• Zitat von maecglubb

    absolute kontrolle hatten wir doch ned, so a gwaaf. das wäre doch mit dem trainer auch gar ned möglich.

    aber im ernst: wir haben sie so kontrolliert, dass sie vier auf eins in richtung unser tor laufen konnten.


    Wir hatten extrem lange Ballbesitzphasen um deren 16er herum. Wenn das keine Kontrolle war..
    Klar kamen sie dann zu einem gefährlichen Konter. Das war aber Schwartz' Anweisung geschuldet bei einer Ecke 9 von 10 Feldspielern in oder an den gegnerischen 16er zu beordern.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • @lupo Warum haben sie nicht 5 Minuten vorher damit angefangen? So, dabei belass ich das jetzt.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias


    Wir hatten extrem lange Ballbesitzphasen um deren 16er herum. Wenn das keine Kontrolle war..
    Klar kamen sie dann zu einem gefährlichen Konter. Das war aber Schwartz' Anweisung geschuldet bei einer Ecke 9 von 10 Feldspielern in oder an den gegnerischen 16er zu beordern.

    aber das ist doch usus, kurz vor dem Ende bei einem Tor Rückstand..
    Wieso sollte man da noch mit einer 4er-Kette hinten stehen, ob 1:2 oder 1:3 ist dann doch auch egal, hauptsache man versucht noch den Ausgleich zu erzwingen..

  • Zitat von phantomias

    @lupo Warum haben sie nicht 5 Minuten vorher damit angefangen? So, dabei belass ich das jetzt.

    Die werden sich nicht gedacht haben: "Hey, 65. Minute. Jetzt stellen wir uns hinten rein." Würdest du das Spiel richtig ansehen, hättest du erkannt, dass es an an Umstellungen im Glubbsystem lag. Kammerbauer war kein RV, sondern eher RM. Teuchert kam als zweite Spitze. Das bindet schon mal zwei Dynamo -Spieler in der Defensive. Ist doch klar, dass die sich dann zurückziehen und uns das Spiel überlassen oder? Wie gesagt, Namen sind problemlos austauschbar.
    Ist halt eben volles Risiko und wäre ja auch beinahe im dritten Gegentreffer geendet....

    Fußball ist so einfach Phantomias, wenn man es ein bisschen versteht :winking_face:

  • Zitat von Lupo89

    Die werden sich nicht gedacht haben: "Hey, 65. Minute. Jetzt stellen wir uns hinten rein." Würdest du das Spiel richtig ansehen, hättest du erkannt, dass es an an Umstellungen im Glubbsystem lag. Kammerbauer war kein RV, sondern eher RM. Teuchert kam als zweite Spitze. Das bindet schon mal zwei Dynamo -Spieler in der Defensive. Ist doch klar, dass die sich dann zurückziehen und uns das Spiel überlassen oder? Wie gesagt, Namen sind problemlos austauschbar.
    Ist halt eben volles Risiko und wäre ja auch beinahe im dritten Gegentreffer geendet....

    Fußball ist so einfach Phantomias, wenn man es ein bisschen versteht :winking_face:

    Danke für deine weisen Worte. Ich brauch mir aber keine Gedanken machen, keine Sorge. :winking_face:

    Hätte man einen Brecko nach vorne gezogen dann hätte das nicht derartig funktioniert. Dass Teuchert als zweite Spitze kam ist mir klar, die Frage ist warum nicht früher?

    Aber lass gut sein, du wirst schon mkt dir selbst im Reinen sein.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Wieso sollte ich mit mir selbst nicht im Reinen sein? Weil ich nicht partout die Aufstellung von fünf Spielern aus der letztjährigen/diesjährigen U21 fordere?

    Ja da bin ich mit mir im Reinen, denn so würde es wirklich noch eng werden.

  • Ich finde ihr habt beide Recht und die Wahrheit liegt, wie so oft, in der Mitte. Ich denke die gleiche Systemumstellung mit einem offensiveren Brecko (zu diesem Zeitpunkt war es dann ein 442, zum Ende mit Gislason für Sepsi eher 352 oder einfach Brechstangen Anarchie) hätte nicht so gut funktioniert, weil Kammerbauer sich mehrfach gut durchgesetzt hat und dann au halt vernünftige Kombination auf dem Flügel geklappt haben. Auch weil Teuchert sich da immer wieder angeboten hat.

    Aber es war eben auch leichter für die beiden zu "glänzen", weil, wie Lupo ganz richtig sagt, Dresden halt nicht mehr gepresst, sondern am eigenen Sechzehner verteidigt hat. Es gab also nicht mehr so viel Notwendigkeit, den Ball hinten raus zu schlagen, weilte IVs im Aufbau keinen Druck mehr hatten. Dass die beiden Einwechslungen auch die richtigen Spieler in der Situation waren, um das Spiel zu beleben könnte man theoretisch auch positiv für Schwartz auslegen, nur so nebenbei.

    Grundsätzlich halte ich das 4231 für die geeignetere System bei unseren Spielern und da ist nunmal mMn zu Recht kein Platz für Teuchert in der Startelf. Ich glaube seine positiven Eindrücke rühren auch daher, dass er mit seiner Dynamik gegen einen müde werdenden Gegner eher punkten kann. Bei einem Einsatz von Beginn an, würde er sich vermutlich komplett aufreiben und würde körperliche Probleme bekommen.

    Sollten wir von Beginn an im 442 auftreten, wäre er für mich natürlich an der Seite von Matavz gesetzt.

  • Zitat von Lupo89

    Wieso sollte ich mit mir selbst nicht im Reinen sein? Weil ich nicht partout die Aufstellung von fünf Spielern aus der letztjährigen/diesjährigen U21 fordere?

    Ja da bin ich mit mir im Reinen, denn so würde es wirklich noch eng werden.


    Wenns sein muss sogar 6-7...

  • Zitat von Lupo89

    Wieso sollte ich mit mir selbst nicht im Reinen sein? Weil ich nicht partout die Aufstellung von fünf Spielern aus der letztjährigen/diesjährigen U21 fordere?

    Ja da bin ich mit mir im Reinen, denn so würde es wirklich noch eng werden.


    Schreib ich ja. Mit dir bist du sicher im Reinen, mit halt nicht so ganz. Kann ich aber mit leben. :winking_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Anna86


    Wenns sein muss sogar 6-7...


    ... also nun nochmal gaaanz laaagsaaam für mich; wenn der Trainer all die Jungen spielen lässt, welche ja in der U21 schon bewiesen haben, dass sie mit dem Aufstieg von der 4. Liga in die 3. Liga nichts zu tun haben, dann würden wir um den Aufstieg in die 1. Liga mitspielen. :sherlock: Na, ist ja eigentlich ganz einfach - also Trainer raus! :schaem:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Optional könnten wir auch gar keine jungen mehr spielen lassen... dann wären die forenexperten endlich glücklich mit ihren sepsis und breckos und hovlands und kempes und sallis. Ja so sollten wir das machen.

  • Zitat von Anna86

    Optional könnten wir auch gar keine jungen mehr spielen lassen... dann wären die forenexperten endlich glücklich mit ihren sepsis und breckos und hovlands und kempes und sallis. Ja so sollten wir das machen.


    Nein! Sollten wir nicht. Jedoch wie kommst du zu der Meinung, daß Spieler, die nicht in der Lage sind in der 4. Liga ganz vorne mitzuspielen dies in der zweiten sein könnten? Erklärs mir - ich verstehe es nicht! :heul:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Zitat von heko

    Nein! Sollten wir nicht. Jedoch wie kommst du zu der Meinung, daß Spieler, die nicht in der Lage sind in der 4. Liga ganz vorne mitzuspielen dies in der zweiten sein könnten? Erklärs mir - ich verstehe es nicht! :heul:

    Ach lass doch den Troll... Mit Argumenten hat sie es halt net so

  • Argumente waren zuhauf hier. Jetzt habe ich nach den ganzen Argumenten die ich gehört habe genau das geschrieben was das Forum will ists auch wieder nicht recht. :nix:

  • XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    51bkD6k4iOL._AC_US174_.jpgErklärung des Bundesverfassungsnachrichtenschutzdienstes:51bkD6k4iOL._AC_US174_.jpg

    Die Userin Anna86 wird von der anonymen Internethetzer-Organisation "Old Farts" brutal gemobt. Gerüchten zufolge sollen Mitglieder der Organisation dieses Forum unter Namen Wie "altmeister", "klausweiss", "Hamburger" oder "papahippie" infiltriert haben. Für sachdienliche Hinweise ist Ihnen keine Polizeidienststelle dankbar.

    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    Ich wollte damit sagen: Anna, sei doch keine Leberwurst.