• Die sollen ihre Griffel von Cedi lassen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Altmeister

    Sorry, lago, aber das geht für mich in die Richtung Bader/Woy-Finanzplanung in der Hoffnung auf Schnäpse. Man kann doch nicht kalkulieren, daß man mit Teuchert (oder zuvor Burgstaller) am Saisonende besser abschneidet als ohne und dafür auf eine sichere Ablöse verzichtet. Ich halte das für wirtschaftlich unseriös und in unsere Lage für zu riskant.

    Im Übrigen hätte mich bei der Proaktiv-Aussage von Bornemann in der BILD interessiert, wie alt die ist. Ich rechne neben Kerk mit höchstens noch zwei Neuzugängen (IV, MS). Ist das dann proaktiv?


    Das Zitat von Bornemann stand so in der gestrigen BILD.

    Zum Rest: ich denke sowieso wir reden vom gleichen, ich glaube auch du würdest Teuchert nicht für ein Appel und ein Ei verramschen, der Preis sollte schon stimmen.
    Ich halte es halt im Gegenteil für unseriös, den Jungen nur wegen einer Ablöse ziehen zu lassen, die man sich dann ans Revers heften könnte, und der Mannschaft dabei gefährlich Substanz zu entziehen.
    Trotz der engen Finanzen muss man sportlich konkurrenzfähig bleiben, davon hängt wesentlich auch das finanzielle Wohl und Wehe ab.
    Nicht wenige hier prophezeien für nächste Saison den Abstiegskampf. Ich bin da deutlich optimistischer, aber nicht vergessen: ohne Teuchert waren wir in der Rückrunde nicht einmal in der Lage, uns klare Torchancen zu erspielen. Mit ihm hat sich das geändert, zudem hat er gegen Aue und Würzburg zwei entscheidende Tore gegen direkte Konkurrenten erzielt, die glaube ich keiner von unseren anderen Stürmern auf diese Art hinbekommen hätte.
    Wie wäre der Rest der Saison wohl ohne diese Tore verlaufen? Selbst wenn er jetzt keinen weiteren Quantensprung macht, ist der immer noch eine gefährliche Waffe für uns.
    Ich denke es ist keinesfalls unseriös. sondern im Gegenteil sogar die Pflicht des Vereins, sich entsprechend dafür entschädigen zu lassen, wenn er diese Waffe verliert.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Zühnigger

    Nächste Saison geht es nur gegen den Abstieg, sonst nix.


    Nix gibts :schimpf:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Zühnigger

    Nächste Saison geht es nur gegen den Abstieg, sonst nix.

    :shock: Warum :question_mark:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • der Burgi net,dafür der Ceddy :schimpf:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Vertrag verlängern (meinetwegen mit AK) - oder ab in die Zweite für ein Jahr.

    Mal sehen wer am längeren Hebel sitzt....

    Der Kerl hat ausser Talent anzudeuten noch nichts geleistet.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Vertrag verlängern (meinetwegen mit AK) - oder ab in die Zweite für ein Jahr.

    Mal sehen wer am längeren Hebel sitzt....

    Der Kerl hat ausser Talent anzudeuten noch nichts geleistet.


    In die zweite abschieben? Was soll das bringen, außer dass man auf die Kohle UND seine Fähigkeiten verzichtet?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Iago78


    In die zweite abschieben? Was soll das bringen, außer dass man auf die Kohle UND seine Fähigkeiten verzichtet?


    Der Stürmer, den man in die Zweite abschiebt, wenn er nicht gehen will, heißt Kutschke, nicht Teuchert. Bei Kutschke spart man dann wenigstens die Einsatzprämien.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Der Stürmer, den man in die Zweite abschiebt, wenn er nicht gehen will, heißt Kutschke, nicht Teuchert. Bei Kutschke spart man dann wenigstens die Einsatzprämien.


    Das schon eher, für den Fall dass sich abzeichnet, dass er hier nur seinen Vertrag aussitzen und sich nicht mehr ernsthaft einbringen will.
    Ansonsten würde ich auch ihm noch mal eine Chance für einen frischen Start gönnen. Immerhin ist er ein Spieler Typ, den wir gut gebrauchen könnten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Fakt ist: Teuchert hat ja schon verlauten lassen, dass er auf jedenfall in der nächsten Saison für den FCN auflaufen will (lt. Bild Interview vor ein paar Monaten...) Zeigt schon mal, dass er seine Chancen auf Spielpraxis richtig einschätzen kann, um besser zu werden usw. Doof isser ja nicht. Jetzt müsste man echt zwecks Vertragsverlängerung ein Kompromiss finden. Da die AK im Vertrag die beste Lösung. Wird ein hartes Stück Arbeit für Bornemann.

  • Schwer bis unmöglich. Der Verein kann eigentlich nicht viel machen in so einer Situation, sieht man aktuell auch bei Schalke mit Goretzka und Meyer. Da ist es noch das beste, dass Bornemann betont Teuchert solle nicht ohne Ablöse wechseln. Vielleicht drückt das Teuchert ja ein bisschen aus seiner Komfortzone, quasi: hoppla, dann müsste ich ja jetzt schon aus dem warmen Nest und nicht erst in einem Jahr. Aber wie gesagt, de facto wird das vermutlich auch nichts bewirken.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von klausweiss176

    Vor allem da ihm sein Berater sicher sagt dass er keinen neuen Vertrag bei einem anderen Verein unterschreiben muss. Der Club kann ihn ohne seine Einwilligung nicht verkaufen.


    Jap

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Iago78


    Jap


    Kein Eckstein-Shuffle? :heul:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Vor Wochen wurde ich belächelt als ich geschrieben habe das der Verein mit der Beraterfirma nicht mehr so dicke ist. Grund die Verhandlungen mit Teuchert. Nun steht es ja sogar im Artikel, das man nicht verlängern will. Genau das ist der Grund für die Eiszeit.

  • Zitat von Andi Kaffer

    Hier sieht man gut, in welcher S... Situation der klamme Verein momentan steckt:
    fordern die Top-Spieler oder Trainer ihren Abgang oder "nächsten Schritt" (Burgstaller, Schöpf, Hecking, Weiler) ist es nicht ideal, da die Abösesummen überschaubar sind und die Spieler/ Trainer sportlich fehlen/ nicht gleichwertig ersetzt werden können...
    "Drohen" die Spieler aber mit Erfüllung ihres Vertrages (Teuchert) ist es nix, da sie dann ablösefrei wechseln werden und sportlich in der Restvertragslaufzeit auch nicht s o überragend sind, dass sie z.B. den Aufstieg garantieren könnten...


    Wahre Worte. :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Andi Kaffer

    Danke Altmeister !
    Wenn jetzt gerade ein Spieler Teuchert (der relativ wenig gespielt hat) & Möhwald (der einigermaßen außer Form ist) unsere einzigen Spieler sind, mit denen theoretisch die (notwendigen) Transfererlöse generiert werden können...
    dann schaut es auch Spieler"material"mäßig ziemlich mau aus...
    `man hat echt seit Jahrzehnten keine so schwache Mannschaft gehabt..


    Welche notwendigen Transfererlöse?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Welche notwendigen Transfererlöse?


    Die, von denen Meeske auf der JHV sprach, daß wir sie auf absehbare Zeit generieren müssen, um die Lizenzauflagen zur Senkung des negativen Eigenkapitals erfüllen zu können. Die Höhe der benötigten Erlöse soll aber mit der Zeit sinken, parallel zu unserer Ausgabensenkung für das kickende Personal.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Die, von denen Meeske auf der JHV sprach, daß wir sie auf absehbare Zeit generieren müssen, um die Lizenzauflagen zur Senkung des negativen Eigenkapitals erfüllen zu können. Die Höhe der benötigten Erlöse soll aber mit der Zeit sinken, parallel zu unserer Ausgabensenkung für das kickende Personal.


    Vor kurzem hieß es aber auch, dass wir nicht mehr zwingend verkaufen müssen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!