• da er bei uns eh fast nie spielt, wird ihm bestimmt bald die lust vergehen.
    falls also im sommer ein gutes Angebot, dh 2-4 mio kommen sollte, sollte man sich Gedanken machen ihn abzugeben, bevor er iwann ablösefrei wechselt.

  • Zitat von pipi86

    da er bei uns eh fast nie spielt, wird ihm bestimmt bald die lust vergehen.
    falls also im sommer ein gutes Angebot, dh 2-4 mio kommen sollte, sollte man sich Gedanken machen ihn abzugeben, bevor er iwann ablösefrei wechselt.

    Er wird schon noch zu seinen Einsätzen kommen.

  • Zitat von pipi86

    da er bei uns eh fast nie spielt, wird ihm bestimmt bald die lust vergehen.
    falls also im sommer ein gutes Angebot, dh 2-4 mio kommen sollte, sollte man sich Gedanken machen ihn abzugeben, bevor er iwann ablösefrei wechselt.

    Wenn er auch so eine Mimose ist die nur darauf wartet den Hintern gepudert zu bekommen dann hoffe ich er bekommt ausreichend Tempos vom Verein zur Verfügung gestellt.
    Nicht das er uns deshalb auch noch verlässt.

  • Zitat von pipi86

    da er bei uns eh fast nie spielt, wird ihm bestimmt bald die lust vergehen.
    falls also im sommer ein gutes Angebot, dh 2-4 mio kommen sollte, sollte man sich Gedanken machen ihn abzugeben, bevor er iwann ablösefrei wechselt.

    Die Lust verlieren... Sorry, aber wenn er so ne Einstellung an den Tag legen würde, dann ist er schneller weg vom Fenster, als er schauen kann. Das ist im übrigen auch der Grund, warum viele Talente in der Versenkung verschwunden sind. So Talente ala Sukuta-Pasu, die dann zwischen 2. und 3. Liga rumhampeln. So junge Spieler müssen halt auch mal die Erfahrung machen, dass man im Profibereich nichts geschenkt bekommt. Das ist woanders genauso. Meint ihr RB Leipzig würden ihm einen Stammplatz schenken? Klar, es ist ein schmaler Grat zwischen "Erziehung" und einen jungen Spieler zu demotivieren. Wenn er ehrgeizig genug ist, dann wird er seine Qualitäten durchbringen und dann auch spielen :wink:

  • Zitat von Lupo89

    Der braucht noch genügend Zeit...


    Bist nicht alleine mit der Meinung.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Bist nicht alleine mit der Meinung.

    +1: Das hat man gestern überdeutlich gesehen. Dennoch hat er überragende Veranlagungen und wird noch eine sehr gute Rolle bei uns spielen.

  • Zitat von Drizzt

    +1: Das hat man gestern überdeutlich gesehen. Dennoch hat er überragende Veranlagungen und wird noch eine sehr gute Rolle bei uns spielen.

    Sie haben alle Begabung....die Teucherts, Kammerbauers und Mühls.
    Wobei mir Mühl noch am Dichtesten an einem Stammplatz erscheint.
    So schwer es bei der desolaten Vorstellung unserer Mannschaft auch erscheinen mag, mahne ich trotzdem weiterhin Geduld mit diesen jungen Spielern an....sie sind ( noch ) nicht so weit.
    Besonders Kammerbauer und Teuchert müssen noch reifen....sie jetzt sofort in die Startelf zu setzen, wie es Einige fordern, halte ich für Aktionismus. Sorry.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sie haben alle Begabung....die Teucherts, Kammerbauers und Mühls.
    Wobei mir Mühl noch am Dichtesten an einem Stammplatz erscheint.
    So schwer es bei der desolaten Vorstellung unserer Mannschaft auch erscheinen mag, mahne ich trotzdem weiterhin Geduld mit diesen jungen Spielern an....sie sind ( noch ) nicht so weit.
    Besonders Kammerbauer und Teuchert müssen noch reifen....sie jetzt sofort in die Startelf zu setzen, wie es Einige fordern, halte ich für Aktionismus. Sorry.

    nicht unbedingt stammelf. es ist okay, wenn er ihn die letzte halber stunde bringt. gestern jedoch hätte man ihn auch mal direkt nach der HZ für den noch nicht 100%ig fitten matavs bringen können. die wechsel jedenfalls waren okay gestern...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sie haben alle Begabung....die Teucherts, Kammerbauers und Mühls.
    Wobei mir Mühl noch am Dichtesten an einem Stammplatz erscheint.
    So schwer es bei der desolaten Vorstellung unserer Mannschaft auch erscheinen mag, mahne ich trotzdem weiterhin Geduld mit diesen jungen Spielern an....sie sind ( noch ) nicht so weit.
    Besonders Kammerbauer und Teuchert müssen noch reifen....sie jetzt sofort in die Startelf zu setzen, wie es Einige fordern, halte ich für Aktionismus. Sorry.

    Gute Spieler müssen reifen, ist für mich immer wieder eins der größten Märchen.

    Schau doch in die Bundesliga, da hocken die jungen Talente auch nicht auf der Bank.

    Und das Teuchert ein akzeptabler 2. Ligastürmer sein könnte, davon bin ich fast 100 Prozent überzeugt.

    Teuchert ist für mich ein Paradebeispiel, dass Schwartz keinen einzigen Spieler besser gemacht hat.

    P.S. Aber was soll es, Teuchert wird unter diesem Trainer sowieso im Sommer weg sein. Wir können uns dann Samstag bei der Sportschau erfreuen bzw. ärgern, schau der war auch mal bei uns.

  • Zitat von barren


    Gute Spieler müssen reifen, ist für mich immer wieder eins der größten Märchen.

    Schau doch in die Bundesliga, da hocken die jungen Talente auch nicht auf der Bank.

    Und das Teuchert ein akzeptabler 2. Ligastürmer sein könnte, davon bin ich fast 100 Prozent überzeugt.

    Teuchert ist für mich ein Paradebeispiel, dass Schwartz keinen einzigen Spieler besser gemacht hat.

    P.S. Aber was soll es, Teuchert wird unter diesem Trainer sowieso im Sommer weg sein. Wir können uns dann Samstag bei der Sportschau erfreuen bzw. ärgern, schau der war auch mal bei uns.


    Als ob Stark oder Plattenhardt bei uns schon so gespielt hätten wie jetzt! :lol:
    Teuchert ist teilweise vom Tempo und der Zweikampfhärte noch ziemlich überfordert. Im Übrigen bekommt er bei Schwartz deutlich mehr Einsatzzeit als unter Weiler. Er wird sogar einem bestandenem Zweitligastürmer wie Sylvestr vorgezogen. Was will er denn in seinem 1. richtigen Profijahr mehr?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Als ob Stark oder Plattenhardt bei uns schon so gespielt hätten wie jetzt! :lol:
    Teuchert ist teilweise vom Tempo und der Zweikampfhärte noch ziemlich überfordert. Im Übrigen bekommt er bei Schwartz deutlich mehr Einsatzzeit als unter Weiler. Er wird sogar einem bestandenem Zweitligastürmer wie Sylvestr vorgezogen. Was will er denn in seinem 1. richtigen Profijahr mehr?

    Ja die letzten 5 - 20 Minuten wenns nicht läuft, dass Spiel dann aus dem Feuer reißen bei dem Sauhaufen, ist natürlich genau das richtige um einen Jungen Mann aufzubauen.

    Aber passt schon, dann kann man wenigsten sagen der kanns auch nicht.

  • Plattenhardt, Stark und Chandler waren alles in jungen bis sehr jungen Jahren Stammspieler (am Ende sogar unangefochtene) bei uns, wenn man dann die Leistung dann subjektiv gefärbt nicht als gut oder gut genug findet ja mei. Gibt ja wie man sieht genug Fachmänner die die Leistungen richtig beurteilen. Einzelleistungen werden im Erfolgs- und Mißerfolgsfall viel zu oft überhöht und die wichtigste Position im Verein, die des Trainers, unterschätzt.

    'Ce la wie. Das wars'