Cedric Teuchert (#36)

  • Hab mir gestern die U21 angesehen. Tor gut gemacht, aber ansonsten eigentlich abgetaucht. Hatte in der Anfangsphase schon noch den ein oder anderen Schuss. Da sind aber andere Spieler in der U21 dabei, welche ich als Bundesligist interessant finden würde. Hartel von Union zum Beispiel...

  • Wenn er ablösefrei geht, wäre ich enttäuscht.


    Und zwar von Cedric!

    Er wurde hier jahrelang ausgebildet und für mich hat es etwas mit Anstand zu tun, im Gegenzug auch etwas zurückzugeben.

    In diesem Fall durch eine Ablöse.


    Das mag in der heutigen monetären Welt vielleicht belächelt werden, wäre für mich jedoch eine Selbstverständlichkeit.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Gündogan ist hier ein Vorzeigebeispiel. Nur leider sind solche Typen wie er sehr rar gesät.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Es braucht ihn nicht zu interessieren, ich weiß.

    Natürlich kann er / sein Berater woanders unterschreiben.


    Ich spreche ja in der ich - Form, also meine Einstellung, die er nicht teilen muss.

    Seine Interviews deuten auch nicht gerade auf diese Haltung hin, da er immer nur auf seinen Berater verweist.


    Und Molotov hat recht, ein Gündogan ist hier ein Paradebeispiel. Dadurch ist er hier auch immer noch sehr beliebt und ich kenne keinen Clubberer, der ihm Schlechtes wünscht. So etwas ist auch etwas wert, vielleicht nicht in Euronen, aber später, in zig Jahren, unheimlich schön, wenn er dann durch die Nürnberger Innenstadt läuft.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ist ja auch nicht so, als würde man bei Verlängerung nicht die ein oder andere Prämie, höheres Gehalt usw. einstreichen können.

  • Anstand, Ehre und Dankbarkeit sind im Fussballgeschäft obsolet. Es gibt nur noch ein paar wenige Spieler, für die sind die genannten Begriffe kein Fremdwort. Heutzutage ist es sowohl für Spieler als auch Berater wichtig, so schnell wie möglich viel Geld zu verdienen, alles andere ist sekundär. Von daher will ich Teuchert keine vorwürfe machen, der moralische Zerfall im Fussball betrifft ja nicht nur ihn.

  • Ist jetzt nach Berlin und Hannover schon der dritte Erstligist, zu dem er wechselt. :winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Solange sich die Ablösefreiheit für die Spieler auch pekuniär auszahlt, musst du leider mit deiner Enttäuschung leben.

    Die wenigsten Spieler verzichten auf eine Zusatzeinnahme um diese dem Verein zukommen zulassen.

    Und wenn wir mal die moralische Keule beiseite lassen, denke ich, daß dies auch die Mehrheit der user hier tun würde......denn das ist eine durchaus erkleckliche Summe.

  • Stimmt.

    Und der Prozentsatz der Raffgierigen unter den Profikickern dürfte fast noch höher sein als in der Durchschnittsbevölkerung.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Wenn er gehen will, soll er gehen. Aber bitte mit Koooh-le ...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Charakter hat man oder hat man nicht PUNKT

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Fände es schade wenn er wechseln würde. Aber so ist das Business.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User

  • Stimmt.

    Und der Prozentsatz der Raffgierigen unter den Profikickern dürfte fast noch höher sein als in der Durchschnittsbevölkerung.

    Stimmt .....trotzdem, kaum ein Spieler verzichtet auf das zusätzliche Geld bei Ablösefreiheit. Warum auch....er bekommt es als Bonus vom aufnehmenden Verein.

    So ist eben das Geschäft.....leider !

    Leute wie Gündogan sind wirklich die große Ausnahme.

    Auch hier würden mehrheitlich die user das zusätzliche Geld einstecken, daß ihnen ihr neuer Arbeitgeber bei der Vertragsunterzeichnung zusätzlich überweisen will, selbst wenn dem alten Ausbildungs-Arbeitgeber dadurch Geld verlustig gehen würde......daher finde ich den moralischen Zeigefinger überzogen.

  • Ich sehe trotzdem einen Unterschied, ob zum Beispiel Möhwald ablösefrei geht oder Teuchert.

    In Teuchert hat der Verein viel Geld investiert, ihn zu dem gemacht, was er heute ist bzw. in 2 bis 3 Jahren sein wird.


    Hier fände ich Dankbarkeit des Spielers als ein Normales an.

    Aber das ist meine subjektive Meinung und Teuchert kann den Weg, den er gehen will natürlich frei wählen.


    Sollte er gehen, werde ich ihn sicher nicht beschimpfen, aber sonderlichen Erfolg, würde ich ihm auch nicht wünschen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Er wird seinen Vertrag wohl nicht verlängern, daher meistbietend im Winter verkaufen. U21-Stürmer mit viel Phantasie. Ich schmeiß mal 1,5 Mio+ in den Ring. Schade, hätte gerne seine hoffentlich positive Entwicklung beim Glubb weiter verfolgt.

  • Bitte gestatte mir die Frage: Was ist er denn heute? Ein Einwechselspieler in der 2. Liga, der trotzdem soviel Selbstvertrauen hat, um sich für den talentiertesten Nachwuchsstürmer Deutschlands zu halten. Da kannst Du keine Dankbarkeit erwarten und auch keine Einsicht, dass es der Club war, der ihm zu dieser extrovertierten Selbsteinschätzung verholfen hat.


    Wenn Ceddi denkt, dass er in Frankfurt oder wo auch immer besser aufgehoben ist - dann im Winter weg mit ihm, wenn die Ablöse stimmt!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich sehe dies absolut genauso und werde diese Generation der Abkassierer auch nie verstehen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!