• Hab auch die Pressekonferenz gesehen, ein guter Trainingstag wurde extra Betont. Das heißt das er praktisch nicht gut trainiert und nun Mlmal einen guten Tag hatte bzw einen wie es sein soll.
    Nur Talent reicht nicht, diese Aussage sagt wohl sehr viel

  • Teuchert versauern zu lassen ist sträflich. Wenn ich immer nur 10 Minuten spielen darf, hätte ich auch keine Lust. Es ist die Aufgabe von AS, diesen Spieler an seine Leistungsgrenze heran zu führen. Offenbar stimmt die Chemie nicht.

  • Zitat von Aurora

    Teuchert versauern zu lassen ist sträflich. Wenn ich immer nur 10 Minuten spielen darf, hätte ich auch keine Lust. Es ist die Aufgabe von AS, diesen Spieler an seine Leistungsgrenze heran zu führen. Offenbar stimmt die Chemie nicht.

    Nein, der Trainer ist für das Training zuständig und über dieses TRaining müssen sich die Herren Spieler anbieten. Hätte Teuchert nicht die beleidigte Leberwurst gespielt, sondern hätte weiter seinen Job gemacht, hätte er zuletzt auch öfters gespielt.
    Es kann doch nicht sein, dass man diesen jungen Buben den hintern tätscheln muss. Der junge hat in seiner Karriere noch nichts wirklich großes erreicht. Soll Schwartz ihn also spielen lassen nur, weil der Bub Teuchert heisst und etwas Talent hat. :neutral_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Nein, der Trainer ist für das Training zuständig und über dieses TRaining müssen sich die Herren Spieler anbieten. Hätte Teuchert nicht die beleidigte Leberwurst gespielt, sondern hätte weiter seinen Job gemacht, hätte er zuletzt auch öfters gespielt.
    Es kann doch nicht sein, dass man diesen jungen Buben den hintern tätscheln muss. Der junge hat in seiner Karriere noch nichts wirklich großes erreicht. Soll Schwartz ihn also spielen lassen nur, weil der Bub Teuchert heisst und etwas Talent hat. :neutral_face:

    Wenn ein 20 Jähriger beleidigt ist weil er nicht von Anfang an spielt und das in Liga 2, dann sagt das viel über seinen Charakter aus. Die Kritik auf der Pk heute war eindeutig. Wenn er so weitermacht wird er sich bald in der u21 wiederfinden.

  • Zitat von Aurora

    Teuchert versauern zu lassen ist sträflich. Wenn ich immer nur 10 Minuten spielen darf, hätte ich auch keine Lust. Es ist die Aufgabe von AS, diesen Spieler an seine Leistungsgrenze heran zu führen. Offenbar stimmt die Chemie nicht.

    In diesem Fall würde ich empfehlen, den Beruf des Profi-Fußballers an den Nagel zu hängen. Keine Lust, wo gibts denn sowas!

  • Zitat

    Wenn ein 20 Jähriger beleidigt ist weil er nicht von Anfang an spielt und das in Liga 2, dann sagt das viel über seinen Charakter aus. Die Kritik auf der Pk heute war eindeutig. Wenn er so weitermacht wird er sich bald in der u21 wiederfinden.

    ja das ist leider öfters häufiger so, daß sich ein junger Spieler, aufgrund eigener Selbstüberschätzung selber im Weg steht.
    Ich hoffe er bekommt noch die Kurve und er beißt sich rein. Talent alleine reicht nicht, zum abgerundeten Profi gehört auch
    viel Schweiß und Arbeit.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Eigentlich seit Wochen ein leidiges Thema, der Herr Teuchert.

    Ich verstehe Trainer Schwartz, wenn er einen nachlässigen und einsatzunlustigen Spieler, maximal auf die Bank setzt. Das ist er anderen Spielern schuldig, die sich trotz weniger Talent, bei den Übungseinheiten reinknien.

    Aus meiner Sicht ist es aber eine wichtige Aufgabe vom Vorstand Sport, solchen Spielern klarzumachen, daß es so nicht weitergehen kann. Entweder er ändert seine Einstellung, oder er trainiert bei der 2. Mannschaft, bzw. wird ggf. beurlaubt. Hier sehe ich A. Bornemann in der Bringschuld.

  • Zitat von Aurora

    Teuchert versauern zu lassen ist sträflich. Wenn ich immer nur 10 Minuten spielen darf, hätte ich auch keine Lust. Es ist die Aufgabe von AS, diesen Spieler an seine Leistungsgrenze heran zu führen. Offenbar stimmt die Chemie nicht.

    Wie willst du es eigentlich Spielern wie Gislason erklären, die offensichtlich wirklich hart trainieren und an sich arbeiten, wenn dann ein Teuchert aufgestellt wird und spielt ?
    Ein Trainer muß glaubhaft bleiben !
    Teuchert ist nicht mehr im Jugendfußball, wo Talent allein ausreicht.
    Es liegt an ihm, so gut zu trainieren und Fortschritte zu machen, daß der Trainer nicht an ihm vorbeikommt....nur an ihm selbst und seiner Einstellung zum professionellen Fußball.

    Es gab mal in Hamburg den Fußballer Laubinger, ein begnadeter Fußballer, der hatte wirklich alles.....man sprach in Hamburg vom grössten Talent nach Uwe Seeler.
    Happel hielt zunächst viel von ihm, später sagte er...." dem hat man ins Gehirn gesch....".
    Kurz.....dieses begnadete Talent tingelte irgendwann durch die Provinz und ich glaube, er war auch in Bayreuth.
    Ich hoffe inständig, daß Teuchert kein ähnliches Schicksal blüht und er die Zeichen rechtzeitig erkennt..

  • Nur zur Info, meines Wissens machte er eine Ausbildung zum Erzieher, weil er schon in jungen Jahren sich zu gut gefunden hat um in der Schule Gas zu geben.
    Die Lehrstelle wurde damals vom Club vermittelt.

    Das passt irgendwie dazu was Schwartz sagt zwecks Gas geben.

  • Zitat von DB4

    Nur zur Info, meines Wissens machte er eine Ausbildung zum Erzieher, weil er schon in jungen Jahren sich zu gut gefunden hat um in der Schule Gas zu geben.
    Die Lehrstelle wurde damals vom Club vermittelt.

    Das passt irgendwie dazu was Schwartz sagt zwecks Gas geben.

    Also jetzt wird's aber langsam zu Blöd. :wall:

  • Hmm.

    Es würde dem Tread ein Stück weit gut tun wenn man mal akzeptieren könnte das.

    - niemand Teuchert sein Talent abspricht
    - keiner was dagegen hat wenn er spielt
    - man von einem, keinen oder selbst nach unglaublichen drei Trainingsbesuchen nicht in der Lage ist ein fundiertes Urteil über seine Trainingsleistungen zu geben
    - das Trainerteam ihn wohl im Moment nicht für so gut hält das er spielen muss
    - er wohl er nicht gemobbt wird

    Wenn man sich auf diese fünf Punkte einigen könnte bleibt ein junger Spieler übrig dem ich von Herzen seinen Durchbruch bei uns wünsche und bei dem ich nicht der Meinung bin das seine Entwicklung zu langsam geht.

  • Zitat von putzi

    Hmm.

    Es würde dem Tread ein Stück weit gut tun wenn man mal akzeptieren könnte das.

    - niemand Teuchert sein Talent abspricht
    - keiner was dagegen hat wenn er spielt
    - man von einem, keinen oder selbst nach unglaublichen drei Trainingsbesuchen nicht in der Lage ist ein fundiertes Urteil über seine Trainingsleistungen zu geben
    - das Trainerteam ihn wohl im Moment nicht für so gut hält das er spielen muss
    - er wohl er nicht gemobbt wird

    Wenn man sich auf diese fünf Punkte einigen könnte bleibt ein junger Spieler übrig dem ich von Herzen seinen Durchbruch bei uns wünsche und bei dem ich nicht der Meinung bin das seine Entwicklung zu langsam geht.


    Deshalb hat er sich zu gut gefunden und der Beruf des Erziehers wird auf die Hilfsarbeiterstufe gestellt?

    Es geht hier um nichts anderes. Ich schreib nix mehr zu Training und co., aber so nen belanglosen Schwachsinn nur um hier rumzupissen lasse ich nicht haltlos stehen.

  • Sollte die These stimmen, daß Herr Teuchert eine Ausbildung zum Erzieher macht, wird das Thema wohl noch
    einige Jahre vor sich hin köcheln.

    Die Ausbildung zum Erzieher dauert zwischen 3 u. 6 Jahren, also länger wie die meisten Mindeststudienzeiten.