Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Ja natürlich, blöd nur, dass man das jetzt erst merkt wo dank Corona der Markt im Arsch ist. Der einzige Weg signifikant Geld zu verdienen.

    Ich lass mir Kaderplaner, etc. eingehen. Aber das so inhaltlich rauszuhauen... ich bin entsetzt!

    Es ist das Jahr 2021 was hast du die letzten 15 Jahre gemacht, also ganz ernsthaft? So hat sich der bvb wieder einen Namen gemacht. Mainz hat sich mit dieser Methode teure Transfers leisten können, bis sie das Glück und die Trainer verließen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Was Rebbe wohl für Shuranov und Nürnberger rausholt? Immer gut öffentlich zu verkünden, daß man zwingend Leute verkaufen will.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Oh, Thomas "La Habana" Grehtlein meldet sich aus seinem Bonker auch mal wieder zurück, war der Tabak schlecht oder hat er Gras geraucht?!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ok, damit hat er mich jetzt dann auch abgeholt. Reibende Vorstände und Direktoren hatten wir tatsächlich noch nicht ausprobiert. Der "Bratwurst mit Kraut Think-Tank" beginnt zu liefern :kissing_face:

  • Ich finde es faszinierend, was so manche aus so schlechten Artikeln rausziehen. Es stehen hier nur Dinge drin, die eigentlich jedem klar sein müssen. Wer nicht dauerhaft in der 1. Liga spielt, braucht Geld durch Transfererlöse.

    Jetzt durch Corona zeigt sich aber auch, dass bei speziellen Ereignissen auch für 1.Liga Vereine das Geld nicht auf den Bäumen wächst.

    Für mich wäre halt der Zukunftsweg der. Junge Spieler holen. 5 erfahrene Spieler fest verpflichten und immer wieder Leihspieler holen, die wir Finanziell sonst nicht stemmen könnten.

  • Ich finde es faszinierend, was so manche aus so schlechten Artikeln rausziehen. Es stehen hier nur Dinge drin, die eigentlich jedem klar sein müssen. Wer nicht dauerhaft in der 1. Liga spielt, braucht Geld durch Transfererlöse.

    Jetzt durch Corona zeigt sich aber auch, dass bei speziellen Ereignissen auch für 1.Liga Vereine das Geld nicht auf den Bäumen wächst.

    Für mich wäre halt der Zukunftsweg der. Junge Spieler holen. 5 erfahrene Spieler fest verpflichten und immer wieder Leihspieler holen, die wir Finanziell sonst nicht stemmen könnten.

    Der Weg klingt so einfach.

    Junge Spieler holen:

    Mittlerweile werden für die richtig guten Spieler aus der Sicht unseres Clubs Unsummen bezahlt. Für diese Spieler brauchst du sportlich eine Perspektive. Dass man hierfür Rebbe verpflichtet hat ist ein erster, seit langem überfälliger Schritt. Und eine weitere Voraussetzung ist: Wir müssen in die Nähe der Aufstiegsplätze.

    Erfahrene Spieler fest verpflichten.

    Behrens? Valentini? Hierzu bräuchten wir erst ein Gerüst mit dem du mal einen Langzeitverletzten und auch den einen oder anderen Fehlkauf verkraften kannst. Hier muss man auch in der Kaderplanung das Alter der Spieler berücksichtigen.

    Leihspieler holen die wir sonst nicht stemmen können:

    Für diese Spieler brauchst du eine sportliche Perspektive. Sie wollen sich zeigen. Auf diese kannst du letztendlich als Mannschaft auch nicht bauen (siehe Frey)

    Rebbes Weg ist ein steiniger und harter. So bald er kommt werden die Erwartungen ins unermessliche steigen. Er wird aber bis zu 3 Jahre brauchen.

  • Junge Spieler kosten keine Unsummen. Als Beispiel Hack 500.000 oder Duman. Für Leihspieler ist die Perspektive spielen und sich zeigen. Erfahrene Spieler gibt es genug, die nicht so Verletzungsanfällig sind.

    Wie ich schon öfters geschrieben habe, eine Entwicklung braucht Zeit und diese dürfen wir nicht alle Jahre wechseln.

    So sehe ich die ganze Sache.

  • Auch wenn das Ganze aktuell noch läuft, dürfte ein Highlight auf jeden Fall sein, welche drei Personen im AR für sportliche Expertise stehen, die man laut Dr. Grethlein aber eigentlich in diesem Gremium gar nicht braucht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Womit er ja grundsätzlich recht hat. Aber dann muss man sich halt zwingend jemanden an die Seite holen der diesen Mangel ausgleicht. Und da liegt der Hund begraben, tippe ich mal.

    Aber da wird uns der Norbert sicher gleich aufklären.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Womit er ja grundsätzlich recht hat. Aber dann muss man sich halt zwingend jemanden an die Seite holen der diesen Mangel ausgleicht. Und da liegt der Hund begraben, tippe ich mal.

    Aber da wird uns der Norbert sicher gleich aufklären.

    Lass doch deine Bemerkungen. Hast du sonst nicht sinnvolles zu tun, ich schon.

  • Womit er ja grundsätzlich recht hat. Aber dann muss man sich halt zwingend jemanden an die Seite holen der diesen Mangel ausgleicht. Und da liegt der Hund begraben, tippe ich mal.

    Aber da wird uns der Norbert sicher gleich aufklären.

    Lass doch deine Bemerkungen. Hast du sonst nicht sinnvolles zu tun, ich schon.

    Jetzt fühle ich mich aber sehr sehr geehrt dass du mir trotzdem antwortest. :red_heart:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler