• Er könnte dadurch beide Trainingslager verpassen. Aber gut, so isses halt bei Nationalspielern.
    Es sei ihm gegönnt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Naja, das ist halt der Fluch der guten Tat.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Oder er macht sich für andere Vereine interessant.
    Das Dosenbrausegeld wird unser neues Stadion finanzieren. :neutral_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von putzi

    Wird halt seine Chancen schmälern bei uns tritt zu fassen.

    Diese Kasperlasturniere brauchts wirklich nicht.

    Naja, so groß wird unser Kader ja nicht sein :lol:
    Ich denk, schon aufgrund der Sparzwänge wird jeder seine Einsätze bekommen.
    Und falls er die Qualität hat, wird er sich auch durchsetzen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • sofern ein offensiv abgang fest steht sollte teuchert fest in den kader integriert werden und regelmäßige spielzeiten bekommen

  • Zitat von juninho

    Naja, so groß wird unser Kader ja nicht sein :lol:
    Ich denk, schon aufgrund der Sparzwänge wird jeder seine Einsätze bekommen.
    Und falls er die Qualität hat, wird er sich auch durchsetzen.

    Ich denk halt das es grad für einen jungen Spieler der bisher noch keine große Profierfahrung hat wichtiger wäre die komplette Vorbereitung mitzumachen anstatt auf so nem Witzturnier rumzuturnen.

    Wenn er Qualität hat setzt er sich freilich durch.
    Für uns als Verein ist das trotzdem wieder mehr Scheiße als Gold.

  • Zitat von Argo

    solche Turniere sind doch auch wichtig für die Entwicklung, sicherlich macht er die Vorbereitung nicht mit, dafür macht er aber dort auch wichtige Erfahrungen. Man sollte den jungen Spielern diese Möglichkeit nicht nehmen, wenn sie mitfahren können.

    Richtig. Ich denke sogar, dass Spielerfahrung für einen jungen Spieler unter Umständen wichtiger sein kann als eine Vorbereitung.
    Die eigentlich interessante Frage ist ohnehin, ob er nur mitfährt um dann auf der Bank zu hocken, oder ob er sich dort dann auch wirklich Spielerfahrung abholen darf.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Argo

    solche Turniere sind doch auch wichtig für die Entwicklung, sicherlich macht er die Vorbereitung nicht mit, dafür macht er aber dort auch wichtige Erfahrungen. Man sollte den jungen Spielern diese Möglichkeit nicht nehmen, wenn sie mitfahren können.

    Man hat ja eh keine Möglichkeit es ihm zu "nehmen".

    Ein paar Spiele unter gleichaltrigen würde ich jetzt nicht als den bringer darstellen. Da wäre es schon wichtiger dass er sich mit seinen Mannschaftskameraden zusammenfindet. Zumal zwischen Profi und Jugendfussball Welten liegen.
    Auch nächstes Jahr wird wieder viel über die Geschlossenheit gehen müssen und da ist es schade dass er die Vorbereitung eben nicht mitmacht.

    Aber wie gesagt ändern kann mans eh nicht also hoffe ich darauf das er unverletzt zurückkommt.

  • Zitat von putzi


    Aber wie gesagt ändern kann mans eh nicht also hoffe ich darauf das er unverletzt zurückkommt.

    Ja, gut, ääh, andere Teams stellen auch U-Nationalspieler, stellen generell mehr Nationalspieler.
    Was sollen die dann deiner Meinung nach machen?

    Andere U-Nationalspieler entwickeln sich auch gut, kommen voran, also ich versteh jetzt das Problem nicht.
    Seit Menschen Gedenken gibt es diese Doppelbelastung, und wenn ein Spieler nicht damit klarkommt,
    kann er jederzeit zurücktreten... :nix:

    Es nutzt nichts die Jungs in Watte zu packen. Wenn die das machen wollen, muss man sie lassen.
    Ihm das zu verbieten wäre total kontraproduktiv.
    (Gott, ich hör mich schon an wie ein Vater, der über ein Kind spricht :lol: )

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich bin von Grund auf sehr egoistisch was Fussball angeht und ich bin einfach der Meinung das es uns mehr bringen würde wenn er da bleiben tät.

  • Zitat von putzi

    Ich bin von Grund auf sehr egoistisch was Fussball angeht und ich bin einfach der Meinung das es uns mehr bringen würde wenn er da bleiben tät.

    Uns vielleicht... Aber ich denke, dass ihm die Erfahrung einer U19-EM bestimmt langfristig weiter bringen wird als Kondition bolzen mit den Team-Kollegen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • da zu erwarten ist, dass wir kommende runde wieder über das mannschaftliche kommen werden, verstehe ich das argument des dableibens schon.
    auf der anderen seite: wenn wir attraktiv sein wollen für begabte junge, müssen wir sie auch mal ziehen lassen.
    ich bin ohnehin gespannt, wie teuchert kommende runde eingeplant sein wird, da ich damit rechne, dass lücke und drecksau uns verlassen, falls ein 1. ligaangebot reintrudelt.

  • Wär ein übles SIgnal des Vereins an junge Spieler, wenn man ihn nicht gehen lässt:

    Schön dass du gut bist - aber dafür lassen wir dich keine U-Turniere spielen, oder vlt mal Copa oder Afrika-Cup bei anderejn Nationalitäten,
    da wir unseren Talente nicht zumuten, woanders als beim Club zu glänzen.

    Da freut sich aber ein 18 oder 19 jähriger, wenn er auf dem Sprung zum Kader steht und nicht international spielen darf.
    So biste auch für Talente super attraktiv - dafür geht man gerne zum Club, ist ein absolutes Pro-Argument, und spricht gegen RB, Fürth oder andere Vereine.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Wär ein übles SIgnal des Vereins an junge Spieler, wenn man ihn nicht gehen lässt:

    Schön dass du gut bist - aber dafür lassen wir dich keine U-Turniere spielen, oder vlt mal Copa oder Afrika-Cup bei anderejn Nationalitäten,
    da wir unseren Talente nicht zumuten, woanders als beim Club zu glänzen.

    Da freut sich aber ein 18 oder 19 jähriger, wenn er auf dem Sprung zum Kader steht und nicht international spielen darf.
    So biste auch für Talente super attraktiv - dafür geht man gerne zum Club, ist ein absolutes Pro-Argument, und spricht gegen RB, Fürth oder andere Vereine.


    RB ist da jetzt ein ganz schlechtes Beispiel!
    Die haben Selke und Orban letzte Saison nicht gehen lassen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ... jepp. die zahlen aber auch anders und bieten 1.liga mit perspektive international. gehe davon aus, dass das intern so kommuniziert wird bei denen.

  • Zitat von Chris

    Wär ein übles SIgnal des Vereins an junge Spieler, wenn man ihn nicht gehen lässt:

    Schön dass du gut bist - aber dafür lassen wir dich keine U-Turniere spielen, oder vlt mal Copa oder Afrika-Cup bei anderejn Nationalitäten,
    da wir unseren Talente nicht zumuten, woanders als beim Club zu glänzen.

    Da freut sich aber ein 18 oder 19 jähriger, wenn er auf dem Sprung zum Kader steht und nicht international spielen darf.
    So biste auch für Talente super attraktiv - dafür geht man gerne zum Club, ist ein absolutes Pro-Argument, und spricht gegen RB, Fürth oder andere Vereine.

    Und die Kinder! Kann denn nicht mal endlich jemand an die Kinder denken!

  • Zitat von maecglubb

    ... jepp. die zahlen aber auch anders und bieten 1.liga mit perspektive international. gehe davon aus, dass das intern so kommuniziert wird bei denen.

    Das, und auch ein Gorezka war nicht bei der U21 letztes Jahr.
    Ob die beiden verzichten mussten oder das aus eigenem Entschluß tatetn ist schwer zu bewerten.

    Clubi, ne U21 ist zudem was anderes als ne U19 EM - wo ich als junger Spieler wirklich ne Belohnung für gute Arbeit habe.
    Die U21 hat deutlich weniger wert.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Das, und auch ein Gorezka war nicht bei der U21 letztes Jahr.
    Ob die beiden verzichten mussten oder das aus eigenem Entschluß tatetn ist schwer zu bewerten.

    Clubi, ne U21 ist zudem was anderes als ne U19 EM - wo ich als junger Spieler wirklich ne Belohnung für gute Arbeit habe.
    Die U21 hat deutlich weniger wert.


    Warum die U21 jetzt deutlich weniger Wert hat verstehe ich nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!