Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Den Deppen, den wir gerade mal wieder gesperrt haben, haben wir davor schon ca. 20x gesperrt. Sein Verhalten ist eigentlich schon justitiabel.

    Und Alt- und Neuuser sind mit prinzipiell egal, von den Alt-Usern kennt man nur relativ viele persönlich und weiß warum sie nicht mehr (oder nicht mehr so viel) am Forengeschehen teilnehmen.

    Und ja, wir im Forenteam sind auch politische Menschen. Ich habe auch kein Problem mich mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen, aber will nicht, dass das Forum, für das ich schlussendlich mit meinem Namen stehe, in eine Richtung abdriftet, die ich nicht unterstützen kann.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Off Topic bitte per PN !!!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Die meisten Alt-User haben keinen Bock mehr weil man ihnen die Meinung verbietet, sondern weil die Meinung einiger anderer User ihnen ordentlich auf den Sack geht.

    Die Abgrenzung Alt-User zu Neu(?)-Usern erschließt sich mir ehrlicherweise nicht.

    Vielmehr empfinde ich, dass generell - unabhängig von der Zugehörigkeitsdauer als User - eine latente Verschlechterung hinsichtlich der Diskussionskultur gibt. Bestimmte Meinungsäußerungen werden zunehmend harsch, teilweise mit verbalen Ausfällen beantwortet, so dass die Lust an einer sachlichen, fachlichen und v.a. konstruktiven Diskussion immer mehr abnimmt. Dadurch entsteht (zumindest bei mir) der Eindruck, dass dieses Forum zunehmend von Personen, insb. immer wiederkehrenden Trollen missbraucht wird, die nicht wirklich an einer Diskussion interessiert sind, sondern nur daran, ihre eigenes sportliches und politisches Weltbild und ihre streckenweise absolutistische eigene Blase zu schützen...! Dabei gibt es nichts schöneres, als kontrovers über die schönste Nebensache der Welt zu "streiten"...

    Sorry für off-topic

    Das Forum und dessen Bewohnerinnen und Bewohner sind eben ein Spiegel der Gesellschaft. Auch dort ist die Debattenkultur beendet und vergiftet.

    Das ist schade, ja, liegt meiner Meinung nach aber eher an uns Nutzer, als am Team.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Die Abgrenzung Alt-User zu Neu(?)-Usern erschließt sich mir ehrlicherweise nicht.

    Vielmehr empfinde ich, dass generell - unabhängig von der Zugehörigkeitsdauer als User - eine latente Verschlechterung hinsichtlich der Diskussionskultur gibt. Bestimmte Meinungsäußerungen werden zunehmend harsch, teilweise mit verbalen Ausfällen beantwortet, so dass die Lust an einer sachlichen, fachlichen und v.a. konstruktiven Diskussion immer mehr abnimmt. Dadurch entsteht (zumindest bei mir) der Eindruck, dass dieses Forum zunehmend von Personen, insb. immer wiederkehrenden Trollen missbraucht wird, die nicht wirklich an einer Diskussion interessiert sind, sondern nur daran, ihre eigenes sportliches und politisches Weltbild und ihre streckenweise absolutistische eigene Blase zu schützen...! Dabei gibt es nichts schöneres, als kontrovers über die schönste Nebensache der Welt zu "streiten"...

    Sorry für off-topic

    Das Forum und dessen Bewohnerinnen und Bewohner sind eben ein Spiegel der Gesellschaft. Auch dort ist die Debattenkultur beendet und vergiftet.

    Das ist schade, ja, liegt meiner Meinung nach aber eher an uns Nutzer, als am Team.

    Absolut. Möcht mich da auch gar nicht ausnehmen.

  • Ich glaub mir fehlt irgendwie grad der Zusammenhang, worum es geht.:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das Forum und dessen Bewohnerinnen und Bewohner sind eben ein Spiegel der Gesellschaft. Auch dort ist die Debattenkultur beendet und vergiftet.

    Das ist schade, ja, liegt meiner Meinung nach aber eher an uns Nutzer, als am Team.

    Absolut. Möcht mich da auch gar nicht ausnehmen.

    Und ich mich auch nicht. Deswegen auch bewusst von "uns" gesprochen.

    Also machen wir es gemeinsam besser!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Nachdem Grethlein nach dem Spiel von einer desaströsen Saison gesprochen hat können Konsequenzen gar nicht ausbleiben.

    Fragt sich halt nur wie und welche.

  • Nachdem Grethlein nach dem Spiel von einer desaströsen Saison gesprochen hat können Konsequenzen gar nicht ausbleiben.

    Fragt sich halt nur wie und welche.

    Der Aschenbecher wird von rechts nach links gestellt, fertig. Palikucas Zweijahresplan kann ja noch aufgehen. Ansonsten wird man einfach hoffen, dass es gut geht und sich sagen "so ne scheiß Saison kann jeder mal haben". Fertig. Dann macht sich Grethlein die nächste Pulle auf, prost.

  • Bader viel zu spät geschasst, Bornemann geholt, Trainer und Spieler, die nichts gebracht haben mit abgesegnet, Palikucas geholt mit seinem ganzen inkompetenten Hofstaat.

    Und was kann man Positives über ihn berichten?

  • Hallo, huhuh, kleiner Udo, bist du da??

    Grethlein ist eine peinliche Koexistenz zwischen Ewald Lienen und Alexander Gauland........

    In einem einzigen argumentfreien Satz eine Linie von Dr. Grethlein zu Alexander Gauland ziehen. Hut ab! Zu deinen Punkten hinter Alexander Gauland hätte ich noch Anregungen:

    Gab es nicht auch zigarrenrauchende Nationasozialisten? Wie wäre es also mit Himmler?

    Oder noch besser: Hatten wir nicht alle ein befreiendes Gefühl nach Schleuseners Tor? Wie wäre es also mit "Grethlein macht frei"?

    Was für eine Debatten"kultur"!

    Zumindest könnten die ( wahrlich nicht zu beneidenden Moderatoren) mal bei den Betreuern von Kleiner Udo anfragen, wieso er so oft Ausgang bekommt.

  • Das hast du Ihm unterstellt und es würde mich nicht wundern wenn dem so wäre.

    Aber als ehrenamtlicher AR hat er keine Einnahmen zu kreieren. 5

    Er generiert gewisse Aufwandsentschädigungen als AR Vorsitzender.

    Gravierender ist aber, dass seine Firma ohne sein Ehrenamt vermutlich noch erfolgloser wäre.

    Also ChrisN, ich habe ja geschrieben, ich melde mich bis nach der Relegation.

    Deine Behauptungen zu den Firmen und den Aufwandsentschädigungen beweis mal. Kannst du nicht, Ich bin kein Buddy von irgendjemand, aber mich ärgert es, wenn Leute wie du einfach ohne Hintergrund etwas behaupten. Das ist Rufschädigung! Etwas in die Welt setzen, dann wenn dem widersprochen wird diese Leute blöd anmachen. Du tust mir eigentlich leid. Ich frage mal bei den Administratoren nach, darf man hier einfach etwas behaupten, ohne Beweis? Wenn es als Vermutung geäußert würde ok, aber es als Tatsache hinstellen, das ist Rufschädigung.

  • Ich meine das rein optisch, hätte ich dazu schreiben sollen!