• Zitat von debberla


    Hat Harry Kane vorgemacht wie man sich in den 16er trickst:
    http://tv.dfb.de/video/highligh…uedkorea/13734/

    Geiles Tor und eine schön per Doppelpass herausgespielte Chance.


    @An Teuchert können wir noch viele Freude haben, er muß mit Bedacht und Augenmaß aufgebaut werden, ich hoffe man lässt ihm und auch uns die nötige Zeit dazu, das gleiche
    ist auch für einige andere Spieler aus dem NLZ erforderlich, ich glaube da ist R.Weiler der richtige Trainer für die jungen Spieler.

  • Zitat von hefdla

    hat gestern für die amas das siegtor gegen die bayern-amateure geschossen.


    Das kurze Eck hat der gegnerische Torwart klasse frei gehalten.

  • laut trainer in der pk soll er schrittweise an das niveau der 1. mannschaft herangeführt werden, damit er noch länger und öfter für nürnberg spielen kann.

  • Zitat von maecglubb

    laut trainer in der pk soll er schrittweise an das niveau der 1. mannschaft herangeführt werden, damit er noch länger und öfter für nürnberg spielen kann.

    In der 89. könnte man sich das einwechseln aber auch sparen. Entweder geb ich ihm einige Minuten länger, oder ich lass es. Verstehe bei Rückstand die späten Wechsel sowieso nicht.

    06.07.2025 save the date

  • Zitat

    hattrick » 21.04.2016, 17:07

    maecglubb hat geschrieben:
    laut trainer in der pk soll er schrittweise an das niveau der 1. mannschaft herangeführt werden, damit er noch länger und öfter für nürnberg spielen kann.


    In der 89. könnte man sich das einwechseln aber auch sparen. Entweder geb ich ihm einige Minuten länger, oder ich lass es. Verstehe bei Rückstand die späten Wechsel sowieso nicht.

    Dito -
    kann nur hoffen das das der Anfang ist und er nun von mal zu mal mehr Spielzeit erhält.
    Alles andere ist Kokolores.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • ... darüber ist nachm ksc spiel schon debattiert worden. es deckt sich mit meiner meinung. in einem spiel, in dem offensichtlich wenig geht, die leistungsträger vorn unwirksam sind, was hat man da zu verlieren? der teuchert hatte sicher auch selbstvertrauen nach dem siegtor gegen die kleinen bayern unmittelbar davor. das wären für mich alles argumente gewesen. der trainer entscheidets aber.

  • Heranführen für Dummies:

    1) wenige Kurzeinsätze, um sich mit der Atmosphäre, der Spielweise und der generellen Stimmung vertraut zu machen. Überspringt man diesen Schritt, kann es aufgrund übermäßiger Sinneseindrücke für einen jungen, unerfahrenen Spielern zu einer Fehlerhäufung kommen
    2) Einsätze über 20-30 Minuten. Gibt dem Spieler Sicherheit und die Chance, sich zu zeigen wenn andere Spieler schon ein paar Kilometer in den Beinen haben
    3) Herzlichen Glückwunsch! Ihr Talent ist bereit für seinen ersten Startelfeinsatz!

  • Bei erras hat man aber gekonnt einige Punkte übersprungen. Uh, und er hat dabei ja quasi kaum Fehler gemacht. :shock:

    Können wir ihn für 80 Millionen nach Barcelona vertickern?

  • Bekomme immer einen dicken Hals, bei Aussagen wie langsam ranführen etc. :wall:

    " entweder er kann was, oder nicht " :motzen:

    Fehlende Routine wird durch Jugendliche Unbekümmertheit ersetzt.

    P.S. Haben wir eigentlich in den letzten Jahren einmal Pech gehabt, wenn man die Jugend ins kalte Wasser geschmissen hat
    !?
    Das schlimme daran ist eigentlich, dass dies immer aus der Not geboren würde. Erras, Klose, Wollscheid, Stark,Gündogan, Cacau etc.

  • Zitat von Ayhan

    Bei erras hat man aber gekonnt einige Punkte übersprungen. Uh, und er hat dabei ja quasi kaum Fehler gemacht. :shock:

    Können wir ihn für 80 Millionen nach Barcelona vertickern?

    Wenn wir weiterhin kein Spiel verlieren sobald Erras wieder fit ist würde ich noch eine 0 dranhängen :woohooo:

    Klar gibts auch andere Fälle. Aber nicht jeder ist ein Erras und auf der anderen Seite muss auch nicht jeder herangeführt werden. Manche sind sofort drin, manche brauchen etwas Zeit.
    Am besten beurteilen kann das der Trainer, der ihn jeden Tag trainiert.

    Würde er 2 Spiele von Anfang an machen und ein paar größere Böcke drinhaben, dann kämen wieder andere und würden von "Verbrennung" sprechen.
    Bei Erras hatte Weiler das richtige Gespür, wird schon seine Gründe haben, wieso er bei Teuchert nun einen anderen Weg geht.

  • ... hätte, wäre, würde, bissl viel konjunktiv. mal ists so und mal ists so.
    richtig ist: der trainer entscheidets. dennoch darf man es anders sehen.

  • Zitat von maecglubb

    ... hätte, wäre, würde, bissl viel konjunktiv. mal ists so und mal ists so.
    richtig ist: der trainer entscheidets. dennoch darf man es anders sehen.

    darf man. oder man darf es wie der Trainer sehen.

    und das bissl viel Konjunktiv findet sich in genau einem Satz. Und bei Risiken spricht man zumeist im Konjunktiv maecglubb :wink:

  • war bezogen oben auf deine liste des heranführens für dummies, wie du schriebst und auf deinen 1. punkt da und auf den erras einwand, den du mir etwas zu leicht abgetan hast.
    bei teuchert gehst wieder in den risiko-konjunktiv von "würde verbrannt" und kommst zurück auf deinen 1. punkt deiner heranführensliste für dummies (was für ein begriff übrigens!).
    aber ist halt persönliche geschmackssache. so wars gemeint. :winke:

    im übrigen: chancen wären auch im konjunktiv, conan. :lol:

  • Zitat von maecglubb

    war bezogen oben auf deine liste des heranführens für dummies, wie du schriebst und auf deinen 1. punkt da und auf den erras einwand, den du mir etwas zu leicht abgetan hast.
    bei teuchert gehst wieder in den risiko-konjunktiv von "würde verbrannt" und kommst zurück auf deinen 1. punkt deiner heranführensliste für dummies (was für ein begriff übrigens!).
    aber ist halt persönliche geschmackssache. so wars gemeint. :winke:

    im übrigen: chancen wären auch im konjunktiv, conan. :lol:

    Der obrige Post war vielleicht etwas überspitzt formuliert, spiegelt aber meine Meinung wieder. Aber natürlich ist das nicht generell auf alle jungen Spieler anwendbar. Vielmehr ist es eine Erklärung, warum man manche Spieler eben langsam heranführt - in diesem Fall Teuchert.

    Das hab ich versucht mit dem nachfolgenden Post deutlich zu machen - eben weil es bei Erras richtigerweise nicht so war.

    das "für dummies" sollte natürlich nicht zu ernst genommen werden :wink: War mehr oder weniger eine Anspielung auf die gleichnamige Buchreihe, in deren Stil ich die Aufzählung geschrieben habe. War nicht böse oder diskriminierend gemeint.

    Und auch beim letzten Punkt hast Recht - auch bei Chancen spricht man meist im Konjunktiv :hoch: Allerdings habe ich nicht über Chancen geschrieben, sondern über Risiken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!