• Zitat von Glubbfan 97

    Vielleicht will er auch das der Cedi erstmal körperlich zulegt ,weil er so denkt das er es sonst in Liga 2 schwer haben könnte ? :sherlock:


    Das habe ich ja schon mal angedeutet als um Hercher ging. Hercher ist jetzt schon richtig bullig und scheut keine Zweikämpfe. Teuchert hingegen lebt von seinem Trickreichtum gepaart mit seiner Geschwindigkeit. Zweikämpfe meidet er oder entscheidet sie durch Geschwindigkeit. Dass das in der 2. Liga nicht so einfach geht ist, für mich im nachhinein logisch. Vor allem gegen tief stehende Gegner. Unsere U19 war öfter der Außenseiter, der tief stand und da konnte er oft durch seine Konterstärke glänzen.

    Ich bin mir aber sicher, dass er sich mittelfristig durchsetzt. Die Anlagen sind absolut da. In der U17 war er noch lauffaul und hat vorne das Verteidigen manchmal nur halbherzig gemacht. Das hat er in seiner U19-Zeit gelernt und verbessert. Vermutlich hat von Weiler Hausaufgaben gekriegt und mit seinem Ehrgeiz wird er an sich arbeiten.

  • Zitat von debberla


    Das habe ich ja schon mal angedeutet als um Hercher ging. Hercher ist jetzt schon richtig bullig und scheut keine Zweikämpfe. Teuchert hingegen lebt von seinem Trickreichtum gepaart mit seiner Geschwindigkeit. Zweikämpfe meidet er oder entscheidet sie durch Geschwindigkeit. Dass das in der 2. Liga nicht so einfach geht ist, für mich im nachhinein logisch. Vor allem gegen tief stehende Gegner. Unsere U19 war öfter der Außenseiter, der tief stand und da konnte er oft durch seine Konterstärke glänzen.

    Ich bin mir aber sicher, dass er sich mittelfristig durchsetzt. Die Anlagen sind absolut da. In der U17 war er noch lauffaul und hat vorne das Verteidigen manchmal nur halbherzig gemacht. Das hat er in seiner U19-Zeit gelernt und verbessert. Vermutlich hat von Weiler Hausaufgaben gekriegt und mit seinem Ehrgeiz wird er an sich arbeiten.


    Man sollte das jetzt wirklich nicht zu hoch hängen. Das ist ja kein Aussortieren wie bei Gebhart. Die Belastung im Herrenbereich, zumal im Vorbereitungstrainingslager ist nunmal höher als in der Jugend. Der Bub kann sogar noch A-Jugend spielen! Weiler hat ihm sicher Hausaufgaben mitgegeben und ab Mittwoch dürfte er wieder im Training der Herren zu finden sein. Interessant wird dann, wer von den Jungen mit ins Bamberger Trainingslager darf.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Argo

    Im Artikel steht aber auch das Teuchert jetzt "Zwischenschritte" machen soll (individuelles Training?) um bis Saisonbeginn an die erste Mannschaft herangeführt zu werden. Außerdem verweist die NZ auch auf die anhaltenden Kniebeschwerden. Die sind durch die größere Belastung vielleicht verstärkt aufgetreten und man wollte aus medizinischer Sicht kein Risiko eingehen.

    Ich finde die Aktion durchaus vernünftig.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • In der Printausgabe ist es übrigens deutlich ausführlicher und differenzierter geschildert. Da hört es sich keineswegs so scharf an.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Er hat doch völlig recht.
    Jetzt muss er eine Mannschaft zusammenstellen. Wenn da einer aus welchen Gründen auch immer nicht mitziehen kann ist es für ihn und die Restmannschaft besser wenn man diesen Weg geht.

  • Naja, ich denke Kompromisse/Zugeständnisse/Versuche ist man in den letzten Jahren zu viele eingegangen.

    Ich bevorzuge tatsächlich eine klare Linie, an der sich Spieler, Verantwortliche, Mitglieder, Fans orientieren können.

    Blöd ist halt nur wenn es dann, ggf. so wie bei Pino oder Teuchert, wieder ggf. unter dem Druck sich
    rechtfertigen zu müssen, kommuniziert wird.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Es stört mich eher weniger, wenn ein Trainer im Fall Teuchert so reagiert, wie er reagiert hat. Im Gegenteil, ich mag klare Ansagen eher lieber.

    Was mich mehr stört, ist die Tatsache, dass - kaum dass die Vorbereitung angefangen hat - nach einer Woche Training mit Teuchert, Schäfer, Leibold Burgstaller und Kerk schon fünf Spieler an Verletzungen herumlaborieren. Wie ist das möglich? Schlechte medizinische Abteilung oder haben die Spieler einfach Ihre Hausaufgaben nicht gemacht?

    Ist aber auch wieder der falsche Thread, um darüber zu diskutieren.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm


    Was mich mehr stört, ist die Tatsache, dass - kaum dass die Vorbereitung angefangen hat - nach einer Woche Training mit Teuchert, Schäfer, Leibold Burgstaller und Kerk schon fünf Spieler an Verletzungen herumlaborieren. Wie ist das möglich? Schlechte medizinische Abteilung oder haben die Spieler einfach Ihre Hausaufgaben nicht gemacht?

    Ist aber auch wieder der falsche Thread, um darüber zu diskutieren.

    :arrow: https://www.glubbforum.de/viewtopic.php?p=1869824#p1869824
    [

    Zitat von Vv00t


    Was kann eine Medizinabteilung dafür wenn sich Spieler verletzen? Oder soll das heißen, das oben genannte sind deiner Meinung nach Fehldiagnosen, und in Wahrheit würd ein Pflaster und eine Paracetamol reichen? :roll:
    (...)

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Puuh. Schon bitter wenn das vielversprechendste Talent körperlich noch nicht so weit ist. Da darf man dann aber auch mal fragen, warum der nicht besser auf den Profifußball vorbereitet wird. An den körperlichen Voraussetzungen sind ja schon Wießmeier und Mendler gescheitert...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Puuh. Schon bitter wenn das vielversprechendste Talent körperlich noch nicht so weit ist. Da darf man dann aber auch mal fragen, warum der nicht besser auf den Profifußball vorbereitet wird. An den körperlichen Voraussetzungen sind ja schon Wießmeier und Mendler gescheitert...

    Chaos....auch mit 18 kann man sich ein stückweit selber in der Sommerpause vorbereiten.
    Ich vermute eher, daß ihm die Knieverletzung noch zu schaffen macht....oder er ein wenig im Urlaub geschlampt hat. :wink:

  • Natürlich. Das wäre ja auch etwas komplett anderes. Wenn es konditionell nicht langt, dann hat er wahrscheinlich geschlampt. Aber wenn es physisch nicht langt, also rein muskulär, dann frage ich mich schon, wenn das seine Schwachstelle ist, warum die nicht schon seit Jahren adressiert wurde?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Natürlich. Das wäre ja auch etwas komplett anderes. Wenn es konditionell nicht langt, dann hat er wahrscheinlich geschlampt. Aber wenn es physisch nicht langt, also rein muskulär, dann frage ich mich schon, wenn das seine Schwachstelle ist, warum die nicht schon seit Jahren adressiert wurde?

    Wurde es ja. Siehe meine Kommentar weiter oben:

    Zitat

    In der U17 war er noch lauffaul und hat vorne das Verteidigen manchmal nur halbherzig gemacht. Das hat er in seiner U19-Zeit gelernt und verbessert. Vermutlich hat von Weiler Hausaufgaben gekriegt und mit seinem Ehrgeiz wird er an sich arbeiten.

    Zu U15 und frühen U17-Zeiten neigte er schon mal zum Stehgeigertum (und trotzdem 2 Tore gemacht) oder ließ sich sogar komplett hängen, wenn er eine gute Chance versiebt hatte. Das hab ich seit ca. 2 Jahren nicht mehr bei ihm gesehen.

  • Zitat von Chaos

    Natürlich. Das wäre ja auch etwas komplett anderes. Wenn es konditionell nicht langt, dann hat er wahrscheinlich geschlampt. Aber wenn es physisch nicht langt, also rein muskulär, dann frage ich mich schon, wenn das seine Schwachstelle ist, warum die nicht schon seit Jahren adressiert wurde?


    Er darf noch 1 Jahr U19 spielen. Da ist es doch völlig normal, wenn er beim Sprung in den Männerfußball noch ein paar Defizite hat. Am Anfang der Vorbereitung sind die physischen Anforderungen halt besonders hoch.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Argo

    Konsequent ist Herr Weiler und Profifußball ist kein Ponyhof, aber ich weiß nicht so recht :nix:

    http://www.kicker.de/news/fussball/…ange-pause.html


    Wenn es um die Nachwirkungen der Verletzung geht :hoch:, sonst würde ich es nicht so gut finden.


    gleich nach Hause schicken finde ich wirklich zu hart. Der Junge war vor paar Monaten noch 17(!) - ist doch völlig normal dass er sich erst an die höhere Belastung gewöhnen muss im Profibereich.
    wenn der Mannschaftsbus eh zwei tage später nach hause fährt hätte man ihn doch bei der Mannschaft lassen können und ihm einfach mal ne Einheit pausieren lassen können oder dergleichen.

  • Zitat von Powerbag


    gleich nach Hause schicken finde ich wirklich zu hart. Der Junge war vor paar Monaten noch 17(!) - ist doch völlig normal dass er sich erst an die höhere Belastung gewöhnen muss im Profibereich.
    wenn der Mannschaftsbus eh zwei tage später nach hause fährt hätte man ihn doch bei der Mannschaft lassen können und ihm einfach mal ne Einheit pausieren lassen können oder dergleichen.

    bin ich ganz anderer Meinung! Lieber bekommt er jetzt eine ordenltiche vor den Bug und kann noch die Kurve bekommen, anstatt dass er nur ein Kader-Auffüller ist. Weiler will von ihm einfach mehr sehen und da helfen keine duzi-duzi-Aussagen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    bin ich ganz anderer Meinung! Lieber bekommt er jetzt eine ordenltiche vor den Bug und kann noch die Kurve bekommen, anstatt dass er nur ein Kader-Auffüller ist. Weiler will von ihm einfach mehr sehen und da helfen keine duzi-duzi-Aussagen.

    Genauso isses.
    Lieber ein ehrliches Feedback gleich am Anfang und der Spieler weiß wo er steht.
    Dann kann man im Laufe der Vorbereitung/Saison daran arbeiten.

    Ich gehe davon aus, dass Weiler da schon den "passenden Ton" gefunden hat.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi