• Ich mein das Thema ist doch ausgelutscht!
    Dieter Bracke hat in der letzten PK vor dem Löwenspiel gefragt wann Teuchert mal von Beginn an spielen darf. Die Aussage von Schwartz mag zwar etwas verklausuliert gewesen sein, aber sie war eindeutig: Wenn er im Training richtig Gas gibt und sich entsprechend BESSER als die Konkurrenz präsentiert, dann bekommt er seine Chance.

    Alois Schwartz ist halt mal ein Trainer, der einem etablierten Spieler relativ lang die Stange hält, was man sehr gut an Sepsi und Kempe erkenne kann bzw. konnte. Und ich denke das AS in seiner (in manchen Augen) altmodischen Denke der Meinung ist, man müsse sich einen Einsatz in der ersten Mannschaft verdienen.

    An Teucherts Stelle würd ich mir Gedanken machen warum er jetzt von einem ehrgeizigen Schweden verdrängt wurde und warum ein Sabiri mit (Zitat AS) tollen Trainingsleistungen spielt.

    Vielleicht bekommt er ja jetzt mehr Chancen, sofern der Alois in den "Saisonvorbereitungsmodus" schaltet und ab sofort auf Spieler setzt die nächste Saison noch bei uns unter Vertrag stehen.

    Zum Thema Vereinswechsel: Wenn er wechseln will, so what?! Bringt er wenigstens Kohle

    Ich würde ihm Stand heute keine Träne nachweinen, weil immer ein zweispältiger Eindruck bleiben wird. Bei andern Vereinen muss er sich auch der Konkurrenz stellen, wüßte nicht das es da sowas wie Aufstellgarantien oder Spielzeitengarantien gibt. Je höherklassiger desto schwerer.
    Und wer dem Konkurrenzkampf aus dem Weg geht wird kein "Großer" werden. Stand heute haben wir im Sturm in der nächsten Saison Teuchert und Ishak fix. Weniger geht ja kaum

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich glaube ich muss diesen Tread nochmal komplett lesen
    damit ich den Grund finde, warum über einen Ergänzungsspieler,
    der sicher Talent hat aber dessen bisherige Auftritte jetzt
    nicht gleich vermuten lassen er wäre der Heilsbringer Nr. 1,
    mehr geschrieben wird als über die halbe Mannschaft,
    obwohl er nicht mal eingewechselt wurde.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wenn der "Ceddi" so ein toller Hecht wäre dann würde er ja auch spielen.
    Mir macht jedenfalls keiner weis das der net spielt weil Schwartz irgendwas gegen ihn hat.
    Wenn er im Training nur mitm Arsch wackelt und zb ein Gislason sich denselbigen aufreißt und weitaus bessere Trainingsleistungen bringt dann muß der "Ceddi" halt a bissel mehr machen.
    Ein Sabiri zb ist da scheinbar schon weiter.

    Ganz ehrlich dieser Teuchert heilsbringer Hype von einigen hier nervt gewaltig.

    NUR DER FCN

  • Ich bin Fan von Ihm seit der U17 und würde ihn auch lieber sehen wie Matavs, aber denke das ist vor allem eine System Frage. Er ist keiner wo alleine vorne drin spielen kann.
    Auf die Flügel kann er nicht spielen weil es ihm da läuferisch für die Defensive fehlt.
    Er wurde von Weiler damals schon nach Hause geschickt, es hat auch hier ja schon das ein oder andere Gerücht gegeben zwecks Fitness und Trainingleistungsdiagnostik. Ich glaube das da schon etwas dran ist.

    Ich habe bestimmt 15 U19 spiele von ihm gesehen und ehrlich, er ist gut wenn er den Ball hat, war aber da schon lauffaul. Das geht in der Jugend gut, aber im Herren Bereich ist Fitness das A und O.

  • mit tempo hätte man den 3 büffeln schon beikommen können, vor allem boenisch ist nicht der schnellste. ich sehe in gislason keinen MS, habe bei der aufstellung mir schon ??? gedacht. ich habs verstanden, dass ishak ned von anfang an spielte, der sah noch nicht wirklich fit aus.
    leider wäre teuchert auch verloren gewesen, weil keine bälle in die tiefe gespielt wurden, weil möhwald, sabiri, kempe keinen stich gemacht haben außer halt viele leichte ballverluste. auch aus dem DM kamen keine brauchbaren bälle.
    evtl wollte man den rurik ins schaufenster stellen. dürfte ja auch einen teuren badervertrag haben.

  • Zitat von maecglubb

    mit tempo hätte man den 3 büffeln schon beikommen können, vor allem boenisch ist nicht der schnellste. ich sehe in gislason keinen MS, habe bei der aufstellung mir schon ??? gedacht. ich habs verstanden, dass ishak ned von anfang an spielte, der sah noch nicht wirklich fit aus.
    leider wäre teuchert auch verloren gewesen, weil keine bälle in die tiefe gespielt wurden, weil möhwald, sabiri, kempe keinen stich gemacht haben außer halt viele leichte ballverluste. auch aus dem DM kamen keine brauchbaren bälle.
    evtl wollte man den rurik ins schaufenster stellen. dürfte ja auch einen teuren badervertrag haben.

    Ja, schneller als die drei wäre Gislason auch gewesen... Nur, wie willst du Geschwindigkeitsvorteile ausspielen, wenn jeder Ball hoch kommt? Gislason hat da noch viel gutes daraus gemacht und einige dieser Bälle behauptet... Gislason braucht man in kein Schaufenster stellen, da im Sommer der Vertrag sowieso auslaufen würde, oder?

  • Zitat von maecglubb

    ob sein vertrag ausläuft, weiß ich gar nicht. das mit dem schaufenster war daher dumm formuliert. ich hätte aber dennoch teuchert gestern aufgestellt.


    Mich erstaunt nur das z.B. Flick ihn als großes Talent bezeichnet und in ihm einen kommenden Nationalspieler sieht, bei uns kommt er über die Ersatzbank kaum hinaus. :question_mark::question_mark:

  • Zitat von Lupo89

    Ja, schneller als die drei wäre Gislason auch gewesen... Nur, wie willst du Geschwindigkeitsvorteile ausspielen, wenn jeder Ball hoch kommt? Gislason hat da noch viel gutes daraus gemacht und einige dieser Bälle behauptet... Gislason braucht man in kein Schaufenster stellen, da im Sommer der Vertrag sowieso auslaufen würde, oder?

    Er hat laut TM einen Vertrag bis 2018

  • Zitat von PHM+

    Mich erstaunt nur das z.B. Flick ihn als großes Talent bezeichnet und in ihm einen kommenden Nationalspieler sieht, bei uns kommt er über die Ersatzbank kaum hinaus. :question_mark::question_mark:

    @Flick war lauffaul! :idea:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Talent, Talent, Talent hat jeder Junge, der es in den Kader einer Profimannschaft schafft.
    Talent hatten so einige: Wießmeier, Mendler, Pagenburg z.B.
    Talent alleine reicht nicht. Man muss wirklich wollen, empfohlen sei "der feine Unterschied' von Philipp Lahm.

    Spekulatius? Ja klar. Aber nach dem Ausfall von Matavz an Teuchert vorbei erst Gislason und dann hintereinander weg Hufnagel, Parker und Ishak zu bringen, das ist schon ne schallende Ohrfeige für einen, der lange Zeit erster Einwechselspieler war.
    Ich behaupte der junge Mann drängt sich nicht vehement genug auf im Training. Würde er wirklich alles versuchen und trotzdem alle anderen Offensiven spielen und nur er nicht, dann hieße das ja er ist einfach nicht gut genug. Welche Theorie ist Euch lieber? wenn man die absurden "Schwartz mag den Armen nicht' - Hirngespinste mal weglässt.

    Das gestern war ein Denkzettel für ihn, nicht mehr und nicht weniger. Ich hoffe für ihn er begreift jetzt ganz schnell, was die Stunde geschlagen hat. Ist wichtig in seinem Alter, kann mal der Unterschied zwischen erster und dritter Liga sein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von PHM+

    Mich erstaunt nur das z.B. Flick ihn als großes Talent bezeichnet und in ihm einen kommenden Nationalspieler sieht, bei uns kommt er über die Ersatzbank kaum hinaus. :question_mark::question_mark:

    @Flick for Glubbtrainer :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Iago78

    Talent, Talent, Talent hat jeder Junge, der es in den Kader einer Profimannschaft schafft.
    Talent hatten so einige: Wießmeier, Mendler, Pagenburg z.B.
    Talent alleine reicht nicht. Man muss wirklich wollen, empfohlen sei "der feine Unterschied' von Philipp Lahm.

    Spekulatius? Ja klar. Aber nach dem Ausfall von Matavz an Teuchert vorbei erst Gislason und dann hintereinander weg Hufnagel, Parker und Ishak zu bringen, das ist schon ne schallende Ohrfeige für einen, der lange Zeit erster Einwechselspieler war.
    Ich behaupte der junge Mann drängt sich nicht vehement genug auf im Training. Würde er wirklich alles versuchen und trotzdem alle anderen Offensiven spielen und nur er nicht, dann hieße das ja er ist einfach nicht gut genug. Welche Theorie ist Euch lieber? wenn man die absurden "Schwartz mag den Armen nicht' - Hirngespinste mal weglässt.

    Das gestern war ein Denkzettel für ihn, nicht mehr und nicht weniger. Ich hoffe für ihn er begreift jetzt ganz schnell, was die Stunde geschlagen hat. Ist wichtig in seinem Alter, kann mal der Unterschied zwischen erster und dritter Liga sein.

    Ob das die Anna gerne liest?

  • Jetzt Mal eine Frage in die Runde.
    Haltet ihr es für möglich das Teuchert bereits mit einem anderen Verein Verhandelt oder sogar wo anders zugesagt hat? Das evtl das heraus gekommen ist und er deswegen nicht spielt?
    Nur aus Interesse so die Frage was ihr denkt

  • Zitat von DB4

    Jetzt Mal eine Frage in die Runde.
    Haltet ihr es für möglich das Teuchert bereits mit einem anderen Verein Verhandelt oder sogar wo anders zugesagt hat? Das evtl das heraus gekommen ist und er deswegen nicht spielt?
    Nur aus Interesse so die Frage was ihr denkt


    Möglich wäre es. Vor der Saison war ich eh der festen Überzeugung, daß diese seine letzte beim Club ist.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Iago78


    Möglich wäre es. Vor der Saison war ich eh der festen Überzeugung, daß diese seine letzte beim Club ist.

    Und was soll das bringen wenn der gewünschte Verein dann nicht die Summe aufbringt, die der Glubb haben möchte? Zudem frage ich mich, wer dieser Verein sein sollte...

  • Zitat von DB4

    Jetzt Mal eine Frage in die Runde.
    Haltet ihr es für möglich das Teuchert bereits mit einem anderen Verein Verhandelt oder sogar wo anders zugesagt hat? Das evtl das heraus gekommen ist und er deswegen nicht spielt?
    Nur aus Interesse so die Frage was ihr denkt

    die frage wäre dann: was war zuerst da, das ei oder das huhn.

    will sagen, verhandelt er zuerst mit einem anderen verein und spielt deshalb nicht oder ist es womöglich mal andersrum

    naja, so ein blinder und fauler kann er nicht sein, wenn man sieht, wie flick auf ihn gestossen ist:

    http://www.nordbayern.de/sport/dfb-hat-…ettel-1.5472567

    aber bevor der mal unter schwartz spielt, wird wohl eher raphael schäfer im Sturm aufgestellt...

    würde mich nicht wundern, wenn das bald knallt bzw. der junge nägel mit köpfen woanders macht...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Lupo89

    Und was soll das bringen wenn der gewünschte Verein dann nicht die Summe aufbringt, die der Glubb haben möchte? Zudem frage ich mich, wer dieser Verein sein sollte...


    Altes Gesetz: falls er wechseln will, wird er auch wechseln. Er ist 18 ablösefrei, wir brauchen die Kohle, auch wenns nicht so viel würde wie erwartet.
    Und Interessenten kann ich mir nen ganzen Haufen vorstellen aus Liga 1. Alle mit soviel Geld, daß sie das Risiko mit Teuchert locker eingehen können, nach dem Motto ne Mio ist uns doch scheißegsl vielleicht wird der einer. Such dir was aus: Leverkusen, Schalke, Liepzig, Hertha, Blabla.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn selbst Graupen wie Parker und Kempe ihre Einsatzzeiten bekommen, ein Gislason selbst als MS vorgezogen wird, dann muss er sich halt auch mal fragen, woran es denn liegen könnte.

    Schwartz Boshaftigkeit oder gar gezieltes Nicht-Aufstellen trotz (der hohen Wahrscheinlichkeit) guter Leistungen ist doch absoluter Schwachsinn, sorry.

    Wer gut trainiert, ist eine Option. Bei Teuchert geisterte die Meinung, er nehme die Sache nicht Ernst genug, ja nicht nur einmal herum.

    Möglichkeit 2 ist: Die wenigen Chancen bei (Kurz-)Einsätzen nutzen! Tore ballern oder zumindest auf sich aufmerksam machen.
    Auch davon habe ich ehrlich gesagt nichts gesehen. Weder Mumm (siehe Kammerbauer), noch außerordentliches Talent (siehe Sabiri) waren zu erkennen.
    Und wenn sich dann die Möglichkeit auftut weil ein Stürmer den Verein verlässt (Burgstaller), dann muss man diese auch beim Schöpf packen und was für sich herausholen. Das hat ein Mühl genauso wie ein Lippert gemacht.

    Sorry aber ein "gutes Gefühl" ist kein Leistungsnachweis. Und genau diesen ist er eben noch schuldig geblieben.

    Ich hoffe, er legt in dieser Saison noch eine Schippe drauf, bekommt seine Chance und nutzt diese dann auch :hoch: