• Zitat

    Wenn ein 20 Jähriger beleidigt ist weil er nicht von Anfang an spielt und das in Liga 2, dann sagt das viel über seinen Charakter aus. Die Kritik auf der Pk heute war eindeutig. Wenn er so weitermacht wird er sich bald in der u21 wiederfinden.

    ja das ist leider öfters häufiger so, daß sich ein junger Spieler, aufgrund eigener Selbstüberschätzung selber im Weg steht.
    Ich hoffe er bekommt noch die Kurve und er beißt sich rein. Talent alleine reicht nicht, zum abgerundeten Profi gehört auch
    viel Schweiß und Arbeit.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Eigentlich seit Wochen ein leidiges Thema, der Herr Teuchert.

    Ich verstehe Trainer Schwartz, wenn er einen nachlässigen und einsatzunlustigen Spieler, maximal auf die Bank setzt. Das ist er anderen Spielern schuldig, die sich trotz weniger Talent, bei den Übungseinheiten reinknien.

    Aus meiner Sicht ist es aber eine wichtige Aufgabe vom Vorstand Sport, solchen Spielern klarzumachen, daß es so nicht weitergehen kann. Entweder er ändert seine Einstellung, oder er trainiert bei der 2. Mannschaft, bzw. wird ggf. beurlaubt. Hier sehe ich A. Bornemann in der Bringschuld.

  • Zitat von Aurora

    Teuchert versauern zu lassen ist sträflich. Wenn ich immer nur 10 Minuten spielen darf, hätte ich auch keine Lust. Es ist die Aufgabe von AS, diesen Spieler an seine Leistungsgrenze heran zu führen. Offenbar stimmt die Chemie nicht.

    Wie willst du es eigentlich Spielern wie Gislason erklären, die offensichtlich wirklich hart trainieren und an sich arbeiten, wenn dann ein Teuchert aufgestellt wird und spielt ?
    Ein Trainer muß glaubhaft bleiben !
    Teuchert ist nicht mehr im Jugendfußball, wo Talent allein ausreicht.
    Es liegt an ihm, so gut zu trainieren und Fortschritte zu machen, daß der Trainer nicht an ihm vorbeikommt....nur an ihm selbst und seiner Einstellung zum professionellen Fußball.

    Es gab mal in Hamburg den Fußballer Laubinger, ein begnadeter Fußballer, der hatte wirklich alles.....man sprach in Hamburg vom grössten Talent nach Uwe Seeler.
    Happel hielt zunächst viel von ihm, später sagte er...." dem hat man ins Gehirn gesch....".
    Kurz.....dieses begnadete Talent tingelte irgendwann durch die Provinz und ich glaube, er war auch in Bayreuth.
    Ich hoffe inständig, daß Teuchert kein ähnliches Schicksal blüht und er die Zeichen rechtzeitig erkennt..

  • Nur zur Info, meines Wissens machte er eine Ausbildung zum Erzieher, weil er schon in jungen Jahren sich zu gut gefunden hat um in der Schule Gas zu geben.
    Die Lehrstelle wurde damals vom Club vermittelt.

    Das passt irgendwie dazu was Schwartz sagt zwecks Gas geben.

  • Zitat von DB4

    Nur zur Info, meines Wissens machte er eine Ausbildung zum Erzieher, weil er schon in jungen Jahren sich zu gut gefunden hat um in der Schule Gas zu geben.
    Die Lehrstelle wurde damals vom Club vermittelt.

    Das passt irgendwie dazu was Schwartz sagt zwecks Gas geben.

    Also jetzt wird's aber langsam zu Blöd. :wall:

  • Hmm.

    Es würde dem Tread ein Stück weit gut tun wenn man mal akzeptieren könnte das.

    - niemand Teuchert sein Talent abspricht
    - keiner was dagegen hat wenn er spielt
    - man von einem, keinen oder selbst nach unglaublichen drei Trainingsbesuchen nicht in der Lage ist ein fundiertes Urteil über seine Trainingsleistungen zu geben
    - das Trainerteam ihn wohl im Moment nicht für so gut hält das er spielen muss
    - er wohl er nicht gemobbt wird

    Wenn man sich auf diese fünf Punkte einigen könnte bleibt ein junger Spieler übrig dem ich von Herzen seinen Durchbruch bei uns wünsche und bei dem ich nicht der Meinung bin das seine Entwicklung zu langsam geht.

  • Zitat von putzi

    Hmm.

    Es würde dem Tread ein Stück weit gut tun wenn man mal akzeptieren könnte das.

    - niemand Teuchert sein Talent abspricht
    - keiner was dagegen hat wenn er spielt
    - man von einem, keinen oder selbst nach unglaublichen drei Trainingsbesuchen nicht in der Lage ist ein fundiertes Urteil über seine Trainingsleistungen zu geben
    - das Trainerteam ihn wohl im Moment nicht für so gut hält das er spielen muss
    - er wohl er nicht gemobbt wird

    Wenn man sich auf diese fünf Punkte einigen könnte bleibt ein junger Spieler übrig dem ich von Herzen seinen Durchbruch bei uns wünsche und bei dem ich nicht der Meinung bin das seine Entwicklung zu langsam geht.


    Deshalb hat er sich zu gut gefunden und der Beruf des Erziehers wird auf die Hilfsarbeiterstufe gestellt?

    Es geht hier um nichts anderes. Ich schreib nix mehr zu Training und co., aber so nen belanglosen Schwachsinn nur um hier rumzupissen lasse ich nicht haltlos stehen.

  • Sollte die These stimmen, daß Herr Teuchert eine Ausbildung zum Erzieher macht, wird das Thema wohl noch
    einige Jahre vor sich hin köcheln.

    Die Ausbildung zum Erzieher dauert zwischen 3 u. 6 Jahren, also länger wie die meisten Mindeststudienzeiten.

  • Vielleicht wäre es der Sache dienlich, wenn man mal ein paar Tage gar nix mehr in diesen Thread schreiben würde.

    Das mit seiner Trainingseinstellung kann eh nur Alois Schwartz richtig beurteilen.

    Und das mit der Ausbildung zum Erzieher hätte es hier nicht gebraucht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Anna86


    Deshalb hat er sich zu gut gefunden und der Beruf des Erziehers wird auf die Hilfsarbeiterstufe gestellt?

    Es geht hier um nichts anderes. Ich schreib nix mehr zu Training und co., aber so nen belanglosen Schwachsinn nur um hier rumzupissen lasse ich nicht haltlos stehen.

    Hier hast du Recht Anna. Nichts desto trotz übt der Trainer öffentlich Kritik an Teuchert. Erklärt warum er ihn nicht spielen lässt. Und nun kann man sagen was man will, Schwartz stand sowohl hinter Sylvestr wie auch hinter Sepsi oder Kirschbaum.
    Vielleicht würde da mal ein klärendes Gespräch helfen. Eines zwischen Bornemann und Teuchert über die Möglichkeiten eines Fußballspielers beim Club. Weiler hat da ja mal die Trainingsgruppe B gezogen. Bei dem war es falsch, denn Kutschke hat sich nichts zu schulden kommen lassen. Aber die Möglichkeit existiert.

  • Zitat von Anna86


    Deshalb hat er sich zu gut gefunden und der Beruf des Erziehers wird auf die Hilfsarbeiterstufe gestellt?

    Es geht hier um nichts anderes. Ich schreib nix mehr zu Training und co., aber so nen belanglosen Schwachsinn nur um hier rumzupissen lasse ich nicht haltlos stehen.

    :hirn:

    Ich hab kein Wort über seine Ausbildung verloren und werde das garantiert auch nicht tun.

  • Zitat von klausweiss176

    Hier hast du Recht Anna. Nichts desto trotz übt der Trainer öffentlich Kritik an Teuchert. Erklärt warum er ihn nicht spielen lässt. Und nun kann man sagen was man will, Schwartz stand sowohl hinter Sylvestr wie auch hinter Sepsi oder Kirschbaum.
    Vielleicht würde da mal ein klärendes Gespräch helfen. Eines zwischen Bornemann und Teuchert über die Möglichkeiten eines Fußballspielers beim Club. Weiler hat da ja mal die Trainingsgruppe B gezogen. Bei dem war es falsch, denn Kutschke hat sich nichts zu schulden kommen lassen. Aber die Möglichkeit existiert.


    Trainingsgruppe B, das wird ja immer besser :? . Wie sehr wollen wir die Teuchert-spielt-nicht - Geschichte denn noch zum Problem machen, wie weit wollen wir das Thema denn noch überhöhen? Haben wir denn keine anderen Sorgen gerade?
    Immer dieses Märchen von wegen Teuchert würde nicht spielen. Er spielt doch! hat halt am Montag nicht gespielt, oh nein wie schlimm :roll: .
    Und warum sollte Schwartz was gegen Teuchert haben, das ist doch Legendenbildung. Zu der haben wir vermutlich auch beigetragen. Die Journaille sucht sich den Puls von uns Fans, die wir offensichtlich der Meinung sind der Club hätte den nächsten Klose hervorgebracht. Und prompt spielt er nicht von Anfang an :shock: , sondern die Graupe Matavz :shock: . Wobei, ist ja wurscht ob der es bringt, weil ist ja nur ein Leihspieler, während unser Ceddi blablabla. Hat man ja in der HR gesehen, oder auch wieder am Montag, wie gut alles ohne Matavz funktioniert :wall: . Teuchert wurde Woche für Woche für Woche für Woche in der PK angesprochen, Schwartz hat immer wieder besonnen und sachlich darauf geantwortet, und zwar meines Wissens nicht mit den Worten Matavz sei einfach der bessere Spieler, sondern (sinngemäß aus der PK vor Braunschweig:) Matavz als einzige Spitze und Möhwald dahinter hätten sich bewährt und machen es gut, Teuchert müsse sich hinten anstellen, auf seine Chance warten und da sein um sie zu nutzen, wenn er sie bekommt. Was ist denn da so schlimm dran?
    Tja, gegen 60 wäre sie dagewesen, diese Chance, für einen der die meiste zeit der erste Einwechselspieler und erste Stürmer hinter Matavz war. Sollte halt mal in erster Linie Teuchert zu denken geben, warum ihn da mittlerweile so einige überholt haben.
    Ein kleiner Arschtritt von Schwartz damit sollte denn auch gut sein.
    Jetzt kommen sie vor Bochum wieder mit ihm an, und Schwartz wird halt deutlicher. MEIN GOTT, IRGENDWANN REICHTS HALT MAL :wut: ! Glaubt denn hier jemand allen Ernstes, Schwartz hätte die Thematik nicht schon bei Teuchert selbst angesprochen? Natürlich wird das Thema gewesen sein, vermutlich sogar mehr als einmal. Er wird ihm halt nicht übermäßig den Bauch pinseln, aber warum sollte er auch? Es gilt das Leistungsprinzip, im Training wie auf dem Platz, Punktum. Ich kann als Trainer nicht einen einzelnen Spieler tätscheln, wenn ich einen Kader von 20+ fair zu behandeln habe.
    Und ich denke mehr Wert sollte man dem Thema auch nicht mehr beimessen, wenn man das allzu sehr aufbauscht wird man dem Jungen übrigens vermutlich auch keinen Gefallen tun. Er ist EIN Spieler, nur ein einziger von vielen, die es alle bringen müssen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)