• Also ich find so a entscheidendes Tor schon so schön dass ich sagen würde der Verein hat was von Treuchert.

    Aber klar, wenn der Schwartz mal gwinnt muss mer halt an anderer Front mimi machen.

  • Dann sollte man den Vertrag zu erhöhten Bezügen schnellsten verlängern. Die 3 Mio, die wir im Sommer bekommen, helfen uns nicht viel. Wir müssen ein Talent endlich mal länger behalten und dann später für 10 Mio verkaufen. Nur so und gleichzeitig mit mehr Sponsoren können wir unseren Schuldenberg verkleinern

  • Klar, es geht nur um unsern siegreichen Führer Schwartz. Dass schon vorher mehr Einsatzzeiten für Teuchert & Co. gefordert wurden und dies sicherlich nicht negative Auswirkungen auf dessen Wechselgebaren haben dürfte, geschenkt.

  • Zitat von lucinasco

    Dann sollte man den Vertrag zu erhöhten Bezügen schnellsten verlängern. Die 3 Mio, die wir im Sommer bekommen, helfen uns nicht viel. Wir müssen ein Talent endlich mal länger behalten und dann später für 10 Mio verkaufen. Nur so und gleichzeitig mit mehr Sponsoren können wir unseren Schuldenberg verkleinern


    Teuchert wartet sicher sehnlichst auf ein Angebot von uns, daß er ungesehen annehmen wird... :winke:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • glaube ehrlich gesagt auch, dass am saisonende schluss ein wird.
    klar ist es auf der einen seite wichtig in nicht zu verheizen und ihm seine jokereinsätze zu geben.
    aber ich glaube auch, dass er es nächstes jahr als joker in der 1 liga versuchen will und beim ersten angebot weg ist.
    wann endet sein vertrag?

  • Für mich wird der Fall Cedric Teuchert ein Stück weit das Gesellenstück von Bornemann.
    Die Vertragssituation ist schwierig. Vertrag bis 2018 bedeutet, nur 2017 gibt es noch Geld und da liegt das Problem.
    Cedric ist noch zu jung und unerfahren um bereits 2017 das Geld zu bringen, dass er wert ist, geschweige denn einmal wert sein wird.
    Bornemann muss es irgendwie gelingen, den Vertrag um ein, besser zwei Jahre zu verlängern.
    Dies geht natürlich nur über eine erhebliche Gehaltserhöhung, evtl. sogar eine Beteiligung an einer späteren Ablöse. Aber aus meiner Sicht wäre dies sehr gut angelegtes Geld.
    Denn das Cedric ein Juwel ist, dass dürfte nicht schwer zu erkennen sein.
    Der Club muss aus diesem Spieler, sowohl sportlich, wie auch finanziell, das beste rausholen.
    Und da ist eine Menge drin!
    Für das Geld für seine Vertragsverlängerung würde ich jederzeit auch einen anderen veräußern.
    Ob er mitspielt steht natürlich auf einem anderen Blatt!

    Noch nie habe ich den Weg eines Jugendspielers so intensiv verfolgt, wie den von Teuchert, deshalb interessiert mich sein Werdegang auch so besonders.
    Schon von Anfang an habe ich ihn auf dem Schirm gehabt, war er doch stets auffällig in den Nachwuchsteams.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Für mich wird der Fall Cedric Teuchert ein Stück weit das Gesellenstück von Bornemann.

    Seh ich auch so. :hoch:
    Wobei Erras für mich da noch hinzukäme, wenn er wieder fit ist und zu alter Leistungsstärke findet.

    Es muss uns doch verdammtnochmal endlich gelingen, mal ein oder mehrere Jungs zu halten.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Seh ich auch so. :hoch:
    Wobei Erras für mich da noch hinzukäme, wenn er wieder fit ist und zu alter Leistungsstärke findet.

    Es muss uns doch verdammtnochmal endlich gelingen, mal ein oder mehrere Jungs zu halten.


    Ganz klar, Teuchert und Erras sind unsere wertvollsten Spieler, danach dann Leibold und Möhwald.
    Wie gerne würde ich um die vier eine interessante Truppe basteln.
    Aber das wird leider nur ein Traum bleiben!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Ganz klar, Teuchert und Erras sind unsere wertvollsten Spieler, danach dann Leibold und Möhwald.
    Wie gerne würde ich um die vier eine interessante Truppe basteln.
    Aber das wird leider nur ein Traum bleiben!


    Wenn beide aber durch Eltern und Berater der Meinung sind, sich woanders besser entwickeln zu können, kann sich Bornemann auf den Kopf stellen. Geld ist keines da, sondern muß eigentlich dringend über Transfers generiert werden, nur die Aussicht auf Spielpraxis könnten wir bieten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Wenn beide aber durch Eltern und Berater der Meinung sind, sich woanders besser entwickeln zu können, kann sich Bornemann auf den Kopf stellen. Geld ist keines da, sondern muß eigentlich dringend über Transfers generiert werden, nur die Aussicht auf Spielpraxis könnten wir bieten.

    Und warum könnten sie dieser Meinung sein?

    Ganz klar, weil wir alle derzeit noch immer ein langfristiges sportliches Konzept vermissen.
    Manchmal helfen auch klare Ansagen, es ist nicht "nur" Geld.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von hattrick

    Da lässt sich doch etwas aufbauen um diese jungen Spieler. Wobei sie wohl nicht lange bei uns bleiben werden, wenn die Entwicklung so bleibt.

    Man muss halt versuchen weitere Talente zu "produzieren" und den Freiburger Weg gehen... Für mich ist es fast der einzig richtige Weg... Mal schauen ob Hercher, Knezevic und Co. bald für die Profis auflaufen...

  • Aussicht auf Spielpraxis ist gut, wenn wir mal wieder solang warten, bis schon lange andere Vereine dran sind. Aber sind dann ja wieder die gemeinen Spieler und Berater.

  • Zitat von ThePunisher84

    Man muss halt versuchen weitere Talente zu "produzieren" und den Freiburger Weg gehen... Für mich ist es fast der einzig richtige Weg... Mal schauen ob Hercher, Knezevic und Co. bald für die Profis auflaufen...

    Na hoffentlich kommt was aus der Jugend nach und nicht nur eine Generation, idealerweise schaffen es jedes Jahr 1-2 Spiel zu den Profis und Einsätzen.

  • Zitat von Totti

    Aussicht auf Spielpraxis ist gut, wenn wir mal wieder solang warten, bis schon lange andere Vereine dran sind. Aber sind dann ja wieder die gemeinen Spieler und Berater.


    An Teuchert waren andere Verein schon dran, da spielte er noch Jugend.
    Sein Talent ist schon längst jeden bekannt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Gestern berichtete die NN, daß z.B. mit Baumann als einem der erfolgreichen U21-Akteure Schwartz noch keinerlei Kontakt aufgenommen hat. Wenn man schon auf die Jugend setzen will, muß der Cheftrainer auch da präsenter und kommunikativer sein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Clubi


    An Teuchert waren andere Verein schon dran, da spielte er noch Jugend.
    Sein Talent ist schon längst jeden bekannt!


    Kommt scho aufs Niveau der Interessenten drauf an, klar. Bei Profierstligisten und realistischen Einsatzzeiten dort wirds kritisch würd ich sagen.

  • Zitat von Altmeister

    Gestern berichtete die NN, daß z.B. mit Baumann als einem der erfolgreichen U21-Akteure Schwartz noch keinerlei Kontakt aufgenommen hat. Wenn man schon auf die Jugend setzen will, muß der Cheftrainer auch da präsenter und kommunikativer sein.

    Das ist doch nicht Aufgabe von Schwartz, sondern des Abteilungsleiters Sportbetrieb.
    Dieser zieht dann ggf. den Cheftrainer hinzu.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Totti


    Kommt scho aufs Niveau der Interessenten drauf an, klar. Bei Profierstligisten und realistischen Einsatzzeiten dort wirds kritisch würd ich sagen.


    Oh keine Sorge, wenn schon Hansi Flick ihn kennt steht er schon lange in den Notizblöcken der großen Vereine. Die Einsatzzeit und regelmäßige Spielzeit ist genau das mit dem wir punkten müssen, was anderes haben wir nicht. Heutzutage läuft kaum mehr ein Spieler unter dem Radar, die talentierten sind Deutschlandweit bekannt, dafür braucht es keine Profieinsätze.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Totti

    Klar, es geht nur um unsern siegreichen Führer Schwartz. Dass schon vorher mehr Einsatzzeiten für Teuchert & Co. gefordert wurden und dies sicherlich nicht negative Auswirkungen auf dessen Wechselgebaren haben dürfte, geschenkt.

    Eh klar, wenn die Bundesliga ihm den nächsten Schritt und das x Fache an Gehalt anbietet wird es seine Entscheidung voll beeinflussen ob er jetzt ein paar Kurzeinsätze hat bevor er Stammspieler wird oder nicht.

    Fei echt.

    True Story.

    Und wenns danach geht was für wen hier schon alles Einsatzzeiten gefordert wurden würden wir ne lustige Truppe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!