• Zitat von patta77

    er ist ein Spieler, der immer zu ne Chance kommt, das ist eigentlich wunderbar. Leider wird er dann zum Chancentod

    matavs war heut mindestens ein genauso großer chancentot, wenn nicht noch schlimmer!

  • Zitat von Blindfisch000

    matavs war heut mindestens ein genauso großer chancentot, wenn nicht noch schlimmer!


    Deutlich schlimmer.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Aurora

    Teuchert muss schon zu Beginn der 2. HZ rein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Natürlich, ja. Schwrtz lässt alles seine Wege gehen, greift nicht aktiv ein. Wenn in der 1. HZ absolut nichts nach vorne geht dann muss man halt mal was verändern! Gerade wenn man derartige Spieler auf der Bank hat. :schaem:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias


    Natürlich, ja. Schwrtz lässt alles seine Wege gehen, greift nicht aktiv ein. Wenn in der 1. HZ absolut nichts nach vorne geht dann muss man halt mal was verändern! Gerade wenn man derartige Spieler auf der Bank hat. :schaem:

    Du meinst mit zehn Minuten mehr Spielzeit wäre er besser gewesen?

  • Zitat von putzi

    Du meinst mit zehn Minuten mehr Spielzeit wäre er besser gewesen?


    Was hätte er besser machen sollen? Okay, die Chance hätte drin sein sollen, aber was soll man dann bei Matavz sagen?
    Durch einen weiteren spielstarken Jungen wie ihn waren wir dann plötzlich in der Lage Druck zu machen. Frage mich warum dass denn nicht direkt mit Anpfif der 2. HZ geht.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Hätte bestimmt was gebracht wenn Treuchert gleich drin gewesen wäre.

    Das 0:2 hatten wir schließlich erst nach 30 Sekunden bekommen.

    Man dein Hass auf Schwartz is ja herzallerliebst aber es ist langsam lächerlich. Heut war genau die Mannschaft auf dem Platz gestanden die du doch immer wolltest. Mit Sabiri und Mühl zwei Amateure in der Startelf mit Treuchert und Kammerbauer zwei eingewechselt.

    Das Schwartz nicht schon zur Halbzeit den Zeiten Mittelfeldspieler für den fünften offensiven Wechselt ist ein Stück weit nachvollziehbar.

  • Zitat von putzi

    Hätte bestimmt was gebracht wenn Treuchert gleich drin gewesen wäre.

    Das 0:2 hatten wir schließlich erst nach 30 Sekunden bekommen.

    Man dein Hass auf Schwartz is ja herzallerliebst aber es ist langsam lächerlich. Heut war genau die Mannschaft auf dem Platz gestanden die du doch immer wolltest. Mit Sabiri und Mühl zwei Amateure in der Startelf mit Treuchert und Kammerbauer zwei eingewechselt.

    Das Schwartz nicht schon zur Halbzeit den Zeiten Mittelfeldspieler für den fünften offensiven Wechselt ist ein Stück weit nachvollziehbar.

    Manchmal fällts mir schwer dir gegenüber sachlich zu bleiben..
    "Die Mannschaft, die ich mir immer gewünscht habe"? [emoji38]
    Warum nicht zur Halbzeit Teuchert dür einen desolaten Kempe oder Möhwald bringen, die andauernd das Spiel verzögerten?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Normal halt ich ja viel von deinen Posts, aber Möhwald für Teuchert Opfern? ? ?
    Ist unser bester Fußballer und kann zu dem kämpfen. Kempe hätte ich ja noch verstanden zu ersetzen

  • Zitat von DB4

    Normal halt ich ja viel von deinen Posts, aber Möhwald für Teuchert Opfern? ? ?
    Ist unser bester Fußballer und kann zu dem kämpfen. Kempe hätte ich ja noch verstanden zu ersetzen


    In der 1. HZ war Möhwald ein ziemlicher Ausfall, danach wurde es besserbund er hat wieder Bälle verteilt. Eine Auswechslung wäre zu dem Zeitpunkt durchaus gerechtfertigt gewesen mMn.
    Kempe war heute über 90 Minuten echt nichts.
    Generell geht es darum dass man sich überlegen sollte in der Pause was zu ändern wenn vorher absolut nichts ging.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias

    Manchmal fällts mir schwer dir gegenüber sachlich zu bleiben..
    "Die Mannschaft, die ich mir immer gewünscht habe"? [emoji38]
    Warum nicht zur Halbzeit Teuchert dür einen desolaten Kempe oder Möhwald bringen, die andauernd das Spiel verzögerten?

    Das trifft mich jetzt. Nachdem du mal zugegeben hast dass es dir an jeglicher Erfahrung in allen Bereichen fehlt bin ich wirklich bemüht sachlich mit dir zu schreiben.

    Zu Treuchert. Was ich von Treuchert bisher bei uns gesehen habe war nichts was mich dazu bringt ihn in einer Startelf zu sehen.

    Was ich über Treuchert lese bringt mich auch ehr zum zweifelen als zum jubilieren, keine Ahnung ob du andere Berichte zu seinen Trainingsleistungen hast wie ich aber irgendwas muss dich ja dazu bringen eine bessere Bewertung des Spielers abgeben zu können als die die ihn täglich sehen.

    Auch das ein Sabiri ihm heute vorgezogen wurde spricht in meinen Augen nicht unbedingt dafür das Treuchert schon so weit ist.

    Und da wieder beim Problem, wir hatten heute insgesamt fünf 21 Spieler auf dem Spielbogen und vier davon haben über eine halbe Stunde Spielzeit bekommen, groß gebracht hat es uns nichts, es kann auch sein das unsere Qualität nicht ganz so hoch ist wie du und ich uns wünschen und das ein Treuchert nicht zur Halbzeit kam weil man ihm nicht zugetraut hat besser zu sein.

    Und auch wenn du es bestreiten wirst. Dresden war nach dem 2:0 nicht mehr ganz so gifitig wie in der ersten Halbzeit und ich denkte das ein Treuchert in HZ 1 um keinen Deut besser gewesen wäre als Kempe.

    Und den Vorschlag Möhwald für Treuchert zu Opfern meist du doch nicht ernst oder?

  • putzi
    Ist das mit T(r)euchert eigentlich Absicht oder gibts da triftigere Gründe?

    Die Aussagen zu Teuchert stammen von Alois Schwartz. Wenn ich mir andere Aussagen von ihm durchlese/anhöre, dann gibt mir das keinen Grund gerade auf diese Aussage etwas zu geben. Wenn ganz andere Personen mit nachgewiesenem Sachverstand wie ein Hansi Flick Teuchert eine für sein Alter überdurchschnittliche Qualität zuschreiben, weiß ich was von Teuchert zu halten ist.

    Warum Teuchert und Sabiri vergleichen? AS sagt dass er Teuchert ausschließlich als Stürmer sieht und nicht als Mittelfeldspieler (was ähnlich hinterfragenswürdig ist wie andere seiner Aussagen/Entscheidungen). Sabiri ist Mittelfeldspieler. Ein Vergleich ist damit hinfällig.

    Dass 4 Jugendspieler jeweils mindestens 30 Minuten Einsatzzeit hatten, hat uns keinen Punktgewinn gebracht, aber sehr wohl die Erkenntnis und Bestätigung der These, dass man sie anderen Spielern vorziehen kann und damit eine Qualitätssteigerung erreicht. Wenn du eine genauere Erläuterung wilst, lies dir bitte die Diskussion zwischen lupo und mir durch.

    Da Teuchert durchaus bestrebt ist das Spiel schnell zu machen bzw er andauernd einen Zug zum Tor entwickelt, habe ich einen Grund zur Annahme dass er heute evtl doch auffälliger als Kempe gewesen wäre (auch in HZ 1).

    Und doch das mit Möhwald ist sehr wohl ernst gemeint. Habe es DB4 gegenüber oben erläutert. Sollte zumindest nachvollziehbar sein.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Das mit der Qualitätssteigerung halte ich für zumindest diskussionswürdig.
    Ich würde sagen es gab keinen erkennbaren Qualitätsverlust, das sagt alles über den Kader aus und stellt nicht zwangsläufig ein Kompliment dar.

    Es gibt einen Unterschied zwischen Vereinsfussball und Verbandsfussball und es gibt vor allem einen Unterschied zwischen Jugend und Profi. Schau dir doch mal die Liste der Jungnationalspieler an die es alle nicht geschafft haben. Die ist wesentlich länger als diejenigen die es wirklich schaffen.

    Ich denke schon das Teuchert es schaffen kann, die Aussagen seines Vereinstrainers, also dem Trainer der ihn täglich hat und nicht drei mal im Jahr für fünf Tage, lassen aber die Vermutung zu das er noch nicht ganz soweit ist.

    Ich wüsste jetzt nicht was es an den Einsatzzeiten von Teuchert zu motzen gibt, heute hatte er lange genug Zeit sich zu zeigen und das Beispiel Sabiri oder auch Mühl zeigen mir das Schwartz sehr wohl nach dem Leistungsprinzip aufstellt und das es einem Teuchert durchaus möglich sein sollte einen Kempe zu verdrängen wenn der keine Leistungssteigerung macht.

  • Wie geschrieben gebe ich nichts mehr auf Einschätzungen seitens Schwartz. Der Mann ist für mich nicht geeignet für den Job.
    Da er Teuchert nicht im Mittelfeld sieht wird er dort keine Einsatzchance bekommen.
    Die Wechsel muss man ja am Spielverlauf sehen und nicht nach Prinzip wechseln. Heute wäre es angebracht gewesen in der Pause etwas zu verändern. Da wäre Teuchert dann eine Möglicgkeit gewesen.
    Damit wär das für mich jetzt auch erstmal gegessen. Ein anderer Trainer würde ihn mit hoher Sicherheit auch mal auf dem Flügel bringen.
    Mir bleibt eigentlich nicht mehr viel übrig als auf den Abschied von Schwartz zu warten denn mit ihm wird es nicht mehr besser. Nicht nur auf die Personalie Teuchert bezogen, sondern auf die ganze Teamperformance.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Wer hätte denn dann heut auf den Flügeln so spielen sollen?

    Im anderen Tread erklärst du doch Schwartz für Blöd weil er Gislason nicht früher bringt. Der junge auf links hat sein Zeug doch gut gemacht also wohin mit Teuchert? Machen wir ne dritte Seite auf?

    An Tim kommt er im Sturm beim besten Willen nicht vorbei, zumindest nicht von Beginn an.

    Und wenn du auf die Einschätzung des Trainers nichts gibt aber irgendwelche Aussagen aus dem TM Forum als bare Münze nimmst dann machen Diskussionen in dir Richtung halt echt keinen Sinn.

  • Zitat von phantomias

    Wie geschrieben gebe ich nichts mehr auf Einschätzungen seitens Schwartz. Der Mann ist für mich nicht geeignet für den Job.
    Da er Teuchert nicht im Mittelfeld sieht wird er dort keine Einsatzchance bekommen.
    Die Wechsel muss man ja am Spielverlauf sehen und nicht nach Prinzip wechseln. Heute wäre es angebracht gewesen in der Pause etwas zu verändern. Da wäre Teuchert dann eine Möglicgkeit gewesen.
    Damit wär das für mich jetzt auch erstmal gegessen. Ein anderer Trainer würde ihn mit hoher Sicherheit auch mal auf dem Flügel bringen.
    Mir bleibt eigentlich nicht mehr viel übrig als auf den Abschied von Schwartz zu warten denn mit ihm wird es nicht mehr besser. Nicht nur auf die Personalie Teuchert bezogen, sondern auf die ganze Teamperformance.


    Hast Du bei Dir eigentlich schonmal Fieber gemessen?
    Du scheinst mir überhitzt!

    Und ohne Dir zu nahe treten zu wollen.
    Aber ich glaube, vielmehr ich fürchte, dass Du leider viel weniger von dieser Sportart verstehst, wie du gerne möchtest.
    Aber macht nix, damit bist Du in guter Gesellschaft!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!