Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Das ging schon mit dem Abstieg 14 bzw. der Weihnachtsflucht los.

    Das eine Jahr mit dem Oberpfälzer hat da ja nix dran verändert.

    Es fehlte und fehlt jeglicher langfristige Plan und die jeweiligen Verantwortlichen haben Narrenfreiheit

    Wie soll die Planung aussehen? Man hat Hecking geholt und den AR angegriffen, dass es so lange gedauert hat ihn zu verpflichten. Hecking will ja was aufbauen, aber da benötigt Zeit, den Kader umzubauen, vor allem in dieser Zeit. Mehr kann ein AR nicht tun. Bis zu 13 Spieltag war ja alles gut mit 19 Punkten. Jetzt kann ein AR auch wenig machen und ich behaupte auch Hecking nicht. Gespräche zwischen AR, SV, Trainer und Mannschaft wird es sicher geben, aber bestimmt nicht als Live show, für alle, obwohl das viele erwarten.

    Heut nimmer Nobbers.

    Du bist Gretels teuerster Soldat, das nimmt dir keiner. Aber ich mag heut net mit dir spielen.

  • in der tat kann man immo auf nix anderes hoffen, als dass man in der liga bleibt. man hat immer noch ein kleines polster. man kann jetzt ganz einfach nicht schon wieder die komplette sportliche verantwortlichkeit austauschen.

    man muss den schlüssel finden, warum es bis dezember passabel lief, warum im januar katastrophal. daraus müssen dann lösungswege gefunden werden.

  • Es geht doch um die Entwicklung seit unserem Bundesligaabenteuer und Tendenz ist ja wohl eindeutig, da muss der AR als Gremium nicht auf dem Platz stehen

    Das ging schon mit dem Abstieg 14 bzw. der Weihnachtsflucht los.

    Das eine Jahr mit dem Oberpfälzer hat da ja nix dran verändert.

    Es fehlte und fehlt jeglicher langfristige Plan und die jeweiligen Verantwortlichen haben Narrenfreiheit

    Ich korrigiere und sage das was der Doc sagt. Es ging nicht 2014 los, sondern 1968. Seitdem ist im Verein Polen offen.

    Langfristigen Plan haben wir seitdem keinen gesehen. Die mangelhafte Struktur, die der Verein jetzt hat, ist das Resultat eines jahrzehntelangen Bierdimpfltums inklusive Tiefschlaf. Bei den Vorständen genauso wie im AR und bei den Mitgliedern. Alle drei Gruppen dürfen sich also gleichermaßen angesprochen und verantwortlich fühlen. Und sollten wir irgendwann in Liga drei aufwachen, dann ist das immer noch nicht dem Grethleins Thomas seine Schuld allein, sondern das Resultat eines Versagens aller Gremien über einen sehr langen Zeitraum hinweg. Am Ende der Fehlerkette steht jetzt halt ein Aufsichtsratsgremium, das, ganz der Vereinstradition verpflichtet, auch relativ ratlos wirkt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wir hätten und haben immer die Chance was zu verändern, wir sollten halt mal anfangen

    Da geb ich dir grundsätzlich Recht. Ich persönlich habs jedoch seinerzeit aufgegeben, als ich erkennen musste, dass ein Großteil der Mitglieder einen AR mit Klaus Schramm an der Spitze ziemlich gut fand und dass man Leute wie Bader und Woy über Jahre hinweg mit mehr als 95% entlastet hat. Damals hab ich kapiert, dass man das Bierdimpftum in diesem Jahrhundert wohl nicht mehr aus dem Verein rausbekommt. Was natürlich nicht heißt, dass der Verein nicht reformierbar ist. Ich tu mir nur sehr schwer daran zu glauben.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Dieser Aufsichtsrat bzw. sein Vorsitzender haben doch massiv in Tagesgeschäft eingegriffen und den Trainer Köllner rausgeworfen, oder - Norbert!? Und Sportvorstand Bornemann, der langfristiges Konzept mit eigenem Nachwuchs verfolgen wollte, gleich mit, oder? Und dieser Vorsitzende hat dann Palikuca geholt und ihm erlaubt, seiner Spezi als Trainer zu holen, oder? Deren Kaderzusammenstellung ist noch heute der Grund für die aktuelle Misere. Und genau dieser dafür verantwortliche Aufsichtsratsvorsitzende wurde wenige Wochen nach dem durch Dusel vermiedenen Abstieg in die 3. Liga mit den meisten Stimmen wiedergewählt. Wundert sich jemand ernsthaft über den aktuellen Tabellenstand?

  • Natürlich wurde Köllner von AR entlassen. Da brauchen wir keine Wortglauberei betreiben, nur weil er dafür ne Marionette eingesetzt hatte.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wie soll die Planung aussehen? Man hat Hecking geholt und den AR angegriffen, dass es so lange gedauert hat ihn zu verpflichten. Hecking will ja was aufbauen, aber da benötigt Zeit, den Kader umzubauen, vor allem in dieser Zeit. Mehr kann ein AR nicht tun. Bis zu 13 Spieltag war ja alles gut mit 19 Punkten. Jetzt kann ein AR auch wenig machen und ich behaupte auch Hecking nicht. Gespräche zwischen AR, SV, Trainer und Mannschaft wird es sicher geben, aber bestimmt nicht als Live show, für alle, obwohl das viele erwarten.

    Heut nimmer Nobbers.

    Du bist Gretels teuerster Soldat, das nimmt dir keiner. Aber ich mag heut net mit dir spielen.

    Respekt kennst du nicht. Mit dir will ich auch nicht spielen, sondern mit Argumenten diskutieren, was aber leider nicht möglich ist. Deine Bemerkung, ich sei sein treuester Soldat geht ins Leere, denn über 1000 Stimmen ist schon eine kleine Einheit. Außerdem wird das langsam langweilig. Zum Respekt, ich weiß ja nicht welche Ausbildung du hast, aber die Namensverhunzungen zeigen nur, dass bei dir in der Erziehung etwas schief gelaufen ist. Ich schreibe oft vom AR, aber du beschränkst den AR auf den Vorsitzenden. Wieder ein Armutszeugnis von dir. Mach dich doch nicht immer lächerlich, wenn du dich so aufführst wie ein neunmalkluger kleiner Junge.

  • Dieser Aufsichtsrat bzw. sein Vorsitzender haben doch massiv in Tagesgeschäft eingegriffen und den Trainer Köllner rausgeworfen, oder - Norbert!? Und Sportvorstand Bornemann, der langfristiges Konzept mit eigenem Nachwuchs verfolgen wollte, gleich mit, oder? Und dieser Vorsitzende hat dann Palikuca geholt und ihm erlaubt, seiner Spezi als Trainer zu holen, oder? Deren Kaderzusammenstellung ist noch heute der Grund für die aktuelle Misere. Und genau dieser dafür verantwortliche Aufsichtsratsvorsitzende wurde wenige Wochen nach dem durch Dusel vermiedenen Abstieg in die 3. Liga mit den meisten Stimmen wiedergewählt. Wundert sich jemand ernsthaft über den aktuellen Tabellenstand?

    Viele haben und tun es noch immer, dass sie dem AR vorwerfen, dass er zu spät eingegriffen hat. Hätte er nicht eingegriffen wären wir wahrscheinlich auch nicht weiter wie jetzt. Leider hast auch du keine Ahnung, was ein AR bewirken kann. Woher willst du wissen, dass er es "erlaubt" hat? Wusstest du auch im Voraus, das Canadi scheitern wird? Wenn der AR mit Mehrheit gegen die Verpflichtung von Canadi gewesen wäre, was hätte er dann tun müssen??? , Bin mal gespannt, ob du draufkommst.

  • Dieser Aufsichtsrat bzw. sein Vorsitzender haben doch massiv in Tagesgeschäft eingegriffen und den Trainer Köllner rausgeworfen, oder - Norbert!? Und Sportvorstand Bornemann, der langfristiges Konzept mit eigenem Nachwuchs verfolgen wollte, gleich mit, oder? Und dieser Vorsitzende hat dann Palikuca geholt und ihm erlaubt, seiner Spezi als Trainer zu holen, oder? Deren Kaderzusammenstellung ist noch heute der Grund für die aktuelle Misere. Und genau dieser dafür verantwortliche Aufsichtsratsvorsitzende wurde wenige Wochen nach dem durch Dusel vermiedenen Abstieg in die 3. Liga mit den meisten Stimmen wiedergewählt. Wundert sich jemand ernsthaft über den aktuellen Tabellenstand?

    Viele haben und tun es noch immer, dass sie dem AR vorwerfen, dass er zu spät eingegriffen hat. Hätte er nicht eingegriffen wären wir wahrscheinlich auch nicht weiter wie jetzt. Leider hast auch du keine Ahnung, was ein AR bewirken kann. Woher willst du wissen, dass er es "erlaubt" hat? Wusstest du auch im Voraus, das Canadi scheitern wird? Wenn der AR mit Mehrheit gegen die Verpflichtung von Canadi gewesen wäre, was hätte er dann tun müssen??? , Bin mal gespannt, ob du draufkommst.

    Hmm die Frage ist halt warum der AR so überhaupt keinen Plan B hatte was den Tag nach Bornemann so angeht.

    Das ist der Vorwurf und das hat uns leicht ins Chaos gestürzt.

    Zum Thema sportliche Kompetenz muss man sich nur die Stellungnahmen des AR bei Personalveränderungen anschauen.

  • Viele haben und tun es noch immer, dass sie dem AR vorwerfen, dass er zu spät eingegriffen hat. Hätte er nicht eingegriffen wären wir wahrscheinlich auch nicht weiter wie jetzt. Leider hast auch du keine Ahnung, was ein AR bewirken kann. Woher willst du wissen, dass er es "erlaubt" hat? Wusstest du auch im Voraus, das Canadi scheitern wird? Wenn der AR mit Mehrheit gegen die Verpflichtung von Canadi gewesen wäre, was hätte er dann tun müssen??? , Bin mal gespannt, ob du draufkommst.

    Hmm die Frage ist halt warum der AR so überhaupt keinen Plan B hatte was den Tag nach Bornemann so angeht.

    Das ist der Vorwurf und das hat uns leicht ins Chaos gestürzt.

    Zum Thema sportliche Kompetenz muss man sich nur die Stellungnahmen des AR bei Personalveränderungen anschauen.

    Wer hat im AR, außer ganz neu Pagenburg behauptet, dass sie große sportliche Kompetenz haben, so wie hier über 90% auch. Hast du sportliche Kompetenz? Ich behaupte das nicht von mir. Sportliche Kompetenz sollte der SV haben und seine Angestellten, hinunter bis zum Trainer der untersten Jugendmannschaft. Der Plan war, dass es mit Schommers und Mintal versucht. Nachdem die Verhandlungen mit einigen Kandidaten (z.B. Krösche und es waren noch andere im Gespräch) nicht zum Ziel führten, dann wurde es eben Palikuca, der hier auch erst angegriffen wurde, nachdem es nicht lief. Dass das ein Fehlgriff war, hat ja auch zu seiner Entlassung geführt. Aber nicht alles war schlecht, Spieler wie Geis, Hack, Lohkemper waren ja nicht so schlecht und das NLZ wurde auch neu aufgestellt unter seiner Führung. Nochmal zu sportlicher Kompetenz, wie definierst du die???

  • Wer hat im AR, außer ganz neu Pagenburg behauptet, dass sie große sportliche Kompetenz haben, so wie hier über 90% auch. Hast du sportliche Kompetenz? Ich behaupte das nicht von mir. Sportliche Kompetenz sollte der SV haben und seine Angestellten, hinunter bis zum Trainer der untersten Jugendmannschaft. Der Plan war, dass es mit Schommers und Mintal versucht. Nachdem die Verhandlungen mit einigen Kandidaten (z.B. Krösche und es waren noch andere im Gespräch) nicht zum Ziel führten, dann wurde es eben Palikuca, der hier auch erst angegriffen wurde, nachdem es nicht lief. Dass das ein Fehlgriff war, hat ja auch zu seiner Entlassung geführt. Aber nicht alles war schlecht, Spieler wie Geis, Hack, Lohkemper waren ja nicht so schlecht und das NLZ wurde auch neu aufgestellt unter seiner Führung. Nochmal zu sportlicher Kompetenz, wie definierst du die???

    Was hat dein Post jetzt mit meinem zu tun?

  • Hmm die Frage ist halt warum der AR so überhaupt keinen Plan B hatte was den Tag nach Bornemann so angeht.

    Das ist der Vorwurf und das hat uns leicht ins Chaos gestürzt.

    Zum Thema sportliche Kompetenz muss man sich nur die Stellungnahmen des AR bei Personalveränderungen anschauen.

    Wer hat im AR, außer ganz neu Pagenburg behauptet, dass sie große sportliche Kompetenz haben, so wie hier über 90% auch. Hast du sportliche Kompetenz? Ich behaupte das nicht von mir. Sportliche Kompetenz sollte der SV haben und seine Angestellten, hinunter bis zum Trainer der untersten Jugendmannschaft. Der Plan war, dass es mit Schommers und Mintal versucht. Nachdem die Verhandlungen mit einigen Kandidaten (z.B. Krösche und es waren noch andere im Gespräch) nicht zum Ziel führten, dann wurde es eben Palikuca, der hier auch erst angegriffen wurde, nachdem es nicht lief. Dass das ein Fehlgriff war, hat ja auch zu seiner Entlassung geführt. Aber nicht alles war schlecht, Spieler wie Geis, Hack, Lohkemper waren ja nicht so schlecht und das NLZ wurde auch neu aufgestellt unter seiner Führung. Nochmal zu sportlicher Kompetenz, wie definierst du die???

    Finde es sehr gut, daß trotz der tristen Zeiten du dir deinen Humor bewahrt hast. Auch ich finde es brüllendkomisch, daß im AR zwar keinerlei sportliche Kompetenz vorherrscht, hier aber trotzdem die Entscheidung über die Schlüsselfigur des Sportvorstands gefällt wird. :dance:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Du hast doch mangelnde sportliche Kompetenz angesprochen, kein Plan B, vorher schreibst du von Narrenfreiheit der Verantwortlichen.

    Und das konntest du nicht umsetzen und hast deswegen etwas völlig anderes geantwortet oder was willst du mir sagen?

  • Norbert im Grethel (Verzeihung Dr. Grethlein) Verteidigungsmodus. Steht es schon wieder so schlimm um deinen Helden, dass du gebrauchst wirst? Spar dir deine Kräfte als Influencer hier noch ein wenig.

  • Du hast doch mangelnde Kompetenz angesprochen, kein Plan B,

    Wer hat im AR, außer ganz neu Pagenburg behauptet, dass sie große sportliche Kompetenz haben, so wie hier über 90% auch. Hast du sportliche Kompetenz? Ich behaupte das nicht von mir. Sportliche Kompetenz sollte der SV haben und seine Angestellten, hinunter bis zum Trainer der untersten Jugendmannschaft. Der Plan war, dass es mit Schommers und Mintal versucht. Nachdem die Verhandlungen mit einigen Kandidaten (z.B. Krösche und es waren noch andere im Gespräch) nicht zum Ziel führten, dann wurde es eben Palikuca, der hier auch erst angegriffen wurde, nachdem es nicht lief. Dass das ein Fehlgriff war, hat ja auch zu seiner Entlassung geführt. Aber nicht alles war schlecht, Spieler wie Geis, Hack, Lohkemper waren ja nicht so schlecht und das NLZ wurde auch neu aufgestellt unter seiner Führung. Nochmal zu sportlicher Kompetenz, wie definierst du die???

    Finde es sehr gut, daß trotz der tristen Zeiten du dir deinen Humor bewahrt hast. Auch ich finde es brüllendkomisch, daß im AR zwar keinerlei sportliche Kompetenz vorherrscht, hier aber trotzdem die Entscheidung über die Schlüsselfigur des Sportvorstands gefällt wird. :dance:

    Ist der AR schuld an den Kandidaten, die sich zur Wahl stellen? Sportliche Kompetenz, wie definierst du sie? Viele hier schreiben darüber, aber ich habe den Eindruck, dass sie kaum einer definieren kann. Beispiel Keller spielte BL und hat etliche Erfahrung Das nur mal als Diskussionsgrundlage.als Trainer, hat er sportliche Kompetenz? Hat sie wirklich Pagenburg, oder doch besser Driller und Oechler, die wesentlich mehr BL Spiele haben? Das nur mal als Diskussionsgrundlage. Mich interessiert wirklich, was der Einzelne darunter versteht.