• Ein Stürmer will den machen und zum Glück macht er ihn dann auch.
    Seine Einwechslung war der Schlüssel zum absolut nicht mehr erwarteten Sieg.
    Danke.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Shakezpeare


    Zustimmung.

    Wobei man Teuchert schon auch kritisieren dürfen muss. Er macht zwar heute das entscheidende Tor, aber in manchen Szenen merkt man schon, dass er nicht unbedingt der Arbeiter ist , der viele Meter macht. Deswegen finde ich es manchmal etwas übertrieben, wie extrem teilweise auf Kritik am unantastbaren Supertalent reagiert wird (sorry, freilich etwas überzogen formuliert).

    Soll alles egal sein, wenn er sein Talent auf den Platz bringt. Und heute hat er nicht nur das Spiel belebt, sondern uns auch drei wichtige Punkte beschert, klasse Ceddi! Und dass wir uns alle wünschen, dass er so weiter macht, ist glaub ich klar.

    Sehe ich auch so! Er hat Zug zum Tor, Tempo und Talent - aber auch ein gewisses Phlegma. Im besten Fall ist das Cleverness (Kräfte schonen für die entscheidenden Szenen) - im schlechtesten Fall Überheblichkeit oder Faulheit. Bei so einem jungen Spieler der die Chance bekommt 2. Bundesliga zu spielen und frisch aufs Feld kommt erwarte ich persönlich aber das er etwas mehr Willen ausstrahlt, mehr Geilheit den Ball zu erobern bzw. zu behaupten. Aber was für ihn spricht ist natürlich, dass er heute seine Chancen hatte - das konnten Ishak, Baumann und Matavz in den letzten Wochen nicht von sich behaupten.

  • Tut mir wirklich leid, aber zu schreiben er wäre faul, weil er in den letzten Minuten keinen Sprint mehr angezogen hat, ist echt daneben.
    Kam zur 60. und ist in der halben Stunde gefühlt das Doppelte von Matavz gelaufen. Etliche Sprints, auch über längere Distanz. War mehrmals im eigenen 16er. Das war vorbildlich.
    Dass er nach 2 Monaten Verletzungspause dann träge wird, ist nachvollziehbar.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    bitte jetzt nicht nachtreten gegen schwartz, der kann nichts dafür, dass die mansnchaft so schlecht unter köllner spielt... :onfire:

    Richtig, Joker.....dafür kann Schwartz nichts.....denn großartig war unser Spiel heute 11 : 11 nicht.
    Erst als wir ( gezwungenermaßen ) in den alten, dreckigen Kampfmodus umstellten, wurde unser Spiel lebhafter......und man hatte das Gefühl, er sei der Mannschaft auch vertrauter.

    Trotzdem attestiere ich Teuchert heute gern eine richtig gute Leistung....er brachte Schwung in unser bis dahin lahmendes Angriffsspiel.
    Ohne seine Leistung abwerten zu wollen, war es allerdings auch ein Spiel, daß seiner Schnelligkeit entgegen kam.
    Bedingt dadurch, daß wir gezwungenermaßen tief standen und ihn lang fütterten, hatte er die Räume, um seine Schnelligkeit auszuspielen.
    Ich würde ihn gern mal als Spitze gegen einen tiefstehenden Gegner sehen....wäre interessant.
    Trotzdem.....er sollte jetzt erst einmal erste Wahl sein, wenn er körperlich ( nach seiner langen Verletzungspause ) dazu schon in der Lage ist.

  • Zitat von phantomias

    Tut mir wirklich leid, aber zu schreiben er wäre faul, weil er in den letzten Minuten keinen Sprint mehr angezogen hat, ist echt daneben.
    Kam zur 60. und ist in der halben Stunde gefühlt das Doppelte von Matavz gelaufen. Etliche Sprints, auch über längere Distanz. War mehrmals im eigenen 16er. Das war vorbildlich.
    Dass er nach 2 Monaten Verletzungspause dann träge wird, ist nachvollziehbar.

    Habe ich was von den letzten Minuten geschrieben? Habe ich mich nur auf dieses Spiel bezogen?

  • Zitat von phantomias

    Tut mir wirklich leid, aber zu schreiben er wäre faul, weil er in den letzten Minuten keinen Sprint mehr angezogen hat, ist echt daneben.
    Kam zur 60. und ist in der halben Stunde gefühlt das Doppelte von Matavz gelaufen. Etliche Sprints, auch über längere Distanz. War mehrmals im eigenen 16er. Das war vorbildlich.

    Also gefühlt das Doppelte gelaufen ist er mit Sicherheit nicht. Das einzige was ich Matavz heute anrechne ist nämlich seine Laufleistung.

  • Zitat von FCNMax


    Habe ich was von den letzten Minuten geschrieben? Habe ich mich nur auf dieses Spiel bezogen?


    Nicht explizit, wobei Folgendes einen gewissen Interpretationsspielraum zulässt. :winking_face:

    Zitat

    Bei so einem jungen Spieler der die Chance bekommt 2. Bundesliga zu spielen und frisch aufs Feld kommt erwarte ich persönlich aber das er etwas mehr Willen ausstrahlt, mehr Geilheit den Ball zu erobern bzw. zu behaupten.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias


    Nicht explizit, wobei Folgendes einen gewissen Interpretationsspielraum zulässt. :winking_face:

    Naja...

    Jedenfalls: die beiden letzten Stürmer aus der Clubjugend die zu internationalem Format gereift sind waren (ich hoffe ich vergesse keinen) Kießling und Cacau. Als die in Teucherts Alter waren und zu ihren ersten Spielen beim Club gekommen sind, sind die gelaufen bis sie über ihre eigene Zunge gestolpert sind und jedem Ball hinterhergegangen - egal wie aussichtslos das war. Das mag dumm, weil kräftezehrend sein. Aber es war auch Ausdruck ihres unglaublichen Willens zum Erfolg. Und das ist etwas das ich bei Teuchert vermisse. Nochmal: das mag intelligent, weil kraftschonend sein. Trotzdem ist es für mich nur schwer nachzuvollziehen. Im Übrigen habe ich Teuchert durchaus schon in der U21 in Spielen gesehen in denen er von Anfang an gespielt hat (bspw. gg. die 60er U21 diese Saison). Und da hat er weder geglänzt noch etwas gerissen...

    ...und: natürlich würde ich mich freuen, wenn er uns kommende Saison zum Aufstieg schießen würde! Das ist mal klar!

  • Zitat von FCNMax

    Naja...

    Jedenfalls: die beiden letzten Stürmer aus der Clubjugend die zu internationalem Format gereift sind waren (ich hoffe ich vergesse keinen) Kießling und Cacau. Als die in Teucherts Alter waren und zu ihren ersten Spielen beim Club gekommen sind, sind die gelaufen bis sie über ihre eigene Zunge gestolpert sind und jedem Ball hinterhergegangen - egal wie aussichtslos das war. Das mag dumm, weil kräftezehrend sein. Aber es war auch Ausdruck ihres unglaublichen Willens zum Erfolg. Und das ist etwas das ich bei Teuchert vermisse. Nochmal: das mag intelligent, weil kraftschonend sein. Trotzdem ist es für mich nur schwer nachzuvollziehen. Im Übrigen habe ich Teuchert durchaus schon in der U21 in Spielen gesehen in denen er von Anfang an gespielt hat (bspw. gg. die 60er U21 diese Saison). Und da hat er weder geglänzt noch etwas gerissen...

    ...und: natürlich würde ich mich freuen, wenn er uns kommende Saison zum Aufstieg schießen würde! Das ist mal klar!


    Köllner meinte ja mal, daß er gerne mit zwei Stürmern spielen lassen würde. Sollte er Trainer bleiben, könnte ich mir Teuchert als etwas hängende Spitze in einem 4-4-2 vorstellen: Bredlow - Djakpa, Margreitter, KeinBulthuis, Valentini - Sabiri, Petrak/Behrens, Erras, Kempe - Teuchert, Wooten/Ishak

    P.S.: Vorausgesetzt es stimmt, was man über den Wooten-Transfer so hört. Möhwald dürfte Verkaufskandidat sein, da er nicht verlängern will, ggf. Behrens und Petrak auch.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von ThePunisher84


    Naja aber was ist wenn der Alois wirklich Recht hatte und er sich im Training doch gesteigert hatte??? Nicht immer nur aufm Ex Trainer bashen...

    .. vor allem gabs ja da auch zum thema die ein oder andere andeutung von röne weiler.

  • Zitat von Totti

    Stimmt, im Vergleich zu den großartigen Alternativen muss er noch mehr zeigen.

    Ich wollte Teuchert jetzt nicht unbedingt für das, was er heute gezeigt hat, kritisieren. Meine Antwort war mehr eine Antwort auf einen Post viel weiter oben, der gemeint hat, man solle doch mal schauen, was der Schwartz mit ihm gemacht hat. Was hat er denn gemacht?

    Für seine Leistung heute möchte ich ihn ausdrücklich loben, aber er muss schon schauen, dass er auf dem Teppich bleibt und das in den nachfolgenden Spielen bestätigt.

    Vielleicht hätte ich mich auch etwas ausführlicher ausdrücken sollen.

  • Zitat von Karbbfm

    Einmal Einigkeit? Und das zu Ostern! :hoch: Sehr schön. :grinning_face:


    Da freuen wir uns doch alle. Die werten Herren Forumexperten kommen zum Fest der Auferstehung zusammen. Welch Freude.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Ein Sehender unter vielen.....ich sags lieber nicht.
    Tolles Tor, den Möhwald hab ich auch net gesehn.
    War da voll bei Cedric, wie er die Abwehr vernascht hat.

    Hoffe wir werden noch sehr viele Tore von ihm sehen. :voodoo:

    Auf gehts Glubb!
    :fcn-dh:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von Karbbfm

    Eine Fliege macht noch keinen Sommer. Auch wenn es der Anna nicht gefällt.


    Bla blubb. Der war jetzt 5 Wochen verletzt. Ein neuer Trainer ist da. Wenn er so schlecht trainieren würde wie es Schwartz behauptet hat, hätte er heute auch nicht gespielt. Aber du bist in loisl verliebt. Da erkennt man sowas natürlich nicht.

  • Zitat von Anna86


    Bla blubb. Der war jetzt 5 Wochen verletzt. Ein neuer Trainer ist da. Wenn er so schlecht trainieren würde wie es Schwartz behauptet hat, hätte er heute auch nicht gespielt. Aber du bist in loisl verliebt. Da erkennt man sowas natürlich nicht.

    Schade. Es wäre so ein schönes Osterfest geworden, wenn Du auch nur einmal auf sachliche Postings eingehen würdest und vor allem Nachlesen und Dir nicht nur immer den Deiner Meinung nach negativsten Post aussuchen würdest. Dü könntest wahrlich ein wertvolles Mitglied unserer Gemeinschaft werden.

    Ist es nicht geradezu ein Osterwunder, dass Totti und ich uns EINMAL einig sind?

    2 Mal editiert, zuletzt von Karbbfm (15. April 2017 um 19:14)