• Finde es eigentlich ziemlich unmöglich das genau zu analysieren. Vllt gab es mit den jungen etc ja auch schon vor dem Trainingslager eine Absprache

  • Ich finde, die Sache wird ein wenig zu hoch gehängt.
    Der Junge wurde aus dem ersten Trainingslager nach Hause geschickt, weil er wohl Defizite hat.
    Woher sie rühren, wissen wir nicht.
    Und das heisst ja nun auch nicht, daß der er für ewig aussortiert bleibt.
    In Einem jedoch hat Weiler recht.....man kann in so einem harten Trainingslager keine Rücksicht auf Nachzügler nehmen. Da wird das Programm, ohne Rücksicht, knallhart durchgezogen.
    Richtig so......und vielleicht sogar besser für Teuchert.

  • Zitat von Rene Weiler

    "Die Besten ziehen vorneweg, die anderen müssen versuchen, auf diesen Zug aufzuspringen. Wer nicht mitkommt, auf den warten wir nicht"


    Dieser Satz ist schon deutlich mehr als nur allein auf Teuchert bezogen, da hat sich jemand Gedanken gemacht was er sagt.

    Zitat von Remember68

    bin ich ganz anderer Meinung! Lieber bekommt er jetzt eine ordenltiche vor den Bug und kann noch die Kurve bekommen, anstatt dass er nur ein Kader-Auffüller ist. Weiler will von ihm einfach mehr sehen und da helfen keine duzi-duzi-Aussagen.

    Das sehe ich sehr ähnlich.

    Noch dazu denke ich mir dass Weiler aktuell bewusst die Zügel ein wenig stärker anzieht. Aus folgenden Gründen:

    -besser er entdeckt Schwachstellen (bei Spielern, und somit) im Kader frühzeitig, als zu spät, so könnte man noch reagieren
    -er ist dieses Jahr von Anfang an der Chef, und wird sich stärker an Ergebnissen messen lassen müssen
    -eine klare Linie ("Kante") gegenüber dem Team (Rakovsky rasiert, Gebhart suspendiert, Teuchert heimgeschickt) etablieren
    -er und WoWo sind dieses Jahr stärker an der Kaderplanung beteiligt, auch das ist ein Grund warum er Schwachstellen nicht dulden kann

    Ich finde diese Vorgehensweise übrigens sehr gut. Erst recht wenn sie vernünftig/nachvollziehbar kommuniziert wird, und es keine Exzesse (Magath) gibt was das "hire & fire" angeht.

    Schade für Teuchert -zumindest im Augenblick- aber ganz stark von Weiler :hoch: (das so durchzuziehen).
    Und wer weiß wahrscheinlich tut er Teuchert damit mittelfristig sogar einen großen Gefallen.

  • Zitat von norimberga

    2 Buden gg Augsburg nach der Einwechslung. Das nennt man wohl nen Joker.


    Der Einsatz von Anfang an am Samstag kam wohl zu früh. Deswegen ist eine HZ heute schon kluger gewesen. Mal sehen, wie es mit ihm weitergeht, aber seine Kaltschnäuzigkeit hat unter Beweis gestellt. Das 2:0 war laut BFV Liveticker ein abgefangener Fehlpass von der Augsburger Abwehr.

  • Na, das ist mal eine Nachricht. Nach seiner Einwechslung gleich zwei Buden gemacht. Vielleicht wächst hier unser Torjäger heran.
    Freu mich für ihn. Weiter so

  • Zitat von thodde11

    Auch am Meniskus verletzt und wird operiert. Gute Besserung!

    +1
    Werd schnell wieder fit, du wirst gebraucht! :hoch:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Dasboard

    Hatte er nicht eine ähnliche Verletzung in der vergangenen Saison?

    Gute Besserung! :hoch:


    Ja, glaube schon. Aber ich weiß nicht welches Knie.

  • Zitat

    FC Augsburg II - 1. FC Nürnberg U21 2:2 (0:2)

    1. FCN: Kolbe - Wenninger, Weber, Özdemir, Lippert - Preißinger, Theisen - Hercher (61. Weimar), Evseev (83. T. Wolf), Knezevic - Feil (73. Teuchert)


    Zitat

    Fünf Minuten später hatte der Club nochmal die Chance zum Siegtreffer, doch der eingewechselte Cedric Teuchert setzte den Ball nach Flanke von Dennis Lippert rechts am Tor vorbei (82.).

    ALLE HIN!

  • Zitat von sebifcn

    Nicht im Kader der 1sten heude.
    Mal abwarten,was mit ihm is.

    Am Fuß verletzt

    Zitat

    Roger Prinzen musste auf Cedric Teuchert (Fußverletzung) verzichten.

    Quelle : U21 Spielbericht gegen Amberg :wink: