• Ich weiß noch nicht einmal, ob er schlecht trainierte.
    Es gab hier zwar mal solche Gerüchte, aber die müssen nur bedingt stimmen.
    Vielleicht sind es einfach nur schlicht die von mir oben angesprochenen Defizite, die er beheben muß........aber ich bin nicht sein Trainer, der wird es besser wissen.

    Und nochmal......wie wir kürzlich lasen, sind die Jungen voll des Lobes über Schwartz....da er sie im Blick hat, fördert und augenscheinlich verbessert.
    Ich sehe daher überhaupt keinen Grund, warum Teuchert wechseln sollte......wenn er vernünftig ist und nicht irgendwelchen Einflüsterern und Schulterklopfern zuhört.

  • Ich denke mal das der Aussage von Schwartz: "Im Moment hat Matavz die Nase vorn" nichts hinzuzufügen ist.

    Denn:

    AS hat die Verantwortung.
    AS muss die nach seiner Sicht beste Mannschaft aufstellen.
    AS sieht im Gegensatz zu den allermeisten hier die Spieler jeden Tag im Training.
    Wir spielen Profifußball, da ist kein Platz für verklärte Träumereien.
    Mir ist jetzt auch nicht bekannt das Teuchert über irgendeine Schiene irgendwo "meckert". Ergo scheint er seine Situation unkritischer zu sehen als viele Foristen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das schlimme ist ja, geht es um Teuchert, dann muss Schwartz die beste Mannschaft aufstellen. Stellt er dann wiederum Sepsi Woche für Woche auf, hält man ihm vor keine Ahnung zu haben... :hoch::lol:

  • Zitat von xxlthl


    Seh da jetzt keinen Widerspruch! :sherlock:


    Ich schon, nach der gesamtheitlichen Meinung, die ich auch vertrete, ist Lippert ein besserer Spieler als Sepsi. Genau das wurde doch Woche für Woche behelligt. Solange bis sich Sepsi "Verletzt" hat. Dann hat Lippert besser gespielt als Sepsi, ergo hat Schwartz nicht die beste Mannschaft aufgestellt.

    Das wird den Joker aber freuen. :lol:

  • Sepsi fiel zumeist durch seine hohe Fehlerquote auf, die nicht selten zu Toren führten. Dass Schwartz dafür kritisiert wird/wurde, ihn immer wieder aufzustellen, ist legitim und nachvollziehbar.
    Ich kann es mir nur dadurch erklären, dass er Lippert (noch) nicht zugetraut hat, als LV einen weniger schlechten Job zu machen als Sepsi.
    Jetzt hat Lippert seine Chance bekommen und diese auch genutzt. Dass man beim Club Sepsi nicht (mehr) als Ideallösung ansieht, zeigt doch die Verpflichtung von Djakpa.
    Teuchert hat das Problem, dass wir nur mit einem echten Stürmer spielen, Schwartz Matavz als geeigneter für dieses Spielsystem einschätzt und dieser seine Sache ja auch meist recht gut macht.
    Matavz wird uns zur kommenden Sasion aber verlassen, deshalb wurde Ishak verpflichtet. Teuchert hat alle Chancen, sich gegen den Schweden durchzusetzen und wird auch seine Einsatzzeiten bekommen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Nur mal so: Teuchert spielt doch !?
    Der hat keine Alibi-Last-Minute-Einwechslungen, sondern darf regelmäßig 20-30 Minuten ran und damit noch aktiv auf das Spielgeschehen einwirken. Zudem kann er da seine Stärken ausspielen, gegen meist schon etwas müde gespielte gegnerische Defensiven.
    Wüsste jetzt nicht, wie sehr er gefordert würde oder auch nicht, wenn er von Beginn an spielen würde und dabei nicht sonderlich wirkungsvoll wäre. Hat man ja bei Mühl gesehen, welche Stimmen dann ganz schnell laut werden.

    Teucherts Pech ist, eben, daß Matavz so ein "Zielspieler" ist, der seine Sache dummerweise auch noch recht ordentlich macht. "Ceddi" ist in meinen Augen doch ein etwas anderer Stürmertyp, körperlich nicht ganz so robust, nicht so kopfballstark und vermutlich alleine in vorderster Front ein bisschen verschenkt. Am besten wäre e vermutlich wirklich in einem 4-4-2 aufgehoben, aber dann muss man schonmal vorsichtig fragen, wieso man für einen einzelnen Spieler das ganze System (in dem wir im Lauf der Hinrunde endlich konkurrenzfähig geworden sind) nun ohne Not wieder umstellen soll, respektive wen man denn für ihn draussen lassen sollte (müsste dann konsequenterweise Möhwald sein).

    Wie auch immer, ich finde Teuchert auf die Art, wie es gerade läuft, gar nicht so schlecht eingesetzt. Seine Stunde wird kommen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • @iago

    Zitat

    vermutlich alleine in vorderster Front ein bisschen verschenkt.

    und genau dieser Satz trifft den Nagel auf den Kopf - vermutlich, wahrscheinlich, möglicherweise,
    alles rein spekulativ. der Junge muß sich mal beweisen und uns beweisen, daß er die
    Qualität hat, die manche ( mich eingeschlossen) in ihm sehen.
    Und dazu muß er spielen auch als alleinige Spitze und nicht nur 30, 20 oder 5 Minuten in einem Spiel.
    Sollte sich herausstellen, daß er es nicht bringt, dann halte ich die Klappe und revidiere mich.
    Kein Problem, aber solange er die Chance auf eine Startaufstellung nicht bekommt,
    werden die Stimmen nicht verstummen und das ist gut so.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Schwartz sieht ihn jeden Tag im Training und für ihn hat Matavz die Nase vorn.
    Daher muß er Teuchert nicht bringen, um uns etwas zu beweisen.
    Schliesslich trägt er die Verantwortung für die Aufstellung und hat sich zu erklären, wenn etwas nicht klappt.
    Wir sind fein 'raus und sagen nur, daß wir uns geirrt haben.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @iago
    Schwartz sieht ihn jeden Tag im Training und für ihn hat Matavz die Nase vorn.
    Daher muß er Teuchert nicht bringen, um uns etwas zu beweisen.
    Schliesslich trägt er die Verantwortung für die Aufstellung und hat sich zu erklären, wenn etwas nicht klappt.
    Wir sind fein 'raus und sagen nur, daß wir uns geirrt haben.....


    So Ist es! AS stellt den auf der Ihn und seinen Co im Training den besten Eindruck hinterlassen hat.
    Zudem betont er doch eindeutig, dass was jeder sieht. Cedric ist ein großes Talent ist aber für das was gefordert wird zu "frisch".
    Damit denke ich meint er, das Anlaufen und Bearbeiten der Gegenspieler. Sehe für solche Aufgaben Cedric auch nicht als den richtigen Typ an.
    Hier sehe ich eher Ishak.
    Wenn sich Cedric im Training steigert und in diesen Bereichen zulegt denke ich aber auch, dass die beiden zuerst genannten gegen Ihn keine Chance haben.
    Das Entscheidende ist das Wort "Wenn". :winke:
    Leider muss ich auch anmerken, dass Talent alleine auch kein Spiel gewinnt und Fußball einfach ein Mannschaftssport ist. :wink:

  • Zitat von Iago78

    Nur mal so: Teuchert spielt doch !?
    Der hat keine Alibi-Last-Minute-Einwechslungen, sondern darf regelmäßig 20-30 Minuten ran und damit noch aktiv auf das Spielgeschehen einwirken. Zudem kann er da seine Stärken ausspielen, gegen meist schon etwas müde gespielte gegnerische Defensiven.
    Wüsste jetzt nicht, wie sehr er gefordert würde oder auch nicht, wenn er von Beginn an spielen würde und dabei nicht sonderlich wirkungsvoll wäre. Hat man ja bei Mühl gesehen, welche Stimmen dann ganz schnell laut werden.

    Teucherts Pech ist, eben, daß Matavz so ein "Zielspieler" ist, der seine Sache dummerweise auch noch recht ordentlich macht. "Ceddi" ist in meinen Augen doch ein etwas anderer Stürmertyp, körperlich nicht ganz so robust, nicht so kopfballstark und vermutlich alleine in vorderster Front ein bisschen verschenkt. Am besten wäre e vermutlich wirklich in einem 4-4-2 aufgehoben, aber dann muss man schonmal vorsichtig fragen, wieso man für einen einzelnen Spieler das ganze System (in dem wir im Lauf der Hinrunde endlich konkurrenzfähig geworden sind) nun ohne Not wieder umstellen soll, respektive wen man denn für ihn draussen lassen sollte (müsste dann konsequenterweise Möhwald sein).

    Wie auch immer, ich finde Teuchert auf die Art, wie es gerade läuft, gar nicht so schlecht eingesetzt. Seine Stunde wird kommen.


    Bester Beitrag! Dieses Gelüge von wegen Ceddy bekommt immer nur 5 Minuten und wird ignoriert nervt einfach nur!

  • Ja mei, jeder zimmert sich halt so seine postfaktische, garniert mit alternativen Wahrheit Sichtweise zusammen.

    Bin auch der Meinung, dass Teucherts Zeit noch kommen wird.
    Fussballn kann er ja.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von Iago78

    Nur mal so: Teuchert spielt doch !?
    Der hat keine Alibi-Last-Minute-Einwechslungen, sondern darf regelmäßig 20-30 Minuten ran und damit noch aktiv auf das Spielgeschehen einwirken. Zudem kann er da seine Stärken ausspielen, gegen meist schon etwas müde gespielte gegnerische Defensiven.
    Wüsste jetzt nicht, wie sehr er gefordert würde oder auch nicht, wenn er von Beginn an spielen würde und dabei nicht sonderlich wirkungsvoll wäre. Hat man ja bei Mühl gesehen, welche Stimmen dann ganz schnell laut werden.

    Teucherts Pech ist, eben, daß Matavz so ein "Zielspieler" ist, der seine Sache dummerweise auch noch recht ordentlich macht. "Ceddi" ist in meinen Augen doch ein etwas anderer Stürmertyp, körperlich nicht ganz so robust, nicht so kopfballstark und vermutlich alleine in vorderster Front ein bisschen verschenkt. Am besten wäre e vermutlich wirklich in einem 4-4-2 aufgehoben, aber dann muss man schonmal vorsichtig fragen, wieso man für einen einzelnen Spieler das ganze System (in dem wir im Lauf der Hinrunde endlich konkurrenzfähig geworden sind) nun ohne Not wieder umstellen soll, respektive wen man denn für ihn draussen lassen sollte (müsste dann konsequenterweise Möhwald sein).

    Wie auch immer, ich finde Teuchert auf die Art, wie es gerade läuft, gar nicht so schlecht eingesetzt. Seine Stunde wird kommen.

    Genau das ist es!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • dein Argument hat was
    und selbstverständlich ist AS alleiniglich verantwortlich für die Aufstellung, weder die Fans noch die Medien.
    Aber beweisen müssen sich die Spieler vor uns, vor Ihren Anhängern und das jeden Tag und in jedem Spiel,
    solange sie unsere Farben tragen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • @ Mike 9816

    Natürlich.

    Nur.....warum muß Teuchert das jetzt sofort beweisen ?
    Gesetzt den Fall er spielt sofort von Anfang an und zeigt keine gute Leistungen....wieviele hier im Forum würden sofort den Daumen senken, auf seine ( unbewiesenen ) schlechten Trainingsleistungen anspielen und seinen ( auch unbewiesenen ) unprofessionellen Lebenswandel thematisieren.
    Kurz - man würde dem Jungen unrecht tun, da er vermutlich nur etwas mehr Zeit braucht, um sich im professionellen Herrenfußball zu aklimatisieren.....denn der Sprung von Jugendfußball mit Gleichaltrigen zu ausgebufften gestandene Profis ist nicht immer leicht.
    Besonders nicht für Stürmer, der sich körperlich immer gegen robuste " Kanten " durchsetzen müssen.
    Viele sehen nur Teucherts' Offensivleistungen.....aber wie gut ist der Junge z.Zt. körperlich in der Lage Pressing zu spielen oder nach hinten zu arbeiten ?
    Das alles erfordert doch eine enorme Physis.

    Schwartz macht es m.E. richtig, indem er ihm über Kurzeinsätze Einsatzzeiten gewährt.
    Ich denke, daß Teuchert uns noch Freude machen wird......nur brauchen wir und auch er noch etwas Geduld.
    Das ist alles..... :wink:

  • Die Diskussion um Teuchert ist sinnbefreit. Hier wird nach Sympathie gefordert, dass er öfter spielen soll :schaem:
    Wir haben auf der Position einen der halt besser ist :nix: Für Teuchert heisst das weiter an sich arbeiten um besser als Matavz zu seien. Wenn Teichert jetzt anfängt zu knipsen ohne Ende dann wird er auch spielen. Ist eine relativ einfache Rechnung.
    Bislang betreibt er zwar viel Aufwand, aber der Ertrag ist noch recht überschaubar.
    Auf der anderen Seite haben wir hier beim Club des öfteren erlebt, wie junge Stürmer als Joker zwar stachen, aber von Anfang an noch nicht zu gebrauchen waren (Wück, Türr).
    Kießling dagegen wurde von Wolf 2 Jahre herangeführt und was aus ihn wurde ist bekannt :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Die Diskussion um Teuchert ist sinnbefreit. Hier wird nach Sympathie gefordert, dass er öfter spielen soll :schaem:
    Wir haben auf der Position einen der halt besser ist :nix: Für Teuchert heisst das weiter an sich arbeiten um besser als Matavz zu seien. Wenn Teichert jetzt anfängt zu knipsen ohne Ende dann wird er auch spielen. Ist eine relativ einfache Rechnung.
    Bislang betreibt er zwar viel Aufwand, aber der Ertrag ist noch recht überschaubar.
    Auf der anderen Seite haben wir hier beim Club des öfteren erlebt, wie junge Stürmer als Joker zwar stachen, aber von Anfang an noch nicht zu gebrauchen waren (Wück, Türr).
    Kießling dagegen wurde von Wolf 2 Jahre herangeführt und was aus ihn wurde ist bekannt :winking_face:


    nun ja, in den kurzen Spielzeitein muß man schon verdammt viel aufwand betreiben, um zu knipsen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ein Christian Wück brauchte in Liga 1 ein Stück weit weniger Zeit um von der Bank zu knipsen.
    War der nicht noch ein Stück weit jünger sogar?

    Wenn hier ja gerne Äpfel und Birnen verglichen werden und scheinbar viel Obstler getrunken wird.

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Anscheinend muß man immer ( aus einem etwas längeren und begründeten post, wie dem von Vize ) etwas 'rauspicken, um zumindest mit einem Satz diesen ein stückweit widerlegen zu können......anstatt sich wirklich mit der Thematik zu beschäftigen.
    Äpfel und Birnen sind der Vergleich zwischen Teuchert und Wück ( oder den anderen genannten Namen wie z.B. Kiessling ) beileibe nicht......und schon lange kein zuviel genossener Obstler.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Anscheinend muß man immer ( aus einem etwas längeren und begründeten post, wie dem von Vize ) etwas 'rauspicken, um zumindest mit einem Satz diesen ein stückweit widerlegen zu können......anstatt sich wirklich mit der Thematik zu beschäftigen.
    Äpfel und Birnen sind der Vergleich zwischen Teuchert und Wück ( oder den anderen genannten Namen wie z.B. Kiessling ) beileibe nicht......und schon lange kein zuviel genossener Obstler.


    Äpfel kann man aber schon mit Birnen vergleichen :neutral_face: