• Grundsätzlich ist Teuchert um Längen besser als Jakub Chancentod.
    Heute war das aber mal gar nichts. Die 10 Minuten hätte er auch weiter auf der Bank verbringen können.

    Ich mag Sylvestr charakterlich, aber auf dem Rasen bringt er einfach nichts.
    Und ja, er hat die 2 Auer auf sich gezogen, wodurch Kevin die Glocke machen konnte, aber in 80 Minuten ist das für einen ausgewiesenen Mittelstürmer zu wenig.

  • @Teuchert wird als Talent gehandelt, steht auch unter Beobachtung des DFB, so erklärte kürzlich Hansi FLICK, das er keine Fortschritte machen soll verstehe ich nicht, hier ist der Trainer GEFORDERT , Herr Schwartz ich verlange von Ihnen
    eine bessere Talentförderung, nicht nur Teuchert sondern auch Hercher treten auf der Stelle, Sie haben immer die gleichen Ausreden, können oder wollen Sie nur mit Kraftbolzern arbeiten ?

    Es sollte eigentlich Ihr Ziel sein den CLUB auch fußballerisch zu entwickeln, bisher sieht man wenig davon, diese nackt Fußballer passen in Ihre frühere Zeit als Spieler, zeigen Sie bitte das Sie es auch anders können.

    So passen Sie nicht in die moderne Fußballzeit.

  • Teuchert wird noch kommen.
    Er ist einer unserer Begabtesten der letzen Jahre.....und das er im Augenblick noch nicht ganz soweit erscheint, ist keine Schande.
    Man braucht mit jungen Spielern auch Geduld und ein behutsameres Heranführen an den harten Ligaalltag erscheint manchmal sinnvoller.
    Ich lege mich fest......Teuchert wird mal ein überduchschnittlicher BL-Spieler werden, ob beim Club oder leider evtl. woanders sei dahingestellt.
    Nur funktionieren junge Spieler selten von 0 auf 100.
    Es bedarf auch Geduld von seiner Seite und natürlich konzentrierte harte Arbeit im Training, um Verbesserungen zu erreichen.
    Nichts ist für ein junges, begabtes Talent gefährlicher als Schulterklopfer, die Spielern einreden wie toll sie schon sind.
    Ich hoffe, daß Teuchert ( und sein Umfeld ) gegen diese Anfechtungen gefeit sind.

  • Glaubst du im Ernst, dass wir das in Nürnberg noch miterleben dürfen.

    Die Bundesligisten lachen sich doch jetzt ins Fäustchen, riesen Talent welches beim Zweitligisten nicht eingesetzt wird.

    Wobei, unser Trainer meinte ja, er hat ja sogar gegen Schalke Spielpraxis bekommen :wall:

  • Zitat von putzi

    Ja die Bundesliga steht bestimmt schon schlange-

    bei seinem talent solltest du dich nicht wundern, wenn er aufgrund weniger einsatzzeiten in kürze weg ist. wer in die U19 berufen wird, der steht schon einigermassen im fokus...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von putzi

    Ja die Bundesliga steht bestimmt schon schlange-

    Brauchst gar nicht so ironisch schreiben, solch ein Spieler ist doch genau das Beuteschema von Bundesligisten.

  • Naja.....ironisch könnte ich jetzt formulieren.....um so weniger er eingesetzt wird, um so weniger steht er im Schaufenster. :wink:
    Das ist natürlich Quatsch.
    Trotzdem bleibe ich bei meinen obigen Ausführungen.......man muß mit jungen Spielern Geduld haben und sie müssen diese auch selber aufbringen.
    Sie müssen den Willen haben, sich stetig im Training verbessern zu wollen, denn Begabung allein reicht nicht.
    Häufig sind es nicht die Talentiersten, die später Karriere machen.....sondern die, die den Willen haben stetig an sich zu arbeiten und zu verbessern.
    Wie gesagt, Schulterklopfer sind die gefährlichsten Feinde bei der Entwickung eines jungen Spielers.
    Wenn Teuchert dies verinnerlicht.....wird er mal ein sehr Guter werden, evtl. sogar ein Großer.

  • Man muß hoffen, daß uns Teuchert und Erras zusammen am Saisonende die benötigten 3,5 Mio. Transfererlöse einbringen, sonst müssen für den Lizenzerhalt noch mehr Spieler abgegeben werden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Man muß hoffen, daß uns Teuchert und Erras zusammen am Saisonende die benötigten 3,5 Mio. Transfererlöse einbringen, sonst müssen für den Lizenzerhalt noch mehr Spieler abgegeben werden.

    Bei Erras sollten wir erst einmal abwarten, wie er nach seiner schweren Verletzung zurückkommt.
    Auch hier mahne ich Geduld an.
    Teuchert s.o.
    Jetzt schon mit Zahlen zu jonglieren, halte ich für total verfrüht.

  • Er kam gestern gut 12 Minuten zum Einsatz das ist für so einen jungen Spieler ok. Er hatte ein paar Aktionen, da hätte er zeigen können, dass der Trainer unrecht hat, aber der war ja mindestens genauso blass wie Sylvestr an den Abend. Er ist noch jung und wird sich hoffentlich entwickeln aber die Leute müssen mal auf den Tripp runter kommen, dass jeder junge Spieler was wird. Das ist völliger Quatsch. Ein Pagenburg, Klement, Wiesmeier, Mendler und wie sie alle hießen, waren große Talente, denen man die ne überragende Karriere zugetraut hat. Was kam am ende dabei raus? Keiner von denen sieht man mehr in der ersten und zweiten Liga. Und ein Mendler hatte Spielzeiten in der Bundesliga und war m.E. von den Fähigkeiten viel besser als Teuchert.