Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Wo ist die her?

  • Was ist eigentlich das Ziel der UN? Ständig Unruhe stiften und den Verein in Liga 4 führen?

    Der Impuls durch Schäfer soll was genau bewirken - was soll Schäfer machen?

    "ES MUSS WAS NEUES HER GANZ EGAL WAS"


    Das zelebriert der Verein ja seit Jahrzehnten - klappen tuts praktisch nie, aber lernen is eh für Forumsnerds.

    PS: "Visionen" da gibts ggf. Medikamente für (und gegen)

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zeigt ja absolut super, in welchem Zustand der Verein ist, wenn sich UN zutrauen eine Vision erklären zu lassen, wie ein Multimillionenunternehmen Fehler aufarbeitet. Und denken, dass Schäfer dies besser kann.

    Ein Schelm wer böses denkt. Ist Schäfer evtl. Hecking gegenüber negativ eingestellt?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Möge der großartige 1.FC Nürnberg niemals untergehen, setzen sie unter ihr Schreiben und tun doch alles dafür, dass er es tut.

    Aber schuld ist nicht UN, sondern die restlichen 25.000 Trottel, die stets einen Bogen um die JHV machen und diese somit stärken.

    Und dies soll nicht auf die Person Grethlein bezogen sein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich bin gespannt wie Grethlein reagiert.

    Glaube kaum das er mit diesen Wissen Kandidieren wird. Er weiß das er keine Chance hat und wenn wir ehrlich sind wünschen sich viele normale Fans und nicht nur die Ultras eine Veränderung im aR

  • Ich bin gespannt wie Grethlein reagiert.

    Glaube kaum das er mit diesen Wissen Kandidieren wird. Er weiß das er keine Chance hat und wenn wir ehrlich sind wünschen sich viele normale Fans und nicht nur die Ultras eine Veränderung im aR

    Warum sollt er keine Chance haben?

  • Ich bin gespannt wie Grethlein reagiert.

    Glaube kaum das er mit diesen Wissen Kandidieren wird. Er weiß das er keine Chance hat und wenn wir ehrlich sind wünschen sich viele normale Fans und nicht nur die Ultras eine Veränderung im aR

    Ein Veränderung wünsche ich mir auch. Aber das darf nicht alleine Grethlein sein.

  • Veränderung, auch auf der AR-Position, in Ordnung!

    Veränderung mittels der Wünsche und Vorstellungen der Ultras? Bitte bitte nicht!

    Bedeutet ja automatisch, dass die Ausgliederung und weitere konstruktive Versuche, den Verein im Profibereich zu halten, Jahre nach hinten gelegt werden. Aber wie schon richtig erwähnt: Mitglieder, die nicht zur JHV gehen und somit nichts tun, obwohl sie in der Nähe leben, sind "Weggucker" und indirekt mitschuldig.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich bin gespannt wie Grethlein reagiert.

    Glaube kaum das er mit diesen Wissen Kandidieren wird. Er weiß das er keine Chance hat und wenn wir ehrlich sind wünschen sich viele normale Fans und nicht nur die Ultras eine Veränderung im aRwir hier sicherlich wissen, wenn sein Bodyguard hier auftaucht.

    Gretels Reaktion werden wir hier erahnen, wenn sein Bodyguard hier auftaucht.

    Ich rechne mit einer üblichen längeren Abhandlung, in der er wie immer darauf hinweist, dass das immer alle so wollten und man selbst für den AR kandidieren könne. Ansonsten wird er weitschweifende Fragen stellen auf die dann irgendjemand reagiert und schon ist das ursprüngliche Thema wie üblich durch. Alternativ kommt noch der Hinweis auf die unzulässige Namensverhunzung. Also 3,2,1,…

  • Möge der großartige 1.FC Nürnberg niemals untergehen, setzen sie unter ihr Schreiben und tun doch alles dafür, dass er es tut.

    Aber schuld ist nicht UN, sondern die restlichen 25.000 Trottel, die stets einen Bogen um die JHV machen und diese somit stärken.

    Und dies soll nicht auf die Person Grethlein bezogen sein!

    Wir sind hier nicht bei der Springerpresse, was die Wortwahl angeht. Nicht alle die nicht zur JHV gehen haben keinen Bock drauf. Ich sehs hier in Berlin. Da würden ausm Fanclub einige zur JHV gehen, bei denen ist es aber aufgrund der Entfernung zumindest schwierig. Eine JHV ist ja auch kein Fußballspiel was nach zwei Stunden rum ist und man Morgens bequem mit dem ICE hin und Abends wieder heimfahren kann. Je nach Termin brauchst du entweder mindestens einen Tag Urlaub und eine Übernachtungsgelegenheit oder am Wochenende eher zwei Übernachtungsgelegenheiten.

    Was schon stimmt, dass es dennoch zu viele unter den Mitgliedern gibt denen es wurschd ist was mit dem FCN passiert. Das hat man an den Teilnehmerzahlen der Onlineveranstaltungen gesehen. Aber eben nicht ALLE.

  • Veränderung, auch auf der AR-Position, in Ordnung!

    Veränderung mittels der Wünsche und Vorstellungen der Ultras? Bitte bitte nicht!

    Bedeutet ja automatisch, dass die Ausgliederung und weitere konstruktive Versuche, den Verein im Profibereich zu halten, Jahre nach hinten gelegt werden. Aber wie schon richtig erwähnt: Mitglieder, die nicht zur JHV gehen und somit nichts tun, obwohl sie in der Nähe leben, sind "Weggucker" und indirekt mitschuldig.

    Würde Schäfer ohne „Hilfe“ der Ultras antreten, hättest du die gleiche Meinung über ihn?

    Nur eine Frage.

  • Ergänzt werden soll der AR noch durch Martin Driller, der in Absprache mit seinem Berater Chris Biechele dann festlegen läßt, dass der Kader maximal 22 Mann umfassen darf, da er sonst exorbitant groß ist. Verletzungen zählen nicht mehr. Im Zweifelsfall spielen Rapha und Driller dann selbst.

    Ist die Standleitung in die Jim Beam Destillerie schon verlegt?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Veränderung, auch auf der AR-Position, in Ordnung!

    Veränderung mittels der Wünsche und Vorstellungen der Ultras? Bitte bitte nicht!

    Bedeutet ja automatisch, dass die Ausgliederung und weitere konstruktive Versuche, den Verein im Profibereich zu halten, Jahre nach hinten gelegt werden. Aber wie schon richtig erwähnt: Mitglieder, die nicht zur JHV gehen und somit nichts tun, obwohl sie in der Nähe leben, sind "Weggucker" und indirekt mitschuldig.

    Würde Schäfer ohne „Hilfe“ der Ultras antreten, hättest du die gleiche Meinung über ihn?

    Nur eine Frage.

    Jain.

    Was genau er einbringen möchte das uns weiterhilft würde ich mich zwar auch fragen.

    Aber als fünfte Kolonne der Ultras ist er in meinen Augen unwählbar.

  • Veränderung, auch auf der AR-Position, in Ordnung!

    Veränderung mittels der Wünsche und Vorstellungen der Ultras? Bitte bitte nicht!

    Bedeutet ja automatisch, dass die Ausgliederung und weitere konstruktive Versuche, den Verein im Profibereich zu halten, Jahre nach hinten gelegt werden. Aber wie schon richtig erwähnt: Mitglieder, die nicht zur JHV gehen und somit nichts tun, obwohl sie in der Nähe leben, sind "Weggucker" und indirekt mitschuldig.

    Würde Schäfer ohne „Hilfe“ der Ultras antreten, hättest du die gleiche Meinung über ihn?

    Nur eine Frage.

    Ich kenne Schäfers Konzept nicht und auf Anhieb könnte ich seine Kompetenz jetzt nicht erahnen sprich weiß ich nicht, inwiefern er nun besser als ein Thomas Grethlein sein sollte, nur, weil Ersterer selbst im Profibereich tätig gewesen ist.

    Aber wenn die Ultras von einer Person zufrieden sind, dann primär, weil sehr viele gleiche Interessen verfolgt werden und nicht, weil die Kompetenz der jeweiligen Person die der Ultras überragen und somit überstimmen würde.

    Edit: putzi hat 1:1 das gleiche geschrieben, nur in kürzer :winking_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Interessant für mich ist ob es noch flankierende Kandidaten aus dem UN Umfeld gibt. Wundern würde mich das nicht und darin sähe ich tatsächlich ein Problem. Geschickt wäre es jedenfalls Schäfer als "Gesicht" ins Rennen zu schicken und eher unbemerkt weitere Personen im AR zu platzieren. Mit einem Kandidaten kannst schließlich auch nicht viel bewirken.

  • Möge der großartige 1.FC Nürnberg niemals untergehen, setzen sie unter ihr Schreiben und tun doch alles dafür, dass er es tut.

    Aber schuld ist nicht UN, sondern die restlichen 25.000 Trottel, die stets einen Bogen um die JHV machen und diese somit stärken.

    Und dies soll nicht auf die Person Grethlein bezogen sein!

    Da muss ich mal kurz einhaken:

    Ich bin Mitglied und war schon auf etlichen Jahreshauptversammlungen.

    Es hat mich immer ungemein frustriert, dass die wichtigen Entscheidungen immer erst getroffen wurden/werden, wenn es schon stramm auf Mitternacht zuging.

    Wenn dann so ne JHV an einem Montagabend ist, ich danach aber erst mal noch heimkommen, am Dienstag um 5:30 Uhr aufstehen und um sieben geschniegelt und gestriegelt und bei voller Konzentration in meinen Job auf der Matte zu stehen habe, dann wird es eine Prioritätensache.

    Sprich, ich war bei den entscheidenden Abstimmungen oftmals nicht mehr dabei und bin überzeugt, dass ich damit nicht alleine bin.

    Sowas verzerrt dann einfach gewaltig.

    Die UN ist nämlich immer in ziemlich großer Mannschaftsstärke da.

    Da hat man dann als Verein verdammt nochmal dafür zu sorgen, möglichst viele Mitglieder zur JHV zu bekommen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Aber selbst wenn die JHV an einem Samstag ist, wie beim letzten Mal und um 10:00 beginnt, sind doch zum Schluss nicht mehr viele Mitglieder da. Die meisten gehen nach der Wahl des Aufsichtsrates.
    Da hat es dann auch keinen Sinn, wenn der Verein dafür sorgt, dass mehr Mitglieder kommen.

    Es nimmt halt nun mal eine sehr lange Zeit in Anspruch die Berichte vorzutragen und dann die Aussprachen dazu, führen auch oft ins unermessliche.

    Haben wir nicht das letzte Mal schon sogar ewig lange gebraucht um die Tagesordnung zu verabschieden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!