• Zitat von putzi

    Und die Kinder! Kann denn nicht mal endlich jemand an die Kinder denken!

    oh mann, du hast echt Probleme

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ich würd ihn einfach selbst entscheiden lassen. Kann man ihm ja so mitteilen, dass man mit ihm gerne in die Saisonvorbereitung gehen möchte, zeigt ihm ja auch ein stückweit, dass er ein wichtiger Bestandteil der Profimannschaft ist.
    Trotzdem ist es natürlich auch für den Verein gut, wenn der Jungspund in seinem Jahrgang zu den Besten des Landes gehört und sich mit seinesgleichen Messen kann. Damit sammelt er sowohl Spielpraxis, als auch Selbstvertrauen und hat mit Sicherheit auch eine gute Zeit dort, an die er sich gerne zurückerinnert und dementsprechend dem Verein auch dankbar sein wird, dass er die Erfahrung hat machen dürfen.

    Lasst dem jungen Bubbel doch seinen Spaß :motz: [emoji16]

  • Zitat von klausweiss176

    Wenn du dies aber mal vom finanziellen Standpunkt siehst, wenn Teuchert bei der U19 EM einschlägt, und dann noch ein bis zwei gute Spiele in der Hinrunde macht, dann kannst du ihn gut verkaufen. Eventuell schon in der Winterpause. Denk doch mal bitte ans große Ganze :ironie:

    Putzi, ich glaube dass U19 bei einer EM ein Niveau bietet dass er in einigen Zweitligabegegnungen nicht haben wird. Somit sollte dies eine gute Vorbereitung sein. Und außerdem bin ich für Kinderarbeit!


    Du glaubst doch selbst nicht, dass U19 ein höheres Niveau wie 2.Liga ist!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zum Trainingsauftakt ist dann Sylvestr der einzig verbliebene nominelle Stürmer, wenn es blöd läuft.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Zum Trainingsauftakt ist dann Sylvestr der einzig verbliebene nominelle Stürmer, wenn es blöd läuft.

    trainingsauftakt und saisonvorbereitung wird ohnehin zuviel bedeutung beigemessen. wenn das kadr eh erst im september einigermaßen zusammengeschustert ist, sollens a wenig unter köllner mit der u21 hampern bis dann im herbst vorm 1. schnee losgeht.

  • Zitat von simesime

    Der Angriff sieht ziemlich hochkarätig aus. Mal schauen, ob er überhaupt viel Spielzeit bekommt...

    Da ist ein M. Bader im Kader der U 19. :sherlock:

  • Zitat von Blindfisch000

    damit fehlt er uns in der vorbreitung/auftakt oder? naja aber trotzdem eine tolle sache für den jungen!


    Das ist noch nicht sicher. Nach dem o.g. Trainingslager wird dann erst der endgültige Kader bestimmt. Ich hatte das zunächst auch falsch verstanden, aber...:

    http://www.dfb.de/u-19-junioren/…heim-em-147807/

    Zitat

    Mit 23 Spielern tritt der U 19-Coach am 28. Juni die Reise ins Trainingslager nach Schladming an. Nach der achttägigen Vorbereitungsmaßnahme wird der Kader dann auf 18 Spieler reduziert und an die UEFA weiter gegeben.

  • Zitat

    U 19 gewinnt erstes Testspiel der EM-Vorbereitung

    Ordentlicher Test: Die U 19-Nationalmannschaft hat im Rahmen des Trainingslagers in Schladming ihr erstes Testspiel gegen die A-Junioren (Jahrgang 1998/1999) von Greuther Fürth 4:0 gewonnen.

    [...]

    Kurz darauf näherte sich Cedric Teuchert mit einem strammen Schuss aus 16 Metern dem gegnerischen Tor an (37.). Nur eine Minute später tauchte er allein vorm gegnerischen Torhüter auf, scheiterte aber an seinem starken Reflex.

    Anscheinend wurde er dann in der Halbzeit ausgewechselt, weil auf dem 3. Foto über der Überschrift sitzt er dann auf der Tribüne mit Leibchen.

    http://www.dfb.de/u-19-junioren/…reitung-149387/

  • Zitat

    Ein Schubser an Gökhan Gül im Strafraum nach einer Ecke hatte den zweiten Elfmeter für Deutschland zur Folge. Cedric Teuchert konnte allerdings nicht verwandeln (48.)

    :lol:

    Schlechtes Wochenende für Elferschützen.

    Techeurt in einer Reihe mit Müller, Özil, Schweinsteiger. :wink:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    :lol:

    Schlechtes Wochenende für Elferschützen.

    Techeurt in einer Reihe mit Müller, Özil, Schweinsteiger. :wink:

    Naja wenn er uns dann sportlich so weit bringt, wie die drei letztgenannten ... :wink:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Teuchert wurde nicht aus dem Kader gestrichen.
    Viel spaß und erfolg bei der Heim-EM Junge.
    Komm gesund wieder zurück

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Zitat von münchner clubfan

    Teuchert dabei, Eggestein nicht.
    Bei aller Liebe für CT aber das sollte der DFB mal kommentieren.
    Eggestein ist für mich der beste Nachwuchsspieler dieses Jahrgangs.

    hat mich auch gewundert, aber spricht nur für teuchert! freut mich für ihn :hoch:

  • Der olympische Sturm wird wohl aus Selke und Timo Werner bestehen.
    Keine Ahnung wieso nicht Eggestein (33 Tore letzte Saison)

    Mir wäre Teuchert in der Vorbereitung dabei auch lieber gewesen, aber
    kann auch den Reiz der EM verstehen.

    Hoffentlich kommt er unverletzt zurück.
    Wobei, im Training oder Vorbereitungsspiel könnte er sich auch verletzen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi