Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Warum Machtübernahme? Sie unterstützen öffentlich Kandidaten, was hat das mit Machtübernahme zu tun?

    Jeder Fan Club kann doch sagen wem er unterstützt. Wir haben 27000 Mitglieder und ein AR wo von einer Gruppe unterstützt wird soll dann nur wegen ihnen gewählt werden? Das ist mir zu billig.

    Ich glaube auch nicht das ein AR der von UN unterstützt wird deswegen macht was sie wollen, er ist dann gewählt und wird sich dann auch nicht steuern lassen.

    Was macht Dich da so sicher?

    Wenn der AR Kandidat der Vorsänger oder Capo von UN ist klar, aber wenn es ein ex Spieler wie schäfer idt glaube ich das nicht Nein

  • Was macht Dich da so sicher?

    Wenn der AR Kandidat der Vorsänger oder Capo von UN ist klar, aber wenn es ein ex Spieler wie schäfer idt glaube ich das nicht Nein

    In diesem Fall würde sich aber UN dann doch selber ins Knie schiessen, wenn der Schäfer - kaum gewählt - etwas anderes möchte als die, die ihn da reinbringen wollen.

    Was die Frage nach den Inhalten bzw. Konzepten oder Zukunftsplänen aufwirft, die das oder die UN-protegierten neuen Aufsichtsräte haben, damit in Zukunft alles besser wird. Ist darüber schon etwas bekannt? Und reicht ein ,,jetzt lösen wir Hecking ab (und verballern damit wieder Geld)‘‘ schon als Argument für eine bessere Zukunft?

    Solange sich UN und BDA nicht endlich aus der Vergangenheitsblase lösen und sich weiterhin vehement gegen die Entwicklung im modernen Fußball stemmen, reicht mMn nach ein erneuter Wechsel der handelnden Personen nicht aus. Auch das ist Augenwischerei.

  • Haben sie Ultras eigentlich mal in die Satzung geschaut. Dort steht, dass die Aufsichtsratmitglieder einen Vorsitzenden wählen. Dort steht nicht, dass UN94 per Rauchzeichen bekannt geben, wer Vorsitzender wird. Mit anderen Worten, selbst wenn Dr. Grethlein nicht mehr in den Aufsichtsrat gewählt wird, und ein ehemaliger Bahnschrankentorwart schon, dann heißt dies noch lange nicht, dass besagter Faustballspieler neuer Vorsitzender wird. Im Übrigen ist der Vorsitzende der Sprecher des Aufsichtsrats, es wird nämlich immer so getan, als sei der ehrenamtliche Vorsitzende der Pascha Präsident à la 1860 Ismaik.

    Haben Sie eigentlich mal die Nachricht von UN94 gelesen? Dort heißt es:

    „Raphael Schäfer ist unser Kandidat für die Jahreshauptversammlung 2023. Wir sehen in Raphael Schäfer den neuen Aufsichtsratsvorsitzenden, d.h. im Gegenzug, dass wir Herrn Dr. Grethlein nicht weiter unterstützen.“

    Es steht hier nicht, dass Herr Schäfer zum Vorsitzenden gewählt werden wird, sondern, dass sie in Herrn Schäfer den neuen Vorsitzenden sehen und entsprechend Herrn Dr. Grethlein nicht mehr unterstützen.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Man könnte ja jedem Kandidaten eine Frage zu pyrostrafen o.ä. stellen. Da müssen auch UN-nahe Kandidaten dann was dazu sagen. Zynisch gesagt kann der "Putsch" durch UN genauso unterbunden werden wie der "Putsch" von Schamel und Co damals (dieser durch UN).

    :fcn-dh:

  • Wenn die UN noch weiter Schaden anrichten dürfen ohne das man was dagegen tut, dann sind wir bald nicht mehr im Profifussball.

    Ich würde einmal behaupten, das man im Profifußball auch ohne UN schon kaum noch sichtbar ist.

    Das man sich mit Rapha besser Aufgestellt sieht.

    Das verstehe wer will.

  • Wenn Rapha beim Club hätte wirklich was bewegen wollen, warum hat er sich nicht schon früher aufstellen lassen? Als Marionette der UN isses fürn Club keine Verbesserung.

    Das soll etz aber nicht heißen das der Grethlein bleiben soll, unter seiner Führung hat sich ja auch nicht die gr0ße sportliche Verbesserung eingestellt.

  • Wird hier eigentlich gar nicht näher drauf eingegangen, dass hier wohl unser AR-Vorsitzende sich im Forum geäußert hat?

    Wäre das, wenn er es denn wäre, nicht eine gute Möglichkeit zum Austausch?

  • Wenn die UN noch weiter Schaden anrichten dürfen ohne das man was dagegen tut, dann sind wir bald nicht mehr im Profifussball.

    Für die Fankultur und Choreos ist die UN Erstklassig, in Sachen Pyro umstritten, vom Gesang her eintönig und vom operativen Geschäft sollten sie sich bitte raus halten.

    Auch hier: "Schuster bleib bei deinen Leisten".

    Ich glaube kaum, dass die UN mit Unternehmenskultur und Führungskräften besetzt ist, die das richtige Gedankengut besitzen, um unseren Club für die nächsten Jahre im Oberhaus festsetzen zu lassen.

    Mit dem e.V.-Gedanken werden wir das nun mal leider nicht mehr schaffen. Da sind ganz andere Konzerne unterwegs und Romantik bringt uns in dem Fall nur leider eher der Kreisliga näher als der Bundesliga.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Wenn die UN noch weiter Schaden anrichten dürfen ohne das man was dagegen tut, dann sind wir bald nicht mehr im Profifussball.

    Für die Fankultur und Choreos ist die UN Erstklassig, in Sachen Pyro umstritten, vom Gesang her eintönig und vom operativen Geschäft sollten sie sich bitte raus halten.

    Auch hier: "Schuster bleib bei deinen Leisten".

    Ich glaube kaum, dass die UN mit Unternehmenskultur und Führungskräften besetzt ist, die das richtige Gedankengut besitzen, um unseren Club für die nächsten Jahre im Oberhaus festsetzen zu lassen.

    Mit dem e.V.-Gedanken werden wir das nun mal leider nicht mehr schaffen. Da sind ganz andere Konzerne unterwegs und Romantik bringt uns in dem Fall nur leider eher der Kreisliga näher als der Bundesliga.

    Genau das ist das hüpfende Komma und wir erleben leider wieder einen Versuch von Selbstüberschätzung (,,wir haben das Heft des Handelns jetzt in die Hand genommen‘‘) und Selbstdarstellung.

    UN rettet den Verein mit Feuer, Rauch und Knall und mit Raphi. Nur wir Deppen sind zu blöd, um das zu erkennen.

  • Wär mir etz neu. Wo denn, kannst Du danzitieren?

    Beitrag 31577 im Hecking-Thread.

    Allerdings glaub ich selber nicht daran.

    Hm...nicht ganz wegzulabern, aber ob das nun wirklich ernst zu nehmen ist? Zumindest nicht direkt als fake zu sehen.

    Kann ja jemand mit Kontakt mal nachfragen.

    It's a jungle out there.