager, Außendarstellung nach Spielen,....). Ein geordneter Rückzug war da auch nicht möglich.

    Wer genau hatte denn vorher, oder danach ZUGANG ZU DIESER MANNSCHAFT? Soll ja Vereine geben, da trennt man sich einfach mal von Vertragsspielern, die sich stetig dafür einsetzen, dass der Übungsleiter gewechselt wird.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • ich hätte den beiden tatsächlich zugetraut eine neue junge Mannschaft aufzubauen, da es aber nicht so gekommen ist, ist es eine hübsche Illusion

    Eigentlich Illusorisch, dass hier jemand überhaupt mal irgendwas aufbauen kann. Abstiegskampf Liga Eins und (fast) alle, inkluvie des "Edelfans" meinten, es gäbe Besserung mit neuem Personal, welches die qualitätslosen Schachfiguren aufm Feld einfach bisla neu aufstellt. Die Quittung dafür gibts aktuell. Nie mit etwas zufrieden, Dauernörglende großkotzige Ansprüche und dabei mittlerweile doch kleiner mit Hut als Paderborn oder Darmstadt.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Soll im Stadion laut der Süddeutschen immerhin das geschrien haben, was wir uns auch dachten:

    "Unglaublich dämlich", "Ich bin fassungslos", "Seid froh,dass keine Fans im Stadion sind"

    Zumindest sympathisch die Reaktion

    Vielleicht hat er dem "unglaublich dämlich" ja ein nicht abgehörtes leises

    "diese Typen einzustellen und wurschteln zu lassen" folgen lassen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Die momentane Besetzung scheint ein Fehler zu sein. Aber mit Köllner ging es nicht weiter. Der hatte keinen Zugang zur Mannschaft mehr. Das war doch zum Schluss genauso katastrophal (Wintertrainingslager, Außendarstellung nach Spielen,....). Ein geordneter Rückzug war da auch nicht möglich.

    Wer genau hatte denn vorher, oder danach ZUGANG ZU DIESER MANNSCHAFT? Soll ja Vereine geben, da trennt man sich einfach mal von Vertragsspielern, die sich stetig dafür einsetzen, dass der Übungsleiter gewechselt wird.

    Mit der Trennung von Spielern, da gebe ich dir vollkommen Recht. Das hätte ein Ansatz sein können. Aber dann halt auch nicht so halbgar.

  • Wer genau hatte denn vorher, oder danach ZUGANG ZU DIESER MANNSCHAFT? Soll ja Vereine geben, da trennt man sich einfach mal von Vertragsspielern, die sich stetig dafür einsetzen, dass der Übungsleiter gewechselt wird.

    Mit der Trennung von Spielern, da gebe ich dir vollkommen Recht. Das hätte ein Ansatz sein können. Aber dann halt auch nicht so halbgar.

    Wird man hier nicht mehr erleben. Warum soll sowas auch zweimal funktionieren. Lieber weiter die Übungsleiter am Seitenrand wechseln, bis mal wieder einer die goldene Ananas für paar Monate rauszaubert. Den aber wiederum beim ersten Gewitter den Weg Richtung Wüste zeigen.

    Grotesk, aber irgendwie auch passend zum Glubb, dass man vielleicht genau das nun mit dem falschen Personal versucht. Also an Leuten fest hält, wo man glaubt irgendwas zu sehen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Tja, die letzten 18 Monate alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Der Alleingang des AR, den Trainer im Februar 2019 rauszuwerfen, ohne die nötige sportliche Kompetenz zu haben (wie ja selbst danach bestätigt), hat dem Verein das Genick gebrochen. Da brauch er dann auch nicht so fassungslos sein.

    Den Untergang des 1. FC Nürnberg verantworten zu müssen, kann er sich in zwei Wochen in seinen Lebenslauf ballern. Gut gemacht du Edelultra

  • Der Verein ist aktuell so schlecht das man nicht einmal mehr die Lachnummer ist.

    Jeder, der diesen Verein im Herzen trägt ist schon oft durch diese Phase gegangen.

    Aber aktuell kommt es mir so schlimm vor wie noch nie.

    Spieler und Verantwortliche sind bodenlos schlecht und leider im Profifußball fehl am Platz.

    Sollte ein Wunder geschehen und die Saison noch gerettet werden, dann muss aufgeräumt werden!

    Bei einem Abstieg wird sich vieles von alleine ergeben.

    Vielleicht tatsächlich der bessere Weg.