• Zitat von Chaos

    Puuh. Schon bitter wenn das vielversprechendste Talent körperlich noch nicht so weit ist. Da darf man dann aber auch mal fragen, warum der nicht besser auf den Profifußball vorbereitet wird. An den körperlichen Voraussetzungen sind ja schon Wießmeier und Mendler gescheitert...

    Chaos....auch mit 18 kann man sich ein stückweit selber in der Sommerpause vorbereiten.
    Ich vermute eher, daß ihm die Knieverletzung noch zu schaffen macht....oder er ein wenig im Urlaub geschlampt hat. :wink:

  • Natürlich. Das wäre ja auch etwas komplett anderes. Wenn es konditionell nicht langt, dann hat er wahrscheinlich geschlampt. Aber wenn es physisch nicht langt, also rein muskulär, dann frage ich mich schon, wenn das seine Schwachstelle ist, warum die nicht schon seit Jahren adressiert wurde?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Natürlich. Das wäre ja auch etwas komplett anderes. Wenn es konditionell nicht langt, dann hat er wahrscheinlich geschlampt. Aber wenn es physisch nicht langt, also rein muskulär, dann frage ich mich schon, wenn das seine Schwachstelle ist, warum die nicht schon seit Jahren adressiert wurde?

    Wurde es ja. Siehe meine Kommentar weiter oben:

    Zitat

    In der U17 war er noch lauffaul und hat vorne das Verteidigen manchmal nur halbherzig gemacht. Das hat er in seiner U19-Zeit gelernt und verbessert. Vermutlich hat von Weiler Hausaufgaben gekriegt und mit seinem Ehrgeiz wird er an sich arbeiten.

    Zu U15 und frühen U17-Zeiten neigte er schon mal zum Stehgeigertum (und trotzdem 2 Tore gemacht) oder ließ sich sogar komplett hängen, wenn er eine gute Chance versiebt hatte. Das hab ich seit ca. 2 Jahren nicht mehr bei ihm gesehen.

  • Zitat von Chaos

    Natürlich. Das wäre ja auch etwas komplett anderes. Wenn es konditionell nicht langt, dann hat er wahrscheinlich geschlampt. Aber wenn es physisch nicht langt, also rein muskulär, dann frage ich mich schon, wenn das seine Schwachstelle ist, warum die nicht schon seit Jahren adressiert wurde?


    Er darf noch 1 Jahr U19 spielen. Da ist es doch völlig normal, wenn er beim Sprung in den Männerfußball noch ein paar Defizite hat. Am Anfang der Vorbereitung sind die physischen Anforderungen halt besonders hoch.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Argo

    Konsequent ist Herr Weiler und Profifußball ist kein Ponyhof, aber ich weiß nicht so recht :nix:

    http://www.kicker.de/news/fussball/…ange-pause.html


    Wenn es um die Nachwirkungen der Verletzung geht :hoch:, sonst würde ich es nicht so gut finden.


    gleich nach Hause schicken finde ich wirklich zu hart. Der Junge war vor paar Monaten noch 17(!) - ist doch völlig normal dass er sich erst an die höhere Belastung gewöhnen muss im Profibereich.
    wenn der Mannschaftsbus eh zwei tage später nach hause fährt hätte man ihn doch bei der Mannschaft lassen können und ihm einfach mal ne Einheit pausieren lassen können oder dergleichen.

  • Zitat von Powerbag


    gleich nach Hause schicken finde ich wirklich zu hart. Der Junge war vor paar Monaten noch 17(!) - ist doch völlig normal dass er sich erst an die höhere Belastung gewöhnen muss im Profibereich.
    wenn der Mannschaftsbus eh zwei tage später nach hause fährt hätte man ihn doch bei der Mannschaft lassen können und ihm einfach mal ne Einheit pausieren lassen können oder dergleichen.

    bin ich ganz anderer Meinung! Lieber bekommt er jetzt eine ordenltiche vor den Bug und kann noch die Kurve bekommen, anstatt dass er nur ein Kader-Auffüller ist. Weiler will von ihm einfach mehr sehen und da helfen keine duzi-duzi-Aussagen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    bin ich ganz anderer Meinung! Lieber bekommt er jetzt eine ordenltiche vor den Bug und kann noch die Kurve bekommen, anstatt dass er nur ein Kader-Auffüller ist. Weiler will von ihm einfach mehr sehen und da helfen keine duzi-duzi-Aussagen.

    Genauso isses.
    Lieber ein ehrliches Feedback gleich am Anfang und der Spieler weiß wo er steht.
    Dann kann man im Laufe der Vorbereitung/Saison daran arbeiten.

    Ich gehe davon aus, dass Weiler da schon den "passenden Ton" gefunden hat.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Genauso isses.
    Lieber ein ehrliches Feedback gleich am Anfang und der Spieler weiß wo er steht.
    Dann kann man im Laufe der Vorbereitung/Saison daran arbeiten.

    Ich gehe davon aus, dass Weiler da schon den "passenden Ton" gefunden hat.

    Er ist 18 Jahre alt und ja er wird noch etwas länger an sich arbeiten müssen um im Profibereich mithalten zu können, aber die passende Anspache hätte gereicht.

    Es müssen keine Samthandschuhe sein, so finde ich es zu hart. Zumal wenn Teuchert eh fleißig an seinen Hausaufgaben arbeitet. Wennn es nicht der Fall war, dann o.k..

  • Finde es eigentlich ziemlich unmöglich das genau zu analysieren. Vllt gab es mit den jungen etc ja auch schon vor dem Trainingslager eine Absprache

  • Ich finde, die Sache wird ein wenig zu hoch gehängt.
    Der Junge wurde aus dem ersten Trainingslager nach Hause geschickt, weil er wohl Defizite hat.
    Woher sie rühren, wissen wir nicht.
    Und das heisst ja nun auch nicht, daß der er für ewig aussortiert bleibt.
    In Einem jedoch hat Weiler recht.....man kann in so einem harten Trainingslager keine Rücksicht auf Nachzügler nehmen. Da wird das Programm, ohne Rücksicht, knallhart durchgezogen.
    Richtig so......und vielleicht sogar besser für Teuchert.

  • Zitat von Rene Weiler

    "Die Besten ziehen vorneweg, die anderen müssen versuchen, auf diesen Zug aufzuspringen. Wer nicht mitkommt, auf den warten wir nicht"


    Dieser Satz ist schon deutlich mehr als nur allein auf Teuchert bezogen, da hat sich jemand Gedanken gemacht was er sagt.

    Zitat von Remember68

    bin ich ganz anderer Meinung! Lieber bekommt er jetzt eine ordenltiche vor den Bug und kann noch die Kurve bekommen, anstatt dass er nur ein Kader-Auffüller ist. Weiler will von ihm einfach mehr sehen und da helfen keine duzi-duzi-Aussagen.

    Das sehe ich sehr ähnlich.

    Noch dazu denke ich mir dass Weiler aktuell bewusst die Zügel ein wenig stärker anzieht. Aus folgenden Gründen:

    -besser er entdeckt Schwachstellen (bei Spielern, und somit) im Kader frühzeitig, als zu spät, so könnte man noch reagieren
    -er ist dieses Jahr von Anfang an der Chef, und wird sich stärker an Ergebnissen messen lassen müssen
    -eine klare Linie ("Kante") gegenüber dem Team (Rakovsky rasiert, Gebhart suspendiert, Teuchert heimgeschickt) etablieren
    -er und WoWo sind dieses Jahr stärker an der Kaderplanung beteiligt, auch das ist ein Grund warum er Schwachstellen nicht dulden kann

    Ich finde diese Vorgehensweise übrigens sehr gut. Erst recht wenn sie vernünftig/nachvollziehbar kommuniziert wird, und es keine Exzesse (Magath) gibt was das "hire & fire" angeht.

    Schade für Teuchert -zumindest im Augenblick- aber ganz stark von Weiler :hoch: (das so durchzuziehen).
    Und wer weiß wahrscheinlich tut er Teuchert damit mittelfristig sogar einen großen Gefallen.

  • Zitat von norimberga

    2 Buden gg Augsburg nach der Einwechslung. Das nennt man wohl nen Joker.


    Der Einsatz von Anfang an am Samstag kam wohl zu früh. Deswegen ist eine HZ heute schon kluger gewesen. Mal sehen, wie es mit ihm weitergeht, aber seine Kaltschnäuzigkeit hat unter Beweis gestellt. Das 2:0 war laut BFV Liveticker ein abgefangener Fehlpass von der Augsburger Abwehr.

  • Na, das ist mal eine Nachricht. Nach seiner Einwechslung gleich zwei Buden gemacht. Vielleicht wächst hier unser Torjäger heran.
    Freu mich für ihn. Weiter so

  • Zitat von thodde11

    Auch am Meniskus verletzt und wird operiert. Gute Besserung!

    +1
    Werd schnell wieder fit, du wirst gebraucht! :hoch:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!