• Zitat von Joker-schwarz-rot

    stimmt, matavs hat ja in den letzten 4 spielen alle chancen zuverlässig verwandelt, das habe ich selbst durch meine traumwelt hindurch gesehen... :schaem:


    Hast Du auch mal gesehen, wie Matavz beim 1:1 den Ball weitergeleitet hat?
    Sowas zeichnet einen MS aus!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von barren

    Ok alles klar, diese taktische Schulung ist mir einfach zu hoch :heul:

    Du darfst mir gerne deine taktische Ausrichtung erklären, wenn du Teuchert auf den Außen bringst. Flanken in die Mitte, wo Matavz gegen Decarli und Valsvik sowieso nur schwer zum Zug kam? Entscheidend und eigentlich auch richtig war es in der Drangphase in der Spitze eine zweite Anspielstation zu schaffen. Dieser Zug ist allerdings nach hinten losgegangen, denn der Wechsel machte uns schwächer.

    Im Nachhinein wäre es vernünfigter gewesen nicht zu wechseln, denn vor dem Wechsel funktionierte die Mannschaft sehr gut. Ich hätte Kempe noch raus und Gislason rein, aber wurde hier auch schon von einigen Usern berechtigt, die in Kempe heute einen guten Spieler sahen. So unterschiedlich können die Meinung sein.

  • Zitat von Clubi


    Hast Du auch mal gesehen, wie Matavz beim 1:1 den Ball weitergeleitet hat?
    Sowas zeichnet einen MS aus!

    Matavz hat heute mehrfach versucht "locker" weiter zu spielen.
    Vor dem 1:1 ist es ihm gelungen...

    Die Kopfballchance war ein Riesending. Die muss er machen.

  • Zitat von xxlthl

    Kann mir jemand den Witz erklären? :nix:

    das man auch in sehr kurzer einsatzzeit tore schiessen kann und dass das kein grund ist (die kurze einsatzzeit) nichts zu bewegen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Spotify

    Der Junge tut mir leid. Er passt aktuell nicht in das Spielsystem und wird fast immer sehr spät eingewechselt. Hmm...

    Sepsi tut mir auch leid. Er hockt schon das zweite Spiel hintereinander auf der Tribüne :ugly:

  • Zitat von patta77

    Sepsi tut mir auch leid. Er hockt schon das zweite Spiel hintereinander auf der Tribüne :ugly:


    Mir tun alle verletzen Spieler leid.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Es ist nach wie vor ein gewaltiger Fehler von AS, dass er Teuchert so sträflich links liegen lässt. Was soll der in den letzten Minuten noch bewirken? Für mich ist er ein schneller, unberechenbarer und pfiffiger Spieler, der es verdient hätte, auch mal über 30 Minuten eine Chance zu bekommen. Ein Matavz müht sich gerade mehr oder weniger erfolglos vorne ab. Warum nicht vorzeitiger wechseln ? Ich versteh's einfach nicht. Man sieht doch ständig, dass nur schnelles Spiel Chancen eröffnet, eine schläfrige Abwehr hingegen kostet Punkte !

  • Zitat von Aurora

    Es ist nach wie vor ein gewaltiger Fehler von AS, dass er Teuchert so sträflich links liegen lässt. Was soll der in den letzten Minuten noch bewirken? Für mich ist er ein schneller, unberechenbarer und pfiffiger Spieler, der es verdient hätte, auch mal über 30 Minuten eine Chance zu bekommen. Ein Matavz müht sich gerade mehr oder weniger erfolglos vorne ab. Warum nicht vorzeitiger wechseln ? Ich versteh's einfach nicht. Man sieht doch ständig, dass nur schnelles Spiel Chancen eröffnet, eine schläfrige Abwehr hingegen kostet Punkte !

    Ich finde man sieht aber auch, dass wir einen brauchen vorne der auch Bälle festmacht und verteilt. Das körperliche fehlt dem Teuchert da noch etwas. Evtl ändert sich das wenn mit Erras ein spielstarker Mittelfeldspieler zurückkommt.
    Weiter denke ich nicht, dass Schwartz was gegen Teuchert hat. Die anderen Jungen haben auch ihre Chance bekommen. Das wird schon.

  • Zitat von Aurora

    Es ist nach wie vor ein gewaltiger Fehler von AS, dass er Teuchert so sträflich links liegen lässt. Was soll der in den letzten Minuten noch bewirken? Für mich ist er ein schneller, unberechenbarer und pfiffiger Spieler, der es verdient hätte, auch mal über 30 Minuten eine Chance zu bekommen. Ein Matavz müht sich gerade mehr oder weniger erfolglos vorne ab. Warum nicht vorzeitiger wechseln ? Ich versteh's einfach nicht. Man sieht doch ständig, dass nur schnelles Spiel Chancen eröffnet, eine schläfrige Abwehr hingegen kostet Punkte !

    Ich finde du überhöhst in deinem post ein wenig Teuchert und schreibst die wichtige Rolle, die Matavz in unserem Spiel hat, ein wenig klein.
    Matavz arbeitet unheimlich für die Mannschaft, gewinnt Kopfbälle und macht als alleinige Spitze viele Bälle fest......ich denke nicht, daß Teuchert dazu z.Zt. körperlich in der Lage wäre.
    Und das uns das 4-4-2 Spiel ( also Matavz und Teuchert ) in der Ordnung und Raumaufteilung des Spiels nicht sonderlich liegt, war gestern erkennbar.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich finde du überhöhst in deinem post ein wenig Teuchert und schreibst die wichtige Rolle, die Matavz in unserem Spiel hat, ein wenig klein.
    Matavz arbeitet unheimlich für die Mannschaft, gewinnt Kopfbälle und macht als alleinige Spitze viele Bälle fest......ich denke nicht, daß Teuchert dazu z.Zt. körperlich in der Lage wäre.
    Und das uns das 4-4-2 Spiel ( also Matavz und Teuchert ) in der Ordnung und Raumaufteilung des Spiels nicht sonderlich liegt, war gestern erkennbar.

    Also ehrlich, finde die Aussage schon etwas gewagt bzw. schon unsinnig, dass wir kein 4-4-2 können, wegen 8 Minuten am Freitag, also das kann's nicht sein.

    Eher stellt sich da bei mir die Frage, ob mit Petrak der richtige ausgewechselt wurde.

    Was war dann gegen Dresden in der zweiten Halbzeit ?!

    Ich finde, dass ein schneller und trickreicher Stürmer neben Matavz besser bzw. gefährlicher wären, da wir auch bei schnellen Gegenangriffen viel zu ungefährlich sind, was auch nicht gerade für Matavz spricht, dafür ist er allein einfach zu langsam.

  • Zitat von barren

    Also ehrlich, finde die Aussage schon etwas gewagt bzw. schon unsinnig, dass wir kein 4-4-2 können, wegen 8 Minuten am Freitag, also das kann's nicht sein.

    Eher stellt sich da bei mir die Frage, ob mit Petrak der richtige ausgewechselt wurde.

    Was war dann gegen Dresden in der zweiten Halbzeit ?!

    Ich finde, dass ein schneller und trickreicher Stürmer neben Matavz besser bzw. gefährlicher wären, da wir auch bei schnellen Gegenangriffen viel zu ungefährlich sind, was auch nicht gerade für Matavz spricht, dafür ist er allein einfach zu langsam.

    Uns fehlt im 4-4-2 nicht erst seit Freitag die Balance. Nur mit Behrens/Petrak wäre es zu defensiv und wir hätten außer hoch und weit wieder nichts anzubieten. Nur mit Behrens/Möhwald bzw. Petrak/Möhwald ist unsere Defensive i.d.R. viel zu wackelig. Außerdem ist auch da der Raum zwischen 6/8 und dem Sturm einfach zu groß, als das wir das spielerisch bisher hätten überbrücken können. Für schnelle Gegenangriffe sind bei uns die Außenspieler auch eher die Ansprechpartner, da der zentrale Stürmer für so etwas in der Regel aufgrund der beiden IVs gegen die er positionsgemäß erst mal steht eh nur als Ballverteiler nicht aber als Ballschlepper in FRage kommen sollte.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von barren

    Also ehrlich, finde die Aussage schon etwas gewagt bzw. schon unsinnig, dass wir kein 4-4-2 können, wegen 8 Minuten am Freitag, also das kann's nicht sein.

    Eher stellt sich da bei mir die Frage, ob mit Petrak der richtige ausgewechselt wurde.

    Was war dann gegen Dresden in der zweiten Halbzeit ?!

    Ich finde, dass ein schneller und trickreicher Stürmer neben Matavz besser bzw. gefährlicher wären, da wir auch bei schnellen Gegenangriffen viel zu ungefährlich sind, was auch nicht gerade für Matavz spricht, dafür ist er allein einfach zu langsam.

    Wie? Gegen Dresden ist doch auch Petrak ausgewechselt worden...