• Zitat von weyoun

    Jetzt lasst ihm doch erstmal ein bisschen Zeit, sich in Ruhe zu entwickeln. Er ist schnell, hat eine ordentliche Technik und eine gute Schusstechnik. Damit ist er geradezu dazu prädestiniert, gegen eine müdegespielte Abwehr reinzukommen. Ähnlich wie Blum letzte Saison. Gut, Blum war taktisch vogelwild und nach hinten mehr so "naja"... Wie sich Teuchert in mehreren Spielen nacheinander über jeweils 90 Minuten schlagen würde, weiß doch kein Mensch hier drin. Und ob es ihm gut tun würde, auch nicht. Da müssen wir halt auch mal dem Trainerteam vertrauen. Die werden (hoffentlich) schon wissen, was sie tun. Bisher entwickelt sich der Junge prächtig, also wird das schon alles irgendwie einen Sinn haben. So oder so: Seine Zeit wird kommen, wenn er so weitermacht. Und in seiner derzeitigen Rolle als Joker ist er ja auch schon ein wertvoller Teil der Mannschaft.

    Die Pause für Salli nötigt den Trainer geradezu Teuchert nun seine Startelfchance zu geben. Vielleicht wird Schwartz ja wie bei Möhwald/Alushi zu seinem Glück gezwungen.

  • Ist er eigentlich für ne U-Mannschaft nominiert? Les ihn irgendwie in keinem Aufgebot...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von Anaerob

    Ist er eigentlich für ne U-Mannschaft nominiert? Les ihn irgendwie in keinem Aufgebot...

    Er sollte ja auf so ein U20 Vier-Länderturnier mit.

    Schwartz hat ihm aber keine Freigabe erteilt.

    Der macht das schon richtig.
    Schön behutsam aufbauen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Vortex Surfer

    Die Pause für Salli nötigt den Trainer geradezu Teuchert nun seine Startelfchance zu geben. Vielleicht wird Schwartz ja wie bei Möhwald/Alushi zu seinem Glück gezwungen.

    So wie weyoun das beschreibt, sehe ich das auch. Teuchert ist ein junger Kerl und seine Zeit wird bestimmt noch kommen.

    Und auf die Salli-Position würde ich in Karslruhe eigentlich eher Parker stellen und Teuchert so ungefähr ab der 65. Minute bringen. Wenn er dann den Sack zumacht, wäre das genial - und bestimmt nicht schlecht für seine Entwicklung.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Blindfisch000

    wieso ist er nur eine option für ein 4-4-2? warum nicht mal anstatt matavs? matavs hat abgebaut und er ist mitlerweile besser. natürlich ist er auch ein guter joker.

    Meine Güte, was für ein Unfug. Matavs hat agebaut und stattdessen soll man den jungen Spund gleich von Anfang an auf die zwei gegnerischen IVs hetzen? Na das ist doch mal echt eine hervorrgagende Idee - NICHT.

    Für Teuchert ist es derzeit absolut ideal gegen Spieler auflaufen zu können, die bereits 60-70 Minuten in den Knochen haben. Da kann er Geschwindigkeit und Wendigkeit noch besser ausspielen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    Meine Güte, was für ein Unfug. Matavs hat agebaut und stattdessen soll man den jungen Spund gleich von Anfang an auf die zwei gegnerischen IVs hetzen? Na das ist doch mal echt eine hervorrgagende Idee - NICHT.

    Für Teuchert ist es derzeit absolut ideal gegen Spieler auflaufen zu können, die bereits 60-70 Minuten in den Knochen haben. Da kann er Geschwindigkeit und Wendigkeit noch besser ausspielen.

    :hoch:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Mar

    Meine Güte, was für ein Unfug. Matavs hat agebaut und stattdessen soll man den jungen Spund gleich von Anfang an auf die zwei gegnerischen IVs hetzen? Na das ist doch mal echt eine hervorrgagende Idee - NICHT.

    Für Teuchert ist es derzeit absolut ideal gegen Spieler auflaufen zu können, die bereits 60-70 Minuten in den Knochen haben. Da kann er Geschwindigkeit und Wendigkeit noch besser ausspielen.

    sorry aber nur 10-20 Minuten einsatzzeit (wenn überhaupt) pro spiel das wird er nicht lange mitmachen und das bringt ihn auch nur bedingt weiter.

  • Der Junge hat 19 Lenzen. Der muß behutsam herangeführt werden. Sein Tor hat mich aber sehr gefreut !

    Von Anfang an, halte ich ihn persönlich für übermotiviert, dessen Wirkung bzw. Vorwärtsdrang, spätestens nach 20-30 Minuten verpufft.
    Teuchert kann ne Klinge sein für max. 20-30 Minuten, v.a. von der Bank. Laß ihn entwickeln, aber Startelf ist m.E. noch verfrüht. Gib ihm
    Zeit, zumal Trainer Schwartz ohnehin eine abwartende und passive Haltung vertritt.

  • Sehr vernünftige einschätzung!! :hoch:
    Denke auch das er uns momentan als joker weitaus mehr helfen kann.
    Man sollte ihm nach und nach mehr Einsatzzeit geben.

    NUR DER FCN

  • Zitat von Blindfisch000

    sorry aber nur 10-20 Minuten einsatzzeit (wenn überhaupt) pro spiel das wird er nicht lange mitmachen und das bringt ihn auch nur bedingt weiter.

    wenn er das nicht lange mitmacht gehört er in die lange reihe derer, die nicht verstehen, dass es sich um einen mannschaftssport handelt und der, der den dritten vor dem ersten Schritt zu machen für richtig hält - auf die Schnauze fällt ... :winke:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Bissi mehr Einsatzzeit sollte er aber auch mal bekommen. Und welcher Spieler denkt denn heute noch daran, den zweiten vor dem dritten zu machen. Keiner. Schon gar nicht, wenn einer unzufrieden ist und nur als Joker zum Einsatz kommt. Mag aktuell okay sein, im Laufe der Vorrunde sollte er aber auch mal von Beginn an zeigen dürfen, was er kann. Überall spielen junge Leute und werden reingeworfen, bei uns macht man sich Gedanken junge Spieler zu verheizen. Muss man denke ich nicht verstehen....

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Achja, für Bauern, Lepra, Zeckmund, hälst du ihn wohl zu schwach, hä? :motzen:

    wenn Loisl sagt "Cedric ist nur für 10-15min gut" , dann ist das so :sherlock:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • http://www.liga-zwei.de/1-fc-nuernberg…der-bundesliga/


    Trotz der noch relativ geringen Einsatzzeiten sind laut “Kicker” auch schon einige andere Vereine auf Teuchert aufmerksam geworden, was angesichts der nur wenigen, hochveranlagten jungen Stürmer mit deutschem Pass indes nicht völlig verwundert. Mehrere Bundesligisten sollen sich demnach schon mit Teuchert befassen, der zwar in Nürnberg noch einen Vertrag bis 2018 besitzt, aber womöglich gemeinsam mit Patrick Erras einer der wenigen Kandidaten ist, die im nächsten Sommer richtig Geld einbringen könnten.

    ACAB

  • Tja, man stelle sich vor man lässt den Knaben mal länger wie 10 Minuten spielen. Vielleicht hat unser Verein dann auch mal was von den jungen Talenten. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!