• Zitat von klausweiss176

    Vielleicht will er auch bis zur Winterpause warten um zu sehen wie der Club da steht. Wenn ein vorderer Tabellenplatz herausspringt hat er gegenüber dem Club eine absolut glänzende Verhandlungsposition, wenn der Club abgeschlagen ist, die selbe Position gegenüber anderen Vereinen.

    Für mich das wahrscheinlichste Szenario. Ich als Berater würde diese Situation meinem Klienten empfehlen.

    Ersetze "Winterpause" einfach mal durch 31.08.... Kann auch sein, dass da noch jemand aufschlägt, weil sich jemand verletzt hat. Oder hätte jemand 20 Mio für Philipp gezahlt, wenn sich Reus nicht verletzt hätte?!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich glaube, dass für Cedric es im Moment am wichtigsten ist, konstant zu spielen.
    Wenn er dies ausgelotet hat, unterschreibt er!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wieso sollte aber ein Verein Teuchert im Winter für Ablöse holen, wenn man doch mit ihm einen neuen Vetrag für Saisonende aushandeln kann!?
    Er zählt, selbst bei guten bis sehr guten Leistungen bis dahin, als Talentund ich als Verein würde ihm liebe die weitere Spielzeit geben und dann Ablösefrei holen.
    Wir sind also spätestens im Winter dazu verdammt ihn wie Sauerbier anbieten zu müssen!
    Eigentlich dürfen wir so eine einmalige Chance in Sachen Ablöse nicht entgehen lassen...so locker wie das Geld bei vielen Erstligisten sitzt. Heißt alles geben und mit ihm verlängern oder jetzt äußerst lukrativ an den Mann bzw. Verein bringen :nix:

    Dazu blüht uns das gleiche Dilemma mit weiteren Talenten wie Kammerbauer, Möhwald, Sabiri, Löwe, Liebold, Erras usw

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von HansiKopp

    Wieso sollte aber ein Verein Teuchert im Winter für Ablöse holen, wenn man doch mit ihm einen neuen Vetrag für Saisonende aushandeln kann!?
    Er zählt, selbst bei guten bis sehr guten Leistungen bis dahin, als Talentund ich als Verein würde ihm liebe die weitere Spielzeit geben und dann Ablösefrei holen.
    Wir sind also spätestens im Winter dazu verdammt ihn wie Sauerbier anbieten zu müssen!
    Eigentlich dürfen wir so eine einmalige Chance in Sachen Ablöse nicht entgehen lassen...so locker wie das Geld bei vielen Erstligisten sitzt. Heißt alles geben und mit ihm verlängern oder jetzt äußerst lukrativ an den Mann bzw. Verein bringen :nix:

    Dazu blüht uns das gleiche Dilemma mit weiteren Talenten wie Kammerbauer, Möhwald, Sabiri, Löwe, Liebold, Erras usw

    Na ja das gleiche haben manche bei Burgstaller letztes Jahr auch geschrieben.

    Und dann brauchte Schalke aufgrund von Verletzungen eigener Spieler dringend einen Stürmer und griff beherzt zu.

    Das könnte im Fall Teuchert wieder ähnlich ablaufen vorausgesetzt er netzt ebenfalls so ein. Sollte er aber schwach spielen oder
    gar verletzt sein, wäre das der Super-Gau. Dann gäbe es kein Geld und wir hätten einen Spieler an der Backe, den wir im Sommer zuvor hätten verkaufen können.

    Ich plädiere jedoch eher dafür, dass Teuchert bleibt. Auch weil er einer der wenigen ist, die noch positive Überraschungen sorgen könnten.

  • Zitat von Clubi

    Teuchert wird bleiben und auch verlängern!
    Bin da guter Dinge!

    Jetzt muss ich doch mal fragen.
    Was sollen eigentlich diese zweckoptimistischen Vorhersagen in jedem zweiten Thread?
    Der Glubb wird nichts mit dem Abstieg zu tun haben, Teuchert wird verlängern, ... etc pp

    :nix: Wenn du Recht behalten solltest ist es ja schön, aber sinnlos bleibts dennoch. Wenn man nur genügend Prognosen raushaut, wird halt auch mal eine dabei sein, die zutrifft.

    PS:
    https://www.youtube.com/watch?v=p-OUM6eh7gA&feature=youtu.be&t=49
    hör auf miiiiich... glaube miiiir.... Augen zuuuuu.... vertraue miiiiir.....

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von HansiKopp

    Wieso sollte aber ein Verein Teuchert im Winter für Ablöse holen, wenn man doch mit ihm einen neuen Vetrag für Saisonende aushandeln kann!?
    Er zählt, selbst bei guten bis sehr guten Leistungen bis dahin, als Talentund ich als Verein würde ihm liebe die weitere Spielzeit geben und dann Ablösefrei holen.
    Wir sind also spätestens im Winter dazu verdammt ihn wie Sauerbier anbieten zu müssen!
    Eigentlich dürfen wir so eine einmalige Chance in Sachen Ablöse nicht entgehen lassen...so locker wie das Geld bei vielen Erstligisten sitzt. Heißt alles geben und mit ihm verlängern oder jetzt äußerst lukrativ an den Mann bzw. Verein bringen :nix:

    Dazu blüht uns das gleiche Dilemma mit weiteren Talenten wie Kammerbauer, Möhwald, Sabiri, Löwe, Liebold, Erras usw


    Sabiri und Löwen haben doch längst verlängert!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Sabiri und Löwen haben doch längst verlängert!

    Stimmt mit Löwen hast Du recht aber bei Sabiri hieß es nur Umwandlung in Profivertrag! Bei Löwen hingegen mit verlängerter Laufzeit

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Auch Sabiris Laufzeit wurde verlängert.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Vv00t

    Jetzt muss ich doch mal fragen.
    Was sollen eigentlich diese zweckoptimistischen Vorhersagen in jedem zweiten Thread?
    Der Glubb wird nichts mit dem Abstieg zu tun haben, Teuchert wird verlängern, ... etc pp

    :nix: Wenn du Recht behalten solltest ist es ja schön, aber sinnlos bleibts dennoch. Wenn man nur genügend Prognosen raushaut, wird halt auch mal eine dabei sein, die zutrifft.

    PS:
    https://www.youtube.com/watch?v=p-OUM6eh7gA&feature=youtu.be&t=49
    hör auf miiiiich... glaube miiiir.... Augen zuuuuu.... vertraue miiiiir.....


    Wenn ich, wie andere, schreiben würde, der Club wird gegen den Abstieg spielen und Teuchert verlässt uns, wären dass dann keine sinnlosen Vorhersagen?

    Für mich ist dies übrigens keine Vorhersage, zu behaupten, der Club spielt nicht gegen den Abstieg.
    Dafür genügt ein Mindestmaß an Fußball Sachverstand!

    Beim Thema Teuchert warten wir es einfach ab!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • http://www.bild.de/sport/fussball…21004.bild.html

    Zitat

    „Spieler, die gerade einmal zehn oder zwölf Zweitligaspiele gemacht haben, wären schlecht beraten, wenn sie jetzt irgendwo auf Biegen und Brechen den nächsten Schritt machen wollen. Das würden sie ganz schnell bereuen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Es bringt dir gar nichts, sagen zu können, ich habe hier oder dort drei Minuten gespielt. Viel mehr bringt es dir, wenn du regelmäßig deine Einsätze in Nürnberg vor 40 000 Zuschauern bekommst. Ich glaube, das ist schon Highlight genug.“

    Nuff said....

  • Bei Teuchert hatte ich schon beim Aufwärmen den Eindruck, er ist nicht so ganz dabei. Ich hoffe nicht, dass das bedeutet, dass er an Abschied denkt. Ich hoffe er findet seine Begeisterung wieder

  • leute beruhigt euch, das war ein testspiel!
    teuchert wird es meiner meinung nach diese saison wieder nicht zum stammspieler schaffen, da er einfach in unserem system unter geht. perfekter einwechsler der nochmal dampf machen kann.
    in einem 4-4-2 wäre er perfekt!

  • Zitat von pipi86

    leute beruhigt euch, das war ein testspiel!
    teuchert wird es meiner meinung nach diese saison wieder nicht zum stammspieler schaffen, da er einfach in unserem system unter geht. perfekter einwechsler der nochmal dampf machen kann.
    in einem 4-4-2 wäre er perfekt!

    also wenn ich sehe, dass sein einziger konkurrent Ishak ist würde ich schon denken, dass Teuchert Stammspieler wird. Rein von dem was ich bisher von den beiden in der letzten Saison gesehen habe.

  • Zitat von RedBlack93

    Trotzdem kann man im Test mal nen Ball an den Kollegen bringen oder selbst abschließen.


    Richtig, dies gilt gerade gegen in einem Testspiel gegen einen Landesligisten!
    Müsste auch ihm als Stürmer eine Freude vorbereiten, etwas fürs Selbstvertrauen zu tun.

  • Zitat von kaiserburg


    Richtig, dies gilt gerade gegen in einem Testspiel gegen einen Landesligisten!
    Müsste auch ihm als Stürmer eine Freude vorbereiten, etwas fürs Selbstvertrauen zu tun.

    Ja, aber wenn ich zwei Wochen brutal Kondition gebolzt habe bin ich nicht frisch im Kopf und dann klappt einfach vieles nicht.
    Dies ist die Phase der Vorbereitung wo es am schwersten fällt fussballerisch zu glänzen. Man selber ist müde, der Gegner topmotiviert (spiel des Jahres) und gut organisiert sehr defensiv eingestellt.

  • Zitat von antonimos

    Ja, aber wenn ich zwei Wochen brutal Kondition gebolzt habe bin ich nicht frisch im Kopf und dann klappt einfach vieles nicht.
    Dies ist die Phase der Vorbereitung wo es am schwersten fällt fussballerisch zu glänzen. Man selber ist müde, der Gegner topmotiviert (spiel des Jahres) und gut organisiert sehr defensiv eingestellt.

    Zwei Wochen Kondition gebolzt oder einfach eine Woche hart und lang trainiert?
    Ich finde in der Vorbereitung bei schwächeren Auftritten werden allgemein zu schnell Alibis geschaffen. Ja, es wurde am Vormittag ggf. hart trainiert. Aber aus den Berichten lese ich auch heraus, dass die Jungs eben nicht nur Konfition bolzen, sondern viel mit dem Ball arbeiten und intensiv auch technisch trainieren.

    Ich finde, da müssen wir auch für unseren Wunderknaben keine Erklärungen finden, sodnern man darf auch mal kritisieren, dass es nicht seine beste Leistung war.