Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Mit deiner Meinung zur Bornemannentlassung hast du wenig Unterstützer, aber das Haupthema ist doch, dass kein Ar Vorsitzender alleine einen Vorstand einstellen und auch nicht entlassen kann. Dass Palikuca im Bereich Kader und Trainer daneben lag, bestreitet ja fast keiner, obwohl es hier auch Stimmen gab, man sollte es nochmal versuchen. Die Außendarstellung ist Ansichtssache, du hast dazu eine klare Meinung, was dein Recht ist. Warten wir ab, was auf der nächsten JHV, wann immer sie wegen Corona stattfindet, geschieht.

    Bedenklich finde ich, daß Max Müller das anders sieht. Hätte von ihm solche Äußerungen zu den Spielerverpflichtungen wie in dem Podcast zu hören, nicht erwartet.

    Das stimmt doch schlichtweg nicht. Ich weiß ja wirklich nicht was du so hörst. Brauchst du das Ganze noch gedruckt zum nachlesen?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bedenklich finde ich, daß Max Müller das anders sieht. Hätte von ihm solche Äußerungen zu den Spielerverpflichtungen wie in dem Podcast zu hören, nicht erwartet.

    Das stimmt doch schlichtweg nicht. Ich weiß ja wirklich nicht was du so hörst. Brauchst du das Ganze noch gedruckt zum nachlesen?

    Ja schreib es mal wortwörtlich auf, was er zu Palikuca und dem Kader gesagt hat. Dann können wir ja noch mal drüber reden.

  • Gretel als newcomer musste gleich vorsitzender werden,weil die anderen nicht wollten.Er hat sich dem gestellt und manche wollen ihn nicht mehr sehen,obwohl er arsch in der hose hat.und das alles ehrenamtlich.

    Mann kann ja halten was mann will,aber er ist absulut mit herzblut dabei,vergleichbar mit aro.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ohne zigarre?ne

    Die hat er im Mund, meine ich.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da liegt nun das Problem.

    Du schreibst in anderen Postings du hättest keine Quellen. Hier sprichst du von vertraulichen Auskünften.

    Chris sagt Hü und gibt keine Quellen an, du schreibst hott und gibst auch keine an.

    Also keiner von Beiden einen Deut besser. Jeder stellt eine Behauptung auf und keine ist nachprüfbar. und nur zu deiner Info, mir geht es nicht darum ob Grethlein für ein Luxushotel und eventuell 3 Übernachtungen mit Flug und Verpflegung 1500 oder 2000 Euro ausgibt. Diese Summen sind in den Profiligen normal. Wenn er diese Aufwendungen hatte und es für den Verein notwendig war muss der Verein dies bezahlen. Keiner kann erwarten dass Grethlein in der Jugendherberge auf dem Stintfang absteigt während meinetwegen der Heidelberger AR - Vorsitzende im Radisson nächtigt. Es geht nur darum dass ihr Beide Informationen raus haut und du dich über den Anderen echauffierst aber das selbe tust.

    Zu den Spesen, der Aufwandsentschädigung: Podcast NN mit Maximilian Müller. Er sagt ganz klar, dass es keine Spesen für den AR gibt. Gerade Fahrten zu Auswärtsspielen und Fahrten zu Kandidaten für Vorstandsämter, werden nicht erstattet. Ungefähr bei 17 Minuten. Entweder ChrisN oder Maximilian Müller liegen falsch, mag jeder entscheiden, wem man glaubt.

    Wäre äußerst unüblich.

  • Also ich hab da rausgehört Palikuca war ein Fehler den haben wir korrigiert und seine Vernetzung war ganz gut

    Jetzt hört doch auf, Palikuca als Betriebsunfall verkaufen zu wollen, der rechtzeitig korrigiert wurde.

    Die Katastrophe für unseren Verein wurde abgewendet, weil Wiesinger und Mintal glücklicherweise Schleusener eingewechselt haben und Erras Pass con ihm glücklicherweise ins Tor gestochert werden konnte.

    Und zu dem Abfeiern, weil Hecking verpflichtet wurde:

    Auch hier hatten wir doch maximal Glück. Wenn der HSV aufgestiegen wäre, wäre Hecking nicht entlassen worden, dann hätte es diesen Plan B nie gegeben.

    Ich geh mal davon aus, daß es Plan B war, weil wenn es Plan A gewesen wäre, dann würde das heißen, daß der Aufsichtsrat sich frühestens nach Heckings Entlassung beim HSV Gedanken gemacht hätte, wen man anstelle von Palikuca verpflichten könnte.

    Dann war Plan A vermutlich Schmedes. Jemand, der noch an einen anderen Verein gebunden war und bei dem man nie sicher sein konnte, daß er diesen Wechsel überhaupt interessant genug findet.

    Und dann stellt sich schon die Frage: welchen Plan C hatte denn der Aufsichtsrat? Gab es noch jemand, der hier ähnlich für Begeisterung und Hoffnung bei vielen gesorgt hätte wie Hecking?

    ich vermute ja mal, eher nein.

  • Ohne zigarre?ne

    Die hat er im Mund, meine ich.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als Shirt bin ich auch dabei...

  • Das unser Verbleib in Liga 2 mehr als glücklich ist war das bestreitet doch keiner. Aber das der AR hier so aggressiv angegangen wird finde ich halt unter aller Kanone. Wer schon mal Personalentscheidungen getroffen hat der weiß auch das sich diese manchmal nicht so entwickeln wie man es möchte gerade dann wenn die eigenen Möglichkeiten stark begrenzt sind. Die Entwicklung unter Pallikuca war schon ein Betriebsunfall die der FCN mit einem blauen Auge überstanden hat. Dieser wurde jetzt korrigiert. Auch das mit Hecking klar war das Glück das der HSV nicht aufgestiegen ist. Aber wo eine Tür sich schließt geht eine andere auf und das der FCN Kontakt zu Hecking gehalten hat, wie er sagte, ist halt kein Glück. Und das der AR keinen weiteren Plan hatte kann möglich sein aber eine reine Vermutung deinerseits um den AR ins schlecht Licht zu rücken. Ich sag es gerne noch einmal die Personalentscheidungen des AR unter Grethlein waren bis auf Palikuca bis jetzt echt in Ordnung. Wie es sich unter Hecking entwickelt muss man erst sehen, das erste Kapitel wird man nach der Hinrunde auswerten können.

    Independants Franken

  • Selten so einen Schmarrn gelesen, der nur darauf ausgelegt ist denn AR in die Kritik zu bringen.

    Beim Fußball geht es in jedem Jahr darum, Chancen zu nutzen, die sich öffnende Türen bieten.

    Dauernd werden Spieler oder Trainer verpflichtet, die anderswo nicht zum Zuge kommen, bzw. gefeuert werden.

    In diesem Fall ging die Tür bei Hecking auf, wäre dies nicht der Fall gewesen, dann wäre sie bei einem anderen aufgegangen.

    Hier von irgendwelchen A-, B-, oder C-Plänen zu sprechen geht komplett an der Realität vorbei, denn so funktioniert das Fussballgeschäft.

    Im Fußball ändert sich vieles schnell, da stellt sich oft kurzfristig heraus dass ich einen Plan A habe, aber plötzlich ergibt sich eine weitere Möglichkeit, wie vielleicht im Fall Hecking. Für mich ist der dann ein A++ Plan, für Dich halt B- oder C-Plan.

    Mal ganz davon abgesehen dass Du keine Ahnung davon hast, welche Pläne der HSV oder Hecking auch im Aufstiegsfall gehabt hätten.

    Vielleicht hätten sie sich trotzdem getrennt, weil die Zusammenarbeit nicht wie gewünscht war.

    Du spekulierst einfach mal ins Blaue um deine Kritik unter zu bringen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Für mich war die Entwicklung unter Palikuca eben kein Betriebsunfall. Man hatte vor Saisonbeginn eine falsche Entswcheidung getroffen und diese trotz aller Warnungen durchgezogen. Man hätte mit ihm auch die Katastrophe Abstieg in Kauf genommen. Und man hatte offensichtlich noch nicht mal für die neue Saison schon so gut geplant, daß man eine personelle Alternative hatte, die konsensfähig im Aufsichtsrat war.

    Man hat dann nach einem Zufallsprinzip zugegriffen und wenn wir viel Glück haben, ist Hecking der richtige Mann, der die Fehler der Vergangenheit ausgleichen kann.

  • Irgendwie les ich bei dir grade viele Argumente, die Bader gerne eingesetzt hat.

    Du willst allen Ernstes behaupten, daß alle Vereine immer nur auf sich aufgehende Türen warten?

    Dann schau doch mal nach Leipzig und erinnere dich, wie lang da schon feststand, daß Nagelsmann kommt

  • Mal ganz davon abgesehen dass Du keine Ahnung davon hast, welche Pläne der HSV oder Hecking auch im Aufstiegsfall gehabt hätten.

    Vielleicht hätten sie sich trotzdem getrennt, weil die Zusammenarbeit nicht wie gewünscht war.

    Heckings Vertrag hätte sich im Aufstiegsfall um ein Jahr verlängert, bei Bundesligaklassenerhalt dann um ein weiteres Jahr.

    Zitat

    Allerdings sieht Heckings Vertrag bisher einen Verbleib für weitere zwölf Monate nur dann vor, wenn der HSV am Saisonende in die 1. Liga aufsteigt. Und eine weitere Saison würde folgen, wenn danach unter dem Trainer-Routinier der Bundesliga-Verbleib gesichert werden würde.

    HSV-Trainer Dieter Hecking will auch bei Nichtaufstieg bleiben - Vertrag würde auslaufen - Sportbuzzer.de


    Anfang dieses Jahres gab es Überlegungen, den Vertrag auch bei einem Nichtaufstieg des HSV zu verlängern, siehe Link.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wie funktionieren denn deiner Meinung nach Transfers?

    Ich würde mal sagen, entweder man hat die Möglichkeit jemanden aus dem Vertrag zu kaufen, dies dürften nur wenige können.

    All die anderen warten auf auslaufende Verträge, Spieler die abgegeben werden sollen etc., dies nennt man dann aufgehende Türen.

    Daran ist nix verwerfliches und hat Null mit Bader zu tun!

    Als Beispiel jetzt Keita-Ruel, den kann der Nachbar scheinbar nicht mehr zahlen, die Option wurde nicht gezogen, Sandhausen hat zugeschlagen, klassischer Fall von öffnender Tür.

    Standard Vorgang im Profigeschäft!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wie ich geschrieben habe, niemand von uns kennt die wirklichen Pläne.

    Im Winter lief es ja noch beim HSV, im neuen Jahr dann nicht mehr.

    Wahrscheinlich wäre er im Aufstiegsfall geblieben, vielleicht aber nach schwacher Rückrunde auch nicht.

    Wir hätten dann halt eine andere Chance genützt!

    Ob besser oder schlechter werden wir nie erfahren!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!