• Zitat von Waidler-bua

    Im Kicker wurde geschrieben das er zu 100% nächste Saison beim FCN spielen wird aber eine Vertragsverlängerung hat derzeit keine Eile, so sein Berater.


    Berater spricht von 99%. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Na ja also zuerst glaube ich auch nicht an einen Abstieg.
    Allerdings denke ich das wir uns ehr nach unten wie nach oben orientieren werden.

    Das uns die "Topspieler" weggekauft werden und wir wieder ein Trainerproblem, egal ob wie heuer Hausgemacht oder real, bekommen werden halte ich für ziemlich realistisch.
    Mit dem KSC steigt ein Verein ab der definitiv damit nicht gerechnet hat und mit dem FCK, 60 und Pauli sind drei Vereine dabei die laut deiner Logik da auch nicht sein sollten.

    In der zweiten Liga werden jedes Jahr die Karten neu gemischt und mit Ausnahme der Absteiger die meist oben dabei sind gibt's eigentlich keine fest vergebenen Plätze.
    Das ist auf der einen Seite recht spannend, aber eben auch gefährlich.

    Ich finds schön das deine rosarote Wolkenwelt auch nach dieser Saison noch im selben Regenbogenglanz strahlt wie zu Erstligazeiten, ich hab zumindest vor der nächsten Saison eine gewisse Grundskepsis und mir fällt außer dem Prinzip Hoffnung kein Argument dafür ein dass irgendwas besser werden sollte.

  • Zitat von Grabbers

    Weit hergeholt ist es den Glubb aktuell nicht in Gefahr zu sehen.
    Das wir nicht ganz hinten drinnen stehen ist den Toren eines Herrn Burgstaller (zuletzt Teuchert) zu verdanken.
    Aktuell sieht der Fußball bei uns nicht nach Fußball aus.
    Die Spiele gegen den KSC, Bielefeld, Würzburg und Pauli waren bitter :roll:


    Dafuer hat man doch stuermer, dass die ihren Job machen oder?
    Oder darf man das nicht verlangen.?

  • Zitat von Altmeister


    Berater spricht von 99%. :wink:

    Das glaube ich, wenn der 31. August rum ist. Bis dahin vergehen noch vier lange Monate.
    Und ich bin mir sicher, dass AB sich schon der Sachzwänge wegen jedes Angebot anhören wird...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von putzi

    Na ja also zuerst glaube ich auch nicht an einen Abstieg.
    Allerdings denke ich das wir uns ehr nach unten wie nach oben orientieren werden.

    Das uns die "Topspieler" weggekauft werden und wir wieder ein Trainerproblem, egal ob wie heuer Hausgemacht oder real, bekommen werden halte ich für ziemlich realistisch.
    Mit dem KSC steigt ein Verein ab der definitiv damit nicht gerechnet hat und mit dem FCK, 60 und Pauli sind drei Vereine dabei die laut deiner Logik da auch nicht sein sollten.

    In der zweiten Liga werden jedes Jahr die Karten neu gemischt und mit Ausnahme der Absteiger die meist oben dabei sind gibt's eigentlich keine fest vergebenen Plätze.
    Das ist auf der einen Seite recht spannend, aber eben auch gefährlich.

    Ich finds schön das deine rosarote Wolkenwelt auch nach dieser Saison noch im selben Regenbogenglanz strahlt wie zu Erstligazeiten, ich hab zumindest vor der nächsten Saison eine gewisse Grundskepsis und mir fällt außer dem Prinzip Hoffnung kein Argument dafür ein dass irgendwas besser werden sollte.

    :exclamation_mark:
    Und nächstes Jahr wird die 2. Liga nochmal ein Stück unvorhersagbarer da mit Darmstadt und Ingolstadt zwei Vereine runterkommen die nicht ins Risiko gehen werden (können) um den sofortigen Wiederaufstieg zu erzwingen. Da ist für jeden Verein gefühlt vom Aufstieg bis Abstieg alles möglich nächste Saison. Umso wichtiger dass das sportliche Gerüst für nächste Saison stimmt und da wird mir ein wenig bange bei Bornemanns Erfolgsbilanz.

  • Zitat von putzi

    Dachten sich die Fans vom KSC bestimmt auch.

    Und ich konnt mir anno 14 a net vorstellen das es uns erwischt.

    Ab dem Braunschweig Spiel schon - vorher ich auch nicht.

    Es wird die nächsten Jahre bestimmt weitere namhafte Vereine treffen... a la Düsseldorf, Lautern, sechzig (tendenziell eher nicht wenn sie es dieses Jahr wieder schaffen), Pauli (derzeit auch schwer vorstellbar), Bochum (schon eher)
    .... der Glubb ist nicht viel besser als die eben genannten... aktuell (nach Ära Burgi) eher sogar schlechter....

  • Ich freu mich, daß er offenbar noch die kommende Saison hier spielt, selbst wenn er danach ablösefrei wechselt.
    Hatte ihn eigentlich schob bei sicheren Abgängen auf dem Zettel. Mit Sabiri zusammen kann das Spaß machen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • *traummodus an*
    verlängert seinen Vertrag im Sommer um 1-2 Jahre. Erlebt eine regelrechte Leistungsexplosion, wechselt dann für ~8 Millionen iwo hin und wir wären alle akuten finanzielle Probleme erstmal los :bounce:
    *traummodus aus*

    aber wir wären nicht der Glubb wenns nicht anders kommen würde als man denkt :heul:

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von HansiKopp

    *traummodus an*
    verlängert seinen Vertrag im Sommer um 1-2 Jahre. Erlebt eine regelrechte Leistungsexplosion, wechselt dann für ~8 Millionen iwo hin und wir wären alle akuten finanzielle Probleme erstmal los :bounce:
    *traummodus aus*

    aber wir wären nicht der Glubb wenns nicht anders kommen würde als man denkt :heul:

    Das Traurige bei unserem Club ist, daß jeder junge Spieler, der halbwegs begabt ist, sofort in € und Ablösen hochgerechnet wird ( hochgerechnet werden muß ).

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das Traurige bei unserem Club ist, daß jeder junge Spieler, der halbwegs begabt ist, sofort in € und Ablösen hochgerechnet wird ( hochgerechnet werden muß ).

    Eben, Betonung liegt auf muss! Ein anderer Weg den Verein finanziell zu konsolidieren scheint fast alternativlos, außer wir könnten über andere Formen und Wege frisches Kapital generieren.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das Traurige bei unserem Club ist, daß jeder junge Spieler, der halbwegs begabt ist, sofort in € und Ablösen hochgerechnet wird ( hochgerechnet werden muß ).

    Es wird noch ne Zeitlang dauern, bis das aufhören wird. Ziel muss es sein, dass die Ablösesummen wieder direkt in die Mannschaft investiert werden können - praktisch um Gewinn zu machen - und um nicht irgendwelche Löcher in den Kassen zu stopfen.
    Bei aller Hass, hier muss der SC Freiburg als Vorbild dienen...