• Die Trauben würde ich jetzt nicht so hoch hängen.
    Ich lese die Tweets von 2_steffen seit ein paar Monaten eigentlich lückenlos und gerne mit. Was die auslaufenden Verträge angeht, scheint mir der Gute aber momentan doch etwas in Panik zu verfallen und verbreitet die entsprechend auch.
    2_steffen: no harms meant, aber schalt diesbezüglich mal nen Gang runter :wink:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Er hat große Worte rausgehauen, jetzt muss er großes liefern. Köpke hat 12 Tore in der vergangenen Saison geschossen, dann können wir uns ja auf 13++ einstellen. Würde mich sehr freuen, wenn er so viele Glocken macht.

    Das er seinen Vertrag nicht verlängern will / wird liegt

    1. an seinen Berater, der mit ihn richtig Geld machen will und ihn deshalb eine VL ausredet. Wäre nicht unüblich, da viele Fußballer nicht die hellsten Leuchten sind, hören sie nur auf ihren Berater und verwechseln sich öfters.
    2. Er ist beleidigt, da er die letzten Jahren von Weiler und Schwartz Arschtritte abbekommen hat (da er keine Leistung gebracht hat). Deshalb bockt die Zicke jetzt rum.
    3. Er denkt wirklich, er sei der beste deutsche Nachwuchsstürmer und will bei einen Top Verein nächstes Jahr durchstarten.
    4. Geld

    Denke es ist eine Mischung aus allem.

  • die trauben muss man eh nicht hochhängen.
    fakt ist, dass sich eine vertragsverlängerung hinzieht und bis dato nicht zustande gekommen ist.
    mein persönlicher tipp: spielt die vorrunde noch hier. läufts sportlich gut und verletzungsfrei für ihn, tut er im winter den nächsten schritt.

  • Zitat von maecglubb

    die trauben muss man eh nicht hochhängen.
    fakt ist, dass sich eine vertragsverlängerung hinzieht und bis dato nicht zustande gekommen ist.
    mein persönlicher tipp: spielt die vorrunde noch hier. läufts sportlich gut und verletzungsfrei für ihn, tut er im winter den nächsten schritt.


    Kann schon sein. Ich seh das ganz lapidar: wenn er nicht will, will er nicht.

    Der Part, den ich nicht verstehe, ist der, wieso ein Spieler offenbar so von seinem Berater lenkbar ist. Schön und gut, Ceddi ist sicher noch mehr ein kleiner Junge als ein erwachsener Mann, aber müssten nicht an so einem Punkt die Eltern ins Spiel kommen, um ihn in bisschen geerdete Bahnen zu lenken? Ich kann mir irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen, daß die diese doch sehr ambitionierte und eigentlich auch riskante Karriereplanung so geil finden.
    Aber gut, ich muss nicht alles verstehen, psychologisiere schon wieder viel zu sehr. :oops: .
    Und ändern kann man es eh nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich muss es nochmal wiederholen: für mich ein absolutes Unding, dass ein junger Spieler der 10 Jahre in einem Verein ausgebildet wurde und aus der Region kommt überhaupt zögert, wenn ihm "sein" Verein eine Vertragsverlängerung und die Aussicht auf regelmäßige Spielzeit anbietet! Das ist in meinen Augen undankbar und illoyal - beides Charaktereigenschaften die ich überhaupt nicht abhaben kann.

    Insofern schließe ich mich den Meinungen an die da sagen, dass man zusehen sollte Teuchert (und alle anderen die in diese Kategorie fallen mögen) jetzt bestmöglich zu verkaufen. Zum einen wird dadurch ein Kaderplatz für einen anderen Spieler frei, der sich hier vielleicht längerfristig entwickeln möchte - zum anderen möchte ich mit so einem Spieler eigentlich gar nicht mehr jubeln, wenn er für uns treffen sollte!

    Im Übrigen bestätigen mich aber die Diskussionen der letzten Tage um Leibold, Teuchert und Möhwald in meiner Meinung, dass der Verein grundsätzlich auch zu zögerlich war mit Vertragsverlängerungen. Ich wiederhole mich da, aber genauso wie es Momente gibt in denen man bestimmte Spieler verpflichten kann, gibt es auch Momente in denen man Vertragsverlängerungen durchbekommt - beides ist immer mit dem Risiko verknüpft, dass der Spieler künftig die Erwartungen nicht erfüllen wird. Beim Club ist es nunmal so, dass wir überdurchschnittliche Zweitligaspieler nur bekommen (oder halten können), wenn wir von ihrer Überdurchschnittlichkeit früher überzeugt sind als die Sportdirektoren reicherer Vereine. Solche Entscheidungen sollten einem naturgemäß leichter fallen, wenn die Spieler im eigenen Verein spielen und man sie täglich im Training beobachten kann. Bei Leibold und Möhwald dürfte schon im Laufe der vorletzten Saison (also noch unter Weiler) klargeworden sein, dass sie uns künftig stärker machen werden. Ich glaube, dass gerade weil wir knapp bei Kasse sind man damals einen Weg zu Vertragsverlängerungen hätte finden müssen - zumal beide ja aus der 3. Liga als Nachwuchskräfte zu uns kamen und sicher nicht die üppigsten Verträge in der Mannschaft haben dürften. Das hat man bzw. Bornemann verpasst! Bei Teuchert mag der Fall schwieriger sein, weil offenbar sein Potential aufgrund der beschriebenen Trainingsfaulheit nicht gut einzuschätzen war/ist. Aber auch bei Kammerbauer und Erras bin ich durchaus enttäuscht, dass nicht frühzeitiger gehandelt wurde. Ich bin gespannt wie sich diese Personalien entwickeln werden...

  • Also hätte man Leibold und Köhwald direkt im ersten Jahr verlängern sollen, nach 3,4 Monaten im Verein?!
    Ist doch auch quatsch...
    nach der Rele wäre der richtige Zeitpunkt gewesen, aber dort haben wahrscheinlich die Spieler keinInteresse gehabt und auf Erstligisten gehofft. Dazu kommt dass wir von Jahr zu Jahr weniger zahlen konnten (bisher)

    Deinen ersten Worten muss ich leider zustimmen...

  • Wieso war der Verein zu zögerlich. Möhwald war in seiner ersten Saison bei uns Ersatzspieler. In der zweiten (letzte Saison) konnte er nen Sprung machen und war meistens Leistungsträger. Das war vor paar Monaten und seit dem ist man in Gesprächen. Nur Leibold hat in seiner ersten Saison überzeugt. Der Berater wird ihn auch gesagt haben, dass er unter keinen Umständen verlängern soll. Teuchert hat genau 2 Monate gute Leistungen gebracht. Ob er noch was wird und länger konstant gut spielt weiß keiner. Auf der anderen Seite wurden die Verträge von Löwen, Sabiri und Lippert langfristig verlängert. Wenn ein Spieler nicht will oder sein Berater, da kann man nichts machen.

  • Zitat von patta77

    Wieso war der Verein zu zögerlich. Möhwald war in seiner ersten Saison bei uns Ersatzspieler. In der zweiten (letzte Saison) konnte er nen Sprung machen und war meistens Leistungsträger. Das war vor paar Monaten und seit dem ist man in Gesprächen. Nur Leibold hat in seiner ersten Saison überzeugt. Der Berater wird ihn auch gesagt haben, dass er unter keinen Umständen verlängern soll. Teuchert hat genau 2 Monate gute Leistungen gebracht. Ob er noch was wird und länger konstant gut spielt weiß keiner. Auf der anderen Seite wurden die Verträge von Löwen, Sabiri und Lippert langfristig verlängert. Wenn ein Spieler nicht will oder sein Berater, da kann man nichts machen.

    Möhwald war in seiner ersten Saison unser bester Torvorbereiter, nicht schlecht für einen Ersatzspieler. Sehe auch nicht, dass er in seiner zweiten Saison einen Sprung gemacht hat, hatte in beiden Saisons sehr gute Phasen und sehr ausgeprägte Durchhänger.

  • Zitat von winzie

    Wieviel gute Spiele hat er eigentlich gemacht bisher? Drei oder vier?
    Ein riesen Theater wird um den Kerl gemacht...

    :hoch:
    Seh ich genau so .. hat sich bei keinem Trainer bisher in die erste elf gespielt (gekämpft). Haben alle übersehen, dass es in seinem alter keinen Besseren gibt ... :mrgreen:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Zitat von Misterfcn

    Also hätte man Leibold und Köhwald direkt im ersten Jahr verlängern sollen, nach 3,4 Monaten im Verein?!
    Ist doch auch quatsch...
    nach der Rele wäre der richtige Zeitpunkt gewesen, aber dort haben wahrscheinlich die Spieler keinInteresse gehabt und auf Erstligisten gehofft. Dazu kommt dass wir von Jahr zu Jahr weniger zahlen konnten (bisher)

    Deinen ersten Worten muss ich leider zustimmen...

    Auch wenns der Teuchert-Thread ist noch kurz eine Antwort auf Deine Frage:

    Ja, warum soll man nicht bspw. nach einem 3/4 Jahr bereits einen Kontrakt ausdehnen, wenn man sieht, dass das was man sich erhofft hat auch erfüllt wird. Ist ja auch ein positives Signal an die Spieler nach dem Motto "wir sehen, dass ihr Leistung bringt und das soll sich auch für euch lohnen". Konkret bei Leibold und Möhwald war es ja so, dass beide bereits Anfang 2015 für drei Jahre bei uns unterschrieben haben und dann erst im Juli kamen. Im Januar 2016 war aber doch dann zu erkennen, dass sie zumindest in der zweiten Liga ein echter Gewinn für uns sind und es auch im Aufstiegsfalle in der Bundesliga packen könnten - warum hätte man nicht bereits da eine Vertragsverlängerung um ein Jahr zu erhöhten Bezügen anstreben sollen? Ich glaube da hätte man nicht viel verkehrt gemacht...auch wenn das zugegeben retrogrades Klugscheissen ist!

  • Zitat von Totti

    Die kurze Einsatzzeit war wohl a bisserle Fingerklopfen.


    Glaube ich auch.

    Im Interview mit Leibold und Möhwald haben sie ihn auch mit der Einsatzzeit im anderen Test aufgezogen.

    Kann auch nur eine Vorsichtsmaßnahme für sein Knie gewesen sein, aber ich vermute eher, man will ihm noch irgendwie beibringen, dass er evtl doch nicht so gut beraten wird und mehr arbeiten muss, als sich auf sein unbestrittenes Talent zu verlassen.

  • Er hat sich ein wenig überschätzt. Seine position ist nicht so in stein gemeiselt wie er denkt. Mittlerweile haben wir wohl im sturm einen guten Konkurrenzkampf.
    Wenn er unbedingt spielen will wäre die erste Liga sicherlich nicht das beste für ihn. Seine verhandlungsposition ist nicht die allerbeste. Er spielt einfach schon sehr lang beim glubb

  • Großes Talent, jugendlicher Übermut, grenzwertige Beratung, nicht immer profihafte Einstallung. Bin gespannt was bei dieser brisanten Mischung rauskommt. Persönlich hoffe ich auf eine Vertragsverlängerung, 14 Tore in der Saison 2017-18 und einen Verkaufserlös von mehr als 4 Mio. im Juni 2018. Gerne darf er dann aber auch bei uns bleiben, wenn er denn will.

  • Mittlerweile würde mich ein Wechsel nicht mehr groß jucken, solange die Ablöse stimmt. Sein Charakter und seine Aussagen machen ihn unsympathisch, der Umgang abseits vom Fussballplatz und der Berater werden da auch mit reinspielen.
    Er hatte 4-5 gute Spiele, der Verein hat ein Jahrzehnt in ihn investiert und ihn zum Profi gemacht. Etwas mehr Dankbarkeit und dafür weniger großkotziges Gehabe wäre angebracht.
    Das ist für mich das mindeste.