Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Ich habe auf deinen Kindergarten echt keine Lust. Du wolltest auf der JHV fragen, wie er die St Pauli Fahrt abgerechnet hat. Spesen, Kostenerstattung, Pauschalen, etc. Das fand ich damals gut. Mach es!

    Aber hier wird es langsam lächerlich: Gretel als Samariter, der noch Geld mitbringt für den Verein.

    Und eins noch: Ich hasse niemanden. Auch Gretel nicht. Mir geht es immer nur um den Verein. Er ist und bleibt er falsche Mann an der Position für mich.

  • Eines find ich allerdings etwas irritierend: wozu fährt Grethlein nach Düsseldorf? Es war doch kolportiert worden Palikuca hätte sich beworben?

    Ist es nicht das übliche Procedere, daß man Kandidaten einlädt?

    Und nicht wirklich nachvollziehen konnte ich Max Müllers Ausführungen, weshalb man die kritischen Stimmen aus Düsseldorf nicht ernst nahm. Auch wenn die, wie er meint, aus Funkels Lager kamen, konnten die nicht trotzdem Recht haben? Und war es im nach hinein nicht so, daß sie Recht behielten?

  • Weiterhin viel Spaß in deiner Traumwelt!

    Jetzt wird es also lächerlich. Du unterstellst also Müller, dass er lügt. Du träumst nicht, du bist unglücklich, dass du nicht recht hast. Du und dein Glaubensfreund ChrisN glauben eben nur. Ich glaube auch manchmal, nämlich, dass ich nach einem Bier noch eines trinken sollte. Vor allem wenn ich solche Unterstellungen wie von dir und ChrisN lese. Wer von uns träumt, können gerne die User hier beurteilen, aber ich möchte diesen Blödsinn von dir einfach beenden, für Kindereien bin ich schon zu alt.

    Ich unterstelle niemanden, dass er lügt!

    Nochmal, der Podcast trägt den Namen der Maulwurf! Bewusst provokativ gewählt?

    Die können viel in der Öffentlichkeit erzählen. Meistens das, was von der PR Abteilung vorgegeben wird bzw. das, was der Fan hören möchte.

    Der naive Fan findet das natürlich toll, dass aus dem Nähkästchen geplaudert wird und glaubt alles.

    Bleib beim Bier...

  • Weiterhin viel Spaß in deiner Traumwelt!

    Jetzt wird es also lächerlich. Du unterstellst also Müller, dass er lügt. Du träumst nicht, du bist unglücklich, dass du nicht recht hast. Du und dein Glaubensfreund ChrisN glauben eben nur. Ich glaube auch manchmal, nämlich, dass ich nach einem Bier noch eines trinken sollte. Vor allem wenn ich solche Unterstellungen wie von dir und ChrisN lese. Wer von uns träumt, können gerne die User hier beurteilen, aber ich möchte diesen Blödsinn von dir einfach beenden, für Kindereien bin ich schon zu alt.

    Bitte mach dich schlau bezüglich der Unterscheidung Spesen und Kostenerstattung.

    Das ist ein himmelweiter Unterschied. Max Müller redet ausdrücklich von Spesen. Mal schauen, ob er bei Kostenerstattungen anders geantwortet hätte?

  • Es ist so, es gibt keine Spesenregelung und Müller hat klar gesagt wie es ist. Dass jetzt welche (nicht du) es nicht glauben wollen ist deren Problem.

    Ja, ChrisN hat nicht nur in diesem Punkt etwas falsches verbreitet. Aus seinen polemischen Kommentaren kann man doch leicht ersehen, dass er, warum auch immer, Grethlein hasst. Deshalb versendet er eben auch falsche Dinge in der Hoffnung, es wird schon welche geben, die es glauben und hier hat er ja schon einige gefunden. Selbst jetzt glaubt ihm Norimbergala mehr als Max Müller.

    Ich habe auf deinen Kindergarten echt keine Lust. Du wolltest auf der JHV fragen, wie er die St Pauli Fahrt abgerechnet hat. Spesen, Kostenerstattung, Pauschalen, etc. Das fand ich damals gut. Mach es!

    Aber hier wird es langsam lächerlich: Gretel als Samariter, der noch Geld mitbringt für den Verein.

    Und eins noch: Ich hasse niemanden. Auch Gretel nicht. Mir geht es immer nur um den Verein. Er ist und bleibt er falsche Mann an der Position für mich.

    Ich mach mich doch nicht lächerlich wie du. Ich frage doch nicht etwas,was Max Müller klar und deutlich geäußert hat, Niemand stellt jemand als Samariter hin, aber wenn er kein Geld erhalten hat ist es eben so, auch wenn du das nicht wahrhaben willst. Dass du Dr. Grethlein persönlich nicht magst hast du ja schon öfter geschrieben. Jetzt da es eine offfizielle Stellungnahme eine Mitglieds vom AR gibt ist es für dich ein Kindergarten?

  • Jetzt wird es also lächerlich. Du unterstellst also Müller, dass er lügt. Du träumst nicht, du bist unglücklich, dass du nicht recht hast. Du und dein Glaubensfreund ChrisN glauben eben nur. Ich glaube auch manchmal, nämlich, dass ich nach einem Bier noch eines trinken sollte. Vor allem wenn ich solche Unterstellungen wie von dir und ChrisN lese. Wer von uns träumt, können gerne die User hier beurteilen, aber ich möchte diesen Blödsinn von dir einfach beenden, für Kindereien bin ich schon zu alt.

    Bitte mach dich schlau bezüglich der Unterscheidung Spesen und Kostenerstattung.

    Das ist ein himmelweiter Unterschied. Max Müller redet ausdrücklich von Spesen. Mal schauen, ob er bei Kostenerstattungen anders geantwortet hätte?

    Was suchst du noch? Hast du den Podcast angehört? Der AR bekommt kein Geld und zahlt seine Reisekosten selbst, hat doch Max Müller klar gesagt. Aber das passt nicht in dein Bild, auch nicht in das von ChrisN, der jetzt wo er entlarvt ist sich mit Ausdrücken, wie Kindergarten und du mit Traumwelt, rauswinden will.

  • Es ist sehr ermüdend hier mitzulesen. Irgendwann auf der vorletzten habe ich aufgehört und ich bin mir sicher, dass ich keine wichtige Info verpasst habe.

    Auch wenn die Kompetenzen von TG für diesen Job unvollständig erscheinen, welche Alternativen hat denn dieser Verein, um den Vorsitz im AR zu besetzen ?

  • Es ist so, es gibt keine Spesenregelung und Müller hat klar gesagt wie es ist. Dass jetzt welche (nicht du) es nicht glauben wollen ist deren Problem.

    Ja, ChrisN hat nicht nur in diesem Punkt etwas falsches verbreitet. Aus seinen polemischen Kommentaren kann man doch leicht ersehen, dass er, warum auch immer, Grethlein hasst. Deshalb versendet er eben auch falsche Dinge in der Hoffnung, es wird schon welche geben, die es glauben und hier hat er ja schon einige gefunden. Selbst jetzt glaubt ihm Norimbergala mehr als Max Müller.

    Eines find ich allerdings etwas irritierend: wozu fährt Grethlein nach Düsseldorf? Es war doch kolportiert worden Palikuca hätte sich beworben?

    Ist es nicht das übliche Procedere, daß man Kandidaten einlädt?

    Und nicht wirklich nachvollziehen konnte ich Max Müllers Ausführungen, weshalb man die kritischen Stimmen aus Düsseldorf nicht ernst nahm. Auch wenn die, wie er meint, aus Funkels Lager kamen, konnten die nicht trotzdem Recht haben? Und war es im nach hinein nicht so, daß sie Recht behielten?

    Warum er nach Düsseldorf fuhr weiß ich nicht, ich weiß auch nicht ob sich Palikuca beworben hat und ich weiß auch nicht, aus welchem Lager kritische Stimmen kamen. Müller wird da mehr Einblick haben als wir alle, Es geht hier ja um die Behauptung von ChrisN und Norimbergala versucht ja auch irgend etwas zu finden. Wir leben ja sowieso in einer Welt in der Veschwörungstheorien in sind und beim FCN ist das ja schon fast immer so.

  • Da liegt nun das Problem.

    Du schreibst in anderen Postings du hättest keine Quellen. Hier sprichst du von vertraulichen Auskünften.

    Chris sagt Hü und gibt keine Quellen an, du schreibst hott und gibst auch keine an.

    Also keiner von Beiden einen Deut besser. Jeder stellt eine Behauptung auf und keine ist nachprüfbar. und nur zu deiner Info, mir geht es nicht darum ob Grethlein für ein Luxushotel und eventuell 3 Übernachtungen mit Flug und Verpflegung 1500 oder 2000 Euro ausgibt. Diese Summen sind in den Profiligen normal. Wenn er diese Aufwendungen hatte und es für den Verein notwendig war muss der Verein dies bezahlen. Keiner kann erwarten dass Grethlein in der Jugendherberge auf dem Stintfang absteigt während meinetwegen der Heidelberger AR - Vorsitzende im Radisson nächtigt. Es geht nur darum dass ihr Beide Informationen raus haut und du dich über den Anderen echauffierst aber das selbe tust.

    Zu den Spesen, der Aufwandsentschädigung: Podcast NN mit Maximilian Müller. Er sagt ganz klar, dass es keine Spesen für den AR gibt. Gerade Fahrten zu Auswärtsspielen und Fahrten zu Kandidaten für Vorstandsämter, werden nicht erstattet. Ungefähr bei 17 Minuten. Entweder ChrisN oder Maximilian Müller liegen falsch, mag jeder entscheiden, wem man glaubt.

    Es hatte auch Niemand die Absicht, eine Mauer zu errichten.

    Und diese Aufwandsentschädigungen interessieren hier auch eigentlich keinen Furz. Schön, dass du genau das immer raus kreist. Keiner interessiert sich dafür. Trag das doch bitte mit Chris per PN aus.

    Mich interessieren die fatalen Personalentscheidungen zu Bornemann (Entlassung) und Palikuca (Einstellung) und die unterirdische Außendarsteller seinerseits. Gerade letzteres fällt auf meinen Club vom Image her zurück. Die anderen beiden Entscheidungen haben den Club jeweils um Jahre zurück geworfen.

    Er gehört abgewählt. Mit und ohne Spesen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Es ist sehr ermüdend hier mitzulesen. Irgendwann auf der vorletzten habe ich aufgehört und ich bin mir sicher, dass ich keine wichtige Info verpasst habe.

    Auch wenn die Kompetenzen von TG für diesen Job unvollständig erscheinen, welche Alternativen hat denn dieser Verein, um den Vorsitz im AR zu besetzen ?

    Gebe dir recht. Mich stört es eben, wenn etwas klar gestellt wurde, dass das eben in Zweifel gezogen wird.

  • Es ist so, es gibt keine Spesenregelung und Müller hat klar gesagt wie es ist. Dass jetzt welche (nicht du) es nicht glauben wollen ist deren Problem.

    Ja, ChrisN hat nicht nur in diesem Punkt etwas falsches verbreitet. Aus seinen polemischen Kommentaren kann man doch leicht ersehen, dass er, warum auch immer, Grethlein hasst. Deshalb versendet er eben auch falsche Dinge in der Hoffnung, es wird schon welche geben, die es glauben und hier hat er ja schon einige gefunden. Selbst jetzt glaubt ihm Norimbergala mehr als Max Müller.

    Mir geht es immer nur um den Verein.

    Wäre es so, dann würdest Du vieles für Dich behalten!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Mir geht es immer nur um den Verein.

    Wäre es so, dann würdest Du vieles für Dich behalten!

    Wenn er damit seinen Teil beiträgt, dass Grethel geht oder nicht wiedergewählt wird, wäre das für den Verein schon gut.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Zu den Spesen, der Aufwandsentschädigung: Podcast NN mit Maximilian Müller. Er sagt ganz klar, dass es keine Spesen für den AR gibt. Gerade Fahrten zu Auswärtsspielen und Fahrten zu Kandidaten für Vorstandsämter, werden nicht erstattet. Ungefähr bei 17 Minuten. Entweder ChrisN oder Maximilian Müller liegen falsch, mag jeder entscheiden, wem man glaubt.

    Es hatte auch Niemand die Absicht, eine Mauer zu errichten.

    Und diese Aufwandsentschädigungen interessieren hier auch eigentlich keinen Furz. Schön, dass du genau das immer raus kreist. Keiner interessiert sich dafür. Trag das doch bitte mit Chris per PN aus.

    Mich interessieren die fatalen Personalentscheidungen zu Bornemann (Entlassung) und Palikuca (Einstellung) und die unterirdische Außendarsteller seinerseits. Gerade letzteres fällt auf meinen Club vom Image her zurück. Die anderen beiden Entscheidungen haben den Club jeweils um Jahre zurück geworfen.

    Er gehört abgewählt. Mit und ohne Spesen.

    Mit deiner Meinung zur Bornemannentlassung hast du wenig Unterstützer, aber das Haupthema ist doch, dass kein Ar Vorsitzender alleine einen Vorstand einstellen und auch nicht entlassen kann. Dass Palikuca im Bereich Kader und Trainer daneben lag, bestreitet ja fast keiner, obwohl es hier auch Stimmen gab, man sollte es nochmal versuchen. Die Außendarstellung ist Ansichtssache, du hast dazu eine klare Meinung, was dein Recht ist. Warten wir ab, was auf der nächsten JHV, wann immer sie wegen Corona stattfindet, geschieht.

  • Also wenn Grethlein und die anderen Aufsichtsräte auf die Erstattung verzichten, sind sie doof.

    Sie steht ihnen zu, soweit belegbar. Aufwandsentschädigungen § 670 BGB.

    Falls Sie dem Verein was Gutes tun wollen, könnten Sie die erstattete Aufwandsentschädigung dem Verein wiederum gegen Quittung spenden

    und damit den Fiskus beteiligen. Sie würden dann zumindest ihre Einkommenssteuer verringern.


    Aber vielleicht möchte man auch nur die "Upper-class" in einem solchen Gremium, die sich das leisten kann...
    denn ein Normalo könnte das nicht!

  • Wäre es so, dann würdest Du vieles für Dich behalten!

    Wenn er damit seinen Teil beiträgt, dass Grethel geht oder nicht wiedergewählt wird, wäre das für den Verein schon gut.

    Wer weiß, vielleicht wird dann ein Maulwurf wie er Grethleins Nachfolger.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wäre es so, dann würdest Du vieles für Dich behalten!

    Wenn er damit seinen Teil beiträgt, dass Grethel geht oder nicht wiedergewählt wird, wäre das für den Verein schon gut.

    Auch mit falschen Behauptungen? Naja, kann sich jeder denken was er will. Möchte mit dir aber auch keinen Kleinkrieg hier. Deine Meinung ist klar, aber es muss sie ja nicht jeder teilen.

  • Es hatte auch Niemand die Absicht, eine Mauer zu errichten.

    Und diese Aufwandsentschädigungen interessieren hier auch eigentlich keinen Furz. Schön, dass du genau das immer raus kreist. Keiner interessiert sich dafür. Trag das doch bitte mit Chris per PN aus.

    Mich interessieren die fatalen Personalentscheidungen zu Bornemann (Entlassung) und Palikuca (Einstellung) und die unterirdische Außendarsteller seinerseits. Gerade letzteres fällt auf meinen Club vom Image her zurück. Die anderen beiden Entscheidungen haben den Club jeweils um Jahre zurück geworfen.

    Er gehört abgewählt. Mit und ohne Spesen.

    Mit deiner Meinung zur Bornemannentlassung hast du wenig Unterstützer, aber das Haupthema ist doch, dass kein Ar Vorsitzender alleine einen Vorstand einstellen und auch nicht entlassen kann. Dass Palikuca im Bereich Kader und Trainer daneben lag, bestreitet ja fast keiner, obwohl es hier auch Stimmen gab, man sollte es nochmal versuchen. Die Außendarstellung ist Ansichtssache, du hast dazu eine klare Meinung, was dein Recht ist. Warten wir ab, was auf der nächsten JHV, wann immer sie wegen Corona stattfindet, geschieht.

    Bedenklich finde ich, daß Max Müller das anders sieht. Hätte von ihm solche Äußerungen zu den Spielerverpflichtungen wie in dem Podcast zu hören, nicht erwartet.

  • Mit deiner Meinung zur Bornemannentlassung hast du wenig Unterstützer, aber das Haupthema ist doch, dass kein Ar Vorsitzender alleine einen Vorstand einstellen und auch nicht entlassen kann. Dass Palikuca im Bereich Kader und Trainer daneben lag, bestreitet ja fast keiner, obwohl es hier auch Stimmen gab, man sollte es nochmal versuchen. Die Außendarstellung ist Ansichtssache, du hast dazu eine klare Meinung, was dein Recht ist. Warten wir ab, was auf der nächsten JHV, wann immer sie wegen Corona stattfindet, geschieht.

    Bedenklich finde ich, daß Max Müller das anders sieht. Hätte von ihm solche Äußerungen zu den Spielerverpflichtungen wie in dem Podcast zu hören, nicht erwartet.

    So empfand ich das gar nicht. Dass die Saison Sche..e war hat er doch in etwas vornehmeren Art gesagt.