Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Ja deswegen poste ich auch nur noch in threads die mir genehm sind und halte mich

    In manchem sogar komplett zurück. Als die Corona Krise anfing bekam man auch aufs Maul weil man wegen Urlaub und Co. gefragt hat. Naja, egal. Verstehe dich schon.

    Das mit dem Hamburger ist nach wie vor schade, aber ich vermisse auch das Pünktchen. Er war halt wie er war aber in einigen Punkten hatte phm auch nicht Unrecht. Auch herrlich wenn er sich mit dem Hamburger gezofft hatte.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Also ich werde heute Abend falls es gut ausgeht ein Geschenk meines Sohnes öffnen und genießen . Ein Bourbon Whisky "four roses single barrel". Falls es in die Hose geht, wird es Bacardi Cola bis zum abwinken.

    Und, hats geschmeckt?

  • Also ich werde heute Abend falls es gut ausgeht ein Geschenk meines Sohnes öffnen und genießen . Ein Bourbon Whisky "four roses single barrel". Falls es in die Hose geht, wird es Bacardi Cola bis zum abwinken.

    Und, hats geschmeckt?

    Lecker, ganz ehrlich. Und nach dem dritten Glas wird einem so leicht zumute... gute Nacht wünsche ich allen...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Er generiert gewisse Aufwandsentschädigungen als AR Vorsitzender.

    Gravierender ist aber, dass seine Firma ohne sein Ehrenamt vermutlich noch erfolgloser wäre.

    Was entgegnet er darauf, wenn du ihm das ins Gesicht sagst?

    Ich gehe mal davon aus, dass du nicht einfach nur im Internet ablederst, aber dich ansonsten wegduckst.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Er generiert gewisse Aufwandsentschädigungen als AR Vorsitzender.

    Gravierender ist aber, dass seine Firma ohne sein Ehrenamt vermutlich noch erfolgloser wäre.

    Was entgegnet er darauf, wenn du ihm das ins Gesicht sagst?

    Ich gehe mal davon aus, dass du nicht einfach nur im Internet ablederst, aber dich ansonsten wegduckst.

    Die Frage ist, welche Motivation gibt es sonst noch, den AR Vorsitz zu übernehmen.

    Der Karren ist so im Mist versenkt, dass man ihn kaum anfassen mag.

  • Da brauchst kein Lobbyregister, sondern schaust auf die Seite seiner Beratungsagentur, wer zu dem Kunden gehört. Dann kann man schon den Schluß ziehen, daß er manchen über die AR-Tätigkeit kennengelernt hat.

    Es geht um alle AR, nicht nur um den Doc.

    Es glaubt doch wohl bitte keiner, dass die Aufsichtsräte das aus "Liebe zum Glubb" machen. Da kommt natürlich Geltungsbedürfnis dazu und durch das Amt, bei dem auch viel Zeit drauf geht, springt "nebenher" natürlich so einiges raus, nicht zum Nachteil der eigenen Firma. Von den Aufwandsentschädigungen wird keiner satt.

    Das gilt für Stefan Müller, Bisping etc. genauso.

    Ausnahme noch Rentner Günther Koch. Aber was bringt der?

    Bei einem OB macht es sich auch ganz gut, wenn man "Aufsichtsrat bei 1. FCN" als Ehrenamt angeben kann. Ob man bei den Sitzungen dann teilnimmt, hat noch niemand interessiert. Maly wurde mit den meisten Stimmen zuletzt gewählt und ist der am längsten amtierende Aufsichtsrat.

    Der Aufsichtsrat spiegelt das wieder, was das Umfeld hergibt. Mehr ist nicht drin.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Das sollte man sich halt klar machen wenn man jetzt den Rücktritt einzelner Räte fordert.

    Es wird nichts besseres nachkommen.

    Es stellt sich auch nichts besseres zur Wahl. Irgendwie hat niiemand gescheites Lust beim Club AR zu werden. Das gibt am allermeisten zu denken.

  • Warum sollte man auch.

    Bewertet wird nach Gsicht und nix anderem, sieht man ja bei dem Skandal um Bier und Kippe.

    Bewegen kannst auch null weilst davon ausgehen kannst das ein Großteil vom Gremium weder Lust noch Zeit haben für den Verein zu arbeiten und als Krönung die Alljährliche JHV.

    Da winkt jeder der wirklich gut wäre doch lachend ab.

  • Es gibt zwar Widerstände im AR gegen ihn, aber er versteht nicht, dass die Zeit von ihm und seinem Annex Müller abgelaufen ist.

    Schön für ihn, nur liegt das nicht in seiner Hand, sondern der der Mitglieder. Hoffe aber tatsächlich, daß die Feier heute im Stadion nicht so lange geht und man auch im Verein sich bewußt ist, wie knapp das war. Vergessen werden das zumindest viele nicht bis zur JHV.

    Träumer

  • Schön für ihn, nur liegt das nicht in seiner Hand, sondern der der Mitglieder. Hoffe aber tatsächlich, daß die Feier heute im Stadion nicht so lange geht und man auch im Verein sich bewußt ist, wie knapp das war. Vergessen werden das zumindest viele nicht bis zur JHV.

    Träumer

    Vor allem wenn es nächste Saison zu Beginn gut laufen sollte. Dann ist wieder alles vergessen.

  • Vor allem wenn es nächste Saison zu Beginn gut laufen sollte. Dann ist wieder alles vergessen.

    Denk ich auch. Selbst wenn es nicht so gut läuft, reichen vermutlich 2 Siege vor der JHV um Grethlein zujubeln zu können, daß er den Verein mit seinem xxl-Support gerettet hat.

    Und Palikuca wird dann verkünden, daß der Aufstieg so gut wie sicher ist und alle sind begeistert und buhen die Nestbeschmutzer aus, die lästigerweise nochmal auf die schrecklichen Entscheidungen in der vergangenen Saison hinweisen.

  • Ich denke wenn sich im AR was ändern soll bzw. Fussballsachverstand reingewählt werden soll, geht das nur mit dem sog. großen Wurf, d. h. einem Team um eine Galeonsfigur (wahrscheinlich ein ehemaliger Clubprofis), die zur Wahl antritt.... Köpke z. B. fiele mir da ein.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Ich denke wenn sich im AR was ändern soll bzw. Fussballsachverstand reingewählt werden soll, geht das nur mit dem sog. großen Wurf, d. h. einem Team um eine Galeonsfigur (wahrscheinlich ein ehemaliger Clubprofis), die zur Wahl antritt.... Köpke z. B. fiele mir da ein.

    Es sollte zwar eher ums Können alsum den Namen gehen, aber Du hast wohl recht,

    ohne so eine Galleonsfigur wird man es kaum schaffen,

    alle zu überzeugen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Aus gegebenen Anlass, einige hier glauben es herrschte eine Meinungsdiktatur, entweder weil, wie unerhört, sich jemand erdreistet, eine andere zu haben und das zu schreiben oder noch schlimmer, entgegen der eigenen Meinung User hier noch schreiben dürfen oder unerhörter Weise nicht mehr. Ich habe es echt langsam satt.

    Jeder darf hier im Rahmen der Forumsregeln teilnehmen und Gegenwind gehört dazu, schließlich lebt ein Forum von der Diskussion. Wenn wir eine dauerhafte Sperre aussprechen, dann besteht diese Recht nicht mehr und wer wirklich diesen Menschen zustimmt,sollte mal wirklich überlegen, ob der eigene Kompass noch so stimmt. Diese Täter/Opfer umkehrt ist echt :schaem:

    Nachdem ich jetzt keinen User finde der dem dreckigen Sanchez zustimmt und ich ja mit meinem Gespräch mit König der auslöser für seinen Post war mal eine Klarstellung.

    Ich möchte an dieser Stelle nochmal betonen das ich weder dir noch den anderen Mods eine Meinungsdiktatur unterstelle oder der Meinung bin das ich meine Meinung nicht kund tun dürfte, egal in welchem Forenbereich.

    Ich schreib das die Lust auf Diskussionen bei Null ist weil es keinen Spaß mehr macht hier eine andere Meinung zu vertreten als die der Mehrheit. Das war früher nicht so und die Reaktionen vieler Altuser sowohl hier als auch privat geben mir da recht.

    Man konnte hier früher im offtopic auch eine andere Meinung vertreten ohne gleich von verschiedensten stellen wahlweise in eine rechte Ecke, zu den Verschwörungstheoretikern oder einfach nur so beschimpft zu werden.

    Das ist aktuell nicht mehr der Fall, ob du das jetzt sehen willst oder nicht.

    Evtl. wäre es hier auch mal angebracht nicht gleich von "Täter/Opfer umkehr" zu schreiben, was in diesem Fall auch völlig daneben ist, sondern diese Kritik auch mal anzunehmen.

  • Sorry putzi, ich schreibe niemanden in eine rechte Ecke und unser Herr Troll hatte sehr wohl ein like

    Meine Kritik vor allem an der fehlenden Diskussionskultur im Off richtete sich auch nicht an dich als Userin.

    Du bist in letzter Zeit auch recht gut darin Dinge zu lesen die keiner schreibt und dann auf das nicht geschriebene zu reagieren.

    Und nachdem ich den Post vom Troll nicht mehr finde hab ich keine Ahnung ob er likes hatte oder nicht. Aber selbst wenn kann man davon ausgehen das nicht jeder user seine Trollhistorie kennt bzw. mit diesem Namen verbindet und er somit die likes aufgrund seiner Meinung bekommen hat.

  • Die meisten Alt-User haben keinen Bock mehr weil man ihnen die Meinung verbietet, sondern weil die Meinung einiger anderer User ihnen ordentlich auf den Sack geht.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Na dann passts doch.

    Dann lieg ich mit meiner Meinung und Wahrnehmung halt falsch und kann draus meine Konsequenzen fürs offtopic ziehen und für euch läuft alles gut weiter.

    War auch gestern Abend vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt und schon gar nicht der richtige Faden um meine Meinung zu schreiben.