• Zitat von Clubi


    Vor kurzem hieß es aber auch, dass wir nicht mehr zwingend verkaufen müssen!

    Hierbei handelte es sich mMn nach um einen Bluff. Es ist doch klar, dass man weniger bekommt, wenn man
    überall verlauten lässt, dass man verkaufen muss.

    Wir haben in real seit der letzten JHV finanziell keinen Quantensprung gemacht.
    Und die Einstellung im sportlichen Bereich, die lautete "werd scho alles wern, lasst den Köllner mal machen",
    die uns letztlich auf Platz 12 geführt hat, hat nochmal richtig Kohle gekostet.
    So kommt man auf keinen grünen Zweig.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Hierbei handelte es sich mMn nach um einen Bluff. Es ist doch klar, dass man weniger bekommt, wenn man
    überall verlauten lässt, dass man verkaufen muss.

    Wir haben in real seit der letzten JHV finanziell keinen Quantensprung gemacht.
    Und die Einstellung im sportlichen Bereich, die lautete "werd scho alles wern, lasst den Köllner mal machen",
    die uns letztlich auf Platz 12 geführt hat, hat nochmal richtig Kohle gekostet.
    So kommt man auf keinen grünen Zweig.

    Finanziell haben wir einen Quantensprung gemacht. Ca. 4 Mio mehr TV- Gelder und etliche überbezahlte Tribünenhocker wie Sylvestr, Koch, Hovland, DB4 usw. sind nicht mehr auf den Gehaltszettel. Allein diese Spieler haben uns jährlich über drei Mio gekostet. Somit hat man erstmal ca. 7 Mio mehr als im Jahr zuvor. Was man mit dem Geld macht sei erstmal dahingestellt.

  • Zitat von Argo

    wir haben vielleicht eine geringere Unterdeckung im Etat, vielleicht sind wir schon im grünen Bereich, große Spielräume sehe ich da nicht.

    Ja, aber wir müssen eben vermutlich nicht mehr DRINGEND verkaufen.

  • Zitat von patta77

    Finanziell haben wir einen Quantensprung gemacht. Ca. 4 Mio mehr TV- Gelder und etliche überbezahlte Tribünenhocker wie Sylvestr, Koch, Hovland, DB4 usw. sind nicht mehr auf den Gehaltszettel. Allein diese Spieler haben uns jährlich über drei Mio gekostet. Somit hat man erstmal ca. 7 Mio mehr als im Jahr zuvor. Was man mit dem Geld macht sei erstmal dahingestellt.

    Milchmädchen a.k.a. Lieschen Müller lässt grüßen...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Andi Kaffer

    @ patta: die angesprochenen Spieler haben jahrelang viel zu viel verdient, noch dazu wenn man sieht wieviel sie auf dem Platz gezeigt haben (Hovland, Sylvestr)..
    das Geld ist erstmal weg, und man bekommt dadurch dass manche Verträge auslaufen auch keine Zusatz-Punkte auf die Payback-Karte..

    Außer Löcher stopfen ist zur Zeit nix drin, groß aktiv werden auf dem Transfermarkt oder Spieler mit Potential (Teuchert) sensationelle Verträge anbieten (bei denen sie verlängern würden) schon gleich gar nicht..

    Wenn der Teuchert cool ist & ein Herz für`n Club hat, dann wechselt er jetzt... alles andere wäre für den Verein ziemlich suboptimal...

    Die Ausgangsfrage war aber, weshalb der Club in diesem Sommer nicht mehr zwingend jemanden verkaufen muss. Füllkrug zum Beispiel musste ja verkauft werden um die Lizenz zu bekommen. Solche Verkäufe scheinen diesen Sommer eben nicht mehr notwendig zu sein, wenngleich man natürlich keinen guten Spieler ablösefrei am Vertragsende gehen lassen möchte. Aber das sind zwei Paar Stiefel. Nicht mehr zwingend jemanden verkaufen zu müssen heißt aber andererseits natürlich nicht, dass es einem finanziell rosig geht.

  • Zitat von juninho

    Milchmädchen a.k.a. Lieschen Müller lässt grüßen...

    ....wieso, dabei hat patta sogar vergessen noch zu erwähnen wie die Schnäpse oben drauf, evt. Kutschke-Wechsel-NV mehr Kohle.....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von Altmeister


    Kein Eckstein-Shuffle? :heul:


    :lol: stimmt ja, den haben wir doch damals verhökert ohne dass er davon wusste.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Tjoar Freiburg hat es soeben mal geschafft ihr eigenes Talent für 20 Mio zu verhökern...
    Teuchert müsste nur eine guten Saison hier spielen und wir könnten ebenfalls einen riesen Reibach machen,da bin ich mir sicher...

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Das wir das Geld brauchen ist weniger ein Argument, weil es in der zweiten Liga alle brauchen. Wenn es mehrere Interessenten gibt, dann kann auch mehr dabei rausspringen.

  • Zitat von HansiKopp

    Tjoar Freiburg hat es soeben mal geschafft ihr eigenes Talent für 20 Mio zu verhökern...
    Teuchert müsste nur eine guten Saison hier spielen und wir könnten ebenfalls einen riesen Reibach machen,da bin ich mir sicher...

    hab ich was verpasst?
    hat teuchert etwa verlängert?

  • Zitat von Zühnigger

    es wäre doch mal eine schöne Geste, wenn er verlängert und wir ihn nächstes Jahr dann gehen lassen gegen eine Ablöse
    wenn er hier noch ein Jahr macht und dann geht ohne Ablöse, dann ist er der gleiche Drecksack wie alle anderen Söldner


    Gündogan 2.0?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Zühnigger

    für Günni haben wir doch noch Schnaps oben drauf kassiert !?


    Ja, er hat sogar extra damals verlängert, damit der Club noch Geld bekommt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Der Stürmer, den man in die Zweite abschiebt, wenn er nicht gehen will, heißt Kutschke, nicht Teuchert. Bei Kutschke spart man dann wenigstens die Einsatzprämien.

    wo ist denn aber da für uns jetzt der Unterschied zwischen den Beiden Spielern?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zühnigger

    für Günni haben wir doch noch Schnaps oben drauf kassiert !?

    Wenn man es nicht weiß, kann man es kaum glauben das er mal bei uns gespielt hat.
    Was für ein Fußballer von Welt, der Günni :smiling_face_with_sunglasses:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von HansiKopp

    Tjoar Freiburg hat es soeben mal geschafft ihr eigenes Talent für 20 Mio zu verhökern...
    Teuchert müsste nur eine guten Saison hier spielen und wir könnten ebenfalls einen riesen Reibach machen,da bin ich mir sicher...

    20 Mio ist die Bild-Summe. Die anderen Medien reden von 12-15 Mio + evtl. Nachschlägen. Er hat letztes Jahr in Liga 2 überzeugt und dieses Jahr in der Bundesliga hat er nochmal einen drauf gelegt. Von daher ist die Summe, bei der Marktentwicklung, eigentlich schon normal für nen jungen deutschen. Teuchert müsste nen längeren Vertrag haben und ne richtig klasse Saison spielen, dann kann man mit einer guten Summe rechnen. Aktuell hat er nur ne handvoll gute Spiele abgeliefert

  • ... und er hat keinen längeren vertrag und er hat noch keine ganze klasse saison gespielt. soviel zum vergleich.
    dennoch wird auf den namen teuchert in freiburg geschaut. ich bin gespannt.

  • Zitat von Altmeister


    Ja, er hat sogar extra damals verlängert, damit der Club noch Geld bekommt.


    Viele sollten sich endlich mal klar machen, daß die Berater ein gewichtiges Wörtchen mitzureden haben. Und wenn die Geld wittern, dann werden sie ihren Klienten eben nicht raten, einen Vertrag zu verlängern, der ihm Geld kosten kann (weil z.B. die Ablöse dann eben für den Spieler weniger Einnahmen bedeutet).

  • [[quote='maecglubb']]... und er hat keinen längeren vertrag und er hat noch keine ganze klasse saison gespielt. soviel zum vergleich.
    dennoch wird auf den namen teuchert in freiburg geschaut. ich bin gespannt.[/quote


    @Freiburg schaut immer nach Talenten, Teuchert wurde bereits von Hansi Flick als großes Talent gepriesen, Flick hat Beziehungen zu Freiburg, Hoffenheim usw.

    Seinen Weg kann man verfolgen.

    Beim CLUB wird wie immer geschlafen wenn es um Talente geht.

    Wir sind ein erbärmlicher Verein geworden, nur wenn es ums große Maul geht, ja dann ????