Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Ka schlechte Nachricht fürn FCN.

    So ist es. Der Hecking-Deal hat ihm zwar positive Vibes gebracht aber alles in allem sehe ich nicht wieso er bleiben soll. Bin pro Neuanfang auf der Position.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ja solang mir brav nach vorne schaun und bloß nix ändern außer in regelmäßigen Abständen den Namen der Vorständ is eigentlich wurscht wer von der JHV ins Gremium gewählt wird

    Aber für Grethel spricht wenig bis nichts.

  • Man hat bei der Diskussion hier manchmal das Gefühl, dass viele höchstkompetente Kandidat•innen nur darauf warten, die „Nieten“ im Aufsichtsrat des FCN ablösen zu können.

    Daran glaube ich nicht.


  • Man hat bei der Diskussion hier manchmal das Gefühl, dass viele höchstkompetente Kandidat•innen nur darauf warten, die „Nieten“ im Aufsichtsrat des FCN ablösen zu können.

    Daran glaube ich nicht.

    War bei Roth ja nicht anders. Wie oft hieß es, wenn der mal weg ist. Ortegel, Kreutzer usw.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Man hat bei der Diskussion hier manchmal das Gefühl, dass viele höchstkompetente Kandidat•innen nur darauf warten, die „Nieten“ im Aufsichtsrat des FCN ablösen zu können.

    Daran glaube ich nicht.

    Ich bin an dem Punkt, dass ich zumindest lieber eine neue Niete möchte, als die alte zu behalten. Vielleicht finden wir blinden Mitglieder ja auch mal ein Korn.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wenn er Ende August sagt, er wisse immer noch nicht ob er wieder kandidiert, spricht das dafür dass er wohl eher wieder kandidiert.

    Wahrscheinlich hängt das vom endgültigen JHV Modus ab und welche Kandidaten antreten.

    Wenn die Aussicht besteht, dass er wieder gewählt wird, tritt er an.. wenn die Konkurrenz stark sein sollte, macht er lieber schluss statt nicht reingewählt zu werden und unvorteilhaft da zu stehen.


    Die unabhängige Entscheidung schluss zu machen, würde normalerweise zu diesem Zeitpunkt längst feststehen.

  • Wird wohl auch vom Saisonstart abhängig sein...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ChrisN, emiliou, putzi, König, CRusko und vielleicht die/der andere kann ja jetzt kandidieren. Ich hoffe, dass Grethlein wirklich hinwirft. Es wird schwer sein einen Nachfolger zu finden, wenn dieser hier mitlist. Du arbeitest total ehrenamtlich, opferst deine Zeit und bekommst nicht mal Spesen, Sann wirst du mit Behauptungen angegriffen (ChrisN) die nicht stimmen. Es werden Aussagen verdreht. Leute kritisieren dich, die keine Ahnung haben was ein AR ist.

    Da werden Sachen wieder hervorgeholt (Bader) wo keiner Einblick hat, wie es wirklich war (Situation Lizenz damals) Dann Palikuca, der die Vorgabe vom AR für das NLZ umgesetzt hat, er hat teilweise gute Verträge abgeschlossen (Hack, etliche Spieler verliehen, etc) es war nicht alles gut, aber auch nicht alles schlecht. Er hat den falschen Trainer geholt und sich im Kader verrannt.. Nur der AR darf keinen Trainer verpflichten und wenn der AR einen anderen Trainer möchte, dann muss er eben den SV absetzen (siehe Bornemann). Hinterher weiß jeder was gut oder schlecht war, einige hier wissen immer hinterher, was richtig gewesen wäre. Aber einig sind sich die Nörgler nur, dass es schlecht war, was schlecht war sind sie sich dann oft auch nicht einig. Da gehen die Ansichten auseinander.

    Wir wären schon lange Pleite und in der 3. oder 4 Liga, wenn alle Ratschläge einiger User hier befolgt würden. Denn jeder Rausschmiss kostet Geld.

    Denkt in Zukunft daran, dass auch ein neuer AR nicht wissen kann, ob alle Entscheidungen richtig sind. Manche Aktionen brauchen Zeit. Denke nur an die Vorwürfe von Experten hier, die Dr. Grethlein vorwarfen, dass er so lange mit der Verpflichtung von Hecking wartet, bis dieser keine Lust mehr hat. Hecking hat das ja klar gestellt, aber etliche wussten hier, dass Der AR und vor allem Grethlein schläft.

    Mein Fazit, ich hoffe er erspart sich solchen Stress mit Möchtegernexperten und tritt nicht mehr an. Ob das besser ist für den FCN ist wird sich mit der Zeit zeigen.

  • Jetzt musste ich mir eine kleine Träne wegwischen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Jetzt musste ich mir eine kleine Träne wegwischen.

    Tut mir leid. da es nur eine kleine Träne ist brauchst du ja kein Taschentuch, da hätte ich ein schlechtes Gewissen, dass du wegen mir noch Geld für Taschentücher ausgeben musst.