• Zitat von Clubi


    Vielleicht liegt es halt einfach daran, dass ihn Weiler in einer Vorbereitung mal nach Hause geschickt hat.
    War doch damals wegen ungenügendem Fitnesszustand, wenn ich mich recht erinnere.
    Sowas bleibt halt hängen!

    Stand dazu nicht auch im Dezember was in den Zeitungen - Bild und/oder NN/NZ glaub ich ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von klausweiss176

    In unserer aktuellen Situation würde ich sagen wir haben wichtigere Themen.

    In China fiel ein Sack Reis um! Was sagt ihr dazu?

    Die Mannschaft spielt gerade nicht wirklich schlecht. Und nun hängt man den Trainer weil er einen Spieler nicht spielen lässt? Jeder Trainer hat irgendwie einen mit dem er nicht kann.

    Guardiola hatte Ibrahimowitsch und bei Bayern Mandzukic die er nicht wollte, beides nachweislich Weltklassespieler. Beckenbauer hat Köpke nicht gewollt. Wenn nun Schwartz nicht sofort den Publikumsliebling einsetzt mag dies darauf hindeuten dass hier auch eine persönliche Animosität besteht, kann aber auch etwas anderes sein. Dass mit Trainingsfaul, noch nicht so weit etc. wird von uns und Medien in die Sache hineininterpretiert, vielleicht hat Schwartz aber auch einen Plan und bisher gibt ihm der Erfolg ja recht!

    War nur eine Frage, dann lass doch bitte dein Kommentar, wenn es für dich ein Sack Reis ist !!!!

    Erstnehmen braucht man deine Kommentare je vermutliche sowieso nicht, wenn man diesen Satz von dir ließt " vielleicht hat Schwartz aber auch einen Plan und bisher gibt ihm der Erfolg ja recht! " :heul:

  • "Qualität wird sich immer durchsetzten", die hat er aber momentan nicht. Er wirbelt genauso rum wenn er reinkommt wie damals Colak. Colak konnte beim FCK nicht wirklich überzeugen und bei Darmstadt spielt er nur weil sie keinen anderen haben. Also wenn den Spieler so gut ist, wird ihn der Trainer aufstellen. Ein Sabiri konnte sich innerhalb weniger Wochen ganz locker gegen ihn durchsetzten. Da braucht jetzt keiner wieder damit kommen, dass er ein zentraler Stürmer ist. Das ist Schwachsinn hoch 5. Er ist schnell, explosiv und sucht das 1 gegen 1. Das sind alles Attribute die ein Außenspieler hat. Sabiri ist halt technisch besser, nicht so ein Chancentod wie er und er arbeitet sehr gut nach hinten. Das alles macht ein Teuchert nicht. Würde er dies machen und vor allem besser als Sabiri dann spielt er auf seine Position. AS hat ihn mehr als Zentralen gesehen weil wir mit Matavz nur einen vorne haben. Da sieht er die besten Chancen für Teuchert. gegen einen (Burgstaller), Kempe, Salli und jetzt Sabiri kann und konnte er sich einfach nicht durchsetzten. Somit hat er nur Chancen zu spielen wenn wir am Ende nochmal ein Tor brauchen oder Matavz nicht spielt.

    Wir haben mit Mühl, Sabiri, Kammerbauer, Lippert und Teuchert fünf junge Spieler die den Sprung dauerhaft schaffen können. Aber rein logisch aus statistischen Gründen weiß man, dass es nicht jeder packen wird. Das liegt halt auch mal an der Einstellung und an der Qualität. Haste nicht beides wirst du kein guter Profi. Da gibt es genügend Beispiele.

  • Zitat von Chancentod

    Teuchert hat in bislang KEINEM EINZIGEN Spiel mehr gezeigt, als das, was man von einer offensiven Einwechslung erwarten darf. Teils auch weniger als das. Aber in Teilen der Fankreise hat die Teuchert-Manie eine Eigendynamik entwickelt, die sich jeder objektiven Rechtfertigung entzieht.


    Absolut. Bei mir auch. :face_with_tongue:
    Es ist doch auch aber irgendwie klar, dass sich zur Zeit viele an Wunschdenken klammern. Die ungeschönte Realität gibt eben gerade nicht besonders viel her. Zweitligamittelmaß, auslaufende Verträge von Leistungsträgern, drohende/sich abzeichnende Spielerzwangsverkäufe. Das sind zur Zeit die harten Fakten.
    Wenn sich die Dinge also nicht nachhaltig zum positiven entwickeln, droht das endgültige Absinken in die Bedeutungslosigkeit, wie es Kaiserslautern und den Löwen passiert ist. Da ist es doch völlig klar, dass man sich an jedes zarte Pflänzchen eines möglichen Aufschwungs hängt und daran zumindest einen Teil seiner Hoffnung festmacht, dass sich die Dinge für uns doch noch zum Guten wenden.
    Siehe die letzten beiden Spiele mit den jungen Talenten und dem besseren Fußball. Ich muss mich gerade ständig bremsen, dass ich nicht in Euphorie verfalle, weil ich so sehr einen Aufbruch erleben möchte, obwohl ich weiß, dass 2 Spiele von sportlich zweifelhaftem Wert alleine noch kein Aurbruch sind. Das muss sich noch bestätigen, kann gutgehen, kann in die Hose gehen.

    Bei Teuchert ist es doch genau das Gleiche. Er hatte in der ganzen Saison gute Ansätze, mehr noch nicht. Aber es wird halt viel hineinprojiziert, weil insgesamt wenig fassbares da ist, woran man sich aufrichten kann.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von klausweiss176

    Der einzige der nicht gemeint war fühlt sich angesprochen. Sorry. Zu dem Thema mit der fehlenden Trainingseinstellung bin ich absolut deiner Meinung. Das ist hier scheinbar eingeschliffen. Aber sowas von daneben dies pauschal zu sagen.
    Aber im Moment sieht es für mich nach langen Jahren so aus als ob unsere Verantwortlichen, und hier gehört Schwartz dazu, durchaus planvoll handeln. Und ob du meine Kommentare ernst nimmst oder nicht, das überlasse ich dir. Aber wir haben aktuell wirklich so etwas wie eine Mannschaft die Spaß macht. Drei schwere Spiele vor der Brust 60/Bochum/Fädd und wir heulen wegen Teucherts Spielzzeit rum.

    Der Junge ist in meinen Augen ein toller Fußballer. Riesentalent. Mich ärgert es immer wenn ich persönlich Einsatzmöglichkeiten sehe. Gegen St. Pauli hätte ich ihn von Anfang an gebracht. Gegen Heidenheim und ich würde ihn auch gerne gegen 60 von Beginn an sehen. Aber AS sieht das anders. Er hat die Verantwortung und er entscheidet. Das müssen alle akzeptieren.

    Ok, dann haben wir aneinander vorbeigeschrieben, sorry.

  • Zitat von wikinger

    Weiß nicht was der Schwarz gegen ihn hat. So kann man auch diea Leute veargraulen.


    Er wird wissen warum er ihn nicht bringt.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar


    Er wird wissen warum er ihn nicht bringt.

    So wie er weiß, warum er immer Sepsi brachte und Kempe immer bringt, Gislason spielen ässt, der noch nie etwas brachte, ebenso Parker und nie vor der 60. Minute wechselt und die Mannschaft kein strukturiertes Spiel hat

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus

  • Wenn AS Trainer bleibt, ist er im Sommer weg. Da ist etwas zwischen den beiden vorgefallen, da bin ich mir ziemlich sicher.
    Dazu kann sich jetzt jeder seine Meinung bilden, aber für den Club ist einfach nur traurig.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Grabbers

    Gebe vielen hier recht. Was der Gislasson soll :brodel:
    Aber ich hoffe der Trainer hat heute gesehen, dass er einen Fehler gemacht hat. :winke:


    Nope. Fehler war eher Kempe zu bringen und den absolut indisponierten Möhwald nicht zur Pause zu erlösen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Grabbers

    Gebe vielen hier recht. Was der Gislasson soll :brodel:
    Aber ich hoffe der Trainer hat heute gesehen, dass er einen Fehler gemacht hat. :winke:


    Gislason war heute der beste von uns, also war diese Entscheidung nicht falsch denke ich

  • Trotzdem können wir davon ausgehen, dass er bald weg ist wenn er so wenig spielt. Wäre sehr schade, da ich glaube, dass er in nicht all zu fernen Zeit ein gestandener Erstligaprofi wird. Nicht bei uns!

  • Scheinbar ist euer Heiland, der gute Ceddi wirklich schlecht, wenn er sich nicht mal gegen unfitte Neuzugänge und Leihspieler durchsetzen kann..

    Wenn er Qualität hätte, würde er auch trotz jungen Alters regelmäßig spielen! Seht es ein!
    Da fehlt es wohl an Qualität und auch an der Einstellung.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Zitat von DB4


    Gislason war heute der beste von uns, also war diese Entscheidung nicht falsch denke ich

    Gislason ist aber kein Mittelstürmer, dass sollt ich als Trainer schon sehen bzw. wissen.

    Wie viele Torschüsse hatte er, trotz vielleicht ansprechender Leistung ?