• Zitat von putzi

    Ja die Bundesliga steht bestimmt schon schlange-

    bei seinem talent solltest du dich nicht wundern, wenn er aufgrund weniger einsatzzeiten in kürze weg ist. wer in die U19 berufen wird, der steht schon einigermassen im fokus...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von putzi

    Ja die Bundesliga steht bestimmt schon schlange-

    Brauchst gar nicht so ironisch schreiben, solch ein Spieler ist doch genau das Beuteschema von Bundesligisten.

  • Naja.....ironisch könnte ich jetzt formulieren.....um so weniger er eingesetzt wird, um so weniger steht er im Schaufenster. :wink:
    Das ist natürlich Quatsch.
    Trotzdem bleibe ich bei meinen obigen Ausführungen.......man muß mit jungen Spielern Geduld haben und sie müssen diese auch selber aufbringen.
    Sie müssen den Willen haben, sich stetig im Training verbessern zu wollen, denn Begabung allein reicht nicht.
    Häufig sind es nicht die Talentiersten, die später Karriere machen.....sondern die, die den Willen haben stetig an sich zu arbeiten und zu verbessern.
    Wie gesagt, Schulterklopfer sind die gefährlichsten Feinde bei der Entwickung eines jungen Spielers.
    Wenn Teuchert dies verinnerlicht.....wird er mal ein sehr Guter werden, evtl. sogar ein Großer.

  • Man muß hoffen, daß uns Teuchert und Erras zusammen am Saisonende die benötigten 3,5 Mio. Transfererlöse einbringen, sonst müssen für den Lizenzerhalt noch mehr Spieler abgegeben werden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Man muß hoffen, daß uns Teuchert und Erras zusammen am Saisonende die benötigten 3,5 Mio. Transfererlöse einbringen, sonst müssen für den Lizenzerhalt noch mehr Spieler abgegeben werden.

    Bei Erras sollten wir erst einmal abwarten, wie er nach seiner schweren Verletzung zurückkommt.
    Auch hier mahne ich Geduld an.
    Teuchert s.o.
    Jetzt schon mit Zahlen zu jonglieren, halte ich für total verfrüht.

  • Er kam gestern gut 12 Minuten zum Einsatz das ist für so einen jungen Spieler ok. Er hatte ein paar Aktionen, da hätte er zeigen können, dass der Trainer unrecht hat, aber der war ja mindestens genauso blass wie Sylvestr an den Abend. Er ist noch jung und wird sich hoffentlich entwickeln aber die Leute müssen mal auf den Tripp runter kommen, dass jeder junge Spieler was wird. Das ist völliger Quatsch. Ein Pagenburg, Klement, Wiesmeier, Mendler und wie sie alle hießen, waren große Talente, denen man die ne überragende Karriere zugetraut hat. Was kam am ende dabei raus? Keiner von denen sieht man mehr in der ersten und zweiten Liga. Und ein Mendler hatte Spielzeiten in der Bundesliga und war m.E. von den Fähigkeiten viel besser als Teuchert.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    bei seinem talent solltest du dich nicht wundern, wenn er aufgrund weniger einsatzzeiten in kürze weg ist. wer in die U19 berufen wird, der steht schon einigermassen im fokus...

    Jahr für Jahr gibt es neue U-19 Nationalspieler.
    Nicht alle machen eine große Karriere.
    Das ( schlechteste ) Beispiel ist unser Willi Evseev....der hatte, glaube ich, 21 Jugendländerspiele und gab zu Hoffnungen Anlaß.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    bei seinem talent solltest du dich nicht wundern, wenn er aufgrund weniger einsatzzeiten in kürze weg ist. wer in die U19 berufen wird, der steht schon einigermassen im fokus...


    Genau das befürchte ich auch.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias


    Genau das befürchte ich auch.

    Mlapa oder Sukuta-Paso waren damals auch hochgehandelte MS.....und wo spielen sie heute ?
    Nicht Jeder, der im Nachwuchsbereich Furore macht, wird ein Großer.......und wie schon erwähnt, es kommen Jahr für Jahr Neue.
    Und noch etwas......schade das wir keine Timmy Simons mehr haben.
    Er war haargenau der Typ Musterprofi, der jungen Spielern Prifessionalität vorgelebt hat.
    Hervorragende Einstellung in Training und Spiel.....davon können sich junge Spieler immer eine Menge abgucken.....wenn sie denn wollen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Bei Erras sollten wir erst einmal abwarten, wie er nach seiner schweren Verletzung zurückkommt.
    Auch hier mahne ich Geduld an.
    Teuchert s.o.
    Jetzt schon mit Zahlen zu jonglieren, halte ich für total verfrüht.


    Im Kader gibt es nur nicht viele Kandidaten, die uns das benötigte Geld einbringen. Ein Erras dürfte mit der Vorgeschichte seiner Verletzung sowie unserer finanziellen Notlage für manchen Erstligisten quasi zum Schnäppchenpreis zu bekommen sein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Im Kader gibt es nur nicht viele Kandidaten, die uns das benötigte Geld einbringen. Ein Erras dürfte mit der Vorgeschichte seiner Verletzung sowie unserer finanziellen Notlage für manchen Erstligisten quasi zum Schnäppchenpreis zu bekommen sein.

    Ich halte den Verkauf von Behrens für weit wahrscheinlicher als Erras, weil er wesentlich verletzungsfreier ist und zudem Stammspieler-

    :fcn-dh:

  • @patta

    Zitat

    Er kam gestern gut 12 Minuten zum Einsatz das ist für so einen jungen Spieler ok. Er hatte ein paar Aktionen, da hätte er zeigen können, dass der Trainer unrecht hat, aber der war ja mindestens genauso blass wie Sylvestr an den Abend. Er ist noch jung und wird sich hoffentlich entwickeln aber die Leute müssen mal auf den Tripp runter kommen, dass jeder junge Spieler was wird. Das ist völliger Quatsch. Ein Pagenburg, Klement, Wiesmeier, Mendler und wie sie alle hießen, waren große Talente, denen man die ne überragende Karriere zugetraut hat. Was kam am ende dabei raus? Keiner von denen sieht man mehr in der ersten und zweiten Liga. Und ein Mendler hatte Spielzeiten in der Bundesliga und war m.E. von den Fähigkeiten viel besser als Teuchert.

    Hab es in meiner Zeit als Jugendtrainer oft genug mitbekommen, daß Spieler von außen hochgejubelt werden, einige mit aber auch einige ohne Talent.
    Den meisten steigt das dann zu Kopfe und sie halten sich selbt für zu gut für die Mannschaft und machen den entscheidenen Schritt nicht mehr.
    Einige wechslen den Verein und denken dadurch gäbe es noch mal einen Karriereschub, natürlich auch mehr Geld. Meistens verschwinden sie in der Versenkung
    und das war es dann mit demTalent :schaem:
    Ich habe aber auch junge Spieler gesehen, die weniger talentiert waren, aber durch Beharrlichkeit und Kampfgeist zu richtigen Stützen herangereift sind.
    Wichtig ist es, nicht auf jeden Schulterklopfer zu hören, am besten der Junge hat einen Mentor, dem er vertraut und dem er auch vertrauen kann.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    hamburger: wenn wir solche spiele wie gestern gewinnen, spielen wir um den aufstieg mit...

    Meinst ich soll den " Norwegischen " schon kalt stellen ? :grinning_face:
    Guck du mal lieber nach wirklich guten fränkischen Bieren......ich will keine Plörre ! :wink:

  • Zitat von hattrick

    Die Reimanns. :lol::mrgreen:

    Pah, die Reimanns. :motzen: Meinst, ich schau mir so einen privatfernsehsubventionierten Auswanderer-Mist an? So kann ich auch auswandern! :wink:

    Nee, hab ich mal irgendwo gelesen und das heisst wohl soviel wie "Nicht lang (drum herum) reden, sondern einfach machen. Also stell schon mal das Aufstiegsbier kalt @ Hamburger. :wink:

  • Ich schreibe öfters wegen Teuchert, es ist bei mir mit der Hoffnung und Wunsch verbunden das ein junger Spieler heranwächst der uns auf dem Transfermarkt großes Geld bringen kann, z. B. war Erras vor seiner Verletzung
    auf diesem Weg, die Römer waren ja bereit einen großen Betrag zu zahlen.

    Denn ohne aussergwöhnliche große Einnahmen kommt der CLUB nicht vorwärts.

    Da denke ich eben an die Nachwuchsspieler und da besonders an Stürmer.

  • Zitat von putzi

    Sei mal du net so bös.

    Stell grad fest dass mein Gesicht nachm Waschen feucht is. Wenn ich etz burn out bekomm bist du Schuld.

    mit nem burn out steig ma aber ned auf.

    zu teuchert: nach weiler mit schwartz jetzt der 2. trainer, von dem man durch die blume zum thema trainingseifer teucherts etwas hört. ich kann ned beurteilen, was da dran ist. da ich mich eigentlich immer für die eigenen buben ins zeug lege, hoffe ich, dass teuchert gut beraten ist und sich auf das wesentliche besinnt.