• Großes Talent, jugendlicher Übermut, grenzwertige Beratung, nicht immer profihafte Einstallung. Bin gespannt was bei dieser brisanten Mischung rauskommt. Persönlich hoffe ich auf eine Vertragsverlängerung, 14 Tore in der Saison 2017-18 und einen Verkaufserlös von mehr als 4 Mio. im Juni 2018. Gerne darf er dann aber auch bei uns bleiben, wenn er denn will.

  • Mittlerweile würde mich ein Wechsel nicht mehr groß jucken, solange die Ablöse stimmt. Sein Charakter und seine Aussagen machen ihn unsympathisch, der Umgang abseits vom Fussballplatz und der Berater werden da auch mit reinspielen.
    Er hatte 4-5 gute Spiele, der Verein hat ein Jahrzehnt in ihn investiert und ihn zum Profi gemacht. Etwas mehr Dankbarkeit und dafür weniger großkotziges Gehabe wäre angebracht.
    Das ist für mich das mindeste.

  • Die sollen alle mal halblang machen. Er soll lieber Leistung bringen als labern. Wer nichtmal 2. Liga spielt tut sich auch schwer nen Verein zu finden der nen lukraviten Vertrag auf die Beine stellt.

  • Wird halt wie bei Platte laufen.

    So recht ins Herz schließen tut ihn kaum ein Glubberer, er wird für wenig Geld gehen und sich dann (eventuell) weiterentwickeln.

  • Mit Verlaub, ich habe nirgendwo gelesen, daß er weg geht oder evtl. seinen Vertrag nicht doch verlängert.
    Nichts.
    Daher verwundert mich jetzt wirklich, warum hier auf ihn eingedroschen wird.
    Teuchert hat als MS große Begabung und ist noch sehr jung, da bleiben Formschwankungen nicht aus.
    Er wird seinen Weg machen, wenn man ihm Geduld, ( wie jedem anderen jungen Spieler auch ), entgegen bringt.
    Aber diese Geduld scheint hier im Forum Einigen zu fehlen......genau das gleiche Gebashe habe ich damals gegen Niklas Stark oder Plattenhardt gelesen und heute jammern die ( vermutlich ) Gleichen, daß sie nicht mehr bei uns spielen.
    Und ehrlich, wenn ich hier so manchen post lese, dann würde ich an Teucherts Stelle auch nicht verlängern, sondern gehen. Sorry.

  • Teilweise hast du Recht, vor allem beim Thema Geduld. Aber wenn ich als Profi nicht verlängere weil hier im Forum meine Leistung Kritisiert wird, wie du es schreibst, dann hab ich nix im Profi Geschäft zu suchen.
    Was jetzt nicht heißt das ich das finde.

  • Ich denke manche hier überschätzen die Bedeutung ihrer Posts bzw. Der Posts von anderen Usern.
    Die Forumsschreiber sind doch nicht einmal ein Promille der Fangemeinde. Ich glaube was wir hier schreiben geht den Spielern größtenteils am Ar... vorbei.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Natürlich gehts ihm am Arsch vorbei. Es wird doch eigentlich nur immer wieder betont, dass er ein großes Talent ist, das auf dem Sprung ist ein richtig Guter zu werden. Das sehe ich durchaus auch so und würde mich freuen, wenn er weiter bei uns kickt. Auf der anderen Seite hat man wohl auch Bedenken, dass er sein großes fußballerisches Talent durch seine wenig profihafte Einstellung vergeudet. Die Themen Beratung und Intellekt spielen sicher auch eine Rolle. Die aktuell existierende Unruhe um seine Person und Vertragssituation ist sicherlich auch nicht förderlich für seine Leistung. Als Trainer würde ich aktuell auch auf den neuen Slowaken setzen, wenn sie leistungstechnisch auf dem gleichen Stand wären.

  • Als Teuchert sein wunderschönes Tor gegen Stuttgart schoß, bekamen sich viele gar nicht mehr ein vor Glück und sahen in ihm den kommenden Leistungsträger und " Superstar ".
    Und mit Verlaub, so superlang ist diese Stuttgart-Geschichte noch nicht her.
    Es gibt Gerüchte, daß er seinen Vertrag nicht verlängern will und falsch beraten wird......aber dies alles sind nur Gerüchte, mehr ist da bisher nicht dran.
    ( Genauso wie dieses unselige Gerücht, er trainiere nicht gewissenhaft ).
    Trotzdem werden sie alle für bare Münze und als Anlaß genommen, um auf diesen jungen Spieler 'draufzuhauen.
    Dies finde ich nicht statthaft und auch nicht fair.
    Teuchert hat in Nürnberg keine silbernen Löffel gestohlen, aber hier wird bei Einigen so getan, als wenn er es getan hätte.


  • Im Artikel von Digmayer heute

    Zitat

    Hoffnungsträger Cedric Teuchert bremsen immer wieder Probleme mit der Patellasehne aus – sehr zum Unmut des Trainers. "Wenn er nicht richtig trainieren kann, ist er auch nicht wichtig für uns", mahnt Köllner das manchmal an ein "rohes Ei" erinnernde Sturmtalent.

    Ich find es immer schwierig, wenn Journalisten einen Satz des Trainers einbetten in ihre eigenen Worte. Und dabei dann Unterstellungen bzgl. des Einsatzwillens des Spielers befeuern.
    Jedenfalls erschließt sich mir nicht, weshalb Köllner mahnende Worte an Teuchert richten sollte, wenn der Probleme mit der Patellasehne hat. Andererseits frag ich mich schon, ob Köllner das wirklich so gesagt hat. Denn das Wort "wichtig" in dem Zusammenhang passt aus meiner Sicht halt auch nicht.

  • natürlich hat er keine silbernen löffel gestohlen. er hat aber auch seinen vertrag noch nicht verlängert, was sein gutes recht ist. und die zuletzt von ihm kolportierten aussagen, die durch die medien gingen waren högschd unglücklich. das wird man so konstatieren dürfen, ohne dass man einen spieler basht oder auf ihn eindrischt.

  • Zitat von maecglubb

    natürlich hat er keine silbernen löffel gestohlen. er hat aber auch seinen vertrag noch nicht verlängert, was sein gutes recht ist. und die zuletzt von ihm kolportierten aussagen, die durch die medien gingen waren högschd unglücklich. das wird man so konstatieren dürfen, ohne dass man einen spieler basht oder auf ihn eindrischt.

    Ich fand, daß er auch in den Medien nichts wirklich schlimmes gesagt hat und hier vieles etwas aufgebauscht wurde.
    Und das er seinen Vertrag noch nicht verlängert hat, ist auch nichts Ehrenrühriges.....das haben Andere auch noch nicht und mit denen wird durchaus moderater umgesprungen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich fand, daß er auch in den Medien nichts wirklich schlimmes gesagt hat und hier vieles etwas aufgebauscht wurde.
    Und das er seinen Vertrag noch nicht verlängert hat, ist auch nichts Ehrenrühriges.....das haben Andere auch noch nicht und mit denen wird durchaus moderater umgesprungen.

    Naja, da ist die Situation bei Teuchert aber schon ein wenig anders: er hat noch nicht gezeigt, dass er über längere Zeit in der zweiten Liga Leistung bringen kann (im Gegensatz zu bspw. Leibold oder Möhwald), er wurde hier seit 10 Jahren gepäppelt und aufgebaut (im Gegensatz zu Leibold und Möhwald) und er hat vor diesem Hintergrund und in Anbetracht seiner aktuellen Vertragssituation und der wohl schon seit längerem laufenden Gespräche bislang seeeehr zurückhaltende (um nicht zu sagen negative) Äußerungen bzgl. einer Vertragsverlängerung (sinngemäß: das stehe für ihn derzeit überhaupt nicht zur Debatte) losgelassen. Wie soll man denn diese Art von Aussagen anders interpretieren als dass da jemand sehr genau seine Marktchancen auslotet und auf einen möglichst gut getimten Wechsel bei auslaufendem Vertrag in 1 Jahr spekuliert? Eigentlich sollte ein Spieler vor diesem Hintergrund doch froh sein, wenn sein Heimatverein frühzeitig mit ihm verlängern möchte (zu sicher verbesserten Bezügen)... Also insofern denke ich nicht, dass man Teuchert jetzt hier übermäßig in Schutz nehmen muss. Es liegt alleine an ihm die Dinge klarzustellen...

  • will ma in da vollen kapölln midschbülln, gibts eh keinen welpenschutz. er hats in der hand.
    und: entscheidend ist ohnehin, was der cheftrainer dazu für eine sicht der dinge hat. ist nur ein bauchgefühl: aber ich glaub, köllner war da zuletzt ned überaus amused.

  • ich nehme mal an, die oben angesprochenen rechnungen incl best financial choice werden in ceddys auftrag getätigt. denn eigentlich gibt es ja nix geileres als in diesem stadion vor diesen fans zu spielen :exclamation_mark:

  • Solange er nicht 5 Spiele am Stück überzeugt kann der Vertrsg meinetwegen auslaufen...
    Er hst halt gewisses Potential, dass er viel zu selten abruft.
    Wenn man dann noch die großspurigen Ankündigungen liest (bester in seinem Alter) wartet man schon gespannt auf die Explosion des Cedric T.

  • Zitat von klausweiss176


    Max auch das finde ich nun etwas hoch gehängt. Wie so vieles um den Jungen. Keiner weis was wirklich abgeht. Er hat (noch) nicht einer Vertragsverlängerung zugestimmt.

    2 Rechenbeispiele. Nehmen wir an, er verdient aktuell unter dem Durchschnitt von Zweitligaspielern also sagen wir 200 000 Euro im Jahr. Beim Club wird er auf Grund der finanziellen Situation wahrscheinlich über 350 000 p. A. nicht hinaus kommen. Wenn er nun einen Vertrag in Liga eins bekommt wird er wahrscheinlich über 700 000 Euro bekommen. Nun sagt man noch, Ablösefrei gibt einen Teil der kolportierten Ablösesumme als Handgeld. Nehmen wir mal an von 1 Million ca. 20 % Dies würde bedeuten dass er bei einem Erstligisten mind. 1,6 Millionen in zwei Jahren verdient. Beim Club 700 000. In meinen Augen wäre er blöde wenn er seinen Wert nicht nach oben treiben würde. Und blöde Spieler mag ich auch nicht beim Club haben. Also bisher finde ich nichts was man Teuchert vorwerfen kann.
    Wenn man nun Köllners Aussagen dazu nimmt (ich bezweifle dass er sie so getätigt hat, wenn ja, wäre er bei mir mal wieder im Miesen) kann ich auch nichts verwerfliches finden. Köllner sagt in meinen Augen und nach meinem Verständnis (ich schließe mich hier Emilou an) das ein verletzter Spieler für den Club keinen Wert hätte. Und dies lese ich hinsichtlich des sportlichen WErtes, ohne den Menschen zu nehmen.

    Lass es mich mal so formulieren: zwischen blöde und Arschloch gibts ja nun noch eine gewisse Bandbreite!

    Ich glaube kaum, dass Du bspw. Spieler wie Pinola oder Mintal als blöde bezeichnen möchtest nur weil sie beim Club alt geworden sind - gerade Pinola dürfte seine Nationalmannschaftskarriere nicht zuletzt dadurch verkürzt haben, dass er nach dem Abstieg 2008 bei uns geblieben ist. Er hat bei uns gutes Geld verdient, hätte sicher noch deutlich besser verdienen können - blöde? Ich weiß nicht, denn das wird die Zukunft zeigen. Boris Becker hat ein zigfaches verdient und ist jetzt Pleite - also immer auch eine Frage des Lebenswandels.

    BTT: ich habe kein Problem damit wenn Teuchert Geld verdienen möchte - das möchte schließlich jeder Mensch. Aber ich habe - wie bereits geschrieben - ein Riesenproblem mit illoyalen und undankbaren Menschen, da ich sowas als charakterlos empfinde. Mag altmodisch sein, ist aber so. Teuchert ist nun ein Spieler der hier nicht erst seit zwei Jahren spielt. Er wurde wie bereits geschrieben hier über eine lange Zeit geformt und der Verein hat in ihn investiert. Um Deine Rechnung oben mal fortzuspinnen: angenommen der Club böte ihm nun eine Vertragsverlängerung um 2 Jahre (also bis 2020) und würde ihm dafür 50 000 als Handgeld zahlen und das Jahresgehalt auf 300 000 aufstocken, dann würde Teuchert alleine bis 2018 sicher 150 000 Euro mehr verdienen. Würde er eine herausragende Saison spielen, dann könnte er trotzdem nächstes Jahr für eine hübsche Ablösesumme wechseln und hätte somit gerade mal 50 000 Euro (Brutto!!) weniger kassiert - sollte er aber eine schwache Saison spielen oder sich verletzen, dann hätte er hier noch einen längeren Vertrag zu besseren Konditionen.

    Das heißt: nach diesen hochspekulativen Rechnungen käme Teuchert wahrscheinlich ohnehin nur in dem Fall deutlich schlechter weg, wenn ihm der Club nächstes Jahr einen Wechsel verweigern würde. Und selbst dieses Risiko könnte man bspw. durch eine festgelegte Ablösesumme oder durch deutliche Gehaltserhöhungen bei Aufstieg minimieren.

    Nein, ich bleibe dabei: es gibt eigentlich nur zwei Gründe aktuell nicht zu verlängern. Zum einen, um länger beim Club zu pokern (aber eigentlich mit dem Ziel doch hier zu verlängern), zum anderen, um nächstes Jahr möglichst hohes Handgeld einstreichen zu können und den aufnehmenden Verein zu 100% selbst bestimmen zu können. Ersteres finde ich zwar legitim aber dann ist die Außendarstellung sehr ungünstig, letzteres finde ich moralisch sehr schwach.