• Wow. Der wohl erste Spieler, der auf Reha nen echten Lesitungssprung macht :face_with_tongue: (oder hat ihn Schwartz da im Nachgang wohl doch etwas verkannt?).
    Wahnsinnstalent.

    Was die Vertragssituation angeht: Seinen aktuellen Vertrag bis 2018 hat er am 2.4.15 unterschrieben. Schon ärgerlich, daß es jetzt für ne weitere Ausdehnung zu spät ist. Vermutlich hätte da vergangene Hinrunde was passieren müssen. Es fällt mir aber relativ schwer, Bornemann dafür ungesehen die Schuld zu geben, zu einer Verlängerung gehören schließlich mindestens 2 Parteien. Mag auch sein Bornemann hatte es versucht und ist abgeblitzt, z.B. weil Teuchert unter Schwartz kein Stammspieler war, oder so. Gibt viele Gründe. Außerdem ist es durchaus anzunehmen, daß ein junger Spieler auch noch 1 Jahr vor Vertragsablauf durchaus einer Verlängerung zustimmt, halt mit Ausstiegsklausel, einfach um sich abzusichern: So ein Kreuzband reißt schnell mal, wenn er andererseits weiter durch gute Leistungen auf sich aufmerksam macht, ist er wegen der Klausel eh weg.

    Also: ob er jetzt verlängert oder nicht ändert prinzipiell nichts an der Tatsache, daß er nicht mehr allzu lang bei uns spielen wird. Wenn er wirklich weiterkommen und sich auch jetzt noch weiterentwickeln will, gehört der schnellstmöglich zu einem starken Erstligisten, wo das Trainingsniveau deutlich höher ist als beim Club.
    Und wenn er unbedingt weg will, dann könnte das auch ein gültiger Vertrag mit Ausstiegsklausel nicht verhindern. Möglicherweise würden wir bei einem Wechsel gleich oder im Winter nichtmal finanziell schlechter rausgehen als bei ner Klausel (kommt eben auf deren Höhe an). Blöd halt nur, wenn er 18 ablösefrei geht. Vermutlich kommt's dazu aber nicht.

    Hannover will ich irgendwie nicht glauben, die üblicherweise zuverlässigen Infos von ChrisN in allen Ehren.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von afro

    Wird nicht verlängern. Hat er zumindest heute so verlautbaren lassen. Nächste Stufe dieses mittlerweile ekelhaften Fußballgeschäfts.


    was ist daran ekelhaft? war es denn auch ekelhaft, dass spieler wie möhwald, sabiri, förster oder Löwen nach Nürnberg gewechselt sind? :schaem:

  • Um mal wieder aufs Sportliche zurückzukommen: wie er teilweise seine Gegner herschwanzt und austanzt - einfach Zucker :dance:

    Teuchert erinnert mich an den jungen Vittek.

  • Jetzt mal hypothetisch geschrieben.

    Ich hab schon oft geschrieben, dass er gehen wird wenn er nicht mehr Einsatzzeit bekommt. Als ausreden wurden dann genannt er sei zu Fett, er sei nicht gut genug oder er trainiert nicht richtig. Ich weiß, jetzt kommt die Ausrede dass er ja jetzt nur so heraussticht, weil ihm die Spielart der Gegner passt.

    Ja mit Sicherheit. Aber welche Spielart der Welt passt denn zu Matavz oder Ishak?

    Ich mein, beide haben im Jahr 2017 noch nicht einmal das Tor getroffen. Nehmen wir Teuchert mal weg, hat der erste 1.FC Nürnberg 5 Stürmertore erzielt. Und diese kommen von Matavz und nicht ein einziges von Ishak.

    Wenn man früher begonnen hätte Teuchert angemessen zu fördern und ihn nicht nur sinnlos oder mal 10 Minuten einzuwechseln hätte er zum einen mehr Tore, zum anderen bestimmt einer Vertragsverlängerung zugestimmt. Aber egal. Er ist eben zu fett, den brauchen wir eh nicht.

    Lieber stellt sich der schwartze Trainer vor die Presse, jammert dabei rum dass sein bester Spieler weg ist.

    Zudem bin ich nach wie vor der Meinung, dass er zwar kein neuer Gerd Müller wird, aber mit einem Miroslav Klose vergleichen kann man ihn sicherlich, auch aufgrund der Körpergröße.

  • Denke nächste Saison ist Teuchert auf jeden Fall noch da. Wenn er jetzt Stammspieler wird gibt es für ihn keinen Grund zu gehen. Was danach kommt weiß man halt noch nicht.
    Chancen den Vertrag zu verlängern hätte es momentan wohl nur gegeben wenn er von Schwartz schon öfter das Vertrauen für die erste elf bekommen hätte.

  • Zitat von MOSES

    Das hört sich doch schon sehr gut an !
    Auf dummes Geschwafel - ohne entsprechende Nachweise - geb ich eh nix !!!

    Die Aussage des Beraters beschränkt sich nur darauf dass Teuchert nächste Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit in Nürnberg spielen soll. Von einer Vertragsverlängerung ist mit keinem Wort die Rede. Da sehe ich keinen Anlass für gesteigerten Optimismus!

  • Zitat von Vortex Surfer

    Die Aussage des Beraters beschränkt sich nur darauf dass Teuchert nächste Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit in Nürnberg spielen soll. Von einer Vertragsverlängerung ist mit keinem Wort die Rede. Da sehe ich keinen Anlass für gesteigerten Optimismus!

    Nun ja, es stand auch was von "Herzensangelegenheit" im Artikel.
    Ich weiß, ist meist nur "blablabla", aber bei ihm besteht Hoffnung, das er dies ernst meint. ! Oder doch nur nur eine Sache des Geldes ? Vielleicht besitzt er ja die Mentalität eines "Mintals"....

  • Ein Spieler der solche Aussagen ernst meint? :lol: Wäre er ja der erste. :lol: Also eher unrealistisch. Wäre es eine Herzensangelegenheit hätte er schon längst verlängert.

  • Zitat von hattrick

    Ein Spieler der solche Aussagen ernst meint? :lol: Wäre er ja der erste. :lol: Also eher unrealistisch. Wäre es eine Herzensangelegenheit hätte er schon längst verlängert.

    So wie er von Schwartz gepusht wurde, ist es eigentlich ein Wunder das er überhaupt noch da ist.

  • Zitat von Daniel1982

    Denke nächste Saison ist Teuchert auf jeden Fall noch da. Wenn er jetzt Stammspieler wird gibt es für ihn keinen Grund zu gehen. Was danach kommt weiß man halt noch nicht.
    Chancen den Vertrag zu verlängern hätte es momentan wohl nur gegeben wenn er von Schwartz schon öfter das Vertrauen für die erste elf bekommen hätte.

    Wir können uns es aber fast nicht erlauben ein solches Talent nächstes Jahr ablösefrei ziehen zu lassen!
    Entweder er verlängert oder er ist spätestens im Winter weg um wenigstens noch ein wenif finanziell davon profitieren zu können!
    Schade das uns hier eine einmalige Chance durch die Lappen geht! Sei es sein Talent oder finanziell...
    Hier wurde vor einem Jahr gepennt..drauf legen ich mich fest! Wieso sollte ein junges Talent aus den eigenen Reihen, vor seiner ersten richtigen Profisaison einen langjährigen Vertrag ablehnen?! Was besseres hätte ihm doch nich passieren können?! Verletzungsgründe wurden ja auch schon genannt.
    Dass man bei Sabiri, Lippert auch lange von keiner Eile gesprochen hat lässt zudem drauf schließen... Hoffe bei Kammerbauer passiert nicht das Gleiche..!

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

    Einmal editiert, zuletzt von HansiKopp (30. April 2017 um 10:49)

  • Zitat von barren

    So wie er von Schwartz gepusht wurde, ist es eigentlich ein Wunder das er überhaupt noch da ist.

    Der ist nun aber weg, gibt also keinen Grund beleidigt zu sein. Kann ihm bei jedem anderen Verein genauso passieren. Wenn er Profi sein will, ist kein Platz für solche Dinge, v.a. nicht, wenn man von Herzensangelegenheit spricht. Aber er denkt (verständlich, wie auch jeder andere Profi) nur an seine eigene Karriere. Wäre schön, wenn man solche Aussagen einfach weglassen würde. Hoffe aber, dass er verlängert und der FCN dann wenigstens etwas Ablöse bekommt. :?

  • Letztlich gibt es nur 2 Optionen.
    1) er verlängert bis bspw. 2019 zu deutlich erhöhten Bezügen. Festschreibung einer Ablösesumme in Höhe von zB 5 mio
    2) Verkauf im Sommer 2017 für 3 mio+. In dem Jungen steckt unglaublich viel Phantasie. 3 mio+ ist da sicherlich nicht zu hoch angesetzt.

    Alles andere macht für mich keinen Sinn. Ich fände es unglaublich schade wenn er uns verlassen würde. Allerdings ist das Geschäft nun mal so.

  • Zitat von hattrick

    Hoffe aber, dass er verlängert und der FCN dann wenigstens etwas Ablöse bekommt. :?

    Das wäre tatsächlich das Beste was uns passieren könnte!!
    Aber vll zu viel Fussballromantik?! :cry:

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von exilfranke

    Letztlich gibt es nur 2 Optionen.
    1) er verlängert bis bspw. 2019 zu deutlich erhöhten Bezügen. Festschreibung einer Ablösesumme in Höhe von zB 5 mio
    2) Verkauf im Sommer 2017 für 3 mio+. In dem Jungen steckt unglaublich viel Phantasie. 3 mio+ ist da sicherlich nicht zu hoch angesetzt.

    Alles andere macht für mich keinen Sinn. Ich fände es unglaublich schade wenn er uns verlassen würde. Allerdings ist das Geschäft nun mal so.


    Auch wenn es verdammt schwierig ist jetzt schon über Zahlen zu philosophieren, nur läuft alles einigermaßen richtig und er entwickelt sich erwartungsgemäß aller Fachleute (u a Hansi Flick), wären 3 mio ein Witz!

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von hattrick

    Anders gefragt, wo könnte er denn den berühmten nächsten Schritt machen?


    Denke schon das er für Vereine wie die Tsg, RB und Bayer wie die Faust aufs Auge passen würde..

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von HansiKopp


    Auch wenn es verdammt schwierig ist jetzt schon über Zahlen zu philosophieren, nur läuft alles einigermaßen richtig und er entwickelt sich erwartungsgemäß aller Fachleute (u a Hansi Flick), wären 3 mio ein Witz!

    Darum auch 3 mio+. Wollte nur nicht zu hoch greifen. Man wird in diesem forum schnell für verrückt erklärt. Persönlich glaube ich dass viel mehr drin ist. Vor allem wenn mehrere Vereine mitbieten. Und das werden sie.

  • Seh ich auch so. Entweder man verlängert jetzt oder lässt ihn baldmöglichst ziehen (Sommer), um eine halbwegs ordentliche finanzielle Entschädigung zu erhalten. Anfragen sind mit Sicherheit schon da.

    Das Wichtigste wird jedoch erst mal eine zügige Klärung der Trainerfrage sein. Möglicherweise beeinflusst das Teucherts Entscheidung.