• Teuchert vorne neben Matavz rein, Parker nach rechts, Burgstaller nach links, Leibold nach hinten. Das wäre mal was.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von PHM+

    @Diese Hoffnung das wir auch mal einen Spieler haben der uns sanieren wird habe ich schon lange, z.B. auch bei Erras, bei ihm haben wir zunächst Pech und müssen abwarten wie es nach der Verletzung weitergeht, aber Teuchert
    und Erras sind für mich nicht nur sportlich die Hoffnungsträger sondern eben wie angeführt auch für die Sanierung des CLUBS.

    Ich glaub so schnell verkaufen wir keine Spieler mehr über 3Millionen Ablöse denn vorher sind wir ja immer schon gezwungen für billiger zu verkaufen.
    Hoffmer mal das Teuchert sich bei uns durchsetzen kann und dann Erras wieder so stark zurückkommt.
    Danach zahlt irgend ein Trottel aus der Premierleague 20Mille für einen der beiden bevor die Finanzblase bei denen platzt... :crossed:

  • Zitat von Zockerkönig

    Nur mal so nebenbei, kein Spielerverkauf wird den Club sanieren. Der Verein ist dann saniert wenn man nicht mehr auf Transfererlöse angewiesen ist.


    @Da wedelt der Schwanz mit dem Hund.

  • Zitat von Clubi


    Für mich ist er unser größtes Talent, zudem Stürmer. Er könnte den Glubb mal richtig sanieren.

    Das halte ich für ein Gerücht. Und zwar ganz egal, wie gut er ist oder werden kann. Solche träumerischen Sprüche nutzen niemandem.

    Gedankenspiel.
    Mal angenommen, er wird in den nächsten 10 Jahren zum größten (oder wenigstens teuersten) Fußballer der Geschichte. 110 Millionen Euro, mehr als Pogba grade gekostet hat. Wow.
    Aber meinst, die 110 Mios sieht der Glubb? Meinst, der Spieler bleibt angesichts der Mörderkarriere, die er irgendwann sicherlich für sich erkennen würde, diese 10 besten Jahre beim Glubb?
    Nein. Früher oder später (und wenn er wirklich so ein Großer würde, eher früher!) wird er für sagen wir mal 5-10 Mio gehen. Zum BVB oder Golfsburg o. Ä. Mittelklasse-Dicke-Kohle-Kackverein. Und dann geht's von dort 2-4 Jahre später für das 2-3-fache zu Bauern oder auch ins Ausland. Zum Beispiel. Und dann 2-4 Jahre später von dort für die o. g. Rekordsumme zu irgendeinem Geldklub à la PSG oder ManU/City oder oder oder.
    Selbst wenn wir mächtig clever Vertragsklauseln einbauen, sehen wir davon natürlich auch nichts mehr. Bleiben also die anfänglichen 5-10 Mio und eine Beteiligung am darauffolgenden Transfer.. davon saniert sich der Glubb? Ich glaube nicht.
    Wie gesagt, ist ein schöner Traum, aber mehr halt auch nicht. Und in der Realität wird er ohnehin natürlich auch kein 110Mio-Spieler.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Jetzt lasst ihn doch erst mal beim Club Leistung bringen, damit wir nicht noch in die 3. Liga absteigen. Die finanziellen Träume sollten wir schnellstens abstellen. Es muss eine spielstarke Mannschaft mit Zukunftsperspektiven aufgebaut werden (schwer genug). Dazu gehört auch, dass nicht gleich jeder Spieler verscherbelt wird, der gerade aus laufen kann.

  • Zitat von Aurora

    Jetzt lasst ihn doch erst mal beim Club Leistung bringen, damit wir nicht noch in die 3. Liga absteigen. Die finanziellen Träume sollten wir schnellstens abstellen. Es muss eine spielstarke Mannschaft mit Zukunftsperspektiven aufgebaut werden (schwer genug). Dazu gehört auch, dass nicht gleich jeder Spieler verscherbelt wird, der gerade aus laufen kann.

    Ja, des hätte schon mal was.

    So etwas Kontinuität und Stabilität wäre Balsam für die Seele.

    Wenn dann aus dieser heraus die Ansprüche wieder wachsen und das Ganze substantiell und mit langfristigem Konzept
    angegangen wird, dann können wir uns auch wieder oben etablieren.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Vv00t

    Das halte ich für ein Gerücht. Und zwar ganz egal, wie gut er ist oder werden kann. Solche träumerischen Sprüche nutzen niemandem.

    Gedankenspiel.
    Mal angenommen, er wird in den nächsten 10 Jahren zum größten (oder wenigstens teuersten) Fußballer der Geschichte. 110 Millionen Euro, mehr als Pogba grade gekostet hat. Wow.
    Aber meinst, die 110 Mios sieht der Glubb? Meinst, der Spieler bleibt angesichts der Mörderkarriere, die er irgendwann sicherlich für sich erkennen würde, diese 10 besten Jahre beim Glubb?
    Nein. Früher oder später (und wenn er wirklich so ein Großer würde, eher früher!) wird er für sagen wir mal 5-10 Mio gehen. Zum BVB oder Golfsburg o. Ä. Mittelklasse-Dicke-Kohle-Kackverein. Und dann geht's von dort 2-4 Jahre später für das 2-3-fache zu Bauern oder auch ins Ausland. Zum Beispiel. Und dann 2-4 Jahre später von dort für die o. g. Rekordsumme zu irgendeinem Geldklub à la PSG oder ManU/City oder oder oder.
    Selbst wenn wir mächtig clever Vertragsklauseln einbauen, sehen wir davon natürlich auch nichts mehr. Bleiben also die anfänglichen 5-10 Mio und eine Beteiligung am darauffolgenden Transfer.. davon saniert sich der Glubb? Ich glaube nicht.
    Wie gesagt, ist ein schöner Traum, aber mehr halt auch nicht. Und in der Realität wird er ohnehin natürlich auch kein 110Mio-Spieler.


    Unter sanieren verstehe ich, uns zu helfen schneller schuldenfrei zu werden und nicht das Geld für ein neues Stadion einzubringen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Unter sanieren verstehe ich, uns zu helfen schneller schuldenfrei zu werden und nicht das Geld für ein neues Stadion einzubringen.


    @So ist es schön wäre eine Sanierung des Spielbetriebes das alles in einem ruhigem Wasser abläuft und man nicht ständig über die Erteilung der Lizenz nachdenken muss, der nächste Schritt könnte dann die Stadionfrage sein, bitte nicht den
    zweiten Schritt vor dem ersten tun.

  • Mann oh mann :schaem:
    Was für eine Diskussion. Cedric hat viel Potential. Kein Mensch bestreitet das. Aber so eine Kariere brauch viel Arbeit und Schweiß!
    Er ist am Anfang und benötigt noch viel um ein Großer zu werden! :winke:
    Jeder im Verein mag Ihn und ich hoffe er macht noch viele tolle Spiele für uns!
    Drücke ihm die Daumen dass der Körper und das Schicksal ihm hold ist!

  • Dem Cedric beim Spiel zuzusehen, entlockt mit bestenfalls den Wunsch, dass er sich hier durchsetzt
    und noch lange und erfolgreich für den Glubb spielen möge.
    Jetzt schon daran zu denken wieviel Mios er eines Tages einbringen könnte,
    halte ich für perfide und menschenverachtend.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von Mike 9816

    Dem Cedric beim Spiel zuzusehen, entlockt mit bestenfalls den Wunsch, dass er sich hier durchsetzt
    und noch lange und erfolgreich für den Glubb spielen möge.
    Jetzt schon daran zu denken wieviel Mios er eines Tages einbringen könnte,
    halte ich für perfide und menschenverachtend.

    Wenn er sich aber durchsetzt, wird er nicht lange hier spielen. Und da wir auf Transfererlöse angewiesen sind .... Also man kann hoffen dass er sich nicht durchsetzt, dann bleibt er lange, bringt uns aber Sportlich und Wirtschaftlich nicht weiter. Daher hoffe ich auf einen Durchbruch, auf eine klasse Saison von ihm andere Ende wir Sportlich wenigstens halbwegs zufrieden sein werden (aufsteigen will ja scheinbar niemand) und er dann in 1 oder 2 Jahren eine ordentliche Transfereinnahme bringen wird.

  • Wir bräuchten einen Spieler, der uns gehört und ganz plötzlich so durchstartet und in 2 Jahren 70 Tore erzielt.

    Dann stünden die Chancen nicht schlecht, die Schulden loszuwerden. Es würde nicht alle Probleme lösen, aber es würde helfen.

  • Kommt mal wieder runter. :grinning_face: Er soll jetzt erstmal regelmäßig eingesetzt werden. Dass er was kann und hochtalentiert ist sieht man ja aber er soll erstmal richtig im Profibereich ankommen. :winking_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Flick sieht ihn im FAZ-Interview explizit als Hoffnung für die Nationalelf. Sonst nennt er keinen weiteren Stürmer wie Kurt oder Eggestein namentlich.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Zühnigger

    Das heisst gar nix.

    Richtig, aber ein Talent ist er alle mal.
    Wenn alle danach schreien einen neuen Weg zu gehen, dann haben wir jetzt die besten Chancen dazu. Auch wenn wir finanzielle dazu gezwungen sind. Für mich gehört ein Hercher ebenso zum Kandidaten, der deutlich mehr Einsatzzeiten bekommen müsste. Und Kammerbauer nicht zu vergessen. Dann bekommt unsere Miso endlich einmal die Bank verordnet.