• Zitat von xxlthl

    Vielleicht ist der Ceddy gar nicht so gut wie alle denken... :nix:

    Moooooooment, es war schon immer so, wirklich schon immer, dass die, die nicht gespielt haben, besser waren als die, die gespielt haben und zudem meistens weniger Geld gekosten und trotzdem immer besser sind :exclamation_mark:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von xxlthl

    Vielleicht ist der Ceddy gar nicht so gut wie alle denken... :nix:


    In regelmäßigen 5 Minuten Einsätzen werden wie das auch nie heraus finden. Junge Menschen wachsen an Herausforderungen. Was ist denn eine größere Herausforderung für einen jungen Spieler als Profifußball?

    Es ist nicht jeder ein Erras, ich weiß aber Mühl hat doch auch nach anfänglichen Startschwierigkeiten ordentlich gespielt für einen zwanzig jährigem Spieler in seinen ersten Spielen. Aber bei Teuchert muss das natürlich ganz anders sein, ich weiß schon.

  • Zitat von Anna86


    In regelmäßigen 5 Minuten Einsätzen werden wie das auch nie heraus finden. Junge Menschen wachsen an Herausforderungen. Was ist denn eine größere Herausforderung für einen jungen Spieler als Profifußball?

    Es ist nicht jeder ein Erras, ich weiß aber Mühl hat doch auch nach anfänglichen Startschwierigkeiten ordentlich gespielt für einen zwanzig jährigem Spieler in seinen ersten Spielen. Aber bei Teuchert muss das natürlich ganz anders sein, ich weiß schon.

    Am besten gleich in die N11 befördern oder an Bayern ausleihen, da kann er im Cl Finale eingesetzt werden. An einer größeren Herausforderung kann er nicht wachsen.

    Der Trainer sieht die Spieler jeden Tag im Training. Ich geh mal davon aus, dass er keinen Spieler hasst. Somit stellt er nach Leistung auf. Auch ein junger Spieler muss Leistung zeigen. Er muss nicht 11 Spieler ausstanzen, aber er muss Laufbereitschaft, Willen und Kampf zeigen. Macht er das? Ich weiß es nicht. Aber ein Spieler, der im Training überragt, bekommt auch die Chance sich im Spiel zu beweisen. Ich hab lange genug Fussball gespielt. Es war bei jeden Verein / Trainer so. AS hat bei seinen letzten Vereinen auf die Jugend gesetzt, warum soll er dies jetzt absichtlich nicht tun? Hat man keine guten jungen müssen die alten halt ran. Zudem muss man noch sagen, dass keiner außer Brecko und Sepsi wirklich alt ist. Ein Behrens, DB4, Petrak, Kempe usw sind 25 bzw 26. Die können sich noch stark entwickeln und können noch locker 7 jähre Fußballn.

  • Zitat von Remember68

    Moooooooment, es war schon immer so, wirklich schon immer, dass die, die nicht gespielt haben, besser waren als die, die gespielt haben und zudem meistens weniger Geld gekosten und trotzdem immer besser sind :exclamation_mark:

    Nu rate mal was mit Cedric demnach passiert, sobald er spielt :grinning_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Nu rate mal was mit Cedric demnach passiert, sobald er spielt :grinning_face:


    Er macht viele Fehler und wird daraus lernen und sich verbessern. Bin ihm aber nicht böse wenn er einen Fehler macht. Bin jungen Spielern selten böse wenn sie einen Fehler machen. Sie können ihn auch dreimal machen, aber wenn sie es beim 10. mal noch nicht kapiert haben, reicht es eben nicht.

    Sepsi ist übrigens jünger als Kirschbaum und ich :ohnmacht:

  • Zitat von RockyFrankenstolz

    ......und womit du so was von Recht hättest........

    Ich wollte nicht auf die Ironie hinweisen, wenn ich einen Spieler, der bislang nicht wirklich durchgebrochen ist, direkt in eine Kette mit Schöpf und Burgstaller stelle. Auch der Dialekt war als Hinweis zu verstehen.

    Ich halte es wie patta77. Seine Einschätzung der Lage um den Spieler Teuchert herum teile ich vollständig.

  • Zitat von Anna86


    In regelmäßigen 5 Minuten Einsätzen werden wie das auch nie heraus finden. Junge Menschen wachsen an Herausforderungen. Was ist denn eine größere Herausforderung für einen jungen Spieler als Profifußball?

    Es ist nicht jeder ein Erras, ich weiß aber Mühl hat doch auch nach anfänglichen Startschwierigkeiten ordentlich gespielt für einen zwanzig jährigem Spieler in seinen ersten Spielen. Aber bei Teuchert muss das natürlich ganz anders sein, ich weiß schon.


    Ein Erras hat aus meiner Sicht die Ansätze schon in der U19 gezeigt, auch im DM, aber es hat trotzdem noch 2 Jahre gedauert bis er überhaupt mal die Chance bei den Profis bekam.

    Bei Teuchert ist es eher umgekehrt. Der wurde schon fast immer hochgezogen und hat sich dort bewiesen. Der Schritt zu den Profis ist halt ein anderer. Er ist in der Lage 11 Spieler auszuspielen, aber muß noch lernen wann es das Richtige ist und wann es gar nicht möglich ist. Seine Kurzeinsätze waren zuletzt durchwachsen. Er hatte gute Momente dabei, aber auch Aktionen wo er in 3 Spieler kurz hinter der Mittellinie gerannt ist und der Gegner dann schnell umschalten konnte.

    Schwartz hat ihn zuletzt als hängende Spitze gebracht, von wo er aus Doppelpässe spielen kann und da kamen seine Stärken wieder besser zur Geltung. Wie gesagt er kann schwanzen wie kein Zweiter, aber in der 2. Liga ist er erst mal auf Pässe angewiesen, wo er dann seine Geschwindigkeit und Trickreichtum einbringen kann.

  • Aber als Bader noch da war, standen wir finanziell auf derart soliden Beinen, dass man einer gewissen Logik folgte, als man dieses Angebot milde lächelnd ablehnte.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Alles Gute! Hoffentlich machst du dieses Jahr den "nachsten Schritt"! :winking_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Anna86

    Wie kann man den nur einwechseln. Unfassbar schwach.


    Ja, Chancentod.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Komisch. Wenn er kommt entsteht Gefahr und Druck.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von patta77

    er ist ein Spieler, der immer zu ne Chance kommt, das ist eigentlich wunderbar. Leider wird er dann zum Chancentod


    körperliche Probleme und einen im Prinzip nicht vorhandenen Abschluss.

    'Ce la wie. Das wars'