Cedric Teuchert (#36)

  • Ich betrachte das eigentlich gar nicht als Artikel, sondern eher als Wasserstandsmeldung unter "Transfermarkt". Und es war nur als aktuelle Info gedacht, ohne diese Meldung bewerten zu wollen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Aus Facebook (ohne Gewähr):

    Zitat

    Im heutigen Kicker steht, dass Teuchert eine Ausstiegsklausel fordert, Bornemann das aber nicht will. Daher wird Teuchert den Verein wohl verlassen. Der Glubb würde ihn dann im Winter verkaufen, aber Teuchert befürwortet einen Wechsel im Sommer.

    Ablösefreier Wechsel gepaart mit Nicht-Ausfstieg wäre in meinen Augen aber Worst Case.

    Wobei Wechsel im Winter für ein paar lächerliche Kröten (was wäre denn realistisch? 1-2 Mio?!) genauso Müll wäre...bleibt spannend.

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Tja, großes Geld um große Forderungen zu erfüllen, ist wohl nicht da.


    Daher: Vertragsverlängerung zu verbesserten Bezügen, inkl. geplanter Steigerung bei Aufstieg und/oder x Toren. Dazu dann eine Ausstiegsklauses über 2-3 Mio im Fall des Nichtaufstiegs. Sollte doch für alle Seiten was dabei sein, dann...

  • Sollte sich den Erras´ Patrick mal zum Vorbü(!)ld nehmen.

    Ned quatschen.

    Verlängern.

    Fertig.

    Klar, unterschiedliche Ausgangspositionen - Erras´ Verletzung hat bei der Verlängerung sicher auch eine Rolle gespielt.

    Und über Vertragsdetails (AK) wissen wir alle nix.

    Trotzdem, der Eiertanz hilft beiden Seiten ned.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • :gruebel:Verstehe das ganze irgendwie nicht, wenn man CT jetzt eine Vertragsverlängerung anbietet mit besseren Bezügen (Finanziell in unserem Rahmen) mit AK zum Saisonende wäre in meinen Augen doch jedem gedient, Teuchert könnte mehr verdienen bis Ende der Saison 2018 und unabhängig vom Auf oder Nichtaufstieg den Verein verlassen und wir würden Ablöse bekommen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • die Gretchenfrage ist doch: welche Summe schreibst in die Ausstiegsklausel? Hier sind die Interessen Spieler/Verein total konträr: Spieler möchte ne realistische Ausstiegssumme, die Interessenten nicht abschreckt, Verein möchte möglichst viel Kohle.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zudem Teuchert ohne AK und bei nem Wechsel bereits im winter sicher noch etwas Handgeld kassiert, da die Ablöse dann niedriger sein dürfte.

    Frage ist nur: steckt er das Handgled in bar ein?

    Wenn nicht, warum heisst es dann Handgeld???

    Fragen über Fragen, die es zu klären gilt...

  • das Problem bei den Ausstiegsklauseln ist doch nicht die Summe!

    Bornemann möchte einfach vermeiden, dass mit einem Spieler geplant wird und der dann (noch im guten Fall) 1 Woche vor Transferende einfach seinen Koffer packen kann.


    Kaderplanung ist das A und O!


    Im Grunde musste verlängern, AK zugestehen und mit einem Abgang rechnen!

    Was machste aber mit dem Kaderplatz den er dann blockiert, falls er nicht geht. Gerade im Hinblick auf eine ausgeglichenen Finanz-Kaderplanung.


    Es hat halt auch signalwirkung, wenn man ihm jetzt die AK gewährt, anderen aber nicht.

    Dann sagen die sich, alles klar, geh ich halt ablösefrei und sag ade!

  • Das Dumme oder besser gesagt das Gute bei den auslaufenden Verträgen ist doch das Kammerbauer,Teuchert,Möhwald oder Leibold immer besser werden, da denke ich wäre jetzt eine Vertragsverlängerung zu besseren Bezügen was sich der Verein leisten kann mit AK schon angebracht bevor wir komplett leer ausgehen, prinzipiell bin ich auch für Verträge ohne Ausstiegsklauseln, aber so denke ich wäre es am besten für alle Beteiligten, und wurde bei Erras`s Vertragsverlängerung nicht auch eine Ausstiegsklausel mit eingebaut:nix:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • das Problem bei den Ausstiegsklauseln ist doch nicht die Summe!

    Bornemann möchte einfach vermeiden, dass mit einem Spieler geplant wird und der dann (noch im guten Fall) 1 Woche vor Transferende einfach seinen Koffer packen kann.

    Könnte man doch in den Vertrag prinzipiell einen Passus aufnehmen, um das zu verhindern, oder täusche ich mich da? Wenn es bei Ausstiegsklauseln Sonderklauseln für bestimmte Vereine, Ligen, absolvierte Vertragslänge etc. gibt, sollte das doch auch möglich sein.

    Wäre dann natürlich aber wiederum etwas, bei dem man dem Spieler anderseitig was zugestehen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!