Cedric Teuchert (#36)

  • Ich denke, er hat nur den Anspruch an sich selber formuliert.....das mag für einige hier evtl. etwas überzogen sein, ist jedoch statthaft.
    Er ist ein junger Mann und da gewichte Aussagen etwas anders als bei einem erfahrenen Spieler.
    Teuchert will diese Saison angreifen, mehr hat er eigentlich nicht formuliert.....auch wenn die Wortwahl evtl. nicht sonderlich geschickt war.
    Überbewerten sollte man sie aber wirklich nicht....hätte er vorher seinen Vertrag verlängert und das Gleiche gesagt, würde sich hier keiner entrüsten.
    Insofern werden da mMn. zwei Sachen miteinander verbunden......und ob er seinen Vertrag verlängert oder nicht, werden wir sehen.
    Noch ist nichts entschieden.....trotzdem wird er hier, auf Grund von Gerüchten, vorverurteilt.

  • Zitat von ThePunisher84

    Sorry, aber das sehe ich ein klein wenig anders. Durch seine Aussagen im Interview neulich in der Bild, hängt er doch die Trauben selbst so hoch, was vielleicht jugendlicher Leichtsinn war.... Wenn er fit ist, sei er der Beste auf seiner Position usw. Nun wird der Fan bei seinen Leistungen noch genauer hinschauen um festzustellen, ob das nur leeres Geschwafel war oder ob er nun abliefert. Er hat sich selbst in den Fokus gebracht.


    ääähm, ich würde das schon genauer zitieren: "Wenn ich fit bin, bin ich in der 2. Liga der beste deutsche Angreifer meiner Altersklasse." SO lautet das korrekte Zitat.


    Was die Bild daraus macht ist deren Problem, allerdings führt wie du bemerkst die verkürzte Wiedergabe zu einer deutlichen Wahrnehmungsverzerrung.


    Diese Art des Journalismus kotzt mich an.
    Ich erinnere mich an einen Bericht zu den G20-Krawallen:


    Man sieht einen Polizisten am Boden knien, im Hintergrund ein tobender Mob, vor dem Polizisten ein vermummter.
    Überschrift: "Polizist mit Böller beworfen"


    Jeder denkt aaaah das ist die Sau die da steht und man hat ihn auf frischer Tat ertappt.
    Im Text unter dem Bild steht als letzter Satz:
    "Der Täter ist nicht auf dem Bild zu sehen"


    Problem: 99,9% lesen das schon gar nicht mehr.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • 99,9% der BILD-Leser nehmen die Titelschlagzeile, die Bilder und die Titten wahr.
    In umgekehrter Reihenfolge. :idea:
    Der Begriff "BILD-Zeitung" ist DAS Paradebeispiel für ein Oxymoron. :neutral_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ihr könnt euch ja an die Weiler-Russ-Geschichte erinnern.. Informationen mag die Bild oft haben und die mögen dann auch nicht selten stimmen, aber Zitate würde ich da nie für voll nehmen.
    Weder dass Köllner vor etlichen Wochen den Aufstieg gefordert habe, noch dass Teuchert jetzt angeblich arrogante Reden schwingt.
    Da werden Aussagen in anderen Kontext gesetzt, verkürzt und den Leuten das Wort im Mund umgedreht.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Ist doch klar Leut ... seriöse und authentische Bericherstattung seitens der Bild bringt keine Auflage und ist für die portierte Zielgruppe an Lesern nicht vermittelbar.
    Ich frage mich auch immer, warum dieser Blöd hier soviel Beachtung geschenkt wird.... :shock:
    Dieses Blatt war immer und wird immer unterste Schublade sein...so what :roll:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von maecglubb

    ja, ja die arschl... von der BILD. mit der faust in den tisch haut.


    Der holländische Akzent fehlt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Für mich die größte Negativüberraschung in der Vorbereitung. Sah ihn ziemlich sicher in der Startelf zu Saisonbeginn. Aktuell, auch verletzungsbedingt, wohl nicht mal mehr erster Offensiveinwechsler.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich finde es halt bezeichnend dafür, wie die Mannschaft in der Vorbereitung mitgezogen hat, wie viele Alternativen sich im Sturm aufgetan haben.

    Im Prinzip sehe ich es genauso wie du, vor vier Wochen hätte ich ihn noch als unumstritten gesetzt angesehen.

    So hatte er jetzt ein oder zwei Blessuren, schon war Ceddi von den anderen abgehängt. Für ihn sicher nicht schön, aber insgesamt schon eine erfreuliche Situation.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Welche Rolle - ausser bester Stürmer in seinem Alter auf der Ersatzbank - spielt er ? Den Goldesel ?

  • Ist doch klar Leut ... seriöse und authentische Bericherstattung seitens der Bild bringt keine Auflage und ist für die portierte Zielgruppe an Lesern nicht vermittelbar.
    Ich frage mich auch immer, warum dieser Blöd hier soviel Beachtung geschenkt wird.... :shock:
    Dieses Blatt war immer und wird immer unterste Schublade sein...so what :roll:

    Nun ja, die Zahl der sog. bildungsfernen Wesen wächst, die sind auch die Hauptklientel dieses Schmierenblattes....

  • Ich finde es halt bezeichnend dafür, wie die Mannschaft in der Vorbereitung mitgezogen hat, wie viele Alternativen sich im Sturm aufgetan haben.

    Im Prinzip sehe ich es genauso wie du, vor vier Wochen hätte ich ihn noch als unumstritten gesetzt angesehen.

    So hatte er jetzt ein oder zwei Blessuren, schon war Ceddi von den anderen abgehängt. Für ihn sicher nicht schön, aber insgesamt schon eine erfreuliche Situation.


    Es kann ja auch ebenso schnell wieder in die andere Richtung gehen, vor allem wenn einige Sturmalternativen *hust*erwartungsgemäß*hust* doch nicht ziehen. :winking_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ob Teuchert nicht ein bisschen neidisch ist auf den Sabiri mit seinem Transfertheater, nachdem er (Teuchert) doch der beste seines Alters ist?

  • So wird das nix. Ziemlich schlechte Körpersprache. Möhwald mußte ihn mehrfach fuchsteufelswild korrigieren, daß er die Räume richtig erläuft, und antreiben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Für den (nach eigener Aussage) besten Spieler der Liga ziemlich wääää. Schnell verkaufen so lange noch jemand dafür zahlt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Würde ich nicht zu hoch hängen. War m.E. nicht bei voller Fitness, was man bei ein, zwei Laufduellen gesehen hat bei denen ihm doch die Spritzigkeit fehlte...

  • Würde ich nicht zu hoch hängen. War m.E. nicht bei voller Fitness, was man bei ein, zwei Laufduellen gesehen hat bei denen ihm doch die Spritzigkeit fehlte...

    Aber Anna sagt bestimmt was anderes...:heul:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!